Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
759 Mitglieder
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5227 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gorean Lifestyle 24/7 real leben

Gorean Lifestyle 24/7 real leben
Wer hat schonmal etwas über den amerikanischen Philosophieprofessor John Lange gehört, der Ende der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts unter dem Pseudonym John Norman die Buchreihe des GOR-ZYKLUS veröffentlicht hat?

Wer hat die Bücher schon gelesen und sich ein Urteil darüber gebildet?

Wer richtet seinen Lebensstil mit einem Partner/einer Partnerin nach einzelnen Aspekten aus den Büchern - oder möchte das/sehnt sich danach, so zu leben, wie in den Büchern beschrieben?
******hal Mann
617 Beiträge
Ich habe mal irgendwann ins 1. Band (als E-Book) reingelesen, war mir aber alles zu krass. Hatte eher mein Beschützerinstinkt geweckt. *zwinker*
@ Taj_Mahal
Dann versuche es vielleicht mal mit den sogenannten "kajira-Romanen":
Band 7 - Sklavin auf Gor
Band 11 - In Sklavenketten auf Gor
Band 19 - Kajira von Gor
Band 22 - Die Tänzerin von Gor

Dort wird beschrieben, wie moderne westlich geprägte Frauen, die gewohnt sind im Alltag ihre Ellenbogen einzusetzen, ihre devote Seele entdecken und ausleben
******hal Mann
617 Beiträge
Grad bei Google "GorWiki" gefunden. Da wird die "Kajira" ein wenig beschrieben und kann überhaupt gar nichts mit ihrem Lebensstil anfangen.

Jedem das Seine, aber ich steh auf Subs und nicht auf Sklavinnen.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
wir hatten mal ne gleichnamige gruppe
hier im JOYclub aber die resonanz war dermaßen gering, das wir sie nach nem halben jahr wieder schließen mussten

das ist allerdings schon ein paar mitütchen her - ende 2007 bis mitte 2008 - kann ja sein das mittlerweile mehr interesse besteht, dann könnten wir ja nachdenken ob wir die gruppe erneut an den start gehen lassen.

  • SchlagFertige Grüße

GOR und BDSM
Die Resonanz wird hoffentlich auch weiter gering bleiben...
Wow
ich bin ja nun auch kein Gor-Fan, aber wenn die Spaß dran haben, dann lass sie doch. Es gibt eben Freunde der Geschichte der O und auch Goreaner.

Wenn es genug Freunde von Grey gibt, dann laß die doch auch ihr Ding machen. Ich persönlich finde nen türkisches Kopftuch auch nicht dominant, aber warum läßt du die nicht ihr Ding machen?
.... und wenn das große, geheime Domhandbuch endlich gefunden wird machen wir es dann so wie beschrieben....
ich kann nicht verstehen, warum man dagegen eingestellt sein kann. Heißt es doch "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Ich habe auch nichts gegen Dom/Sub, die SM-Sessions spielen. Ist halt nicht meins. Aber ich lasse sie spielen. Ich kenne Herr/kajira-Paare, die das im Alltag leben. Ich weiß von einer USA-weiten Gor-Community. Warum also nicht.

Ergänzend zu den Kajira-Romanen oben gibt es im Gor-Zyklus auch eine Erzählung wie ein Mann der heutigen Gesellschaft, der Frauen hofiert, auf Gor allmählich zu einem Herrn wird. Als Fortsetzungsgeschichte in den Romanen
14 - Kampfsklave auf Gor
15 - Der Schurke von Gor
16 - Der Leibwächter von Gor
um mal die "andere Seite" zu beleuchten.

