Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1871 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?263
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟404
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen und Neigung

Ich bin
Waage und devot
****ura Frau
507 Beiträge
Ich glaube da nicht dran, aber

Waage und dominant
*****exe Frau
2.027 Beiträge
Sorpkion und dominant

aber gebe mich auch mal der devoten Seite hin ...
Krebs
Durch und Durch DOMinant
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
min Krebs und sehr Dominat
Ein Steinbock und Löwe hat sich bisher nicht gemeldet.

Skorpion hat vier Stimmen bei devot, dagegen nur eine bei dominant. Widder vier Stimmen bei dominant und nur eine bei devot.

Also Skorpion und Widder ist am eindeutigsten.

Ich meine auch nicht, dass es so sein muss, mir fiel es nur auf.

Aber Sternzeichen sind ein interessantes Thema (für mich), ob jetzt was dran ist oder nicht.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
bin sorry
*****900 Mann
198 Beiträge
Ich bin Steinbock und devot
Ahhh endlich auch ein Steinbock.

Bei Löwe müsste man ja jetzt eher dominant erwarten *ggg*
*********sHope Frau
1.429 Beiträge
Ich bin Krebs und devot.
********ster Mann
122 Beiträge
Zwilling
..aber meine Neigung verrate ich nicht *smile*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Widder, Aszendent Zwilling
Neigung: Spielkind

Von demher...

Es gibt übrigens Studien bzgl. Sternzeichen und Persönlichkeit. Dort haben sich keine Zusammenhänge gezeigt, wieso auch? Ich ziehe es durchaus in Betracht, dass "die Sterne, unter denen wir geboren werden", einen Einfluss haben. Aber daneben gibt es noch Faktoren wie Genetik, Kultur, Elternhaus/Erziehung und - das halte ich für wesentlicher als das Sternzeichen an sich - Jahreszeiten. Wenn ich im Winter geboren bin, habe ich zumeist eine andere Umwelt um mich herum als im Frühling, Hochsommer oder Herbst.

Das Problem bei Horoskopen ist, dass sie schlicht eine selektive Wahrnehmung triggern. Zudem klingt es ja so, als wäre die Eigenschaft personenimmanent. Nach meiner Erfahrung ist es eher ein Produkt der Beziehung. Sprich: Manche Personen will ich beherrschen, von anderen will ich beherrscht werden, für andere spiele ich Beschützer und Entwicklungshelfer, bei manchen gibt's einem Cocktail aus allem, nicht wenige Menschen sind mir egal und über die Zeit kann sich das auch mit ein und derselben Person wandeln.

Sicherlich ein spannendes Thema, aber wenn, dann doch bitte wissenschaftlich aufbereiten: dom/dev operationalisieren und entsprechend erfassen. Selbstauskunft ist immer so eine Sache. Das Problem besteht auch bei Fragebögen, aber wenn man sich dieser Begrenztheit bewusst ist... Auswahl der Stichprobe (und der daraus resultierenden Beschränkungen der Ergebnisse) usw., da ließe sich sicherlich einiges machen, aber das ist vermutlich gar nicht das Ziel dieses Threads, oder?

Würde man es wissenschaftlich untersuchen, gäbe es vermutlich keinerlei Zusammenhänge. Und falls doch, ließe sich fragen, inwieweit diese tatsächlich durch die Sternzeichen zustandekommen oder durch so etwas wie Selbststereotypisierung, werden den einzelnen Sternzeichen ja gewisse Eigenschaften zugeschrieben. Dies voneinander zu trennen erscheint mir zumindest auf den Blick sehr schwer bis unmöglich. Zumal sich fragen ließe, welchen Nutzen diese Erkenntnis hätte. Die Statistik hat für den Einzelfall keinerlei (faktische) Aussagekraft.
Auch ich glaube nicht so ganz daran.
Ich bin Krebs und devot.
*******959 Mann
738 Beiträge
da hier ja immer noch der löwe fehlt. ich habe zwei löwen frauen die beide nicht dominant sind.
*******nder Paar
351 Beiträge
*lol*


Sollte es tatsächlich nich leute geben die an sternzeichen glauben und astro.tv schauen *lol*


Mal ehrlich warum sollte der geburtstermin was mit der Persönlichkeit zu tun haben.


Für uns totaler quatsch.
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
Er : Skorpion: dom/sad
Sie: Waage: dev/maso aber auch eine tendenz zum sad
Er: Krebs und Dominant

Sie: Löwe und Switcher. Bei Ihm Devot, ansonsten Dominant
Skorpion
............und devot
******976 Frau
226 Beiträge
Ich bin Löwe und devot.
Mein Herr ist Skorpion und dominant.
****la Frau
965 Beiträge
Also ich bin Jungfrau. Und wer was über mich erfahren möchte, der braucht eigentlich lediglich mein Sternzeichen mal genau unter die Lupe nehmen. Denn dieses trifft zu mindestens 90% auf mich zu.
Im alltäglichen Leben bin ich vielleicht eher ne Mischung aus devot und dominant, im Beruf eher dominant und in der Sexualität eher devot.
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
Also ne ich schaue kein Astro tv das hält frau doch im Kopf nicht aus ich kann mich auch vor eine Glaskugel setzen labber Baraber die Sterne zeigen mir ganz deutlich irgendwann in den nässten Jahren kommt der Mann deines Lebens so 20 Euro bitte der nässte =D ob ich dann wohl reich werde grins .... Ach ja schütze eher devot
Also bisheriges Fazit:

Bei Löwe eindeutig: Devot (4:1)

Bei Waage eindeutig: Devot (4:1)

Bei Widder eindeutig: Dominant (2:5)
******rap Mann
2.325 Beiträge
Ich möchte hier
einmal etwas einwerfen. Es wird hier immer von Sternzeichen gesprochen. Das ist aber absolut falsch.

Was hier gemeint ist ist der Begriff Tierkreiszeichen.

Unterschied:

Sternzeichen

Damit bezeichnet man die durch Sternkonstellationen gebildeten Zeiceh am Himmel die wir als Großer und Kleiner Bär und so weiter kennen.

Tierkreiszeichen

Diese bedeuten die 12 Abschnitte des Zodiak die dort mit 0 begginnen wo wo die Sonne jeweils zur Zeit der Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche steht. Daher ist auch bei einem Horoskop z.B. der genaue geographische Ort und die Stunde der Geburt sehr wichtig um ein korrektes Horoskop zu erstellen.

Derr Beginn des Kreises ist durch die Frühlings TagundNachtgleiche genau bestimmt und jedes Tierkreiszeichen umfasst genau 30 Grad auf diesem Kreis.

Wer mehr darüber wissen will: Astrologie
*******_KA Frau
46 Beiträge
Vielen Dank an Soul_Trap
nun wissen wir - leider erst nach 4 Seiten reger Schreiberei - dass wir alle über was Falsches sprechen *flenn*

Seltsam, dass trotzdem alle - ups bis auf einen - wissen, was gemeint ist.

Ist vielleicht so ähnlich wie mit Quantensprung????
Also bei uns ist er Fisch und dominant und sie Zwilling und devot .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.