Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
679 Mitglieder
zum Thema
Halsreif - ein Schmuckstück108
Ein Halsreif, egal welches Material ist ein außergewöhnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif

*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Halsreif
Werte Herrn,werte Damen *knicks*
Ich lese immer mal wieder, das hier Halsschmuck verkauft wird.
Ob auf Grund von nicht gefallen, zu klein,zu groß,das ist auch für mich kein Problem so ein Schmuckstück zu tragen.
Was ist denn aber, wenn der Schmuck auf Grund einer Trennung verkauft wird und euer Herr....euch diesen schenken würde?
Ich frage mich immer wieder, wenn ich so eine Verkaufsanzeige lese wie ich mich persönlich fühlen würde wenn ich wüsste das ich den Schmuck der bereits an eine O,Sub,Skavin verschenkt wurde ,den Platz an meinem Hals einnehmen soll.
Ich bin von meinem Gebieter beschenkt worden mit einem handgeschiedenen Halsreif, den ich mit Stolz trage. *knicks*
Allerdings würde es sich für mich nicht gut anfühlen einen Schmuck zu tragen, den bereits eine andere Frau getragen hatte.
Was sagt ihr dazu?
Was fühlt ihr dabei?
O Bea *knicks*
Besten Dank für eure Meinungen, Gefühle, Erfahrungen.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Was sagt ihr dazu?
Was fühlt ihr dabei?

Würde mich nicht stören. Ich bin da sehr ... hmm... gleichgültig?
Mir fällt kein passender Ausdruck ein? *gruebel*
Wenn mein Herr es mir schenken würde, für mich kaufen würde.. da stört mich das nicht wenn das vorher eine andere Frau getragen hat. Warum auch?
Ich steh zb. ja auch auf alten Schmuck vom Flohmarkt etc. , den hat vorher auch jemand gertragen, auch der hat Emotionen damit verbunden.
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Ich bin da deinet Meinung. Ich habr meinen auch individuell maßgefertigt bekommen und könnte kein Gebrauchtes annehmen. Allerings bin ich der Meinung dass die Personen (Herrn) auf die ich mich einlasse auch wissen welche "Vorstellungen bzw. Bedürfnisse" ich habe und würden somit nichr auf die Idee kommen mir entsprechendes schenken zu wollen.
*******Muc Mann
500 Beiträge
Gebraucht geht mM gar nicht
****Joe Mann
406 Beiträge
Muss mich anschließen.....
Habe bis jetzt erst 2 vergeben.
Ein gekauftes....und gleich personalisiert...
und ein selbstgemachtes.
Beide gehen nicht mehr in den Umlauf.
Ich finde es zu persönlich, es gebraucht her zu nehmen.
"da hast n Halsband" dann die Nächste " da haste das Halsband" Am besten noch schön Größen verstellbar....
Ein klares Ja zum Nein.
*********Biest Frau
292 Beiträge
Das Halsband meines ehemaligen Sub liegt in einer Schatulle im Schrank.
Es hängen viele Erinnerungen an sehr gute und auch nicht so gute Zeiten daran.
Einfach dem Nächsten anpassen, und das damit alles wegwischen, geht mM nach gar nicht.
*******ora Frau
915 Beiträge
x Beliebig - Nein Danke! und Second Hand geht schon gar nicht. Ich bin Einzigartig wie auch jeder andere Mensch. Sollte ein Halsband nicht mehr aktuell sein dann wird es in einer Schatulle aufbewahrt und nie mehr verwendet.
*********egat Paar
105 Beiträge
Hmm

Also ich bin dafür das wenn dann was neues, finde was gebrauchtes geht da nicht.

Wenn eine meiner Ex'n ihres hergibt ( hab nie was zurück gefordert geschenkt ist geschenkt) dann ist das ihre Sache.

Aber was neues sollte auch mit etwas neuem anfangen.

Legat
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Warum sollte mich das denn stören?

Wenn den jemand verkauft und er ihn kauft ist das auch nicht anders als aus dem Laden. Das was vorher war hat nichts mit mir und meinem Herren zu tun.

Selbst wenn er ihn schon vorher einer anderen verliehen und dann nach der Trennung zurückbekommen hätte... wäre das kein Thema für mich, was zählt ist das hier und jetzt, nicht die Vergangenheit.