Ich bin auch auf die Resonanz gespannt. Und auf die Toleranz...
@ HrPeter


Für jemanden der als absolute NoGos im Profil SM/BDSM stehen hat gibts Du aber ordentlich Gas was deine Suche angeht.
Irgendwie krieg ich da dann den Zusammenhang nicht hin *floet*
@ Iwan_Grosny
was soll ich dazu sagen: ich hab vor Jahren bei BDSM-Test.com folgendes Ergebnis bekommen:
Dominant 83%
Sadistisch 0%
Devot 0%
Maso 0%
Einer Masochistin würde bei mir etwas fehlen.
Dennoch bin ich es gewohnt zu bestimmen, zu entscheiden, zu führen, Verpflichtungen zu übernehmen, Verantwortung zu tragen IM ALLTAG. Ich bin konsequent und doch geduldig.
Ich verlange Gehorsam und werbe um Vertrauen. Sie kann sich bei mir sicher und geborgen fühlen, sie kann mir ihre Meinung zu Dingen des Alltags sagen, ich KANN ihre Meinung bei meinen Entscheidungen berücksichtigen.
Du vermißt bei meinen bisherigen Ausführungen die Erwähnung des Sex? Der Sex ist die schönste NEBENSACHE der Welt. Man kann sich in der Zärtlichkeit die man gibt und empfängt regelrecht verlieren. Durch Orgasmen kann die Seele fliegen..
*gruebel*

Wo hab ich geschrieben das mir irgendwas fehlt in deinen Ausführungen
********iola Frau
1.021 Beiträge
Und ich überlege wo er wohl die 17 Prozent unterschlagen hat.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Waren wir gerade bei Gor?
Es gibt Menschen, die können sich damit identifizieren.

Jeder auf seine Weise für sich, dass passende rauspicken. Ich bin glücklich die Kajira meines Herrn zu sein. Meines Liebesherrn würde man dort sagen. Als Lustsklavin für seine Lust und dessen Befriedigung verantwortlich.

Man kopiert ja nicht Gor, sondern lebt seines.

LG
Delfine
@ delfine
Genau das ist es!
Wir leben nicht die Buchstaben der Romane nach. Wir leben nicht auf Gor, sondern wir leben auf der Erde den gorean Lifestyle. Dazu nutzen wir Aspekte aus den Romanen, die hier im privaten Raum und unter Gleichgesinnten lebbar sind.

Liebe Grüße und
Sichere Wege Deinem Herrn und dir
HrPeter
Dort wird beschrieben, wie moderne westlich geprägte Frauen, die gewohnt sind im Alltag ihre Ellenbogen einzusetzen, ihre devote Seele entdecken und ausleben

nö.

wird es nicht.

es wird eine reine fiktion postuliert.

so wie sich das eben der herr norman vorstellt.

und genau an der stelle steige ich bei gor ebenso aus, wie ich es bei der O tue.

letzteres ist litararisch sauberes handwerk... beide sind, stellenweise, nette kopfkinobooster.

mehr aber auch nicht.

wie man das kopfkino einer einzelnen person allerdings zum dogma erheben kann... ist und bleibt mir ein rätsel.

frau réage haben wir die kitschigen o fummel, die nummer mit beim sitzen röckchen hoch und beine keinesfalls übereinander schlagen, den ring und noch ein halbes dutzend leckerer klischees zu verdanken.... die immer wieder zu "darfichalssub" und "kannichalstop" fragen führen.

DANKE dafür.

herrn normans fatasie lief noch ein kleines bisschen mehr amok... so dass wir jetzt ambitionierte mittvierzigerinen dabei beobachten können, wie sie ein halbes dutzend sklavinnenpositionen unter ächtzen der osteoporösen knochen nachturnen.

ebenfalls DANKE.

aber... kann man natürlich alles machen. muss man aber, gott sei dank, nicht.

und btw... wie man BDSM unter no gos führe und sich gleichzeitig dem goreanischen stil zugehörig fühlen kann... also das find ich echt beeindruckend. *hüstel
Nichts für ungut, aber wie ich des rauslese:

BDSM = GOR.

