Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4341 Mitglieder
zum Thema
SM-Neigung therapieren lassen???218
So jetzt traue ich mich doch drüber und stell mal an euch diese frage…
zum Thema
SM ja oder nein?45
Die Frage hier ist wie denkt ihr über das Thema sm und was für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird beim Thema BDSM so oft und so tief analysiert?

*****n_N Mann
9.386 Beiträge
*********phira:
@ Gordon...........warum soll ich mir ein Buch kaufen ?
Weil du mit dem Medium "Forum" insbesondere einer "Anfänger Gruppe" wohl nix anzufangen weisst...zumindest schließe ich das aus den erstellten Themen.
Wer wirklich nur ne Information haben will, und so liest sich dein erstes Beispiel mit dem Seil hier auf Seite eins, der ist mit einem Fachbuch besser beraten, da da nur die Erfahrung eines einzelnen und dessen Meinung drin steht.
Das war allerdings auch keine Empfehlung an dich/euch persönlich sondern ein allgemeiner Hinweis an die, die nur bestimmte Informationen suchen ohne eine breite Masse an unterschiedlichen Meinungen und Gedanken zu erhalten.

*********phira:
Ich schreibe hier einfach nur meine Gedanke. Ich denke das wird der Gruppe nicht schade da sich auch bis jetzt niemand auf geregt hat. Ich möchte auch niemanden zu nahe treten.
Der Gruppe wird es mit Sicherheit nicht schaden...aber eine Bereicherung erkenne ich weder für die Gruppe noch für einen einzelnen in den Themen, die bisher von euch kamen, auch nicht.
Vielleicht ist mir aber auch was entgangen oder ich habe was wichtiges überlesen.

*********phira:
So muss ich, wenn ich mein Gegenüber fesseln will, wissen ob die Fesseln oder Gürtel aus handgestreichelten Bio Leder hergestellt ist ?
Das nicht aber es kann sicher nicht schaden wenn man ein bissel mehr weiß...wie breit Lederfesseln sein sollten, damit sie nicht einschneiden oder wann man sie öffnen sollte um Schäden an den Nerven/Gewebe zu vermeiden oder, oder, oder


Natürlich kann man es auch einfach ausprobieren und aus seinen Fehlern lernen...aber manche hier wollen erst gar nicht grobe Fehler trotz Achtsamkeit machen und besorgen sich dann lieber Informationen aus den Erfahrungswerten von denen die damit schon mehr Erfahrung haben als man selbst.
Manchmal passieren auch einfach Fehler aus Unwissenheit und trotz jeder Achtsamkeit...daher sind Erfahrungswerte auch so wichtig für andere.
**********child Mann
1.079 Beiträge
@Eragon_Saphira
So muss ich, wenn ich mein Gegenüber fesseln will, wissen ob die Fesseln oder Gürtel aus handgestreichelten Bio Leder hergestellt ist ?

Wieso, was nehmt Ihr den für giftgegerbtes Zeug? Das Beste ist für Sub gerade gut genug, schließlich landet sowas ja auch mal am Mundbereich.
Und nur weil ich Menschen quäle, heißt das nicht, dass ich auch Tiere quälen lasse.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Ach ja ...
und wisst Ihr was mich ganz wunderlich stimmt?

Wenn TE im Eingangsthread schreibt:

wird bei dem Thema BDSM, SM immer alles bis ins kleinste Analysiert.
Ich denke man kann auch vieles einfach kaputt denken.

und dass auch noch mit einem absolut nichtssagendem Titel. Selbstverständlich
extra so gewählt.....*zwinker*


Und gestern hat genau der gleiche TE einen Thread eröffnet mit den Eingangsworten:

Dominanz .....
kann man nicht erlernen........entweder sie ist da oder nicht.

Ich bin öfter mal angeschrieben worden wie man Dominanz lernen kann.

Das ist meine Antwort, wenn ihr nicht dieser Meinung seit bitte last es raus......
es wurde schon oft drüber diskutiert aber so wie es aussieht noch nicht genug.


