Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
zum Thema
Gorean Lifestyle 24/7 real leben69
Wer hat schonmal etwas über den amerikanischen Philosophieprofessor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Gorean Lifestyle?

Was ist Gorean Lifestyle?
Hallo ich habe da eine klitzekleine frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe auf verschiedene Seiten etwas herum gelesen über das Thema Sm und bin immer wider auf Gorean Lifestyle gestosen.
Meine frage lautet was ist Gorean Lifestyle und was hat es mit SM zu tun?
Ich habe nirgends eine Erläuterung dazu gefunden.
Danke im voraus
john normans gore
Die goreaner richten sich nach der Philosophie aus den Büchern von John Norman
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Ich glaube was du meinst ist das es dabei um das Thema GOR geht ( GOR- die Gegenerde) das ist eine art Lebensweise vom SM wie die Geschichte der O

http://www.gegenerde.de/gor.shtml


So würde ich deine Frage nun Interpretieren
*****lin Mann
64 Beiträge
Ist eine Fantasy-Welt, google mal den genannten Autor oder geh auf GORWIKI.
********h_rp Frau
836 Beiträge
also ich weiß ja nicht mit welchen suchmaschinen du so suchst, aber mit dem begriff gorean lifestyle wurde ich über google direkt fündig. nur das hier nieder zu tippen ist ein bisschen lang.

viel glück weiterhin bei der suche.
Oder...
Sie bilden auf Basis dieser Bücher ihren eigenen Stil wie es mein(ex) Herr getan hat...
danke
Danke für eure zahlreichen und schnellen antworten jetzt bin ich schlauer
Loeffelchen
Ich seh jetzt das Thema zweimal???

Lg Steffi
die totale Herrschaft, die totale versklavung
******ere Frau
2.876 Beiträge
Gor...
Ich hatte einmal einen Sklaven, der die Gor-Stellungen favorisiert hat.
Mann sollte sich immer fragen, ob man auch will, was man sich so wünscht... er bekam sie und siehe da, es machte mir großen Spaß, ihn daraufhin abzurichten *zwinker*

etrangere
Das ist richtig man soll immer aufpassen was man sich wünscht es könnte in Erfüllung gehen den Satz kenne ich zu gut.
Nach reichlichen lesen wer das nichts für mich aber natürlich kann jeder machen was ihn Spaß macht.

Ich bedanke mich noch einmal für die antworten.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
GOR
ist genau das Gegenteil von G ( anz) O(hne) R(regeln)

ER steht über allem, hat immer Recht , bestimmt nach Belieben

SIE gehorcht, leidet, wird vorgeführt, getauscht, vermietet.

Super-Doms und Wahnsinns-Subs - ein Märchen *zwinker*
********Paar Paar
24 Beiträge
Grorean besteht zumeist aus den Sogenannten "alten Wehrten" Ehre, Ehrlichkeit, Mut, Anstand, Fairness und Treue.. um einige zu nennen sie bilden das Gerüst des Gor RP meiner Meinung nach.

Zum Zweiten sind da das Goreanische Regelwerk das uns viele Fesseln auferlegt

Kein kämpfenden Freien Frauen, ehrenhafte Männer, ein alt hergebrachtes Frauenbild , scheue vorsichtige Panther, unterwürfige Sklaven und ehrloses Gesindel
( Piraten, Geächtete und Panther zb.) jedoch selbst das "Gesindel" nimmt die erstgenannten alten Wehrte für sich in Anspruch wohl abgemildert/gewandelt doch erkennbar vorhanden.

Diese "Fesseln" sind übrigens gewollt und notwendig denn sie sind es, die das Goreanische RP von anderen unterscheidbar macht und der Grund für viele Goreans Gor und nicht Herr der Ringe zu spielen..

Ich glaube das wenn man diese alten Wehrte, auch zum Grundstein des eigen RP macht, man auf gutem Wege zum guten RP ist.
Das fängt sicher damit an sich selber zu hinterfragen in gewissen RP Situationen..

Ist es ehrenhaft das Greenhorn vor einem zum Duell zu fordern?
Ist es fair dem einzigen Rotrock dem man in der Stadt trifft aus der Gruppe heraus die Hölle heiß zu machen?
Bedarf es Mut eine Sklavin die man "allein" antrifft einfach mit zu nehmen?
Ist es anständig wenn freie Frauen freie Männer fühlen lassen das sie in ihren Augen ja doch nur "schwache" Männchen sind?
Ist es Treue, bei den ersten Schwierigkeiten, seiner "Gruppe" die Brocken vor die Füße zu werfen um sein eigenes "Ding" zu machen?

Das sind nur Beispiele die keinen Anspruch auf vollständigkeit erheben...

Ich denke das "echte" Gorean ist kein Ort es ist ein Emotion die wir in uns tragen und die wir mit anderen teilen sollten... (aus einem alten Trate den ich vor jahren verfasste)

Gorean Lifestyle? ist der Versuch die Welt Gorean in die reale Welt zu übertragen was natürlich nur in "Ansätzen" und in einer geschützten Umgebung machbar scheint und nein.. Gorean ist keine SM variante.. schmunzelt
********noir Mann
278 Beiträge
Wäre
Aber bestimmt interessant wenn mehrere Goreaner zusammen treffen / spielen
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.