Irgendwie seh ich in der Art und Weise der "Spielarten" oder wie man es nennen mag, kaum bis gar keinen Unterschied. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. :o)
**********e2012:
BDSM = GOR.

wo liest du das raus?
Auf solche Pauschalaussagen kann man getrost verzichten und ich fang nu sicher nicht an die Unterschiede herauszufisseln, das sollen die "Spezialisten" machen von denen es hier ja reichlich gibt...
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
Wenn ich mir ein Bild ansehe, liegt die Entscheidung immer bei mir, ob ich mich über die schönen Ecken freue oder mir ansehe, was mir daran nicht gefällt.
Wenn ich ein Buch lese, liegt die Entscheidung immer bei mir, mit welchen Teilen des Inhaltes sich meine Gedanken dabei beschäftigen und welche Teile ich links liegen lasse.
Wenn ich ein schönes Gericht esse, kann ich die Paprika mit essen und mich über das Fleisch freuen oder ich kann mich über die Paprika ärgern und das Fleisch mit essen.
Wenn ich zu Hause dann ein Gericht nachkoche, kann ich mich sehr gut auf das Fleisch konzentrieren - ich mag nämlich keine Paprika *zwinker*

Die Geschichte der O habe ich angelesen und für nicht meins befunden. Die 25 deutschen und einige englische Gor-Romane (englisch lohnt sich, die Übersetzungen sind sehr zusammenfassend) habe ich sehr zügig durchgelesen. Ja, da war viel Paprika dabei. Aber auch viel Fleisch.
Die Fantasien leben vielleicht 100-500 als (deutsche) Rollenspiele in Second Life virtuell aus und kümmern sich viel um das leckere Fleisch und wenig um die Paprika. Wobei es da in einigen Kreisen als hip gilt, "by the books" zu spielen - also mit Paprika. In anderen Kreisen viel mit BDSM und in wieder anderen lieber im Actionbereich mit Schwert und Flitzebogen. Jeder so wie er sein Fleisch und seine Paprika sieht.
Für das echte Leben taugt das exakte Nachkochen aber für meinen Geschmack rein gar nicht. Aber man kann sich ein paar leckere Bröckchen raussuchen und damit etwas leckeres zaubern! Und es soll ja auch Menschen geben, die gerne Paprika mögen.

Den Begriff "kopfkinobooster" mag ich *g*
wo liest du das raus?

Zumindest nach wikipedia zum thema Gor. Evtl hab ich es auch falsch interpretiert.
den wiki artikel zum thema kenne ich nicht... wenn ich mal zeit und lust habe gucke ich mir den sicher mal an.

gor mit BDSM gleichzusetzen halte ich allerdings für mehr als gewagt.

norman erschafft in seinen romanen eine art paralleluniversum und bedient sich einiger elemente die an BDSM angelehnt sind, das ganze vermischt er mit fragwürdigen theorien und offenbart durchgehend eine sehr simpel strukturiere sichtweise auf die interaktion, kommunikation und präferenzen von männern und frauen.

aber nur weil es um sklaventum, sex und peitschenhiebe handelt ist es noch lange kein BDSM.

BDSM ist da schon etwas komplexer und, vor allem, auf einvernehmlichkeit basierend.
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich halte GOR für nettes Kopfkino, für mich wäre es aber definitiv nicht lebbar. Und die Leute die das wirklich so leben wollen halte ich doch auch eher für Kopfcineasten.
*******ph_P Mann
13 Beiträge
Bleibt ihr selbst
Warum gibt es Menschen die nicht einfach nach ihrem befinden leben können und sich "Vorbilder" aus welchen Romanen auch immer suchen müssen.
Irgendwann kommt mal ne Sub die mir dann erzählen will das ich meine rechte Hand beim Schlagen etwas weiter eindrehen muss weil das eben der de Sad oder wer auch immer auch so gemacht haben soll.
Scheiße echt, bleibt euch selber treu, lebt wie ihr es gerne habt und sucht euch keine fiktiven Vorbilder denen ihr nachahmt.
Bleibt "echt" nennt euch nicht "O" sondern sucht euch einen Namen der zu euch gehört, der euch verkörpert und nicht Romanfiguren.
zuviel Fantasy, zu realitätsfern um auf diesem Planeten gelebt zu werden.

Gor zu leben erfordert sehr (zu) viele Abstriche, Kompromisse bzw. ein ständiges an- und abschalten, ein ständiges "switchen" von Erde zu Gegenerde und umgekehrt.

Nicht zuletzt deswegen ist mit vielen Goreanern nicht leicht auszukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.