Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1724 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es so schwer

******_sh Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist es so schwer
Warum ist es so schwer

Die passende Mentorin zu finden? Ich habe nun alle Möglichkeiten erschöpft die sich mir geboten haben. Von eingetragenen Mentoren über aufmerksames lesen von Profilen etc.
Warum gibt es nur so wenige die es sich trauen? Liegt es an der befürchteten Zeit die investiert werden muss?
Wenn ich jetzt einmal nur von mir ausgehe. Ich als Anfängerin hätte gerne jemanden an meiner „Seite“ die ich befragen könnte wenn ich mir nicht im klaren darüber bin was gerade mit mir passiert. Wenn mir ein kleiner Denkansatz fehlt oder wenn ich einfach mal eine Frage habe die ich meinen Herren nicht stellen kann. Eine erfahrene Sub die mir etwas an die Hand geben kann wenn ich selbst mal nicht weiter komme. Es bedeutet ja nun nicht das man mit zig Fragen täglich um die Ecke kommt. Diese ergeben sich ja, sei es durch Sessions, verbrachte Zeit oder aber durch Sachen die man liest oder anderweitig aufgeschnappt hat.
Also woran liegt es nun das nur so wenige erfahrene Subs ihre Hilfe anbieten mögen? An dem Zeitfaktor? Daran das man es sich vielleicht selbst nicht zu traut? Ist es von den Herren nicht erwünscht? Ist es eine vermeintliche Verpflichtung die man nicht eingehen möchte? Befürchtung vor massenhaften „unnötigen“ Fragen?

Noriko-ima
********weet Frau
407 Beiträge
Schau vielleicht mal in der Gruppe "Subs unter sich" nach, da findest du vielleicht mehr Rat und Kontakt zu dem Thema. Ich denke schon, dass du da auch jemanden findest, die dir ihre Erfahrungen weitergibt.
Ich selbst
******xCR Mann
27 Beiträge
Hmm..
...ich weiß nicht ob ich da so der Richtige wäre zum antworten, aber ich versuche es mal ^^

Ich selbst bin ein dom, der grade wenn er eine Anfängerin unter sich hat, ganz anders vorgeht......sehr behutsam, viel reden, fragen...... das ist mehr ein Miteinander, wie in der Fahrschule. Für Außenstehende mag es vielleicht nicht immer nach BDSM aussehen, allerdings bin ich auch kein Dom dem ein Zacken aus der Krone bricht wenn er seiner Sub in die Jacke hilft oder auch mal den Stuhl zurecht rückt.... bin halt alte Schule und weder reiner Sadist noch ich-bezogen. Ich zolle dem Lebewesen vor mir Respekt und Achtung und das erwarte ich ja auch......und genau so behandel ich Jemandem der neu auf diesem Gebiet ist.....auch immer mit einer gewissen Angst etwas falsch zu machen. Doch wenn meine Sub Angst hätte Probleme anzusprechen, dann habe ich versagt.
*********rivat Paar
421 Beiträge
echt so schwer???
Oh, da bin ich jetzt echt erstaunt. Ist das echt so schwer unter Frauen jemanden zu finden der einem hilft seinen Weg zu finden? Kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!! Ist doch keine große Aktion denke ich.
LG
Katrin von Kathias
Ich selbst
******xCR Mann
27 Beiträge
direkt sein?
Vielleicht einfach mal Jemanden direkt anschreiben wo man sieht, dass es passen könnte.....nicht über ein Forum.
***oi Frau
145 Beiträge
... ab wann ist man "erfahren"...
vielleicht ist das auch ein Problem. Ich würde mich z.B. nicht als erfahren bezeichnen. 1 Jahr dabei, das ist in meinen Augen keine Erfahrung. Aber für jemand, der mal gerade 1 Woche dabei ist und sich noch mit den Widersprüchlichen Gefühlen nach den ersten Erfahrungen herumschlägt, da klingt das schon erfahren.
Und ob man nach 2, 3, x Jahren erfahren ist... das ist alles nur relativ. Vielleicht fühlt sich jede immer noch so, als ob sie selber noch genug zu lernen hätte und hält sich deshalb nicht für kompetent genug....
*******eren Paar
740 Beiträge
;)
Dann solltest du dich vielleicht auch mal in den richtigen Gruppen umschauen! *zwinker*

Hier zum Beispiel:

