Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrag für meine Sklavin

*********tige Paar
504 Beiträge
nochmal wir...
haben soeben euer profil angesehen und vielleicht passt ihr doch erstmal euere daten so an, dass es mit einem möglichen "dom-sub" vertrag in einklang kommt.
weder der dominante part - noch der sub part- kommen glaubhaft rüber und das sollte doch ein wenig zu denken geben.
an dieser stelle verabschieden wir uns und wünschen euch auf euerem "vertraglichen weg" alles gute.
joachim&conny
*******ange Frau
329 Beiträge
haben soeben euer profil angesehen und vielleicht passt ihr doch erstmal euere daten so an, dass es mit einem möglichen "dom-sub" vertrag in einklang kommt.

Passt doch alles - sie devot, er dominant. Da sind nur die Fotos vertauscht.
"brauchen"
...tut einen solchen Vertrag sicherlich kaum jemand.

Ich persönlich halte solche Verträge für Kasperkram, kann aber verstehen wenn Anfänger sie als Hilfe verwenden möchten !


Wenn 2 es hilfreich finden, dom´s möglicherweise (noch) wenig ausgeprägte Autorität dadurch zu unterstützen, dass er sagen kann: "Du hast das aber so unterschrieben, das du.....- also "mußt" du jetzt auch....", dann macht das halt für euch so.
Ich sehe das gewissermassen als eine "Gehhilfe"
Das die meisten Anderen hier auf dererlei lieber verzichten, sollte euch nicht verunsichern - aber vielleicht ja motivieren ? *zwinker*



Die Sklavin ist für die Zeit des Spiels sexuelles Eigentum des Meisters.


Wieso nur "für die Zeit des Spiels" ?
Und welches "Spiel" überhaupt *zwinker*
********8209:
Sie will ja, das ich sie unterwerfe und auch ihren Willen breche. Das ist ja auch ihr Ziel. Sie wünscht sich auch von diesem Vertrag, das er so "straff" ist, das sie "von alleine" nicht rauskommt und mir dann letztendlich vertrauen MUSS.

Das ist meiner Ansicht nach das große Problem dabei:
"Vertrauen" ist eine emotionale Geschichte und nicht durch Vertrag regelbar. Vielleicht solltet ihr euch lieber etwas langsamer rantasten und Schritt für Schritt in die gewünschte Richtung gehen.

Von einem Vertrag halte ich nichts - wünsche aber viel Spaß beim Ausleben eurer Leidenschaft!
*****809:
"Vertrauen" ist eine emotionale Geschichte und nicht durch Vertrag regelbar.

Würde ich normalerweise auch so sagen. Doch hilft IHR (!!!!!) dieser Vertrag dabei. Ich brauch den Vertrag nicht, mir reichen Abmachungen. Zumal man schnell Aktionen starten kann, die von diesem Vertrag nicht abgedeckt werden. Aber das bringt UNS nicht weiter. Wichtig ist für sie das Denken: ICH hab das unterschrieben, jetzt muss ich mich dem fügen.
Zur Info: Sie kennt den Vertrag in ALLEN entscheidenden Punkten schon und findet ihn gut.

Und zum Schluss mal allgemein gesagt: Ich hab mir schon was dabei gedacht, einen Vertrag ins Spiel zu bringen und das nicht wie vorher mit losen Absprachen zu machen. Ich behaupte mal ich kenne unsere Situation und Gegebenheiten besser als der Nörgler hier. Und wenn wir uns für einen Vertrag entscheiden, hat das schon seine Gründe.
*****968 Mann
96 Beiträge
Wenn Ihr das ganze als Vertrag verfaßt und Euch damit wohlfühlt ist das vollkommen ok. Wir haben Regeln und Aufgaben auch schriftlich niedergeschrieben, es ist aber kein Vertrag. Diese Regeln sind einvernehmlich aufgestellt. Es gehört für uns dazu. Es spricht auch nichts dagegen, dass Regeln später dazu kommen,das zu Deiner Sorge, dass Du etwas vergessen hast.

