Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3567 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen und Männer (sexuelle) Antagonisten?44
Meine sehr verehrten Damen und Herren, herzlich willkommen zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Benutzt werden"-Informationen und Literaturempfehlungen

"Benutzt werden"-Informationen und Literaturempfehlungen
Hallo!

Wir wollen uns mit dem Thema "Benutzt werden" näher auseinandersetzen und suchen nach Informationen bzw. Literatur dazu. Es geht nicht um den sexuellen Aspekt, sondern im wesentlichen um die verschiedenen "Härtegrade" und die verschiedenen "Herangehensweisen". Es ist weniger der sexuelle Kick, sondern der Emotionale Kick der bei uns kickt und daher entscheidend ist, weswegen blanke Erfahrungsberichte nicht so hilfreich sein werden. Klar, ohne den sexuellen Aspekt geht es nicht, aber der steht bei uns nicht im Vordergrund. Daher brauchen wir mehr als eine Beschreibung des Aktes, wesentlich mehr. Es kann also ruhig etwas längere Lektüre sein. Man mag es kaum glauben, aber SM haben wir in diesem Zusammenhang ausgeschlossen, da es wahrscheinlich in Richtung Fremdbenutzung geht. Also BD ja, SM nein 😊...

Gibt es dazu etwas im Internet?

Es geht uns um die Theorie und nicht um die Praxis. Also liebe Soloherren verschont uns mit Angeboten. Sachdienliche Hinweise zur Beantwortung unserer Fragen sind aber gerne gesehen.😊
Kleiner Nachtrag: Mit Literatur sind keine Sachbücher gemeint, sondern eher Geschichten, Romane oder so etwas in der Art.
*********tige Paar
504 Beiträge
lasst doch einfach
euer kopfkino spielen. was macht euch an, was sind grenzüberschreitungen und bestimmt euer eigenes "benutzt" zu werden. und dann...lebt es einfach real aus. lesen kann man viel...aber es ersetzt nicht die eigene fantasie...
unsere meinung!
grüße aus augsburg
*****s13 Frau
516 Beiträge
Hallo ihr Beiden
Bei Amazon kann man sehr viel Literatur dazu finden. Ohne SM Bezug sondern so, wie ihr es wünscht.
Theres
Das Kopfkino hat den entscheidenden Nachteil, das man sich das vorstellt, was man sich eben vorstellen kann. Das ist bei positiven Vorstellungen kein Problem. Allerdings bei negativen Dingen ein Problem. Anhand von Literatur kann man eben auch die Dinge herausfiltern, die man nicht mag, und auf die man nicht im Traume gedacht hätte. Ich möchte eben nicht, das das erste mal im Desaster endet, nur weil wir irgendetwas wichtiges gar nicht auf dem Schirm hatten. Mein Schatz kickt die Akzeptanz des ausgeliefert seins . Geht beim ersten Mal zuviel schief (z.bsp. Weil wir entscheidendes nicht geklärt haben) wird die Akzeptanz des Ausgeliefert sein auch Flöten gehen, und das Thema wäre erledigt. Ich finde diese Sache zu sensibel um sie blindlings anzugehen.

Wenn ich darüber Fantasiere, fallen mir lauter Dinge ein, die meinem Schatz gefallen werden. Aber das ist meine Fantasie, geprägt durch eine lange lange Phase des gemeindamen Lebens. Und damit auch der Erfahrung was mein Schatz kickt, und was nach hinten losgeht. Ein Fremder hat nicht diese Erfahrung und hat andere Ideen, die nicht unbedingt cool ankommen. Die Literatur ist also in dem Punkt gut zu zeigen anwas man nicht gedacht hat, und auch eigene Vermutungen zu präzisieren.


Anonyme Fremdbenutzung setzt ein großes Mass an an Selbstreflektion voraus, damit es erfüllend wird. Je mehr neue Aspekte für die Selbstreflexion, umso besser.
*********tige Paar
504 Beiträge
ja na dann...
viel spaß beim stöbern diverser literatur oder besser gesagt, lesen der geschichten anderer....vielleicht könnt ihr ja dann das eine oder andere kopieren!
lg
Fremdbenutzung ...
... ist wie der der Begriff schon verdeutlicht sind die Rollen klar verteilt. Der dominante Part benutzt den devoten ... und schon sind wir wieder beim Thema Vertrauen, Neigung und Schutz & Sicherheit.

