Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4245 Mitglieder
zum Thema
Wie heißt euer Dom ?46
Ich darf mir einen Namen aussuchen, wie ich meinen Dom anspreche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hartes Spiel. Was genau heißt das für Euch?

*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Hartes Spiel. Was genau heißt das für Euch?
Oft höre ich den Begriff hartes Spiel. Hier im Joy ist es auch schon mal bepostet worden und trotzdem möchte ich das Thema in unserer Gruppe aufmachen.

Was genau ist für Euch ein hartes Spiel?
Gibt es Absprachen wie die Session ablaufen soll?
Legt Ihr vorher fest wie weit das Spiel gehen soll, oder ergibt sich die Härte aus dem Spiel?
Ist die Härte etwas das sich nach dem Seelenbefinden von Dom und Sub richtet?

Kann es einen Unterschied machen mit welcem Spielpartner es abläuft?

Gehört zur Härte auch die Vertrautheit und das Fallenlassen?

Wie definiert Ihr ein hartes Spiel.
Hartes Spiel
wird von mir folgendermaßen definiert:
Die Tabus (absolutes NoGo) sind bekannt und festgelegt.
Alle eventuellen Tabus können gespielt werden.
Es gibt keine festgelegten Spielplan sondern nur einen groben Rahmen. Der Dom muß spüren wieweit er mit seiner Spielpartnerin gehen kann, was seine Spielpartnerin noch erträgt und wo er zuweit gegangen ist und umkehren muss, bzw. das Spiel abbrechen muss.
Der Spielort und die Mitspieler muss/en beiden bekannt sein und beiden emotionale Sicherheit vermitteln.
Das ist meine Definition von einem "harten Spiel" (RACK)
Uli.
*******ueen Frau
17.893 Beiträge
oh weia
da seh ich ja schon wieder 5 durcheinander gewürfelte Baustellen *smile*

Also RACK (Risk aware consensual kink) ist ja nur der modifizierte Nachfolger von SSC (Safe, sane & consensual) also die weichgespülte Variante, weil BDSM eben seit eingen Jahren zur Modeerscheinung mutiert und man eben was braucht für die neuen Weicheier *lol*

Vielleicht heißt es ja bald PAHAYC (Push as hard as you can) *haumichwech*, weil man immer wieder irgendwelche neuen Definitionen für etwas "Andersartiges" braucht. Sex heißt seit Ewigkeiten Sex und niemand mault dran rum......


Hartes Spiel definiert für mich immer wieder, jeder für sich selber, denn die Grenzen sind bei jedem anders und variabel, selbst beim dominanten Part. Man wächst mit- und aneinander. Somit verschieben sich die Perspektiven und auch die Wünsche.

Tabus hat (hoffentlich) jeder auf beiden Seiten.

Hart ist in meinen Augen immer das, was zumindest an erlaubte Grenzen und ein Stück darüber hinaus geht.

Erlaubt ist, was beiden gefällt...........

Liebe Grüße

L@ Div@
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Ist ein Flagsession hart ? Oder Nadeln ? Oder.....

Wir denken nicht. Am ehestens können wie den Begriff "Harte Spiele" mit Sessions bei denen es an die Grenzen (nicht zu Verwechseln mit NoGo's) gegangen wird.

Obwohl wir nicht die Definitionsjunkies sind *smile* wollten wir doch unsere Sichtweise aufzeigen.
****th Frau
4.847 Beiträge
Sicher, eine harte Session geht an Grenzen.
Ist dann aber jede Session, die sich weit vor einer Grenze befindet, eine Weichspülsession?
Es ist wirklich schwer zu sagen, was eine harte Session ist.

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal eine Bullwhip spüren dürfen. DAS war hart. Ich habe nach wenigen Schlägen deutlich zu erkennen gegeben, dass dieses Mistding für lange Zeit wieder im Köfferchen verschwinden darf...

Brandblasen auf den Nippeln sind auch hart... aber nur, weil es sich im Nachhinein erst rausstellt, wie lange die Heilung dauert *grins*

Ich denke, eine Session ist "hart", wenn neue Wege begangen werden, der Kopf ja schreit und der Körper nein zittert... Oder ist es andersrum, will der Kopf nicht mitmachen und der Körper giert danach? Man weiß es nicht.

LG
warmth
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Ist dann aber jede Session, die sich weit vor einer Grenze befindet, eine Weichspülsession?

"Weichspülsession" empfinde ich als einen herabwürdigenden Begriff, der etwas Minderwertiges bezeichnet. Ist nach Deinem Empfinden dann eine "harte Session", die eben nahe an eine Grenze geht, eine besonders tolle, eine besonders hochwertige? Wobei "hart" ja nach der Beschreibung von kater_kätzchen, die Du aufgreifst, eine persönliche Empfindung der (beiden) Beteiligten ist, somit wäre eine Session von Paar X, die nicht an dessen eigene Grenze geht "Weichspül", deswegen minderwertig.
Sorry, aber eine Bewertung, wie ein Paar oder ein Mensch eine Session spürt, ist dessen persönliche Empfindung und nicht an äusseren Kriterien oder Definitionen Dritter festgemacht.
Deine Bewertung versteh ich daher überhaupt nicht.