Die Meinungen hierzu gehen immer auseinander, jeder lebt sein Sm, wie er will.

Zu den Strafen. Erkläre ihr die Strafe, wofür sie ist und wie sie ablaufen wird. Sie muss die Strafe dann erfüllen. Dass Du nicht in den roten Bereich kommst, ist Deine Verantwortung. Strafen sind eine Kunst.

Bricht sie aus Spass eine Strafe ab, nur um Dich zu ärgern ist Schluss mit dem Spiel. Dann solltet Ihr Euer Spiel, oder besser gesagt, wie ihr es leben wollt, überdenken.

Zu diesem Paragraph 6. Sucht Euch vielleicht ein anderes Paar, das diese Form des Sm auch ausleben möchte, anstatt irgendeinen Einzelnen.
*******ind Mann
754 Beiträge
Sie will ja, das ich sie unterwerfe und auch ihren Willen breche. Das ist ja auch ihr Ziel. Sie wünscht sich auch von diesem Vertrag, das er so "straff" ist, das sie "von alleine" nicht rauskommt und mir dann letztendlich vertrauen MUSS.
...
Meine Frau ist eine sehr starke Persönlichkeit, der es schwer fällt zu Vertrauen, aber den Wunsch hat die Kontrolle mal abgeben zu müssen. Nur kann sie das ohne "Einwirkung von Außen" nicht.

Oh ja, Vertrauen, so ein wunderschönes, doch für manche so dorniges Ziel!

Als ich das las, kam in mir das Bild hoch, dass ihr vielleicht kein Vertrag zu diesem ich-komm-nicht-raus-jetzt-bleibt-mir-nur-vertrauen hilft, sondern eher mechanische Dinge und Nachhilfen??? habt ihr das mal überlegt?

Schau mal, ich hab im andern Thread eine kleine Zeichnung eingefügt:
BDSM für Anfänger: Bilder Threat für Strafen.
****gon Mann
369 Beiträge
********8209:
Und zum Schluss mal allgemein gesagt: Ich hab mir schon was dabei gedacht, einen Vertrag ins Spiel zu bringen und das nicht wie vorher mit losen Absprachen zu machen. Ich behaupte mal ich kenne unsere Situation und Gegebenheiten besser als der Nörgler hier. Und wenn wir uns für einen Vertrag entscheiden, hat das schon seine Gründe.

Naja, das kann der "Nörgler" nicht wissen. Und soweit ich gesehen habe, haben auch alle eigentlich nur versucht zu helfen. Vergiss nicht: das ist ein Anfängerforum. Da kann auch mal jemand schreiben, der eben nicht weiss, dass so ein Vertrag rechtlich nicht haltbar ist und in der Traumwelt lebt, dass er bei Nichterfüllung vor Gericht kann *g*

Es ist eben oft sehr wichtig, wie man fragt und wieviele Hintergrundinfos man hat. Wären diese Rahmenbedingungen klar gewesen, wäre sicher direktere und andere Hilfe gekommen.

Das beiseite ein paar Anmerkungen zum Vertrag auf der Basis des jetzigen Wissens *g*

1.) Ich würde die Ausnahmen (§9) in eine Anmerkung packen, und nicht als eigenen Paragraphen führen. Ich weiss nicht warum, aber das scheint man oft so zu machen. Vermutlich weil es einfacher ist, Anhänge anzupassen als ganze Paragraphen. Schlussendlich egal, aber ich finde es hat was "offizielles" *g*

2.) §6 schreckt wohl viele "andere Personen" ab. Wenn ich das richtig verstehe, dürfen die dann nichts machen, was du nicht willst. Resp. du befiehlst was genau passiert und sie müssen dann damit leben können. Ebenfalls befiehlst nur du, was sie macht. Sagst du nichts, liegt sie nur passiv da. Also ich fände das nicht so prickelnd. Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das ablaufen soll. Ihr trefft einen anderen Herrn/Dom und dann sagst du "Geh auf alle viere. Er nimmt dich jetzt von hinten!" und dann muss der andere das tun. Und wenn er z.B. will, dass sie für ihn die Po-Backen spreizt, dann muss er dir das sagen und du befiehlst es ihr dann? Alles sehr umständlich und ich denke, da werden ausser ein paar notgeile Typen die sich sagen "Egal, Hauptsache Sex" nicht viele mitmachen.

