Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1775 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisherman's Syndrom

Fisherman's Syndrom
(Bitte schlagt mich, wenn ihr findet, das Apostroph gehört da nicht hin! Aber bitte mit viel Gefühl!)

Mich beschäftigt, dass ich, die ich mich zwar weder als "Sub", noch als "devot" verstehen würde, die ich aber gerne besiegt, unterworfen werden möchte, immer wieder daran scheitere, dass ich als zu dominant wahrgenommen werde. Die Rückmeldung, ich sei zu stark, wird mir vom Gegenüber jeweils sehr liebenswürdig rübergebracht. Diese empfinden sich halt als zu schwach fuer mich.
Aber ich will mir ja auch kein Arschloch suchen, ich möchte den Menschen, mit dem ich Sex habe, lieben und möchte mich geliebt fühlen, und dafür muss derjenige nicht nur Spaß an Dominanz haben. Er muss auch Eigenschaften besitzen, die schwach machen, angreifbar machen, wie Selbstreflexion, Sensibilität, Unperfektheit...

Geht es anderen ähnlich oder genauso? Ist es ein nicht auflösbarer Widerspruch? Oder kann ich irgendwas ändern?

Wichtig zum Verständnis ist sicher noch, dass meine vom Gegenüber wahrgenommene Dominanz sich nicht auf den Sex bezieht. Sicher krittele ich zu viel herum, auch wenn ich versuche, meinen Partner einfach so zu lassen, gelingt mir das nicht, wenn ich unsicher oder unzufrieden mit mir selbst bin.
Wünschen würde ich mir dann, dass er mich dafür bestraft, mich "erzieht", aber dazu hat er dann schon gar keine Lust mehr.

Gibt es Hoffnung? Oder sollte ich mein Leben lieber ohne Sex organisieren?

Geht es anderen vielleicht ähnlich?

Fragt "unsere" Sie.
was ich jetzt gerade nicht verstehe ist: das du doch einen ER hast...bist ja hier mit einem paarprofil unterwegs...er müsste dich doch kennen, oder geht es um neue bekanntschaften?
er kennt mich
und findet mich zu dominant : (
********Herz Frau
36.551 Beiträge
(Bitte schlagt mich, wenn ihr findet, das Apostroph gehört da nicht hin! Aber bitte mit viel Gefühl!)
Ich würde dir ja den Gefallen gerne tun *zwinker* - aber in dem Fall gehört es da tatsächlich hin.

Jetzt dürft ihr mich hauen, aber da ist es wirklich gut erklärt:

http://www.deppenapostroph.info/

Auf die Diskussion bin ich gespannt!

LG SpielmitHerz
*********sire Frau
2.659 Beiträge
SpielmitHerz

ich glaube aber, dass das hier nicht hingehört
********Herz Frau
36.551 Beiträge
Ich hatte auf die Eingangsfrage reagiert.

Und ich meinte natürlich keine Diskussion über Apostrophe, sondern über die weitere Frage von http://www.joyclub.de/my/2509719.unsie_und_unser.html .
*****usB Mann
3.574 Beiträge
Selbstwahrnehmung
und Selbstdarstellung scheinen bei Euch - mit Verlaub - eigenartig verteilt zu sein.

Ich entnehme dem Profil aber auch schon gar nichts was mich als Dominos reizen könnte

Dein Beitrag hier passt dazu

Kann es sein, dass hier so manche Begriffe völlig falsch interpretiert werden ?

Stärke hat nix mit eigensinnig und vorlaut zu tun, Schwäche nichts mit sich zurückziehen

Mehr gibt's von mir nicht dazu zu sagen.
Oh man
Mir hat noch nie jemand so aus der Seele gesprochen.
Mir geht es ganz genau so!!!! Aber wirklich 100%

Meersonne das Problem ist dabei nicht der Partner sondern ...nennen wir es... Der innere schweinehund!!

