Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
zum Thema
Über das Outfit von Male-Doms oder Sadisten42
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Nicht zuletzt beim betrachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heißt euer Dom ?

Wie heißt euer Dom ?
Ich darf mir einen Namen aussuchen, wie ich meinen Dom anspreche .

Da wollte ich mal euch fragen wie ihr als Dom angeredet werdet oder ihr euern Dom ansprecht.

Meister oder Gebieter oder Herr ist nicht so mein Ding, ich hätte gerne etwas spezielles.


Danke , schlagmich
******_hh Mann
6 Beiträge
auch wenn...
...es nicht dein "Ding" ist...meine sub redet mich mit "Herr" an...uns gefällt es so und wir mögen nicht Begriffe wie "Dom" oder "gebietr". Generell sollte es aber euch beiden gefallen und es ist für uns beide die richtige Ansprache. Aber dies kann und wird bei jedem/r anders sein. Nimm einfach was dir/euch in den Sinn kommt und womit ihr umgehen könnt.

LG

HerrHH
**co Paar
47 Beiträge
Hi,
wenn ich meinem Herrn eine Mail oder SMS schreibe lautet die Anrede "Mein geliebter Herr" , bei realen Treffen einfach nur "Mein Herr". Mit seinem richtigen Namen spreche ich ihn nur ausserhalb der Sessions an, wenn wir uns normal unterhalten, ansonsten fände ich das unpassend.

liebe Grüße
Conny
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ich
mochte immer das klassische..respektvolle..von unten herauf schauende..

altmodische.."ja Herr"......

für mich einfach unwiderstehlich...!!!

sagt Serena...die sich aber auch nicht selbst eine anrede aussuchen möchte..!!
Wenn es etwas Spezielles...
...etwas Individuelles sein soll, dann kannst Du kaum auf Vorschläge von anderen zurückgreifen, ohne dass die wissen, was er für Dich ist.

Was ist Deine tiefste Empfindung für ihn - was ist er für Dich - wie empfindest Du in seiner Gegenwart? Betest Du ihn an, fühlst Du Dich wie ein Kind so geborgen bei ihm, löst er Respekt oder gar ein wenig Furcht in Dir aus? Ist er ein Herrscher durch lautes Machtgebaren oder löst er Deine Unterwerfung durch stille Konsequenz aus? Schenkst Du Dich ihm oder erobert er Dich durch sein Begehren?

Wenn Du Dir vor Augen führst, was er in Dir bewegt und was er für Dich ist, dann wird ein Name passend gewählt und exquisit sein.

Viele Grüße
Angelika
Ich bevorzuge "Herr", ganz klassisch, oder "mein Herr"
Ich schreibe und sage immer "mein Meister"... ich weiß nicht, das gefällt mir einfach am besten
auch klassisch "mein herr", wobei wir darüber eigentlich nicht geredet haben. Es hat sich einfach so ergeben. Er fragte mich ob ihc seine sub sein möchte und ich antwortete" ja, mein herr."
Antwort als Dom
Ich stehe nicht auf solche Anreden.
Das ist mir zu künstlich, zu gesucht und passt für mich nicht in unsere D/s-Welt, die sich auch im ganz normalen Alltag manifestiert.

Das heisst, wir kennen normale Kosenamen wie andere auch. Am häufigsten nennt mich meine Sub "Tesoro", was aus dem italienischen kommt und so etwas wie "Goldschatz" bedeutet.

Wenn ich zwischendurch mal auf eine auch äusserlich angemessene Form bestehe, zum Beispiel wenn wir in Gesellschaft sind, muss mich meine Sub bei meinem normalen Vornamen nennen. Denn unsere Vornamen brauchen wir sonst im Umgang miteinander kaum. Für Aussenstehende ist es somit nicht erkennbar, was die Bedeutung hinter dem Ansprechen mit dem Vornamen ist, doch für meine Sub ist die Bedeutung klar. Das ist dasselbe, wie wenn andere mit den Begriffen "Herr", "Meister" oder ähnlichem operieren.