3.) §10: wo wird separat geregelt, ob oral blank oder mit Verhütung? Das ist sehr schwammig. Entweder es ist ok, oder nicht. Oder du entscheidest Fall für Fall. Aber irgendwie geregelt muss es sein. Auch hier stellt sich die Frage: darf sie mitreden, oder nicht? Oder sind andere Faktoren entscheidend (gesundheitliche Bescheinigungen)?

4.) §12: Was ist eine alltägliche Kommunikation? Das Reden ausserhalb des Spiels? Oder normales Sprechen innerhalb des Spiels? Warum nicht einfach schreiben "Die Sklavin hat während des Spiels auf Befehl des Meisters zu schweigen. Ausnahmen sind direkte Fragen des Meisters." Das sollte auch alles abdecken (und ist sehr praktisch wenn du das Spiel mal auf ein Fussballspiel legst und in Ruhe schauen willst :-)) - Der Rest von §12 (rosa?) ist sehr speziell, aber ich denke, das ist etwas zwischen euch.

5.) §13: Auch hier: was sind unwahre Tatsachen oder unwahre Gründe? Tatsachen und Gründe für was? Verlang einfach absolutes Gehorsam und Ehrlichkeit z. B. in §1.

6.) §14 würde ich komplett weglassen. Ich verstehe, dass es dir darum geht, die Folgen aufzuzeigen. Schlussendlich ist aber alles zu kompliziert. Falls gewünscht kannst du ja einen Anhang machen, in dem mögliche "leichte" und "schwere" Strafen aufgeführt sind. Das kannst du dann auch einfacher erweitern. So explizit ist es halt auch wieder eine "Ausfluchtmöglichkeit" für sie. Stell einfach alles, was du nicht willst unter Strafe und lass bei der Auflistung genügend Freiraum. Gerade wenn sie will, dass du sie zu gewissen Dingen zwingst, kannst du das nutzen. Z.b. mit den physischen Strafen. Du musst ja nicht gleich mit dem Rohrstock loslegen, aber warum nicht mit einem weichen Flogger. Sie hat ja die Möglichkeit der Ampel *g*

Wie gesagt: einfach so meine Gedanken beim Durchlesen. Aber da gibt es sicher noch ausführlichere Beispiele und Vorlagen, die du nutzen kannst.
*****504 Paar
68 Beiträge
********8209:
Und zum Schluss mal allgemein gesagt: Ich hab mir schon was dabei gedacht, einen Vertrag ins Spiel zu bringen und das nicht wie vorher mit losen Absprachen zu machen. Ich behaupte mal ich kenne unsere Situation und Gegebenheiten besser als der Nörgler hier. Und wenn wir uns für einen Vertrag entscheiden, hat das schon seine Gründe.

Naja, dann frag uns doch nicht, wenn das alle so seine Gründe hat....
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Ein Spiel mit Regeln...
Wie und ob ihr diese Regeln aufschreibt obliegt allein eurer Entscheidung und euren Wünschen. Das haben aber ja alle anderen in der einen oder anderen Form auch schon gesagt.