Wie gesagt mir geht es wirklich ganz genau so!
Im Endeffekt weiß ich dass ich den perfekten Herrn und Partner gefunden habe aber trotzdem zweifle ich oft ...an mir an ihm... Keine Ahnung an der Situation???

Ich wollte schon oft so einen tread eröffnen aber mir fehlte der Mut!

Vieeeeelen dank an die TE *anbet*

Lg die Selena
Unser Profil
hat damit zu tun, dass wir wegen unseren vorhergehenden Profilen wirklich sehr nervige Interaktionen und daraus resultierend Einschränkungen in unseren Möglichkeiten, uns hier im Forum zu beteiligen hatten und außerdem nichts suchen außer dem Austausch in den Foren.

Den Text hab übrigens nicht ich geschrieben. vorhergehende Profilbeschreibungen schon. Die haben unsIhm aber gefallen, daran lag's also nicht...
****55 Mann
13 Beiträge
Perfektion?
Ui, also wenn alle dominanten Menschen perfekt wären, dann wäre meine Welt in Ordnung *lach*

Ich denke keinesfalls fehlerfrei oder gar perefkt zu sein. Wieso auch? Wir alle sind Menschen und haben unsere Stärken, aber auch Schwächen.
Das macht ja gerade unsere Individualität aus.
Der einzige Unterschied besteht vielleicht darin, dass wir noch weniger gern unsere Schwächen preisgeben und daran arbeiten. Aber selbst das ist jetzt nur eine wage Behauptung *zwinker*
Konstruktive Kritik stört mich überhaupt nicht, eher im Gegenteil, nur so kann man sich verbessern!

Schwieriger wird es natürlich immer dann, wenn jemand eben keine konstruktive Kritik vorbringt, sondern über fast alles "meckert".
Dann fällt natürlich die Unterscheidung schwer, ob es sich jetzt um ernsthafte Kritik oder sich aus einer Laune heraus entwickelt. Da ist dann sehr viel Feingefühl erforderlich. Gedanken lesen kann eben selbst der beste Dom nicht, er kann höchstens auf sein Urteilsvermögen vertrauen oder Mimik, Gestik, Körpersprache vertrauen.
Er muss auch Eigenschaften besitzen, die schwach machen, angreifbar machen, wie Selbstreflexion, Sensibilität, Unperfektheit...


Da war es das kleine (Un-) das so gern überlesen wird!

Lg die Selena
*********lena:
Meersonne das Problem ist dabei nicht der Partner sondern ...nennen wir es... Der innere schweinehund!!


mmmh ich sehe das anders...ich denke das "problem" ist durchaus das gegenüber.
Naja
Logisch dass Außenstehende das denken aber definitiv nicht.

Mein Problem ist -glaube ich- das los lassen der Vergangenheit ich musste Jahre lang die starke sein jetzt wo ich mich fallen lassen kann -und das kann ich nur bei ihm- stehe ich mir selbst im weg. Warum auch immer??

Es gibt nichts schöneres als ihm zu gehören mit Haut und Haar aber manchmal -so sagt er- drehe ich frei. Und genau das sind die Momente wo ich Führung brauche doch genau das Gegenteil passiert - ginge mir auch so- aber ich sehne mich genau dann nach Härte gnadenloser Härte!

Lg die Selena
*********lena:
Und genau das sind die Momente wo ich Führung brauche doch genau das Gegenteil passiert - ginge mir auch so- aber ich sehne mich genau dann nach Härte gnadenloser Härte!

redest du mit ihm darüber? wenn nicht dann solltest du das tun denn er ist kein hellseher und nur dann kann er was ändern.
****aS Paar
272 Beiträge
Verständnis...
Genau mit dem Verständnis gibt's für mich so manche Probleme...

Es bleibt für mich ziemlich im Dunkeln, wie du dich selber siehst. "Zivil" wie auch "BDSM-mäßig". Widersprüchlich, ergänzend, gleichlautend oder...

