Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22131 Mitglieder
zum Thema
Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung70
Durch meine jahrelange Beobachtung von Dom/Sub Beziehungen mußte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen DOM/SUB Beziehungen zu Bruch

Novizin oder nicht, dein Grund ist eins der wenigen Alleinstellungsmerkmale für zerbrechende BDSM-Beziehungen. Respekt! *top*

Vertrauen ist natürlich in jeder Beziehung wichtig, aber gerade jenes zum dominanten Part ist dann doch noch eine Schippe notwendiger. Es gibt mehrere Säulen einer Beziehung (neben Vertrauen auch gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit und mindestens ein gemeinsames Interesse), aber gerade bei BDSM-Beziehungen ist Vertrauen gaaaanz weit vorne. *ja*

Interessant wäre mal zu erfahren, welche Pärchen bemerkt haben dass sie BDSM-mäßig nicht miteinander kompatibel sind, aber als Partner und deswegen ohne SM miteinander weitermachen. Kann grade überhaupt nicht einschätzen, ob das eher viele oder eher wenige Paare sind.
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eueren Beitrag



Die Frage von "hanjie"

"Interessant wäre mal zu erfahren, welche Pärchen bemerkt haben dass sie BDSM-mäßig nicht miteinander kompatibel sind, aber als Partner und deswegen ohne SM miteinander weitermachen. Kann grade überhaupt nicht einschätzen, ob das eher viele oder eher wenige Paare sind.

auch dies wäre interessant zu erfahren
*****nja Frau
30.354 Beiträge
Ich hatte mich zweimal bisher getrennt weil das Vertrauen missbraucht wurde und einmal weil es im grunde genommen nach ein paar Treffen einfach nicht gepasst hatte ....

grüße Anja
****la Frau
965 Beiträge
Wenn Offenheit und Ehrlichkeit fehlen!
Meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für Vertrauen! Denn wie soll ich bedingungsloses Vertrauen zu jemandem haben, der selbst bei so einfachen Dingen schwächelt und mich dadurch verletzt?
Wer´s einmal begriffen hat, wie wichtig mir das ist, und sich auch entsprechend verhält, der kann sich recht sicher sein, dass ich ihn nicht so schnell verlasse!
Und dabei ist es mir völlig egal, ob nun Stino- oder DS-Beziehung.
Trennungsgründe....
gibt es unzählige und es wurden auch schon so einige genannt!
Bei mir war es meißt der Entfernung wegen.
Einmal trennte sich Sub von mir, weil ich Ihr zu Vorsichtig war und eine Handlung verweigerte, von der ich keine Ahnung hatte! Sie stand auf Atemkontrolle und das war mir zu diesem Zeitpunkt zu heiß!
Bei der nächsten war es Liebe und die Entfernung.
Bei der vorletzten machte ich den Fehler und verliebte mich in Sie und das war so nicht ausgemacht! Da hatte alles gepasst, bei den Vorlieben angefangen bis hin zu BDSM. Wir beide haben da sehr gut Harmoniert. Problem war Ihr Job (Op-Schwester) und Sie als alleinerziehende Mutter. Da blieb nicht viel Zeit über zum Spielen. Da ich aber ein Dom bin, der sich nur auf eine Sub konzentrieren kann und eben mit IHr etwas aufbauen wollte, war Ihr das zuviel! Schlußfolgend trennte Sie sich.
Und die letzte, nun ja....Sie hat nach Ihrer Trennung an sich Ihre devote Seite entdeckt und wollte als Sub angelernt werden. Holte sich zwei Dom's wovon einer ich war. Trotz das ich Ihr immer wieder mitteilte, das ich für ONS nicht zu haben bin, hielt Sie mich oft hin oder sagte kurzfristig ausgemachte Treffen ab! Im nachhinein stellte ich fest, das Sie wohl mehr das freie sexleben an sich entdeckt hat und sich mit mehr Männern vergnügt als ich Unterhosen wechseln kann. Und ständig Ihre Lügen anzu hören war mir Irgendwann doch zuviel.
Und Lügen, Vertrauensmißbrauch sind für mich, wie für jeden anderen mitunter die meißtbewegensten Gründe.
*******ind Mann
754 Beiträge
ein Aspekt könnte vielleicht auch sein,
daß es viel intensiver ist,
also durchreist man das Du schneller -
vielleicht in 3 Jahren, wozu andere 30 brauchen...

sozusagen: jede Beziehung hat einen Vorrat an Augen-Blicken,
und der ist bei bei Dom/Sub schneller alle?

*******_GS Mann
116 Beiträge
Bei eher kürzeren BDSM-Beziehungen gibt es auch noch
den möglichen Trennungsgrund, dass man in erster Linie
zusammen gekommen ist, weil man sich im BDSM-Kontext
kennen gelernt und festgestellt hat, dass man BDSM-
technisch relativ gut zusammen passt oder zumindest
sehr neugierig aufeinander ist. (Man muss ja froh sein,
wenn man mal so jemanden trifft, denn die individuellen
Vorstellungen von BDSM gehen schließlich oft auch sehr
weit auseinander. Hinzu kommt bei der BDSM-Partner-
suche häufig auch noch das Problem der großen räumlichen
Distanzen.)
Treffen sich also Zwei, bei denen BDSM und Entfernung
passen, so werden sie wohl meist eine Beziehung mit-
einander "versuchen". - Im Laufe der Zeit muss man dann
aber eventuell doch erkennen, dass es menschlich oder
beziehungstechnisch trotz aller Bemühungen einfach doch
nicht zusammenpasst. - Dann bleibt früher oder später
meist leider nur noch die Trennung.

Ich denke allerdings auch, dass wenn längere BDSM-
Partnerschaften zu Bruch gehen, die Gründe meistens
ähnliche sind, wie die in gescheiterten Vanilla-
Beziehungen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Aus denselben Gründen wie jede andere Art von zwischenmenschlicher Beziehung.

Oder anders: Eine "BDSM"-Beziehung ist genauso eine Beziehung wie jede andere auch. Eine Beziehung ist eine Beziehung ist eine Beziehung.
*******ine Frau
24 Beiträge
@bienenkind
Genau die Erfahrung mahe ich auch. Durch die Intensität der Verbindung, des Vertrauens, ist es tatsächlich so, dass ich schon mehrmals gesagt habe, es kommt mir vor, eine Beziehung im Schnelldurchlauf zu leben. Mit allen Höhen und Tiefen....
******lan Paar
526 Beiträge
Warum gehen Dom/Sub Beziehungen zu Bruch?
Das ist wie im "normalen" Leben: Menschen und auch die Beziehungen zueinander entwickeln und verändern sich.

Im Idealfall geht diese Veränderung in die gleiche Richtung und ist eine Bereicherung für beide.

Manchmal aber auch nicht.

LG Elaine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.