Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
678 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstand und Ehrlichkeit

*********drea Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Anstand und Ehrlichkeit
Hallo,

ich muss mal in die Runde fragen bzw. Dampf ablassen.

Mir ist in letzter Zeit sehr massiv aufgefallen, dass nicht mehr zu seinen Aussagen gestanden wird, insbesondere die Männerwelt im Joy. Ich finde das ist in den letzten Monaten noch schlimmer geworden. Es gab schon immer schwarze Schafe. Gibt es jetzt nur noch schwarze Schafe?

Ich meine dies auf den menschlichen Umgang bezogen. Man schreibt mit einem Herrn, telefoniert. Aussage ist oh ja Interesse an einem Date und dann Ghosting keine Reaktion mehr, obwohl man im Telefongespräch das Thema angesprochen hat und der Gegenüber dies bestätigt hat. Ja das ist Unding, sowas mag mich auch nicht und ich finde es schade, dass das Menschen so machen.

Oder man schaltet die neutralen Bilder frei. Wird sofort ignoriert, weil man nicht gefällt. Ist ja kein Ding, wenn man den Geschmack nicht trifft. Kann man das nicht mehr ordentlich kommunizieren.

Dies hat alles für mich mit Anstand und Ehrlichkeit zu tun. Zählen heutzutage diese Werte nicht mehr? Oder gilt nur noch die Anonymität des Internets. Da kann man sich ja immer als menschliches Arschloch aufführen.

Finde diese Entwicklung sehr schade...

Danke fürs zuhören...
*******nacy Mann
14 Beiträge
Es ist einfacher zu Ghosten, ignorieren oder den Kontakt nicht mehr zu suchen, als demjenigen ehrlich und höflich zu sagen, dass es nicht passt. Warum auch immer. 🤷🏻‍♂️
Weibliche Seite ist da oft nicht viel anders. 🤷🏻‍♂️
****ena Paar
1.091 Beiträge
Es ist zur Gewohnheiten geworden, dass man einfach nicht mehr antwortet und dergleichen. Es ist wie mit Filme gucken. Viele haben verlernt einen Film zu gucken ohne dass man aufs Handy schaut, was im Internet sucht usw. Traurig aber ist vielleicht auch schon seit vielen Jahren vorgelebt.

Ich sehe mich eher als elitär. Ich fühle mich mit all meinen guten Manieren, Anstand und Ehrlichkeit als eine Art Oldtimer. Zwar nicht mehr Zeitgerecht aber dafür edel, selten und bei Liebhabern und Kennern sehr begehrt. 😉

Schöne Feiertage

Gruß
Herr VEN
*********irl80 Frau
21 Beiträge
Ja leider ist das so. Das gleiche empfinden hab ich auch. Aber ich sehe das von einer anderen Seite... frei nach dem Motto: der Müll bringt sich selbst raus.
***ja Frau
1.020 Beiträge
Die Manieren der Männerwelr werden immer schlechter. Ich finde es wirklich spannend, denn die Herren der Schöpfung verhalten sich so, wie sie es uns Frauen oft vorwerfen. Es kann ja nicht so schwer sein, zu sagen, dass man nach einem Date kein weiteres Interesse hat oder das Frau nicht gefällt. Haben viele aber nicht im Kreuz, ob BDSM oder Vanilla.
******O_u Frau
134 Beiträge
*******ster Mann
370 Beiträge
Ihr habt sicher recht.
Nur muss ich leider sagen dass es nicht nur die Männer sind. Bei Frauen kommt es in den letzten Jahren auch vermehrt zu dem Verhalten welches ihr gerade so schön beschreibt.
*********drea Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Ich möchte gar nicht anschreiben, dass die Damenwelt auch diese Nummer cht so schönen Eigenschaften hat. Es ist einfach nicht schön. So zu handeln.

Würde auch neulich beschimpft, weil ich nur den nein Danke Knopf nur benutzt habe.
*******nacy Mann
14 Beiträge
Zitat von *********drea:
Hallo!

Ich möchte gar nicht anschreiben, dass die Damenwelt auch diese Nummer cht so schönen Eigenschaften hat. Es ist einfach nicht schön. So zu handeln.

Würde auch neulich beschimpft, weil ich nur den nein Danke Knopf nur benutzt habe.

Das ist in meinen Augen immer noch besser als gar nicht zu reagieren.
Vor allem wenn der Gegenüber mehr als nur ein "Hi" rausbekommen hat.
Dafür wurde ja der "Nein Danke" Button erfunden.
*******lk78 Mann
4 Beiträge
Ich würde mal sagen, dass die Menschheit leider so geworden ist.
Geschlecht spielt glaube ich keine Rolle, wie sich manche verhalten.

