Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
286 Mitglieder
zum Thema
Persönliche Rituale und Regeln bei Clubbesuchen11
Die Frage geht an die erfahreneren Swinger unter euch, habt ihr denn…
zum Thema
Regeln vs. Rituale18
Ein nächtliches Hallo an Alle durch den Beitrag von luemmel_nds in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln und Rituale

*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
Regeln und Rituale
Rituale...und Regeln...sind diese Begriffe eigentlich verwandt?

... ich sehe (einige) Rituale als wirklich tief- verinnerlichte Regeln ... die man bewusst miteinander durchführt um sich gemeinsam Zeit füreinander zu nehmen.

Wie seht ihr das und welche Regeln oder Rituale gibt es bei euch.

ganz liebe grüße
tine
@sm-maerchenfee ...
... wenn man Wikipedia bemüht ergibt sich die Antwort, die natürlich wieder viele Interpretationen offen läßt.

Das Ritual (vom lateinischen ritualis = „den Ritus betreffend“) ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, feierlich, festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt. Sie wird von bestimmten Wortformeln und festgelegten Gesten begleitet.

Die Regel wird überwiegend in drei Gruppen von Bedeutungen eingeteilt, als da wären:
• die Richtlinie, die Norm oder Vorschrift
• die geistes- oder naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeit oder
• das gewöhnlich Eintretende, im Sinne von voraussehbar, periodisch wiederkehrend oder regelmäßig.

Der zweite Teil Deiner Frage lautet ja: "Wie seht ihr das und welche Regeln oder Rituale gibt es bei euch".
Da ich zur Zeit - ohne Partnerin - bin kann ich nur von Vergangenem berichten: Ja, ich lege - wenn es sich um längerfristige Beziehungen handelt - schon Wert auf Rituale. Rituale können dazu dienen auf das kommende einzustimmen, es wird eine Stimmung, ein Umfeld erzeugt in dem das in Folge praktizierte seine - im wahrsten Wortsinn - Sinnlichkeit erhält.

Viele Grüsse

Harry
*******972 Frau
222 Beiträge
@hhh466
könntest du dafür bitte Beispiele nennen...?

Danke schonmal...

ein interessantes Thema übrigens
@sunny_0972
... diese Beispiele nenne ich Dir gerne über ne PN.

Harry
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
Themenersteller 
lass uns doch bitte alle daran teilhaben.
Regeln und Rituale
... das erinnert ein wenig an Hausmeister Krause und die Regeln und Rituale des Dackelvereins.
Mummpitz!
@rosalea
... Du, die Frau, die bekennend im Leben eine Dame - im Bett eine "Schlampe" ist, sprichst hier bei "Regeln und Ritualen" von Mummpitz.
Jeder darf seine Meinung haben und auch äußern ... ich lese in Deinem Profil und ich lese ... Du lebst auch Deine Rituale.
Wie würdest Du dieses "Ab und zu einen Swingerclubbesuch... eine Fetischparty... eine Outdoor-Session" einordnen? Ich als "Außenstehender" sehe da Deine Rituale beschrieben!

Als Dein ganz persönliches "Ritual" könnte man auch sehen, daß Du Dich über das von vielen verwendete Wort " Niveau" mokierst, weil es inflationär gebraucht wird, Du findest "Anspruch", oder "Level" passender, treffender und von der Semantik her eindeutiger - das mag für DICH so sein.
Zum Ritual wird es wenn man "Andere" u. U. aus Prinzip zur Verwendung eines Synonyms animieren möchte.
Gerade bei Niveau kommt es doch auf die Interpretation an - Niveau "auf gleicher Höhe" sagt es meiner Meinung nach recht eindeutig!
Der Anspruch den Menschen haben mag sich auf ganz unterschiedlicher "Höhe" abspielen - Niveau besagt somit, daß zwei harmonieren werden wenn sie auf selber Höhe kommunizieren.
Ich stimme Dir zu man kann auch Level dazu sagen .... beim Anspruch habe ich doch meine Zweifel. Warum? Weil viele Menschen hohe Ansprüche an Andere haben, denen sie selbst in keinster Weise gerecht werden - da wird nicht dieses "auf gleicher Höhe", dieses Niveauvoll gewahrt.

So, nun habe ich meine Meinung kundgetan, nun will ich es mit meiner Oberlehrerhaften Belehrung auch gut sein lassen - nichts für ungut!

Harry
@ rosalea und ihren Herrn
Vielleicht könnt ihr eure Aussage etwas verfeinern und ausführlicher darauf eingehen.

Gerade gegenteilige Meinungen sind interessant, noch dazu, wenn sie so klasse begründet sind.

LG
Die Dreamer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.