Mir persönliche gehen auch ein paar Argumentationsansätze nicht auf:

"Stärker als die TE" - ich formuliere es mal so = hohes Risiko in die Kategorie "Arschloch" zu fallen... Warum? Was hat Stärke mit derartigem Verhalten zu tun?

Selbstreflexion macht angreifbar, macht schwach??? Seit wann? Warum soll dem so sein? Aus meiner Sicht, meiner (auch beruflichen) Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall. Eine Person mit einer starken Persönlichkeit ist viel eher in der Lage, echte Selbstreflexion zu betreiben, daraus zu lernen. Reflexion stärkt und festigt, schafft die Voraussetzung dafür, weniger angreifbar zu werden...

Auf den enorm fatalistischen Ansatz, ob es denn Hoffnung gäbe oder das gesamte Leben ohne Sex organisiert werden sollte, ist aufgrund der kurzen Ausführungen durch dich als TE kaum argumentativ zu antworten, denn diese Herangehensweise differenziert nicht, 0 oder 1, Schwarz oder Weiß, aber nichts dazwischen... Stellt BDSM denn die alleinige und gesamte Form des Sexualität dar?

Er von QuiLaS
...
Ich würde sagen ja tue ich.
Er würde sagen "ich nöhle rum"

Und da sich das nicht gehört ist es ein Teufelskreis
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Ein wenig konfus...
wenn ich das mal für mich rekapituliere:

Sie: eine Person, die ihren Partner nach ihren Vorstellungen verändert, ohne das tatsächlich zu wollen, eher vielmehr möchte, dass sie in dem Moment gestoppt wird und der Partner sich gegen sie durchsetzt

Er: findet sie zu dominant, hat durch ihr ständiges kritisieren aber keine Lust sie zu dominieren

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Interessant wäre zu erfahren, woran er das fest macht, dass du ihm zu dominant bist. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass du ihn mit deiner ständigen krittelei nervst und er sich diesem beugt um nicht weiter genervt zu werden und er das als zu dominant impliziert.

Vielleicht ist es ein erster Schritt und eine Hilfe für ihn, wenn ihr für dich einen Raum oder sowas festlegt, wo du dir krittelei an ihm los werden kannst und zwar für dich alleine.

Hängt einen Spiegel rein, dann kannst du es dem erzählen!

Könnte vielleicht ein Weg für euch sein - wichtig ist und bleibt aber reden reden reden!
********aine Frau
1.505 Beiträge
""""Gibt es Hoffnung? Oder sollte ich mein Leben lieber ohne Sex organisieren?""""

Mein Gedanke, meine Resignation *snief2*
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Ich verstehe das Problem des TE, auch wenn ich dabei nur ihn verstehe. Es gibt Männer die mit "Alltagsdominanz" der Frauen nicht umgehen können und schnell genervt sind. Mir geht es genauso. Allerdings hast du, liebe TE, noch Glück, denn dein Mann hat dies erkannt und kann es bereits definieren, du bist ihm zu dominant. Ich habe jahrelang im dunkel getappt und mich gefragt warum ich immer unzufriedener wurde, dies aber nur am Rande.

Du hast jetzt eigentlich nur die Möglichkeit dich zu ändern oder dir einen neuen Partner zu suchen, ich denke ihn zu ändern ist unmöglich. Aber ihr könnt darüber reden weil er weiß ja was ihn stört. Wünsche dir wirklich alles Gute und das ihr da einen Weg findet.

LG

Andreas
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Es gibt sicherlich für dich den perfekten Partner....

Es gibt einige wenige, die so sind wie du... Irgendwie dominant masochistisch???? Die einfach gezwungen und besiegt werden wollen, vor allem körperlich...??? Die zwischendurch total aufmüpfig, frech und so dominant werden, daß sie gewisse Grenzen überschreiten... Und damit eigentlich nur erreichen wollen, daß sie massivst in ihre Grenzen gewiesen werden wollen, weil sie anders aus diesem Trip nicht mehr raus kommen... Vielleicht ist es ja so bei dir...??? *nixweiss* Bei mir ist es zumindest so irgendwie in der Richtung...