Herr-zliche Grüsse
Roland
Nun ja...
...wir nennen uns auch beim Vornamen.

Aber liebe Leute, wie WIR uns nennen, ist ja ziemlich am Thema vorbei und der Threaderstellerin ist nicht geholfen, wenn sie weiß, dass WIR Herr, Meister oder nichts dergleichen sagen. Die Überschrift ist allerdings auch unglücklich gewählt und passt nicht ganz zu dem, was sie im Eröffnungspost schreibt.

@*******ich und ihr Dom wollen es anders und nun wird eine Anrede gesucht.

Ich möchte noch einmal an das Eingangsposting erinnern:

Ich darf mir einen Namen aussuchen, wie ich meinen Dom anspreche .

Da wollte ich mal euch fragen wie ihr als Dom angeredet werdet oder ihr euern Dom ansprecht.

Meister oder Gebieter oder Herr ist nicht so mein Ding, ich hätte gerne etwas spezielles.

Viele Grüße
Angelika
Testen
Schlagmich, Du suchst nach einem passenden Namen? Also wenn du einen gefunden hast und nicht sicher bist, ob er den gut findet, dann einfach testen. Wenn er damit einverstanden ist, belohnt er Dich. Wenn nicht, dann kann die Strafe auch Belohnung sein... *lol*

Mal im Ernst: Entwickelt sich nicht sowas selber in einer Beziehung? Ob man sich mit Namen, Nicknamen, klassischen Begriffen oder auch ausgefallenem anredet - das kann man eigentlich nur selber zusammen feststellen. Und es muss ja nicht immer gleich sein, finde ich z.B. die normalen Vornamen (oder die passenden Kurzformen davon) schön, dann kann es genau zum Spiel dazu gehören, wenn sie "Ja, Meister" oder "ja, Herr" zu ihm sagt. Aber das muss passen, es darf nicht wie eine ungeübte Laiendarstellerin eines Provinztheaters klingen. Dann wäre es auch dieses Spiel nicht wert.
@youwillfindme
Ich darf mir einen Namen aussuchen, wie ich meinen Dom anspreche .

Da wollte ich mal euch fragen wie ihr als Dom angeredet werdet oder ihr euern Dom ansprecht.

Meister oder Gebieter oder Herr ist nicht so mein Ding, ich hätte gerne etwas spezielles.

Werte Angelika

Ich will ja wirklich nicht pingelig sein, doch da steht nun einfach mal ausdrücklich "wie werdet ihr als Dom angeredet". *zwinker* *zwinker*

Was die nicht nachgefragten Ideen betrifft gibt es sicher einige Möglichkeiten. Es kommt wohl auch draufan, wann diese Anrede benutzt wird. Wenn es nur im entsprechenden Umfeld ist kann sie klar und eindeutig sein, für jedermann verständlich. Wenn sie jedoch auch in "Nicht-BDSM-Kreisen" verwendet werden soll bietet sich zum Beispiel an, sie Begriffe wie Meister, Herr, Herrscher, oder was auch immer, auf möglichst viele verschiedene Sprachen zu suchen. Und wenn dann der Klang des Begriffes in einer möglichst nicht so geläufigen Sprache gefällt wäre das zum Beispiel eine schöne Variante für die Ansprache des Doms.


Weiterhin viel Vergnügen
Roland
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ schlagfertig
Das machen wir doch nur damit wir Euch mods leiden sehen. Wir sind eben Sadisten - durch und durch. (Manche Sadisten verstecken sich auch hinter "devot", aber hier tritt das offen zu Tage)
@Herr_42
Ich würde es begrüßen, wenn Du pingelig liest - denn es wird zwar im 2. Satz danach gefragt, wie andere es halten - im 3. Satz wird jedoch betont, dass Herr, Meister u.s.w. nicht in Frage kommen.

Und welche Antworten kommen?

