Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2602 Mitglieder
zum Thema
Ist euch Sex im TV auch peinlich?59
Jeder fünfte Deutsche schaltet bei Sex im TV um oder gar gänzlich ab…
zum Thema
Nächtliche TV-Werbung im Privat-Fernsehn36
Ja. es ist spät. aber ich bin noch am malen. im Hintergrund läuft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV Tipp - Die Geschichte der O (Dokumentation)

TV Tipp - Die Geschichte der O (Dokumentation)
Heute Abend zeigt der TV-Sender Arte um 22:45 Uhr die 65 minütige Dokumentation "Die Geschichte der O"
Sex und Liebe, Feminismus, Zensur und Freiheit - um diese Themen kreist die Dokumentation, die auch die biografischen Hintergründe des Buchs „Die Geschichte der O“ aufdeckt...Quelle: Arte

Weitere Infos und einen Trailer findet ihr unter http://www.arte.tv/guide/de/031461-000/die-geschichte-der-o

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß dabei *zwinker*
Schön Böse
Liebe Leute
An dieser Stelle kurz "Danke fürs Danke" von uns.
Wir hoffen ihr habt Verständnis das wir nicht jeden einzelnen "Danke-Klick" mit einer CM beantworten. Das nimmt gerade etwas überhand *hilfe*
LG
Schön Böse
**********tueck Paar
503 Beiträge
Na das liest sich aber vielversprechend! *top*
******a77 Frau
44 Beiträge
Danke.. kann ja mal meinen receiver programmieren *g*
****G79 Mann
15 Beiträge
Ich schliesse mich an
Und sage auch mal Danke, ist schon programmiert.
***sw Mann
173 Beiträge
DANKE
ich schließe mich auch an. Fernseher ist programmiert.

Vielen Dank für die Info.
*******neur Mann
74 Beiträge
Arte Mediathek
Nicht vergessen, es gibt ja auch noch die Mediathek von Arte.
Mindestens 7 Tage werden die meisten Sendungen zur Verfügung gestellt.

http://www.arte.tv/guide/de/plus7/

Vielleicht auch diese sicherlich interessante Diskussion.

Allen Zuschauenden viel Spaß!
*****_hb:
Nicht vergessen, es gibt ja auch noch die Mediathek von Arte.

*danke*

habe eben gerade überlegt wie ich das durchstehen soll bis 22:45 da ich morgen sehr früh raus muss....aber nun habe ich ja die lösung *g*
Das sollte man sehen!
Durchhalten lohnt sich sicherlich.... *wow*
Rückfrage zur Dokumentation
Aus welcher Verfilmung der Geschichte, stammen die Filmszenen aus der Dokumentation?
Wirkten deutlich moderner als die Szenen die wir kennen.
Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen?
LG
Schön Böse


PS: Die Doku ist in der Tat in der Mediathek von Arte zu finden.

PPS: Danke nochmals für die Zahlreichen "Danke-Klicks". Das nächste mal, wenn wir noch mal was finden, werden wir drum bitten nicht mehr darauf zu klicken...Postfach klingelte in einer Tour *lol*
Aus welcher Verfilmung der Geschichte, stammen die Filmszenen aus der Dokumentation?


wenn ich es richtig verstanden habe, wurden diese extra für die Doku gedreht .. *zwinker*
wenn ich es richtig verstanden habe, wurden diese extra für die Doku gedreht .. 
Das wäre natürlich möglich aber gibt einige Punkte die dagegen sprechen.
Es wäre kostengünstiger vorhandenes Material zu nutzen, so viel Geld gibt's bei Dokumentatioen meist nicht zu verdienen.
Filmtechnisch wirkten die Szenen zu gut gemacht...die meisten nachgestellten Szenen in Dokus sind technisch eher weniger ansprichsvoll ausgeleuchtet etc.da es ja nur Inhalt wiedergeben soll.
Und die Szene im Taxi ist doppelt vertont. ..das brachte uns auf den Gedanken das es wohl vorhandenes Bildmaterial war.
Können uns aber natürlich auch täuschen.
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
********in48 Frau
84 Beiträge
Ich danke dir auch. Bin sehr gespannt was zusehen und Ziergarten ist. Werde es mir auf jeden Fall ansehen.
******Ice Frau
485 Beiträge
nur eine Doku?
Das ist nur eine Dokumentation von der Schriftstellerin die das Buch geschrieben hat, und sich nun outet.
Schade hätte gerne den Originalfilm gesehen.
*******ja73:
Das ist nur eine Dokumentation von der Schriftstellerin die das Buch geschrieben hat, und sich nun outet.
Schade hätte gerne den Originalfilm gesehen.
*sorry* Manchmal empfielt es sich die Überschrift eines Themas ganz oder den Inhalt zu lesen *zwinker*
gibt's auch
in der Mediathek zum Runterladen. Dann kann man sich den Film auch anschauen, wenn man die Sendung verpaßt hat oder keine Zeit hatte.
*******chie Frau
20 Beiträge
doppel stimmen
Hallo liebes schoen_boese

Hab den Film auch gesehen und mir ist auch die doppelt übertonung aufgefallen. Meine Gedanken würde sagen, dass die das doppelt übersetzt haben. Da arte ja ein französischer Sender ist, haben die vielleicht beim übersetzen nicht gemerkt, das der Film also die Szenen aus dem Buch schon in deutscher Sprache war oder ist. Oder aber sie wussten nicht so genau, ob die sprache beim film ins deutsche mit übersetzt wird. Deswegen vielleicht die doppelte Vertonung.

Wo her dises gute Aufnahme kommt weis ich leider auch nicht. Da ich den film der o leider nicht gesehen habe.....

Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Film der o am besten ist und welcher an dem Buch liegt. Würde so gerne die gesichte der o sehen wollen. Weis aber nicht welche Verfilmung die beste ist.

Danke euch!

Lg dat fischie
*********chie:
Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Film der o am besten ist und welcher an dem Buch liegt. Würde so gerne die gesichte der o sehen wollen. Weis aber nicht welche Verfilmung die beste ist.

Ich (er) haben die 1 DVD Version von 1975 und eine Mehrteilige (5 DVD's in einer Metallbox, gibt es aber auch ohne Box) gesehen. Mir hat die mehrteilige besser gefallen, eben weil sie doch einiges umfangreicher war als die erstfassung in der viel nur sehr kurz angeschnitten wurde. Gibt bei der mehrteiligen Version wohl noch ein paar Episoden mehr, die ich aber nicht gesehen habe.

Welche näher am Buch ist *nixweiss* habe es nie gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.