Aber mein Herr will genau das... Mich mit "Gewalt" unterwerfen, dieses Kräftemessen (daß ich dummerweise dann doch immer verliere, obwohl ich es dann eigentlich nicht will!!! *zwinker* )

Es gab und gibt viele Männer, die einfach Angst vor mir haben, eben, weil man zu dominant ist. Ich hab damals meinem Herrn direkt die "Bedienungsanleitung" für solche Situationen mit dazugegeben... *grins* Weil ich mir dessen einfach bewußt war! Aber er auch vorher schon genau so tickte, wie es einfach perfekt zu mir passte....Aber selbst für ihn war es einen Überwindung, daß auch wirklich umzusetzen auf seine Art und Weise... Das ganze auf der körperlichen Ebene auszutragen....

Aber da muß man der Typ zu sein... Wenn dein Partner das nicht ist, wird er wie alle anderen vorher sagen, du hast Recht und gut ist... Und du trudelst weiter in deinem dominanten Rausch durch die Gegend.... *snief* Das wird er aber wahrscheinlich nicht lernen können, wenn der Drang, dich zu "besiegen", nicht irgendwo in ihm schlummert....
*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ http://www.joyclub.de/my/2509719.unsie_und_unser.html

Zunächst eine Nachfrage. bezieht sich das besiegt und unterworfen werden wollen nur auf das sexuelle?

Oder möchtest Du im "normalen Leben" zu Deinem Partner "aufschauen" können?

Sehr vieles was Du schilderst hat wenig bis nichts mit BDSM oder überhaupt dem "Sex" zu tun.

Das ist einfach eine unterschiedliche Sprache und vor allem Verhaltensweise und Erwartungshaltung zwischen Männlein und Weiblein.
"Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus" *genau*

Männer die eben nicht eine Frau / Partnerin wollen, die diskutieren und ihre Meinung sagen will, sind nach meiner Erfahrung in der Mehrheit.
Das hat aber mehr mit Selbstbewusstsein und wissen um die eigenen Fähigkeiten als mit Dominanz zu tun.
Und es ist ein Unterschied ob man diskutieren oder rummeckern will.

"Selbst der wirklich in sich ruhende Mann wird irgendwann vom gekeife einer Zicke mit PMS genervt sein." wk

Und ändern kannst Du grundsätzlich nur Dich selbst.
Einen anderen Menschen kann man nicht ändern.

Obwohl es die Frauen immer wieder versuchen *fiesgrins*

LG Er von WEKA2511
******ing Mann
173 Beiträge
Sicher krittele ich zu viel herum, auch wenn ich versuche, meinen Partner einfach so zu lassen, gelingt mir das nicht, wenn ich unsicher oder unzufrieden mit mir selbst bin.

Du schreibst es ja selbst: Deine vermeintliche Dominanz ist aus Unsicherheit geboren. Im Grunde sagst Du, dass Du unleidlich bist, weil Du mit Dir selbst nicht zufrieden bist, und das lässt Du dann an Deinem Partner aus, indem Du an Ihm rummeckerst. Meiner Ansicht nach "dominierst" Du nicht, weil Du stark bist, sondern eher, weil Du nicht souverän genug bist, um loszulassen und die Dinge einfach mal laufen zu lassen.

Ich würde bei der Ursache ansetzen, nicht bei den Symptomen. Warum bist Du unsicher, was stört Dich an Dir selbst? Warum kannst Du diese Dinge nicht mit Dir selbst ausmachen, sondern lässt Deine Umwelt darunter leiden?