Vertrauen beginnt bei einem selber, will heissen, dass was ich mir nicht zutraue oder vorstellen kann, davon lasse ich als Anfänger klar meine Finger weg.
Die persönliche Neigungen sollten schon soweit bekannt, und in eigenen Fantasien gelebt werden können.
Womit wir überrgangslos bei Schutz & Sicherheit angelangen. Egal ob "Ampel - Tracking" oder Safewörter für den ultimativen Abruch. Sicherheit muss Vorrang haben vor allem anderen.
Denn du möchtest ja schließlich benutzt und befriedigt an jenem Abend werden.
Was nutzen dir all die tollen oder abstoßenden Geschichten anderer zu lesen wenn anhand von realen Erfahrungen du selbst nicht nachvollziehen kannst wie sich das gelesene sich in deiner Realität, konkret anfühlen könnte?

Als Anfänger rate ich dir nur bis zu deinem "Horizont" zu gehen, also nur soweit, wie deine Fantasie dich begleiten kann. Vertrauen in dem Verbleib von gesteckten Grenzen in diesem Spiel ist notwendig damit das "Spiel" nicht zum kopflosen Experiment entartet.
Und da wir trotz Absprachen und Gesprächen noch immer unterschiedlich empfinden, sind auch in diesem Spiel "Safewords" unabdinglich.
Taste dich langsam vor, dann zeigen sich jene Pfade zur Vertiefung von ganz alleine. Diese Pfade sind deine intividuellen Wege, die nur für dich bestimmt sind nur vom dir als gute und erstrebenswert oder schlecht und nicht erlebenswert, eingestuft werden können. Gehe doch uneingenommen in solche Abende und verschiebe lieber entsprechende Grenzen bevor du dir mit "negativen Geschichten" die Freude auf das Spiel selbst vermiest ...
******ein Frau
941 Beiträge
für mich ein klares nein.....mein kopfkino für mich alleine reicht mir völlig aus.

die eigenen ängste zu reflektieren, positive wie negative, schauen was angst macht oder kickt und wie der eigene kopf, körper darauf reagiert, zulassen....
in sich hineinfühlen....dem fühlen folgen, sich selber differenzieren und erkennen.
ab welchem punkt fängt es an unangenehm zu werden...

seit wann ist überhaupt der wunsch oder das kopfkino, der gedanke gegeben und wieder ein warum oder noch besser vll ausgedrückt...macht es mich trotz der vielen unsicherheiten geil*zwinker*

einfach mal versuchen ein bild, eine sequenz zu beschreiben....die eigene und alle gefühle dabei festhallten auch wenn es erstmal keine logik ergibt.

aber letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden...*g*
Na klar reicht fur uns unser Kopfkino aus. aber sobald eine weitere Person dazukommt, kommt auch ein weiteres Kopfkino hinzu. Mmmh, aber das hatte ich doch geschrieben.....

vielleicht ein kleines Beispiel: Ich stünde auf diese rosa Plüschhandschellen. nun würde ich die sicherlich auch mal ausprobieren wollen. Also auf zu einem BDSM event. Was passiert? Man ist enttäuscht, überall diese Schläger...... Und man wollte doch eigentlich nur in Ruhe seine Plüschhandschellen ausprobieren.

Wir möchten also auch im Vorhinein wissen, wie der Andere so benutzen könnte. Denn zwischen Benutzen und Benutzen ist ein Unterschied. Wir wollen zum Beispiel keine verbale Erniedrigung. Das das so ist, wissen wir aber nur, weil wir Geschichten gelesen haben wo das praktiziert wurde. Verbale Erniedrigung scheint sogar üblich und normal zu sein. Uns wäre das nie in den Sinn gekommen, weil soetwas nicht Teil unserer Fantasien ist.

Wie wollen wir einem Fremden die No-go's mitteilen, wenn wir dank unserer Fantasie nur wissen, was wir wollen aber nicht waswir nicht wollen? Den Abend mit Nennung des Safewortes alle fünf Minuten vorm Desaster retten, nur weil der Andere plötzlich Dinge macht, die in der Szene total üblich sind, aber uns missfallen kann ja auch nicht so erstrebenswert sein.

Auch halte ich Selbstreflexion ohne zusätzlichen Input von Außen für gefährlich da das Blickfeld auf sich selbst durch die begrenzte Erfahrung mit sich Selbst eingeschränkt ist.
wie auh immer
Ihr seit unsicher. Das ist eben so, wenn man kurz vor dem ersten Schritt steht. Das ist weder eine Schwäche noch ein Makel. Im Gegenteil, dieses Gefühl soll Euch vor Schaden bewahren.

