Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1798 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring mit O-Ring oder Triskele ?

*******dom Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Ring mit O-Ring oder Triskele ?
Hallo,

wenn Ihr Euch einen Ring der O kaufen wolltet um ihn auch als Erkennungszeichen zu tragen, wofür würdet Ihr Euch entscheiden:

• Ring mit zusätzlichem kleinen Ring an Kugel

• Ring mit klassischer Kelten-Triskele (schnörkelig)?

• Ring mit moderner Triskele (die 3 Fische), wie ihn die Briten/Amis nutzen?


Das Problem ist aus meiner Sicht, dass der Ring mit dem Zusatzring mittlerweile sogar bei H&M zu kriegen ist und somit so langsam "verwässert" wird.

Die klassische Triskele ist sehr "keltisch" und somit evt. nicht so eindeutig. Außerdem scheint es in Südafrika "braunes Gesocks" zu geben, das diese Triskele auch verwendet. In wie weit das hierzulande bekannt ist, weiß ich nicht.

Die moderne Triskele sieht aus wie ein Ying/Yang mit 3 "Fischen" und könnte hierzulande evt. auch zu unbekannt sein.

Wie seht Ihr das?


Der
Malefizdom
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Die moderne Triskele sieht aus wie ein Ying/Yang mit 3 "Fischen" und könnte hierzulande evt. auch zu unbekannt sein.
kann es sein, das du damit "the emblem" (auch peitschenrad genannt) meinst? (siehe bild)
bildrecht liegt bei mir
**********enNRW Paar
203 Beiträge
Ring und Praxis
Wir haben das ganz einfach gelöst: Erst hatten wir den Ring der O mit dem kleinen Zusatzring, nutzen den aber nur noch selten. Wenn man so einen Ring auch im Alltag trägt und jedes Mal beim Handy aus der Tasche holen dran hängen bleibt entscheidet man sich schnell für die Variante mit der Triskele. Als Erkennungszeichen dient er nur wenn man Bescheid weiß, manche fragen auch nach wenn sie feststellen daß wir den Ring an unterschiedlichen Händen tragen, und außerdem kann man ja auch miteinander reden. Erst hatten wir überlegt, bei BDSM-Parties wieder den Ring der O zu tragen aber dann haben wir festgestellt daß ein Halsband auch ein Erkennungszeichen sein kann...
***IO Paar
993 Beiträge
Ja darüber haben wir auch schon öfter nachgedacht!

Da wir den Hang dazu haben nicht alles aus dem Versandhauskatalog zu kaufen haben wir uns inzwischen fast entschieden einen Ring nach unseren Vorstellungen fertigen zu lassen.

Trotzdem bleibt die Frage nach Ring oder Triskele, die noch nicht abschließend beantwortet ist. Die Tendenz geht im Moment zu Triskele!

Keine Frage ist für uns jedoch ob klassisch oder modern! Da wir (das kann man ja auch dem Nickname entnehmen) ein wenig zu den keltischen Symboliken neigen, wäre die keltische Darstellung unser Favorit! Ob das nun eindeutig ist oder sein muss, sollte jeder für sich entscheiden.
*******dom Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
@***ID: den gibts auch "moderner", aber ja darum gehts.

Der
Malefizdom
*******dom Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Ich muß zugeben, dass ich schon "Nägel mit Köpfen" gemacht habe. Aber man kann sich bei den Preisen von Edelstahlschmuck ja noch ergänzen.

Ich hab einen Ring mit Ring bestellt und einen Anhänger mit Lederband in Form einer klassischen Triskele.

Bin aber weiter gespannt, was Ihr meint.

Gibts denn auch Leute, die eindeutig sagen, dass sie keine Triskelen kennen?

Der
Malefizdom
Triskelen
waren mir bis vor kurzem unbekannt.
Habe den Begriff hier im Forum irgendwo gelesen und musste erst mal googeln.

Ich trag nach wie vor den Ring der O und werde es wohl auch dabei belassen.
mir persönlich gefällt als fingerring nur die keltische version, am liebsten eine triskele mit einem keltischem knoten verbunden.

ob ICH damit erkannt werde oder nicht, ist MIR rel egal....

letzendlich aber, wer die zeichen kennt, wird auf den menschen eher achten und dann viell erkennen wieso man was trägt.
******aar Paar
278 Beiträge
@Nachtschichtler
Da gehen die Meinungen welches der Ring der "O" war auseinander.
So weit wir informiert sind, hat die "O" den Ring mit den Triskelen getragen.
Der Ring mit dem kleinen Ring ist die "moderne" SM`ler Form.
Ring der O oder Triskele???
Das ist eine sehr gute Frage..... mir persönlich gefällt der Ring mit einer Triskele besser.
Auch aus dem Grund dass ich nicht unbedingt will dass jeder sieht was die Bedeutung des Ringes bzgl. mir hat und, wenn ich gefragt werde, kann ich einfach sagen, dass es ein keltisches Symbol ist.