Hab ich irgendwas verpasst? Gibts eine Preis, wenn man viel Threads eröffnet, mit vielen Klicks, weil die Leser durch den Titel in die Irre geführt wurden? Oder steigt dadurch das BDSM-Karma?
Helft mir! Ich will auch Preise und Erleuchtung.
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Themenersteller 
Also das ist und bleibt das einzige worauf ich direkt Bezug nehme :

Der Gruppe wird es mit Sicherheit nicht schaden...aber eine Bereicherung erkenne ich weder für die Gruppe noch für einen einzelnen in den Themen, die bisher von euch kamen, auch nicht.
Vielleicht ist mir aber auch was entgangen oder ich habe was wichtiges überlesen


Vielleicht ist es für dich nicht von nutzen oder Interessant , aber bitte schreib nicht für andere, wenn du mal alles gelesen hast, bin ich nicht der Einzige den dieses Thema auf den Nägeln brennt.
Deine Meinung ist nicht Maß aller Dinge.
So, schön das wir mal darüber gesprochen haben.*gg*

Es wäre nett wenn wir hier beim Thema bleiben könnten......Danke

Eragon
******err Mann
130 Beiträge
Cogito ergo sum
"Ich denke, also bin ich", für alle, die es nicht googeln wollen (-;

...warum sollte ich also etwas kaputt denken? Bevor ich etwas mache, überlege ich mir das üblicherweise. Manchmal aber denkt man auch weniger und handelt einfach nur intuitiv.

Dann kann man aber wenigstens hinterher drüber nachdenken, ob das nun gut oder schlecht war…

Und Phantasie geht nicht ohne Denken. Wenn ich mal nicht mehr denke, bin ich tot…

Was anders ist es aber vielleicht, wenn ich vor lauter Denken nichts auf die Kette bekomme… aber dafür gibt es dann doch immer wieder die intuitiven Momente.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ich habe auch das Gefühl, dass es immer "schlimmer" wird und habe mich deshalb auch immer mehr zurück genommen und schreibe kaum noch etwas...

Ich für meinen Teil denke, dass es daran liegt, dass es mittlerweile zu viele "Halbwahrheiten" und zu viel "Halbwissen" zu lesen gibt und gerade als Anfänger ist man noch wie ein Schwamm der alles aufsaugt... eben auch die Halbwahrheiten.

Viele können dann für sich selektieren oder haben jemanden, der/die sie aufklärt, an die Hand nimmt und einfach macht, doch ebenso viele können eben nicht selektieren und geben in den einzelnen Threads dieses Halbwissen auch gleich weiter...natürlich nochmal angereichert mit Halbwissen oder gar Unwissen...

Ein wirklich schönes Beispiel ist da dieser Thread... BDSM für Anfänger: Kleine Seilkunde

Da schreiben Kenner / Könner und .... ich nenne es mal... "Kenntnisarme / Unbewanderte".

Die/ der "Kenntnisarme" preist sein Halbwissen als DIE Lösung für Unwissende an und die Kenner versuchen aufzuklären...

...schon fängt das "analysieren" an...

Meine Meinung *wink*
Mr Poison
**********child Mann
1.079 Beiträge
@MR_u_MS_Poison
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, vor allem wenn die Verkünder der vermeintlichen absoluten Lehre sich dann auch mit der Anzahl der Jahre, die sie schon im Geschäft sind oder den Workshops brüsten.
Das ist bei empfindlichen Themen durchaus sogar gefährlich.
In vielen Bereichen gibt es aber die "Voll"-Wahrheiten auch einfach nicht, sondern ist Geschmackssachen. Da muss dann aber der Themensteller schon mit rechnen, dass jeder auch mal ganz analytisch seinen Standpunkt darlegt.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Würde ich ...
... jeder einzelnen Meinung folgen, sie in mein Verständnis versuchen einzubauen, würde bei mir auch vieles zerredet.
Ich suche mir die Themen, die mich interessieren, lese mich da ein, nehme auf, was mich bereichert. Geht es mir nahe, beteilige ich mich. Mitunter, da ich die vom Thema wegführenden "auf Sieg" ausgetragenen Wortschlachten zwischen zwei Teilnehmern hasse bzw. mich bei einer Gegenreaktion nicht verstanden fühle, nehme ich außerhalb des Forums Kontakt zum betreffenden Teilnehmer auf - da klärt sich manches besser auf dieser persönlichen Basis.
Nö, da muss man auch nicht dringend Psychologie studiert haben, aber selbst Psychologen reagieren auf Clubmails *zwinker*

... und ich bleibe mir treu: Ich lebe meine Neigung und nicht die Vorstellung anderer.

