Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22316 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Dominanz?125
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage: "Was genau ist…
zum Thema
Ist das noch Dominanz/Subminanz?75
Wohl jeder hat gelegentlich mal Fantasien die irgendwie in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indirekte Dominanz - real sinnvoll ?

Danke für die vielen Antworten. Für mich erstaunlich das der Tenor so eindeutig ist. Das eine devote Frau mit dem Thema nichts anfangen kann ist auch schlüssig. Warum das Wort "Sub" Aggresivität auslöst ist mir allerdings nicht klar geworden.

*zwinker* Als nächstes werde ich mir wohl eine Lederhose kaufen und den bösen Blick trainieren. *zwinker*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das verniedlichte Wort "Subbi" löst Aggressivität aus, nicht das Wort "Sub".

*fiesgrins* (böser Blick)
Na--
Mal nicht so ernst.
Immer locker bleiben sonst gibts falten im Gesicht die mehr Spuren hinterlassen als ein herzliches Lachen *smile*
Interessant zu beobachten...
...dass zuerst alle ihre Tipps und Hinweise geben...ihre Erfahrungen einfließen lassen...dem Fragesteller helfend zur Seite stehen...alles gut...alles richtig.

Und dann passierts...ein Wort, ein Satz, eine Art der Formulierung...und schon geht es nicht mehr um das Thema...sondern man schreibt sich "emotional gefärbte Kommentare"...

relax a little bit more...immer locker bleiben...

Ach ja...Micha70 hatte sich doch schon für den Erfahrungsaustausch bedankt...und damit doch eigentlich genug zum "Danke, der Thread hat mir geholfen" gesagt...

LG und schönen Sonntag
Mr KinKy
Ich kann nur noch einmal betonen, dass es nicht ungefährlich ist, von seinem eigenen Erleben auf das anderer Personen zu schließen.

Ein Beispiel: Bei mir sind Schläge auf die Waden für mich ziemlich harmlos, die stecke ich problemlos weg. Wenn ich aber genau dieselben Schläge (also, selber Intensität) mit genau demselben Schlagwerkzeug auf den Hintern kriege, dann bin ich schon sehr schnell im roten Bereich. Und das, obwohl doch allenthalben gesagt wird, dass der Hintern noch am unempfindlichsten sein soll ...

Was die Art des Schmerzes angeht, da kann man sich durch Selbstversuche oder -erlebnisse schon ganz gut einen Überblick verschaffen, man weiß zumindest was nachwirkt und was nicht, ob es ein eher flächiger dumpfer oder ein spitzer Schmerz ist etc. pp., das ja.

Wenn es aber darum geht zu beurteilen ob und inwiefern dies oder jenes auf eine andere Sub wirkt - sei da bitte, bitte vorsichtig und mache nicht den Fehler, direkt von dir auf sie zu schließen. Sie kann völlig anders empfinden als du! Von unterschiedlichen Tagesformen mal ganz abgesehen (müsstest du doch selbst auch schon wahrgenommen haben?!).

Das Wichtigste Kriterium ist deswegen nicht dein eigenes Erlebte, sondern ihre Reaktion. Auf diese genau zu achten ist nicht immer einfach und es ist auch lange nicht jede gut zu lesen. Wenn es aber gelingt dann lohnt es sich. Sehr.

Wenn du es dann mal aktiv gemacht hast wirst du vielleicht auch erst bemerken wie viel dazugehört, sich als Dom auf Sub einzustellen und dein/e Dom noch eine Ecke besser zu schätzen wissen. *g*
*******edy Mann
13 Beiträge
Also ein bischen grimmig dabei gucken, Lederhose anziehen und fertig ist der Dom, zwinker.


Echt? SO einfach ist das?? *oh2*


und ich mach mir nen kopp..... *nene*







*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.