SM Hamburg

oder da *zwinker*

SM Schleswig Holstein
*********rivat Paar
421 Beiträge
erfahren....
hmmm... das klingt jetzt als gäbe es den einzig gangbaren Weg... Ich denke jeder sollte seine Erfahrungen so machen und seinen Weg so finden wie es für ihn gut ist. Es ist doch anfangs oft schwer genug sich damit auseinander zu setzen Devot und/oder Maso zu sein. Geht ja in der regel gegen jede Erziehung. Ist auch nicht leicht das mit seinen "Alltagsfreunden" auszudiskutieren. Da ist eine andere weibliche person in ähnlicher Sizuation (jaaaa ich vermeide den Überbegriff Sub, denn jede ist individuell) schon eine Hilfe, das allheilmittel ist es aber nicht.
Hmmm
habe lange überlegt ob ich dir meine '
'bescheidenen' Erfahrungen anbieten soll. Ich bin
seit November letzten Jahres im Joy und habe als Sub begonnen, bin dann eine Weile geswitcht
und bin derzeit wieder mit großer Hingabe und Liebe zur Sub zurückgekehrt. Meine bescheidenen Erfahrungen als Sub beinhalten auch nicht so gute Doms, leider oder glücklicherweise...?!!! Ich weiß dadurch wen und was ich brauche und äußere mich auch darüber hoffentlich.
Wenn du den Eindruck hast, dass ich dir helfen kann ... schreib mich direkt an.
Lieben Gruß
Brianna_50
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
...falschen Spielpartner
Ich pflichte Phoenix in vielen Punkten bei.

Seit zwei Monaten habe ich unerfahrene Sub und Sie fragt alles nach. Gerade außerhalb des Spiels ist es am Anfang wichtig offen über alle Sachen zu sprechen. Peinlichkeiten sollte es nicht geben. Das Vertrauen zu Deinem Spielpartner ist ja auch erst der Weg zu Deiner Lust. Nur dann besteht die Möglichkeit das auszuleben was Dich reizt.
Alle Sachen darüber hinaus findet man oft auch an den passenden Stammtischen.
Einige davon sind gut organisiert und können einem gute Gesprächspartner bieten.
Viel Erfolg weiterhin
Ich selbst
******xCR Mann
27 Beiträge
Respekt
"Ich habe mehr Respekt vor Jemandem der erwartend vor mir kniet, als vor Jemandem der die Peitsche schwingt"

*g*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Nein er ist nicht der falsche Spielpartenr ganz im Gegenteil.

Unsere Kommunikation funktioniert sehr gut, ich kann ihn alles Fragen und es gibt nichts was ich ihn nicht Fragen würde.

Er hat aber eben mein Bedürfnis nach weiblichen Austausch erkannt. Ich habe nur Stinofrauen in meinem Freundeskreis, also niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Und alle anderen Freudinnen die mit Bdsm verbunden sind sind selbst noch "Anfängerinnen".

Es zeugt eher von größe und Charakterstärke mich mit der Aufgabe zu betrauen denn es zeugt davon das andere Meinungen gewünscht und Willkommen sind.

Es gibt dann eben doch das eine oder ander was man lieber mit einer Frau besprechen mag weil der Mann/ Herr dabei wenig Rat geben könnte.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

noriko-ima
*****n_N Mann
9.418 Beiträge
Ok, ich schmeiße noch mal ein Argument in die Runde für die männlichen Mentoren...auch wenn ich keiner bin.
Auch wenn du oder dein Dom das nicht hören magst.
Männer denken oft logisch und weniger emotional.
Erfahrungsgemäß ist die Kombination aus beiden Vorteilhaft bei Problemlösungen im zwischenmenschlichen.
Wenn du also eine Frau als Mentorin suchst, die vermutlich noch ähnlich wie du tickt und auch sub ist, kommt vermutlich nicht viel mehr dabei raus als wenn du dich dem Problem alleine stellst. Zwei blickweisen, aus der selben Richtung, sind wenig hilfreich.
Erst verschiedene Blickwinkel vergrößern das Sichtfeld.

Und zu guter letzt...wenn man sich mit jemanden versteht, dann ist das Geschlecht doch völlig egal. Denn dann kann man mit der Person über jedes Problem reden.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Themenersteller 
@Gordon
logisch denken kann ich auch *smile* auch rational und Kopflastig *zwinker*

Letztendlich kann mir ein Mentor nur aus den Erfahrungen berichten die er erzählt bekommen hat, seine Sub gemacht hat oder eben von ihm gesehen wurden.

Es muss ja nun nicht immer die Lösung gefunden werden, oft reicht einfach das Wissen das man weiß wo man hin kann *zwinker*

Ich selbst möchte eine Sie.