Habe mir schon vorgenommen wenn ich bei Gelegenheit mit meiner besseren Hälfte in einen bestimmten Laden gehe ( *zwinker* du weißt welchen ich meine) nach so einem Ring zu gucken.
Wo kauft ihr solchen Schmuck?
Hallo zusammen

Wir haben uns schon fast für die Triskele entschieden. Aber egal ob moderne oder keltische Version, finden wir nichts was uns wirklich gefällt.

Wo seid ihr fündig geworden?


Ganz liebe Grüsse
@maitre_esclave
ich würde mal sagen im SM-Laden Eures Vertrauens; einfach mal googeln *zwinker*

@******aar, wenn man wikipedia Glauben schenkt, ist der Ring mit dem Ring gegenwärtig die am weitesten verbreiteste Form.
Der Ring mit der triskele dagegen hat ein literarisches Vorbild.

Mir hat ersterer zugesagt, von den Triskelen habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich was gewusst wenn ich ehrlich bin.
@nachtschichtler
Na wenn wir denn sowas hätten... *smile*

Soweit wir wissen, hats grad keinen in unseren Nähe. Aber wir wollten eh Mal wieder zu unseren netten "Nachbarn" und werden das wohl gleich verbinden.
*******Mona Frau
600 Beiträge
Triskele
Ich trage einen Ring mit Triskele.
Meiner
@maitre_esclave
Hab Euch eine CM geschickt, vielleicht hilft Euch das ja weiter *g*
*******dom Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Guckt einfach mal bei Ebay nach "Ring der O" oder nach "Ring Triskele"

Der
Malefizdom
Ich trage den Ring mit Ring zum Ausgehen. Die Triskele tragen die Mittelalterfreaks sehr offen. Dann werde ich lieber für eine HM Kundin gehalten als als ein Mittelalterfan angesprochen zu werden ;). Für den Alltag ist der Ring nicht so geeignet wegen des schon erwähntem häufigen hängen bleiben.

Im Grunde ist es Geschmackssache.

VG Vin
@phinchen78,
ich glaub nicht, dass der Laden das Gesuchte hat.

Für mich sind einige keltische Symbole teils negativ behaftet (Stichwort 3. Reich [Schwarze Sonne]), kann sein dass mir deshalb solche Ringe nicht wirklich zusagen rein optisch.
@amorpheus
Wow - der ist wirklich schön!!! *hypno*

Darf ich fragen von wo du den hast?
*******eus Mann
161 Beiträge
ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden:-)
Meine kleine und Ich tragen diesen Ring voller Stolz auf das was wir haben dürfen...
*******eus Mann
161 Beiträge
so jetzt aber:-)
noch ein anderes bild gefunden:-)
wir haben die ringe in düsseldorf im "highlights"gefunden...aber der wird die nicht mehr haben weil er keine ringe mehr in seinen sortiment führen wollte..leider...die gabs auch noch mit nem durchsitigen straßstein...der war echt wunderschön,aber mit dem schwarzen stein finde ich ihn noch schöner!
******308 Mann
80 Beiträge
irgendwie beides :)
als fingerring trage ich(sie) eine keltische triskele...das passt bei mir aber halt auch religiös gut,denn ich bin eine pagane. dazu trage ich aber am handgelenk ein armreif mit ring an einer kugel...da behindert es mich weniger als wenn ich es als ring tragen würde und es scheint alltagstauglich zu sein,denn ich wurde noch nie blöde deswegen angesprochen oder musste komische blicke ernten...nur wer bescheid weiß lächelnd wissend *g*
*********2016 Paar
26 Beiträge
Wenn
wir schon mal dabei sind, werde ich meinen auch Posten.
unterschiedliche Triskelen
Macht es einen Unterschied ob der nach links oder rechts gedreht ist?
*********2016 Paar
26 Beiträge
Meines wissens nicht
nur die Hand an welcher er getragen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.