Einfach oft nur traurig.

Man kann nur versuchen und sich bemühen, dass man selbst nie so wird.
****o37 Mann
173 Beiträge
Respekt und Toleranz..... sind Tugenden, die mittlerweile sehr selten geworden sind.
Und, liebe Damenwelt, ich dreh da jetzt keine Hand um. Gerne zeige ich euch meine höflichen Anschreiben, die entweder unbeantwortet blieben oder, noch besser, ich wurde gleich geblockt.
Dass solche beschriebenen Aktionen nerven ist nachvollziehbar und ärgert auch mich als Geschlechtsgenosse.
Die Schuldfrage klären zu wollen ist genauso unmöglich wie die Frage zu beantworten wer zuerst da war. Die Henne oder das Ei.
Daher bitte sich selbst an die Nase fassen und nach vorne schauen. Irgendwann treffen sich die Menschen dievfich Treff sollen und der Müll entsorgt sich selber.
Also positiv nach vorne schauen und weitermachen *dafuer*
*******an45 Mann
85 Beiträge
Ist Sie zu Stark
Ist er zu schwach.

Frauen werden immer stärker und selbstbewusster
Und Mann kann damit leider nicht umgehen.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
"Ich frage mich, ob die Realität demnächst mal wieder einen Fuß in die Tür bekommt oder ob sich die Lebenswirklichkeit weiter ins Virtuelle, Digitale oder die private Echoblase verlagert." (nicht von mir) Treffender kann man das nicht formulieren, was in unserer Welt (real und virtuell) vorgeht ...

Wünschen wir uns etwas mehr Realität.

Und was die Kommunikation betrifft: Frauen beschweren sich über zugemüllte Postkästen, wenn es weniger ist, dann rattert der Kopf, dass sie nicht attraktiv genug sind. Männer, die platt daherschreiben "Ficken?", klar das will niemand. Aber wenn man(n) sich mal die Mühe macht, ein Profil zu lesen, auch drauf einzugehen, hm, dann kommt in 98 % der Fälle auch nix, selbst wenn man eloquent und höflich anschreibt. Da müssen sich Mannleinwie Weiblein selbst immer wieder an die eigene Nase fassen.
****o37 Mann
173 Beiträge
Zitat von *******an45:
Ist Sie zu Stark
Ist er zu schwach.

Frauen werden immer stärker und selbstbewusster
Und Mann kann damit leider nicht umgehen.

Was soll der Spruch jetzt? Kann es sein, dass Du unbekannte masochistische Vorlieben hast?
*dafuer*
*******an45 Mann
85 Beiträge
Mann dient doch gerne Falco .
Der gemeinsame Lust!
Mit all ihren wunderbaren und reizvollen Facetten.
*******807 Mann
8 Beiträge
ich geniese und lebe es einen Sklaven auszubilden
*******pezi Mann
46 Beiträge
Vieles wurde ja bereits schon geschrieben (und kann/muss ich auch so bestätigen)…

Anstand, Ehrlichkeit, Offenheit und vor allem Respekt werden aus meiner Sicht immer weniger in dieser schnelllebigen Welt…

Das Internet verschafft Anonymität… dementsprechend wird sich verhalten…
Mit Sicherheit hat man hierbei eine klare Kommunikation etwas verlernt…
Ich mache bei diesem Thema keinen Unterschied des Geschlechts. Denn das Thema betrifft -früher oder später- jeden, egal ob Frau, Mann, Divers, etc.


Und ein gewisses Verhalten bzw. Entwicklung sieht man bereits auch in der realen Welt… 🤷‍♂️😞

Das fängt schon beim Grüßen an (ich hab fürs nicht Grüßen als Kind noch eine dezent auf‘d Batterie bekommen) und hört bei Respektlosigkeit auf…

Schwarze Schafe gibt es in allem und überall.

Nur wenn jeder ein wenig an sich arbeitet, kann es besser werden. ☺️👍

In diesem Sinne wünsche ich ein halbvolles statt halbleeres Glas. ☺️👋 *knicks*
*******eks Paar
182 Beiträge
Hallo

Nicht zu vergessen die Trendgaffer: "Wir sehn uns dann da und da in der Fußgängerzone". Bist Du vor Ort, erkennst Du den Gegenüber nicht, denn der ist heimlicher Gaffer und outet sich niemals, aber sein Kopfkino arbeitet.
Typ meist gebunden in auf erotischer Ebene zumeist unglücklicher Partnerschaft.
Auch die mit vielen Profilen kommen dazu.
Dann noch die "Plötzlich-Absager", denen die Muffe geht und die Minuten vor dem Meeting tote Schwiegermütter beerdigen müssen.
Dann noch die "Warmhalter": immer mal wieder erscheinen, vielleicht fährt der/die Partner/in ja mal weg und ich kann da was machen

Die supererfahrenen Zitterdoms sind auch dabei, die völlig schüchtern und verstört für immer nach einem Date das weite suchen.