Dein Partner kann Dir vielleicht dabei helfen, diese Fragen zu beantworten und etwas zu verändern. Dass er keine Lust hat, frontal gegen Dich anzugehen, oder Dich durch Strafe auf Linie zu bringen, kann ich gut verstehen. Da würde ich persönlich auch wenig Sinn drin sehen, und das hat nichts mit mangelnder Dominanz zu tun.
Ich denke, als Mann ist es nicht so einfach, mit Deinem Verhalten gut umzugehen. Gibt man klein bei, wird man untergebuttert, womit keinem gedient ist; zickt man zurück und lässt seinem Ärger freien Lauf steht man am Ende eher unsouverän als dominant da, und es ist außerdem echt anstrengend. Vielleicht brauchst Du jemanden, der Dir in diesen Situationen ohne viel Aufhebens den Wind aus den Segeln nehmen kann, ohne seinen eigenen Standpunkt zu verlieren und Dir gleichzeitig dabei einen Spiegel vorhält... alles in allem ziemlich viel verlangt *zwinker* aber sicher besser, als fortan auf Sex zu verzichten *cool*
Eaglewing
Alles leichter gesagt als getan...

Lg die Selena
Mich beschäftigt, dass ich, die ich mich zwar weder als "Sub", noch als "devot" verstehen würde, die ich aber gerne besiegt, unterworfen werden möchte, immer wieder daran scheitere, dass ich als zu dominant wahrgenommen werde. Die Rückmeldung, ich sei zu stark, wird mir vom Gegenüber jeweils sehr liebenswürdig rübergebracht. Diese empfinden sich halt als zu schwach fuer mich.


Ich vermute, so wie du alles formulierst, hast du hast den Thread, wo es um renitente Sklavin ging (Bin ich eine gute Sub?) schon gelesen.

Zu Antworten a´la: das ist der falsche Mann: Nein, ist er nicht. Er muß nur lernen einen Schalter umzustellen und anders an dich herangehen. Und ich meinte nicht dem Masoschalter. Ich habe mich persönlich in EXAKT UND ABSOLUT GENAU der gleichen Situation befunden vor gar nicht allzulanger Zeit. Ich kann beide Seiten von euch (Dom und Sub) total nachvollziehen. Ja es gibt einen Ausweg. Aber den verrate ich dir (Sub) nicht, wohl aber deinem Herren *mrgreen*

Da du ja den Thread gelesen hast, kennst du ja auch die Einordnung der Subs. Variante 1 und Variante 2. Ich denke, du zählst dich eindeutig zu Variante 2 *ggg*
24/7 oder anderes wird dir nicht zusagen. Außerdem sind die "idealen Eigenschaften" und Fähigkeiten, die du beschrieben hast, sehr, sehr wichtig um mit dir im Alltag "Klar" zu kommen. Ist ja bei uns auch nicht anders. Was du gar nicht gebrauchen kannst ist ein dom, der bei jeder Verfehlung den Rohrstock rausholt und dann losschlägt. Diese Züchtigung prallt bei dir emotional ab oder bringt dich dazu eine Rolle zu spielen, die dich dem Ziel, besiegt zu werden, kein Stück näher bringt. Denn so ein Dom besiegt zwar die Frau, die du dann spielst, aber nicht dein reales Ich.

Das was du Schreibst hat sehrwohl etwas mit BDSM zu tun. Genaugenommen mit dem "D" aus BDSM.


Es macht wirklich Sinn, das ich mich mit deinem "Dom" mal in ruhe "texten" kann. Ich weiß, worauf du hinauswillst. Aber das möchte ich mit ihm kommunizieren.
Im Grunde genommen hat eaglewing schon recht. "Solche Subs" haben Probleme loszulassen.
Nagut, ich lass die Hosen mal runter, das wird einiges erklären:

Das alles war bei uns auch nicht anders. Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie. Und die letzten 1,5 Jahre habe ich wie im Koma verlebt. Das bedeutete für meine Frau: mehr zu regeln und auch mehr kämpfen. Das das nicht so einfach wieder umgeschalten werden kann, ist logisch.
Die Erfahrung zeigt, das Dominanz gegenüber solchen Subs nicht durch Demonstration von Macht gewonnen werden kann, da sich alles dann gegenseitig "aufschaukelt". Solche Subs kann man besiegen, allerdings mit viel List. Das ginge eigentlich auch ohne Schläge........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.