Bringen wir es auf dem Punkt. Klar hat es noch niemanden geschadet sich zu informieren. Aber Ihr habt doch klare Vorstellungen was ihr erleben wollt. Nun damit geht doch ins Rennen!
Genau wie ihr beiden schreibt, sobalt ein fremder Dritter ins Spiel kommt wird das Gefüge "anders" ... genau deshalb macht es doch mehr Sinn darüber zu reden was man erleben möchte anstatt sich tausend Gedankend darüber zu machen was "schief" laufen könnte. Für ersteres nutzt Eure Fantasie und beim letzteren nutzt das Safeword ...
Solltest Du tatsächlich "alle 5 Minuten" einen break gebrauchen, nun gut, dann leidet zwar der Spielfuss aber dann seit Ihr auch kein einheitliches Gefüge. Dann passen deine Neigungen und die des Anderen nicht zusammen.
Aber was solls. Ihr seit Eures Glückes Schmied. Geht Euren Weg. Aber bedenkt ganz einfach: an einen Abend, der sich als "unvergesslich" in meine Erinnerung "einbrennt" habe ich durchwegs positive, bereichernde Situationen erlebt ... Also geht positiv an die Sache ran, dass wollte ich zum Ausdruck bringem ...
*******lHH Mann
217 Beiträge
Geschichten
Hier kann man freie und kostenlose Geschichten finden:

http://www.sevac.com

http://www.bdsm-geschichten.net

Da sollte jeder etwas finden.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
???
Es tut mir leid, trotz vieler Erklärungen verstehe ich Euch nicht so recht. Ich stimme Rosenwein und Treamteam6 im Wesentlichen zu - denn man kann sich seine Neigungen doch nicht anlesen. Irgendwie scheint es, als ob Ihr etwas versuchen wollt, aber andererseits ständig Angst vor dem Zuviel habt... Nur - eine erfolgreiche Beziehung gründet sich ja auch nicht auf Literaturstudium.
Findet Ihr erst einmal heraus, was Euch kickt. Bevor man Fremdbenutzung zulässt, sollte man den "Fremden" wohl schon mal kennenlernen (zumindest einer von Euch) - also nicht gleich auf ein großes Event, denke ich. Und was soll diese Bemerkung mit den Schlägern??? Wenn Ihr SM ausschließt, dann schließt es aus und tut das auch kund.
Wer sagt denn, das wir uns die Neigung anlesen wollen? Wir wollen jedoch uns verschieden Möglichkeiten Anschauen/Anlesen um zu wissen, ob das für uns vorstellbar ist und zu ihrer Neigung passt. Ich kann da schlecht mitreden, mein Ding ist es ja nicht. Aber was die Frau haben will, soll sie haben *ggg*
Für uns sind die Geschichten super. Madam liest gerne und kann sich verschiedene "Szenarien" durchlesen und für sich entscheiden, was sie kickte, und was nicht. Und das werden wir als Grundlage für unsere erste reale Erfahrung nehmen. Die Möglichkeiten beim Benutzen sind schier endlos, und ich habe kein Bock die gesamte Bandbreite im Ausschlussverfahren durchzuprobieren. Madam findet den Gedanken des Benutzens reizvoll. Aber sie konnte mir noch nicht sagen, was genau sie daran reizt (Machtgefälle, Sexuelle Spielart, Fremden ausgeliefert sein oder......). Bevor ich nicht ganz genau weiß, was sie daran kickt und auch warum werde ich mich nie auf ein reales Erleben in der Hinsicht einlassen.
Klar suche ich den Fremden aus eine ganze Zeit lang. Irgendwann werde ich Stück für Stück wahlloser, oder auch nicht. So wie auch unsere Vorstellungen von dem wie es passieren soll am Anfang recht eng gesteckt sind und irgendwann immer breiter wird und man mit zunehmender Erfahrung gelassener auf andere Möglichkeiten reagiert, oder auch nicht. Und unsere Treffen werden ausnahmslos auf privater Ebene stattfinden.

Jetzt will ich erstmal verstehen, was meine Frau bei dem Gedanken ans Benutzt werden so denkt, Welcher Askekt sie dabei kickt und in welcher Form wir uns das vorstellen können. Und da sind zusätzliche Ideengeber, nicht zuletzt wegen unserer limitierten Möglichkeiten sehr nützlich.

Danke, DarksoulHH, Der letzte Link, der nun abgelehnt wurde, war genau richtig. Der Moderator war nicht schnell genug *ggg*
*******lHH Mann
217 Beiträge
Es...
.... Freut mich wenn ich helfen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.