Absagen müssen wir auch oft vollziehen. So manches mal folgt dann eine unbeantwortbare Beleidigung samt Igno.

Anstand ist keine FRage des Alters und auh keine FRage der Zeit. Es ist eine Frage des Mitglieds und, weil wir ganz andere Erfahrungen aus dem Ausland kennen, eine Frage des allgemeinen Umgangsstils, der in Deutschland bei vielen nicht auf Errungenschaften und Werten basiert .

Ihr sprecht uns aus der Seele.
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Meine provokative Meinung zu diesem monatlich aufkommenden Thema ist:

Erfahre ich immer wieder dieselben unangenehmen Resultate meiner Kommunikationen, dann kommuniziere ich falsch. Treffe ich immer wieder auf unpassende Menschen, "lade" ich diese durch mein eigenes Verhalten ein.

Ich kann andere nicht ändern, ich kann nur bei mir und meinen Suchkriterien beginnen.

Ich persönlich erspare mir anschreiben, telefonieren oder daten. Ich besuche und veranstalte Stammtische und Events. Wer mich kennenlernen möchte, kann mich dort treffen. Das schließt Zauderer, Zögerer und Tastenwichser von vornherein aus.
*********2020 Frau
24 Beiträge
Ich bin inzwischen auch nur noch im Real life unterwegs. Die zauderer und Absager und Tastenkopfkinogestalten hatte ich auch zu Anfang hier. Ulkige und skurrile Erfahrungen inklusive. Auf Events sehe ich was ich bekomme und umgekehrt. Zudem bin ich online grottenschlecht begabt und die verplemperte Zeit kann man sich beiderseitig sparen... *g*
****o37 Mann
173 Beiträge
Der Trend geht zum face2face, also Alte Schule.
Schön
*******lead Mann
6 Beiträge
Leider gibt es nicht an jedem Ort BDSM Stammtische und Veranstaltungen was ein direktes persönliches Kennenlernen im Real life für viele kaum möglich macht.

Gerade im Bereich BDSM verbleibt für viele also das Online-Kennenlernen leider als einzige Möglichkeit.

Und hier im Joyclub ist wie bei Onlinedating generell der fehlende Anstand dadurch bedingt, dass vielen aufgrund der Anonymität beim Onlinedating die Hemmschwelle fehlt und insbesondere Frauen dadurch mit respektlosen Nachrichten bombardiert werden.
***CO Mann
21 Beiträge
Zitat von *********drea:
Hallo!

Ich möchte gar nicht anschreiben, dass die Damenwelt auch diese Nummer cht so schönen Eigenschaften hat. Es ist einfach nicht schön. So zu handeln.

Würde auch neulich beschimpft, weil ich nur den nein Danke Knopf nur benutzt habe.

So wie es in den Wald schalt so schalt es wieder raus .
Gerade die wo so laut schreien sind die Sünder 🤣.

Einfach mehr überlegen was man mit einige Leute anstellt .

Gerne auch P/N erkläre es dan im Details 🙏🏻😜
*******Love Paar
75 Beiträge
Wir hatten jetzt erst am WE wieder genau so einen Fall mit einem Solomann: Treffen zur Session vereinbart, Tabus und Vorlieben besprochen, vorher eine reales Treffen gehabt (!), Location gebucht und wir warteten. Dann auf Nachfrage wurde unser Profil von ihm blockiert bzw. ignoriert! UND: die Initiative ging hier von ihm aus ...
***CO Mann
21 Beiträge
Zitat von *******Love:
Wir hatten jetzt erst am WE wieder genau so einen Fall mit einem Solomann: Treffen zur Session vereinbart, Tabus und Vorlieben besprochen, vorher eine reales Treffen gehabt (!), Location gebucht und wir warteten. Dann auf Nachfrage wurde unser Profil von ihm blockiert bzw. ignoriert! UND: die Initiative ging hier von ihm aus ...

Ohne Worte solche Menschen 😔☹️

Wenn es nicht passt soll man es gleich sagen .

Wie gesagt mich wunderst nichts mehr , deshalb sehr vorsichtig sein und immer auf alles gefasst sein .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.