Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1798 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring mit O-Ring oder Triskele ?

Das sagt dir garnichts, da das Triskel ein sehr weit verbreitetes Schmuckstück in der Mittelalter-, der LARP- sowie der Metall-Szene ist.
Ach ja, ebenso in der Eso-Szene.

Auf Weihnachtsmärkten bekommt man sie auch sehr häufig.

Meiner Meinung nach ist die Triskel so weit verbreitet, die taugt nirgendwo als Erkennungszeichen.
*********enix Mann
180 Beiträge
@ Freistil
die Rechts-Links Bedeutung gilt für beide Ringe, dumm ist nur, wenn du eine/n Linkshänder/in erwischt *g*
Switcher tragen ganz gerne den Ring an der Kette. Muss aber nicht die tragen ihn nach Laune und Gefühl oder Partner, entweder links oder rechts.
Mach ich allerdings auch wenn ich handwerklich arbeite und das gute Stück nicht unnötig zerkratzen will, also das mit der Kette.
**dO Mann
193 Beiträge
Auszug Wikipedia:
Es ist üblich, dass Doms (Tops) den Ring an der linken Hand und Subs (Bottoms) den Ring an der rechten Hand tragen. Dies hat den Vorteil, dass bei rechtshändigen Doms die Schlaghand ohne Ring ist. Switcher tragen den Ring gelegentlich an einer Kette um den Hals.

PS: Die Engländer handhaben es anders herum - aufpassen im Urlaub *zwinker*
Doms (Tops) den Ring an der rechten Hand
Subs (Bottoms) den Ring an der linken Hand
*******l_be Frau
423 Beiträge
Danke...
... ihr zwei, da musste ich nicht selbst Wikipedia anwerfen ... was ja auch äh, irgendwie natürlich, also, äh, ja, nahe gelegen hätte, ne.

^^

Gruß
F.
******sky Mann
138 Beiträge
Ring der O oder Triskele... ganz schön schwierig :(
Hallo,

Ich beabsichtige, mir auch einen Ring zuzulegen. Als DOM linke Hand am Ringfinger getragen, ist soweit klar, auch da ich Rechtshänder bin. Und es soll ein stattlicher Ring sein in Form eines Siegelrings. Nach ausgiebigem Googeln fand ich etliche geniale Ringe aller Art. Den Ring der O und viele mit der Triskele.

Nur verwirrt mich noch die Interpretation der Triskele *snief* Ich habe keine Lust, mit irgendwelchem "anderem Gedankengut" in Verbindung gebracht zu werden, b.z.w.
die "falsche" Version der Triskele zu tragen ( Rad linksrum oder rechtsrum )

Wer weiß da noch etwas drüber ? Ich werd auch fleißig weiter googeln, und dann hier bei Neuigkeiten berichten.

Und 2. OK, so ein Siegelring mit Triskele kann ich mir selber kaufen. Aber den Ring der O ? ist es nicht üblich, das die SUB ihrem Herrn diesen Ring schenkt als Zeichen Ihrer Verbundenheit und absoluter Hörigkeit ? Gibt's da ein allgemeingültiges Reglement ?

HERRliche Grüße

WildHusky
Regelung gibt es keine
die einzige ist Dir ja schon bekannt. Die Schlaghand bleibt möglichst ringfrei.
Die Triskele gibt es in zwei Richtungen ? Ich würde mich an der hier orientieren.
http://www.joyclub.de/bdsm/bdsm_armbanduhr_triskele_im_joyclub_test.html

Wer wem was schenkt ist eure Sache !
Dein Ansatz ist so in Ordnung, gibt aber auch Doms die ihre Sub beschenken oder Paare die eine kleine feierliche Zeremonie aus dem Ringtausch machen.
Ich habe Triskelen als Ohrringe.
Mich hat noch niemals jemand gefragt was das sei also scheint es doch noch unbekannt zu sein.

Der Ring der O (habe ich als Armreif) wird schon eher erkannt aber es bleibt dann auch schon beim an/darauf starren
*******_GS Mann
116 Beiträge
<---- Das ist mein Ring der O.

(Man sieht ihn auch noch zwei Mal auf meiner Profilseite.)
Ich trage ihn nur zu BDSM-Stammtischen oder ähnlichen Gelegenheiten.
Ich hatte mir dieses ganz einfache Modell vor einiger Zeit als Symbol gekauft
um einerseits anzuzeigen, dass ich auch "einer von uns Perversen" bin *zwinker*
und andererseits um durch das Tragen an der linken Hand meine dominante
Neigung symbolisch darzustellen.

Zusätzlich habe ich vor wenigen Wochen auf einem Mittelaltermarkt einen
kleinen Triskelen-Kettenanhänger erworben. Mein Hintergedanke dabei war,
dass der nicht nur schön aussieht, sondern durch seine Vieldeutigkeit vielleicht
auch öffentlicher für mich tragbar wäre und dennoch von Insidern erkannt wird.
******sky Mann
138 Beiträge
Sigelring mit Triskele
Guten morgen *g*

hab mich jetzt entschieden, und mir einen Siegelring aus Silber bestellt, mit goldener Triskele auf schwarzem Hintergrund und den 3 Punkten. Freu mich schon sehr, trotz der 3-4 Wochen Lieferzeit :((( Trage ihn dann an der linken Hand Ringfinger.
^^ bin aber schoon wieder am shoppen :D:D:D
******sky Mann
138 Beiträge
Sigelring mit Triskele
Huhu

Ich habe laaange rungerätselt, was ich für mich selber kaufe. Dann entschied ich mich für einen Sigelring mit Triskele und den 3 Punkten.
Den Ring der "O" schenke ich meiner Sub dann, wenn sie soweit ist, als Anerkennung und zum Zeichen der Bindung und Zugehörigkeit.

Hier mein Ring *g* *freu*
Sigelring mit Triskele
******lan Paar
526 Beiträge
Mittlerweile beide
Ich hatte vorletztes Jahr von meinem Herrn einen Ring mit O-Ring bekommen. Getragen habe ich ihn gerne, aber das ständige "Überall-Hängenbleiben" hat dann doch ziemlich genervt.

Und seit letzter Woche bin ich nun im Besitz eines wunderschönen silbernen Ringes mit Triskele. *freu*

LG Elaine
BDay
Bekam von meiner Tochter zum Geburtstag ein Armband von Fossil, witzigerweise ist da so eine Art ORing dran. Sie wusste natürlich nicht was sie mir da schenkte *zwinker*
Ich wuerde die triskele (die "fischchen *zwinker* ) vorziehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.