Was vielleicht bei dem ein oder anderen "Nörgler"-Beitrag dahinter steckt und offensichtlich teilweise nicht so verständlich war, ist nach meiner Auffassung folgendes:
(Ich gebe es einfach mal in meinen Worten wieder und ergänze es durch meine Meinung und Eindrücke)

Die Situation in der Ihr euch befindet, wie sie sich aus deinen Kommentaren ableiten lässt, vermittelt den Eindruck, dass die Wünsche an euer gemeinsames Spiel am Kopf deiner Sub festhängt. Wenn sie nicht los lassen kann, bedeutet es im Umkehrschluss, dass etwas sie blockiert.
Da ich nicht alle Poster kenne, gehe ich einfach davon aus, dass dort einig mit langjähriger Erfahrung mit zum Teil auch mehreren Spielpartnern haben. Dies vorausgesetzt, kam immer wieder der Hinweis, dass aus der Erfahrungswelt dieser Personen, ein Vertrag euer Problem oder besser gesagt ihre Blockade nicht durchbrechen kann.

Deine Angst, dass der von dir aufgestellte Vertrag Schlupflöcher für sie hat ist tatsächlich so! Aber diese Schlupflöcher (Codewörter) sind ja im weitesten Sinne genau dafür da.

Ich drücke es mal etwas hart aus - meiner Meinung möchtest du etwas Brechen, dass noch nicht zum brechen bereit ist.

Da aber niemand von den Postern - ich auch nicht - euch kennen, bei euren Gesprächen dabei waren oder sind, keine Ahnung von eurem Spiel haben, sind alle Kommentare natürlich immer aus der geprägten Sicht jedes einzelnen geschrieben und ihr solltet nun versuchen, diese in eure Welt zu überführen.

Zusammengefasst:
Wenn ihr einen Vertrag für euren Weg haltet - macht es! Lass deine Sub einen Vertrag nach Ihren Wünschen und Vorstellungen und vor allem mit ihren eigenen Worten formulieren.

Versucht in Gesprächen zu klären, was bei ihr die Blockaden auslöst!

Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude.

Zum Guten Schluss noch eine persönliche Empfindung von mir - vielleicht ging es einigen anderen unterbewusst genauso! Wenn ich euer Profilbild anschaue wirkt sie deutlich präsenter - ich nenne es auch mal dominanter - als du. Da mir andere Möglichkeiten der Einschätzung fehlen - kann ich mir aus diesem Grund vorstellen, dass es bei dir vielleicht eine Inkongruenz zwischen Handlung und Wirkung gibt und dies bei ihr verhindert, dass sie sich wie gewünscht fallen lassen kann. Im Klartext, vielleicht hast du für sie nicht die notwendige oder richtige Dominanz.

Vielleicht ist das eine Frage, die ihr euch stellen solltet - vor allem Sie sich.
Meine Frau ist eine sehr starke Persönlichkeit, der es schwer fällt zu Vertrauen, aber den Wunsch hat die Kontrolle mal abgeben zu müssen. Nur kann sie das ohne "Einwirkung von Außen" nicht.

Und schon wieder der Nörgler *haumichwech* :

Sorry, Junge, aber das ist Unsinn!

Eine "starke Persönlichkeit" kann genauso gut Vertrauen schenken wie eine "weniger starke" (wie auch immer das definiert sein mag). Wenn Dir eine "starke Persönlichkeit" Vertrauen schenkt, dann weißt Du, dass Du das verdient hast.
Und wenn sie dir nicht vertrauen kann, seid ihr noch nicht soweit. Dann wird die ganze Geschichte auch mit einem Vertrag ein Griff ins Klo!

Nimm Deinen Vertrag - aber mach das nicht am fehlenden Vertrauen fest!
Du...
...hast aber auch nach der Meinung der anderen gefragt..also musst du mit Kritik auch umgehen.
Wenn deine Sub einen Vertrag braucht, dann macht es. Wenn er für euch so in Ordnung ist, passt es doch.
Meiner Meinung nach, solltet ihr aber an euch arbeiten. Ihr vertraut euch wohl nicht genug. Reden, Wünsche äussern, Vorlieben erläutern...das müsst ihr. Gemeinsamkeiten finden, Grenzen abstecken...die findet man nur im gemeinsamen Spiel. So geht es zumindest uns...ausprobieren...fallen lassen...akzeptieren...niemals beleidigend sein.