(Irgendwie scheint es mir da einen Zusammenhang zu geben zwischen einem anderen Threat, dem Wort Psychologie und dem Datum dieses Themas ...)
******nig Mann
24.812 Beiträge
*********frau:
(Irgendwie scheint es mir da einen Zusammenhang zu geben zwischen einem anderen Threat, dem Wort Psychologie und dem Datum dieses Themas ...)

ich glaube ich stehe auf dem schlauch... runterguck ich seh aber keinen!

was meinst du damit?
jeder darf hier seine Meinung sagen,dass ist der sinn eines Forums,sonst dürften wir hier ja garnicht schreiben.

Zutreffender scheint mir, dass jeder seine Meinung schreiben "darf", solange sie anderen, "etablierten" Mitgliedern gefällt....... Ist das nicht der Fall, kommen sofort irgendwelche "Profis" um die Ecke, die dem verdutzten (und manchmal auch eingeschüchterten) Anfänger ihre Sicht der Dinge auf`s Auge drücken.Wie oft haben sich Mitglieder nach kurzer Zeit wieder abgemeldet, nach dem im Forum z.b. ihre Devotion,oder Dominanz von anderen Mitgliedern (die selbstverständlich alles richtig machen und die einzig wahren BDSMler sind) in Frage gestellt wurde und fertiggemacht wurden?Alles schon dagewesen.

Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass es einige (wenige) Mitglieder gibt, denen es nicht so sehr darauf ankommt, Ratschläge zu geben, sondern eher darauf, sich als die einzig wahren BDSMler darzustellen.Kann ich sogar verstehen, weil es zwar menschlich, aber leider nicht wirklich hilfreich ist......
****en Frau
18.199 Beiträge
Off topic.
Noch mal was zum Thementitel.
Nun zeigt mir der Joy folgende Überschrift an:
"Warum wird beim Thema BDSM so oft und so tief anal..."

*lol*
Nun, wie soll ich ´s sagen...
Bin dann mal wieder wech.

Off topic Ende.
******nig Mann
24.812 Beiträge
**********child Mann
1.079 Beiträge
@ DerFoenig
Hast wohl nochmal auf dem Schlauch gestanden *zwinker*
Ich glaub Coleen hat die Titeländerung von Dir durchaus bemerkt.
Es ist eher schön lustig, bei welchem Buchstaben die Überschrift nun im Postfach wegen ihrer Länge abgeschnitten wird und welcher Bedeutungswandel damit einhergeht.
******nig Mann
24.812 Beiträge
ok, bei mir wird das "l" nicht angezeigt in den mails. inklusive dem "l" klingt das in der tat schon ein wenig "spezieller"... *zwinker*
****en Frau
18.199 Beiträge
Ich glaub Coleen hat die Titeländerung von Dir durchaus bemerkt.

Jep. Hatse.

ok, bei mir wird das "l" nicht angezeigt in den mails.

Bei mir auch nicht. Das fügt mein inneres Luder einfach hinzu.
Freud lässt grüßen...
******nig Mann
24.812 Beiträge
ach, der mit dem phalluskomplex... ok, das versteh ich. *ggg*
****en Frau
18.199 Beiträge
Aha. *ggg*
Das ist also dein erster Gedanke bei der Erwähnung von Freud.
Nun, das lässt tiiiiief blicken, Herr Fönig.
******Ice Frau
485 Beiträge
ja das
"warum" wirkt irritierend wenn man immer neue Benachrichtigen bekommt, denn normalerweise sehe ich am Titel ob ichs lesen möchte oder nicht.
******lan Paar
526 Beiträge
Warum wird beim Thema BDSM so häufig und so tief analysiert?
Ein Grund hierfür könnte, meiner Meinung nach, das "nicht verstehen" und "nicht nachvollziehen können" sein.

Bottom lässt sich z. B. blau hauen und ist dabei total glücklich.
Bottom lässt sich (extrem) erniedrigen und findet das toll.