Ich denke, eine Session ist "hart", wenn neue Wege begangen werden,
Das nun verstehe ich genau als solch einen Grenzgang:
Die Grenze des bekannten überschreiten, Neues, Dahinterliegendes erkunden.
Für den einen ist körperlicher Schmerz recht irrelevant, sei er nun mit Bull oder Kippe verursacht, er empfindet etwa Blossstellung als jenseits des Erträglichen, ein anderer hat eine Phobie gegen Schlangen und die alleinige Vorstellung, eine Schlange würde sich durch seinen Schoss schlängeln, lösst bei ihm psychotische Zustände aus und dann gibt es eben Dich, die Du die Bull als "hart" empfindest.

Ich jedenfalls sehe es genau so, dass äussere, allgemeine Kriterien für die Definition "hart" nur sehr bedingt tauglich sind, dafür aber die Wirkung und Wahrnehmung auf die Beteiligten: An der Grenze der Leistungsfähigkeit, des Erträglichen; damit meine ich weniger das Körperliche, sondern das Mentale, Psychische. Für den einen ist es ein 10cm²-Scarving, für den anderen ein Fingerzeig und etwas Zeit.
Ich schlage auch mal hart zu, aber das macht für mich keine harte Session aus.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Psychische Härte contra physischer Härte
Masochistinen werden sicherlich mehr die physische Härte in Betracht ziehen. Das körperliche Leiden steht dabei im Vordergrund.
Seelische Härte ist für mich der ausschlaggebendere Part, was auszuhalten ist.
Wenn es an die Seele geht ist Härte bestimmmt nicht an sichtbaren Spuren festzumachen.

Ich spiele gerne mit Subbies Kopf und das kann durchaus härter ausfallen, als ich es mir gedacht habe.

Warum nicht diesen Begriff Weichspülsession nehmen, wenn es sich um eine solche handelt? Als Gegenpart für eine harte Session finde ich den Begriff recht anschaulich.

LG N_E
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Als Gegenpart für eine harte Session finde ich den Begriff recht anschaulich.

"hart" ist wertneutral.
"weich" ist wertneutral.
"weichspülen" ist (negativ) wertend.

"Weichspülen" meint ein bewusstes Abschwächen von Gefühlen, Wünschen, Verhalten, etwa zum Zwecke des Nicht-Aneckens bzw. zur Konformitätserlangung mit (vermeintlichen) gesellschaftlichen Erfordernissen, in jedem Falle einen Verlust von Authentizität und Wahrhaftigkeit.

Eine "weiche Session" kann nach meiner Erfahrung dagegen sehr authentisch, echt und voller Gefühl sein, sie ist eben nur weit weg jeder persönlichen Belastungsgrenze.

Das Pendant zu einer "weichgespülten Session" wäre "barbarische Session" oder "verrohte Session".
****th Frau
4.847 Beiträge
Man möge mich dafür Vierteilen, dass ich Weichspülsession nicht als "Weichspülsession" gekennzeichnet habe. Aber dieses Rumgekaue auf einem Begriff ist - mit Verlaub - echt Kindergarten.
Letztlich war mit den ? ja eigentlich klar, dass es sich um meine Gedankengänge handelt und nicht um eine unumstößliche Meinung oder gar eine Tatsache.

Außerdem fragte der TE, was genau "harte Session" für uns, also für jeden einzelnen persönlich heißt.

Wenn der Gemeine_Kerl "weichspülen als negativ bewertet, dann ist das so.
Aber bitte, lass mir dann auch den Vergleich von hart auf weichspül, okay??

"Weichspülen" meint ein bewusstes Abschwächen von Gefühlen, Wünschen, Verhalten, etwa zum Zwecke des Nicht-Aneckens bzw. zur Konformitätserlangung mit (vermeintlichen) gesellschaftlichen Erfordernissen, in jedem Falle einen Verlust von Authentizität und Wahrhaftigkeit.
Deine Meinung, oder Gesetz??

womit wäre eine Session von Paar X, die nicht an dessen eigene Grenze geht "Weichspül", deswegen minderwertig.

DAS habe ich niemals behauptet, sondern du hast es in mein Posting hineininterpretiert. Ich habe lediglich meine eigenen Gedanken preis gegeben und überlegt, ob alles, was nicht an eine Grenze (meine eigene!") geht, für mich dann eine Weichspülsession ist.

Also wenn es in diesem Thread darum geht, dass jeder seine Definition von "harter Session" erzählen darf, bitte mir dann auch meine Meinung lassen, ja?

Vielen Dank!
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Für uns implementiert die Frage nach einer "harte Session" nicht gleich das andere Session "weichgespült" sind.

Für uns ging es bei der Ursprungsfrage um die emotionale und mentale Ebene. Und nicht um die Frage wie man den Gegensatz zu einer "harten Session" benennen könnte.

Dazu zählt auch die körperliche und mentale Verfassung der Protagonisten. Was heute keine harte Session ist, kann morgen
dazu werden.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
"Deine Meinung, oder Gesetz??"

Nicht Gesetz, sondern allgemeiner Sprachgebrauch in zeitgenössischer Literatur, Lyrik, Liedtexten und journalistischen Texten der Post-Megaperls-Zeit.


"Blau" ist die Bezeichnung eines Lichtspektrums, in dem die Wellenlängen von 460 bis 480 nm dominieren.
Gelb, kalt oder Stuhl ist was anderes.

"Blau" definiert sich auch nicht an "blödpink".


Ansonsten:
Wie kater_kaetzchen.
*g*
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Nu isses gut
So.

Nach diesem Ausflug in die Spektralphysik sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren und diese Art der Haarspalterei zur Seite legen.

Weitere Beiträge dieser Art werde ich entsprechend verschieben.

LG N_E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.