Aber ich messe solchen Zeichen auch keine so große Bedeutung zu wie andere. Vielleicht stört es mich darum nicht.
********aton Mann
795 Beiträge
🤔 Da treffen wohl 2 Welten aufeinander.
Für manche muss es neu exclusiv und evtl teuer sein und anderen ist es egal wo es herkommt, da ist nur wichtig wer es verschenkt und warum.
Das ist auch nicht schlimm und hat beides seine Berechtigung es gibt zu jedem Typ ja auch das passende Gegenüber.
Es ist ja bei gebrauchter Kleidung Schmuck Möbel Frauen ähnlich.
Manche mögen es nur neu originalverpackt und ungeöffnet und andere stehen auf vintage oder suchen etwas, das so einfach nicht mehr im laden zu finden ist.
Oder es spielt einfach nur die finanzielle Situation eine Rolle...
Wie auch immer, man sollte sein Gegenüber zumindest so gut kennen, dass man bei Geschenken weiß, was geht und was nicht.
****Joe Mann
406 Beiträge
Beispiel Kleidungsstücke : Da haste das Höschen von meiner Ex.
Oder da das Sakko meines Ex Herren.....der sah so stattlich darin aus. Wie gesagt wenn es einen nicht stört wie die/der Ex auszusehen.....
Ich sehe es wie n Ehering (der Ex-Frau)
Kann man ja auch anpassen. Die Gravur rausschleifen.....geht alles...
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Ich dachte hier geht es um Halsschmuck von Fremden, den man zb. Im Internet kauft?
Und nicht um abgelegtes von der Ex Sub? *gruebel*
****Joe Mann
406 Beiträge
Ähm Jeder Schmuck ist der Schmuck einer ExSub

Daher egal ob fremd oder eigene.

Für mich ist das gleiche.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Für mich nicht *nein*
******ect Frau
1.148 Beiträge
Von der Ex wäre für mich ein no Go... da hängen dann ja Erinnerungen an sie dran und er denkt bestimmt dann öfter an sie.

Aber gebraucht von fremden finde ich nicht schlimm, wenn es noch in neuwertigem Zustand ist.

Ich finde es eh so schwer da was passendes zu finden und wenn ein gebrauchtes für uns perfekt ist, warum nicht?
****Joe Mann
406 Beiträge
Es muss nicht teuer sein , kann ein einfaches sein...
sie hat für mich einen Stellenwert ,der second hand Ware einfach ausschließt.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind,sehr interessant.
Für mich geht beides nicht ob von der Ex oder von einer anderen O,Sub...
Was schon mal an ner anderen Frau war geht gar nicht.
Das hat für mich persönlich was mit BDSM zu tun.
Mein Gebieter hat mir meinen Halsschmuck geschenkt, weil ich seine bin.
Individuell, nur für mich hergestellt. *knicks*
Ich trage es mit Stolz *ja*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zitat von ****Joe:
Es muss nicht teuer sein , kann ein einfaches sein...
sie hat für mich einen Stellenwert ,der second hand Ware einfach ausschließt.

Das hat für mich aber einen sehr materealistischen Beigeschmack was den Wert einer Sub angeht und beinhaltet auch eine gewisse Wegwerfmentalität (eben second Hand ist nichts wert) .

Für mich sind materielle Dinge im Rahmen solch einer Beziehung einfach völlig bedeutungslos und haben für mich auch keine große Symbolik. Wenns ein sündhaft teures extra angefertigtes Schmuckstück wäre hätte es für mich keine größere Bedeutung als ein Hundehalsband aus dem Müll. Was zählt ist daß ER es mir bewusst anlegt, nicht mehr und nicht weniger.
****Joe Mann
406 Beiträge
Ähm genau das habe ich geschrieben.
Es MUSS KEIN teures Halsband sein (= egal welchen Preis es gekostet hat "Hauptsache neu "es hat immer den Wert des besonderen)
NUR SCHON EIN GETRAGENES Halsband
egal welchen Wert es hat, hat IMMER DEN SECOND HAND Geschmack.( nicht den Wert des Besonderen)
Für mich.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @****a73 !
Eben weil es individuell ist ,ist der Preis ja auch unbedeutend.
Wichtig daran,es passt zu dir und du kannst dich damit identifizieren.
Es geht ja darum, das du etwas besonderes bist.
Wenn man generell von second hand Waren ausgeht, da bin ich auch gerne am kucken.
Da macht es mir nix aus, hat ja nix mit BDSM zu tun.
Ich würde allerdings auch BDSM Kleidung kaufen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Na ja aber der Begriff "SECOND HAND Geschmack" allein ist für mich schon etwas das die Wegwerfmentalität deutlich zeigt.