Was mir an eurem Vertrag nicht gefällt, ist, dass sie sich in einem Paragrafen prostituieren soll, für eine evtl. Bezahlung...für mich sehr bedenklich...

In diesem Sinne...FemDom Holly
*********tige Paar
504 Beiträge
@domsub
sag mal, wenn ihr mit der meinung anderer nicht zurrechtkommt, dann würden wir euch raten, dieses thema nicht öffentlich beginnen/ versuchen zu erörtern. immerhin habt IHR eine meinung erfragt. wir denken, alle hier anwesenden, die auf deinen tread geantwortet haben, gehört ein DANKESCHÖN...weil sich ALLE ernsthaft mit eueren gedanken beschäftigt haben.
in diesem sinne...grüße aus augsburg
joachim&conny
*******ind Mann
754 Beiträge
nun ja, wahrscheinlich wollte er eigentlich bloß Detailmeinungen - also, wo er hier oder da im Detail im Vertrag ein Schlupflöchlein vergessen haben könnte ....
Ich meine wenn sie “verkauft“ werden will, ist das doch okay. Wenn er damit auch klar kommt , umso schöner für beide.
********n001 Frau
64 Beiträge
§ 6
Finde ich rechtlich äusserst Bedenklich.
Klingt nach Prostitution.
Rechtlich ist dieser gesammte Vertrag Sittenwidrig und nichtig...
Darüber müßen wir uns also nicht unterhalten
*********tige Paar
504 Beiträge
das sind "sklavenverträge" alle
...rechtlich unwirksam und grenzwertig bis sittenwidrig. sicherlich kann ein sklavenvertrag einen besonderen "kick" ausmachen. das müssen dann die beiden selber entscheiden, für sich und sich der konsequenzen, die sie da bestimmen, auch im klaren sein. es ist nichts anderes als ein schreiben...mit regelungen im privaten bereich.
das "verkaufen" gegen tg der sub ist in der szene ein durchaus beliebter akt und es mag für die sub ein ganz besonderer kick sein, es gegen geld zu machen..wenn eben alle damit einverstanden sind. das müssen die beiden miteinander bestimmen.
oftmals psoten ja auch paare ien hoteldate mit dem hinweis, die hotelkosten werden gerecht unter allen anwesenden aufgeteilt. auch eine art von sex gegen geld..nur das es hier die zimmerkosten betrifft...smile
Ich würde
einen Vertrag nur mit einer zweiten Sub oder Zofe abschliessen.
Da diese nur zu bestimmten Zeiten anwesend ist und klare Verhältnisse erfordert.

Eine Sub die ständig, also 24/7 da ist, braucht nach meiner Meinung keinen Vertrag.
Dieser wäre mehr hinderlich als nützlich, da schnelle Entscheidungen des Doms behindert werden.

L.G.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Ein Vertrag...
...der keiner ist im rechtlichen Sinne

...mit ausgeprägter Resistenz gegenüber anderen Meinungen zur offensichtlich überflüssigen Fragestellung

Interessanter Fall...psychologisch *zwinker*
*******net Frau
3.621 Beiträge
Interessanter Fall...psychologisch

Nö.....ganz einfach!

Ein klassischer Fall Geltungsdrang!
*********Traum Mann
47 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage welche Rollen es in dieser Beziehung gibt und wer sich welche Rolle wünscht.
Ich versuch mal zusammen zu fassen was ich in dem Geschriebenen so wahrgenommen habe:
Sie ist der bestimmende Teil, hat aber das Bedürfnis Grenzen gesetzt zu bekommen. Dazu soll er sie zu Praktiken zwingen. Wegen der einfachen Art des Ausstiegs für sie behält sie aber die Kontrolle.
Er ist eher bemüht ihre Wünsche zu erfüllen und schlüpft daher in die Rolle des (scheinbaren) Bestimmers. Allerdings kommt er mit der Rolle nicht klar.
Um seiner Rolle des Dom gerecht zu werden müsste er aus ihrem Spiel aussteigen. Entweder wie schon erwähnt durch Ignorieren der Safewords, oder aber dass er die Rolle des Doms verweigert.