Liebe Grüße

noriko-ima
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
Stammi
...wenn es dir um Erfahrungsaustausch geht... Nutze die Stammtische. Da sind immer hilfsbereite Frauen die sich bestimmt austauschen um ihre positiven wie negativen Erfahrungen zu sammeln.
*****n_N Mann
9.418 Beiträge
Wenn das trotz deiner emotionalen Bindung zu deinem Dom klappt und alles top läuft und du über alles mit deinem Dom reden kannst... bedarf es auch keines Mentoren und keiner anderen Meinung. Denn dann kann es ja kein Problem geben.

Probleme hat man nur dann, wenn was nicht perfekt ist.
Hab ich zumindest mal gelesen *zwinker*

Geh mal zu nem Stammtisch, da kann man über BDSM reden (das scheint mir zumindest der hauptsächlich Grund deiner Suche zu sein. Denn wenn einer wirklich Hilfe braucht, ist er über jede dankbar die er bekommen kann.), in der Regel freundet man sich da auch mit einigen an und in einer solchen Freundschaft kann man dann sicher auch über die Probleme einer perfekten Beziehung reden *zwinker*
es muss nicht immer der direkte Weg sein
nach meinem Verständnis geht es nicht so sehr um eine konkrete Anleitung, oder Hilfestellung. Vielmehr geht es um Mitteilung von Gefühlen und Denkweisen in bestimmten Situationen. Manchmal sagt der Gegenüber etwas, dass einem selbt hilft bestimmte Begebenheiten besser zu verstehen.

Es geht also eher um das Lernen durch Vergleichen. Und hierfür ist ein unbestimmter Austausch von Gedanken zwingend notwendig.

Sofern es das ist was du sucht, verstehe ich dein Anliegen sehr gut. Hoffnung auf Erlösung zu deiner Suche kann ich dir jedoch nicht machen. Ich habe das gleiche Problem. *smile*
wie im Leben...
Ich weiß nicht ob es am falschem Top liegt. Mir geht es so das ich bestimmte Dinge vielleicht auch ehr mit einer Sub besprechen. Da es oft Gefühle gibt die man erst ein wenig ordnen muss oder einfach mal Fragen "hattest du das auch?". Ein Gedanklicher Austausch um es vielleicht auch dem Top zu erläutern. Mir fehlen manchmal die Worte und es fällt mir leichter mit jemanden zu sprechen der nicht direkt in der Situation war. Es ist wie in anderen Bereichen de Lebens, manchmal braucht man eine dritte Meinung. Zumindest sehe ich deine Frage so
Lg
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Liebe noriko_ima,

ich antworte nun mal als Frau und Sub. Männer.....

Ich verstehe Dich und kann es auch gut nachvollziehen, so habe auch ich zu meinen Anfangszeiten eine liebe Frau an meiner virtuellen Seite gehabt, die für mich mit Rat und Ohr da war.

Ich weiß nicht wo du eine Mentorin gesucht hast, aber wenn Du magst, schreib mich an, dann kann ich Dir bei deiner Suche vielleicht behilflich sein.

LG FlamingDesire
Hmm, so wie sich das mir darstellt, suchst du gar nicht explizit eine Mentorin ("dein SM" hast du ja offensichtlich schon gefunden, schön *g* ), sondern eher eine Art gute Freundin, mit der du auch mal über diesen ganzen "Berversenkram" zwanglos reden kannst. Auch mit im Hinterkopf, dass wenn es zwischen dir und deinem Dom mal nicht so läuft oder eine Session verunglückt ist und du grade nicht weißt wie damit umgehen, jemanden hast die du anrufen und um Rat fragen kannst.

Sollte meine Einschätzung anders sein, kein Problem, schreib es einfach. Ich kann das ab. *zwinker*

Falls aber doch, kann ich nur sagen: Suche keine Mentorin (die brauchst du nicht wirklich, meine Meinung), sondern eine gute Freundin, der SM nicht fremd ist.
Und die kannst du wiederum tatsächlich auf diesen vielgelobten Stammtischen kennen lernen. *g*
Muss nicht so sein. Wenn du alle doof finden solltest auf so einem Stammtisch, dann hast du dort halt Pech gehabt.
Aber es ist zumindest möglich, dass dir doch vor Ort wer sympathisch ist, ihr ins Gespräch kommt, und so vielleicht eine Freundschaft entsteht im Lauf der Zeit.

Das wäre der best case.
Nichts anderes wünsche ich dir. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.