Wer das noch nie erlebt hat - und ich stelle jetzt mal die These auf, dass das der Großteil der Bevölkerung ist - findet das doch sehr seltsam und sucht Gründe, sich das erklären zu können. Blau gehauen zu werden, ist ja im Grunde genommen nix anderes als eine Körperverletzung.

Letztendlich, denke ich, ist es auch einfach nur menschlich, einem unbekannte Dinge zu analysieren und teilweise auch zu zerreden.

LG Elaine
Ich habe das Thema durchgelesen und gebe mal meine unmaßgebliche Analyse dazu ab *zwinker*

Ich kann gerade nur von Bondage sprechen. . . wenn man dort nicht weiß was man tut und wie man es tut ,kann es sehr sehr schnell gefährlich werden und zu dauerhaften Schäden kommen. " 2 Männer hängen eine Frau auf und das Ergebnis sind zwei Fallhände die sie für 6 Monate nicht benutzen oder bewegen kann plus Reha usw...."(wahre Geschichte) Das nenne ich nicht tot analysieren sondern aufklären. Und wenn in Seilen Nervengift drin ist und diese verkauft werden mit dem Beipackzettel " Tut es in Backofen zum Ausmerzen der Gifte" .... super Idee, weil man das Zeug dann im Backofen, Essen usw hat.

Beim BDSM ist es sicher genauso das bei manchen Praktiken es einfach Regeln gibt die für beide wichtig sind um heil aus der Sache raus zu kommen bzw drin aufzublühen. Vom Codewort bis zum Zahnrädchen.

Psychologisch ist BDSM auch nicht so ungefährlich. Jaaa, ich weis jetzt kommen die harten Subs und Super Meister die immer und überall das reine Glück beim BDSM haben. Als Anfänger egal von welcher Seite aus, fällt man in tiefe Abgründe wenn man glaubt das es einem alleine so geht. Deshalb ist es eigentlich ein Segen wenn manches einfach analysiert wird bis zum Erbrechen. Wer es nicht lesen will, muss es ja nicht. Ich lese auch nur das was mich irgendwie anspricht.

Ich stand mal in Hamburg in einem einschlägigen Laden mit einer Freundin bei den BDSM Sachen. Eine Gruppe Leute ging an uns vorbei und zerrissen sich das Maul wie krank man sein muss, das die doch alle eingesperrt gehören und die ja nur Vergewaltigung legalisieren wollen, genauso wie andere Verbrechen und den Frauen soviel Angst machen das sie es nicht wagen anzuzeigen.

Ich habe tief Luft geholt und meine Freundin hielt mich mit den Worten zurück " Lass sie reden, du weist das es anders ist!"

Ja, das weis ich und trotzdem regt es mich auf. Denn das was für mich BDSM ist hat nichts mit einer Vergewaltigung oder Körperverletzung zu tun sondern mit Wünschen, tiefen Gefühlen, Respekt und einem Hauch von irgendwie anders.

Ich habe hier im Forum das Thema " BDSM ist für mich" und allein dort sind viele Sichtweisen schon zusammen gekommen die aber immer zeigen das es etwas sehr wertvolles Schönes ist. Aber wie soll das jemand verstehen? Wenn niemand offen darüber redet? Ein paar meiner Freunde können mit BDSM nichts anfangen, aber wir haben drüber geredet und inzwischen finden sie es toll- für mich . " Jetzt verstehe ich den Hintergrund" war oftmals das Ergebnis.

Und wenn hier tausend Themen hundert mal erläutert werden und sie beim 99 ten auf die Worte treffen die sie verstehen dann ist das wichtig, richtig und gut.

Uff, jetzt hab ich mir einmal Luft gemacht obwohl ich gar nicht sauer war. Ich hoffe das angekommen ist was ich sagen will zum Thema " Warum wird BDSM so oft analysiert". Weil nicht jeder die gleichen Worte benötigt um ans Ziel zu kommen und weil manches einfach Wichtig ist zu wissen.

Sex in Missionarsstelllung hat vielleicht einfach nicht so viele Nebenschauplätze wie Sex/Spiel im BDSM. Das ist nicht negativ oder abwertende gemeint, denn auch dieses genieße ich selber sehr *smile*

Alles Liebe und frohe Anfänge im BDSM 2015 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.