Wenn sie Spass an Schmerzen, Fesselungen und Sexorgien hat ist er sicher gerne bereit ihr zu geben was sie möchte, dafür bedarf es aber kaum eines verkehrten SD-Verhältnisses. Gibt es nicht auch Dominas, die ihre Subs auffordern sie mit Schlägen, Fesseln, ... zum Orgasmus zu bringen?

So scheint es für mich passender.
Das ist allerdings nur ein Blick von weit draußen ohne persönliches Kennen.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Vertragswerke
Es gibt Beiträge da überlegt man ob man dazu etwas schreiben soll. Dieser "Vertrag" ist ein solcher.

Ich persönlich halte so eine Vorgehensweise für Mumpitz - aber bitte. Jeder nach seinem Gusto. Dinge pseudorechtlich zu fixieren ist für mich kein Weg, dieses ist ein Erkennen, ein Erfahren und ein Praktizieren zwischen den Beteiligten aus sich selbst raus.

Betrachtet man den Inhalt um den es hier geht - sorry - kann ich nur den Kopf schütteln. Dinge, die klar sein sollten werden minutiös aufgeführt.
ROSA als Codewort ? Es fehlt nur noch die RAL Nr. der Farbnuancen und ein Nachschlagewerk was bei Nennung der Farbe wie und wann zu geschehen hat. In § 13 wird "horrende Strafe" angekündigt, § 14 schliesst sie aus bzw über § 13 wieder aktiviert. TEXTMARKER (grün, rosa oder grün vielleicht?) zur Körperbemalung ach nee sorry Permanentmarker dann doch. Codewörter mit "verstanden" quittieren ? Meister und Sklavin, das scheinen mir alles eher Vorstellungen oder Fantasien zu sein, gepresst in Schriftform um etwas zu manifestieren, dessen man sich unsicher ist - eher Kopfkino ? Ein Hin und Her, das mehr verwirrt als hilft, ein solches Regelwerk nimmt jede Spontanität.

Macht doch einfach Euer Ding ohne einen "Vertrag". Haltet grundlegende Dinge ein und lebt das erstmal aus. Sich so einzumauern bringt nichts. Offensichtlich betretet ihr Neuland - alles ok. Aber beraubt Euch nicht dem was man auf dem Weg erlebt und erfährt - wäre mein Tip.
Klartext(e)
Im Klartext, vielleicht hast du für sie nicht die notwendige oder richtige Dominanz.

Naja, dann frag uns doch nicht, wenn das alle so seine Gründe hat....

Interessanter Fall...psychologisch

ROSA als Codewort ? Es fehlt nur noch die RAL Nr. der Farbnuancen und ein Nachschlagewerk was bei Nennung der Farbe wie und wann zu geschehen hat.



*lol*

Und ich hatte schon Sorge mich vielleicht in zu weichgespülter Geselschaft zu befinden....

*danke*
Ohne Vertrag funktioniert es nicht. das haben wir ne ganze Weile ausprobiert. Damit es funktioniert, müssten wir a) Erfahrung haben (und sei es zuschauen) und b) unsere Kommunikation ändern. Nicht mehr reden oder weniger reden, anders reden. Aber wie, keine Ahnung, denn dazu fehlen mir die Anhaltspunkte (siehe fehlende Erfahrung).
Oder unsere Vorstellung und Wünsche von BD (sind eben beide nicht SM-Liebhaber) sind zu verschieden. Was es auch ist. Es ist nicht normal für viele, denn gerade dieser umstrittene Vertrag ist genau das, was uns eine gute "Anfangsrichtlinie" gibt. So ein Vertrag kann ja auch schnell mal angepasst werden, bis er nur noch mündlich notwendig ist und schließlich ganz verschwindet. Anfänger brauchen manchmal ganz individuelle Krücken. Mit Schema F kommen wir nicht weit. Da können wir gleich aufhören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.