Viele Grüße
Angelika
*****pus Mann
640 Beiträge
gib mir tiernamen
ja die unterschiede machen die musik. jedem dass seine ob nun Herr oder meister, gebieter oder kater mikisch.....

meine meinung ist:
die sklavin hat das recht auf mitbestimmung wenn es um die vergabe eines namens geht.

ich selber bin ein kliner "Namensfetischischt" *grins es war in unserer beziehung so, dasswir verschieden bezeichnungen wählten um den "status" der situation zu gestallten. wenn der wolf und das rotkäppchen miteinander sprachen, dann war das gespräch auf einer anderen eben als wenn es der meiste rund seine sklavin SHADOW taten.

so war es wie ein switchen zwischen den ebenen. sie hatte jederzeit die möglichkeit zu sagen: ich möchte gerne als Rorkäppchen antworten oder
sie schrieb als SHADOW und ich benedete die lage mit einer meiner antwort: "der wolf hat hunger". Durch diese art der rollenvergabe war es uns möglich, sich immer auf die sitution einzustellen. wenn der wolf ein netter ist, der sie aus der situation heraus "schnappt" dann war der meiter ein strenger, der klare regeln vergibt und sie bestraft.

eine steigerung war dann der oberfeldwebel der als militärischer führer kein e widerede duldetet und sich wie ein sklavenausbilder verhielt.

so konnte man mit diesen namen spielen und den OFW schon mal in den urlaub schicken oder ihn im nächsten moment vor der tür antreten lassen.

diese spielchen lassen sich mit sehr viel fantasie unglaublich steigern.

Ist aber nicht mit allen menschen aus der "zauberwelt der unterwerfung" möglich. IQ sollte höher sein als die tischkante...

sorry.... ****Grinsel
****om Mann
729 Beiträge
fühlen
Wenn Herr, Meister oder Gebieter nicht in Frage kommen und Kuschelhasi oder geiler Kater albern erscheinen, dann nennt euch doch ganz einfach beim normalen Namen und verkompliziert die Sache nicht unnötig.
In einer bestimmten Situation fällt dir vielleicht spontan auch ein vorübergehender Spielname ein.
Youwillfindme hat es doch schön gesagt: Fühle, was er in dir auslöst, und nenne ihn dann so, wie es gerade dazu passt.
**co Paar
47 Beiträge
Mir fällt da grade noch was ein...
das hatte ich in meiner ersten Antwort ganz unterschlagen. Mein Herr und ich sind beide ganz fasziniert von der ägyptischen Mythologie. Er nennt mich deshalb manchmal seine Isis und ich ihn meinen Herren Amun Ra.
Was zwar dem Herren-Sklavin-Status nicht ganz entspricht, da die beiden Götter fast gleichwertig waren, aber schön ist es allemal.

Gruß Conny
ich habe ihn gefunden...
Ich habe nach einigem Suchen den passenden Namen gefunden und dieser ist :

Sir Landry - der Gebieter

Habt trotzdem Dank

Schlagmich
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich weiß zwar nicht, wer "mein" und "Dom" sein sollte...aber

sehr gerne werden folgende Anreden verwendet:

"Du" Steigerungsform: "ey Du", "Wasn?", "Wie meinen?"
Meistens sage ich "Bitte nicht!" zu ihm... *zwinker*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
*BRÜLL*
[b]ROFL[/b] ... [b]WEGKUGEL[/b] ... [b]TRÄNCHEN-AUS-DEM-AUGENWINKELN-WISCH[/b]

der war gut

ein immer noch schmunzelnder
  • SchlagFertig

Unser Sie2 sagt meistens...
....nur : Nein!Nein!Nein! ...als würd sie gleich gehängt werden o.0
Ich habe nach einigem Suchen den passenden Namen gefunden und dieser ist :

Sir Landry - der Gebieter

Upps.

Da musste ich doch genau lesen, damit ich nicht Sir Laundry lese.

*fiesgrins*
Captain, mein Captain... schön, daß auch andere erst mal an die Wäschetrommel denken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.