Ich würde allerdings auch BDSM Kleidung kaufen.

Das ist eben auch so ein Punkt. Sowas wie"BDSM-Kleidung" gibt es für mich nicht. Ich sehe das Thema BDSM völlig losgelöst von solch materielldn Dingen. Ich brauch keine Lederkleidung, krine Corsage o. ä. das ist Klische und weit weit von meiner Realität entfernt.
****Joe Mann
406 Beiträge
SECOND HAND ist nicht auf den Preis bezogen.

Für dich....Kyria " ein schon getragenes Halsband aus zweiter Hand ( EGAL WELCHER(S) PREIS/MACHART/MATERIALWERT/ALTER/ENERGIEWERT/CO2 WERT)
Es wird für mich nie den selben ( SEELISCHEN/GEFÜHLTEN/EMPFUNDENEN/SPIRITUELLEN) Wert haben, wie eins (siehe oben) das ich ihr extra neu ( GEKAUFT , SELBST GEMACHT, ANFERTIGEN LASSEN ) überreiche.
Das gilt nur für mich.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Das sind einfach verschiedene Herangehensweisen. Solche Empfehlungen sind sehr subjektiv.

Ich will Dich hier nicht angreiffen, versuche lediglich herauszustellen, daß eine Abwertung von Second Hand gerade heute in der allgemeinen Diskussion um Nachhaltigkeit durchaus auch kritisch gesehen werden kann

Ich muss gestehen, daß ich noch vor einigen Monaten ähnlich empfunden habe. Ich habe mich an Ring und Halsreif mental regelrecht fest gehalten.

Doch irgendwie hab ich mich mehr und mehr von dieser "begreiffbaren" Symbolik gelöst. Sie hat für mich völlig die Bedeutung verloren. Warum kann ich selbst nicht sagen.

Ich habe Erinnerungsstücke früher regelrecht zelebriert, heute behalte ich keine mehr. Die Erfahrungen bleiben, die Veränderungen die ich durch eine Beziehung erfahren habe. Alles andere kann für mich weg, ist für mich ein Stück Leben in der Vergangenheit. Das ist wohl eine andere Seite des selben Entwicklungsprozesses bei mir.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Es wird für mich nie den selben ( SEELISCHEN/GEFÜHLTEN/EMPFUNDENEN/SPIRITUELLEN) Wert haben, wie eins (siehe oben) das ich ihr extra neu ( GEKAUFT ,

Das finde ich jetzt wiederum sehr interessant.
Denn gerade wenn ich für mich auf das spirituelle Bezug nehme, finde ich das "alte" Dinge viel mehr Spiritualität in sich haben als Neue.
Und extra gekauft ist auch ein gebrauchter Gegenstand. Auch diesen kauft der Mensch für mich.
Das ist doch der Gedanke dahinter. Für eine Person etwas aussuchen das zu ihr passt und ihr Freude bereitet. Ob das nun neu von Ama... gekauft wurde (wovon dann ggf. 1000 andere das gleiche haben) oder Second Hand auf dem Flohmarkt .. spielt für mich keine Rolle.
Man verstehe mich nicht falsch, 2 meiner 3 Halsbänder sind individuelle Anfertigung von Metall Geyer und haben eine große Stange Geld gekostet.
Damit wollte mir mein Herr zeigen wieviel ich ihm bedeute. Doch für mich persönlich wäre das egal... ich würde genau so stolz und glücklich sein wenn es welche vom Flohmarkt gewesen wären.
Der materielle Wert hat für mich keine Bedeutung. Und auch nicht ob es vorher jemand trug.
Bedeutung hat für mich nur, dass Er es nur für mich erwählt hat. Das es ihm passend erschien für mich.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Uns war es wichtig,das es meinen Halsschmuck nicht nochmal gibt.Er ist einzigartig und wird nicht mehr hergestellt.
Ich bin einzigartig und möchte keinen Schmuck den schon eine andere Sub,O getragen hat an mir tragen.
Ich Denke es liegt in diesem Fall an dem Hintergrund, BDSM und was uns miteinander verbindet.
Eine Kennzeichnung die bereits eine andere trägt, wäre auch keine Option für uns und das ist gut.
Wir hätten uns auch niemals Eheringe gekauft due es schon mal gibt.
Wir haben sie selbst entworfen und geschmiedet auch diese sind einmalig.
Anderer Hintergrund aber auch nix gebrauchtes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.