Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1669 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sub ein Weichei?205
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz…
zum Thema
Sub im Club ungefragt benutzt170
Meine Sub und ich entdecken relativ neu zusammen diesen Weg in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

negatives Erlebnis als Sub?

*******eck Frau
640 Beiträge
ist das jetzt sehr boese wenn ich sage gepaart mit einer blutarmut im gehirn in gewissen situationen *zwinker*
Nö, das klingt eher verdammt nach Realität *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Nichts...ich denke nur deshalb sind die Männer unängstlicher, wegen der "vermeindlichen" körperlichen Überlegenheit.

hmmm...Männer sind ja Frauen nicht nur vermeintlich körperlich überlegen. Ich kann mich jedenfalls an niemand aus meiner Vergangenheit erinnern, der mit nicht eindeutig an Kraft überlegen war.

Dazu kommt, dass Frauen nicht so wahlos gewaltätig sind. Sie sind ja auch seltenst Massenmörderinnen oder Sexualverbrecherinnen. Meistens Mittäterinnen.

Frauen sind eher Beziehungstäterinnen und können ausrasten wenn sie sich verletzt oder nicht respektiert fühlen.

Für mich ist das eindeutig ein Femsub /Maledom Thema und hier auch nur ein winziger Ausschnitt.

Ich frage mich gerade was denkt wohl jemand der einfach aus Neugier hier mal reinliest. Wie schnell ist da das Urteil "alles Irre" gefällt?

Ich finde es extrem wichtig nochmal zu betonen dass die schrecklichen und traumatischen Erlebnisse hier höchstens einen BDSM Tarnanzug anhatten - es im Grunde aber Gewaltverbrechen waren, begangen NICHT von dominanten Männern mit BDSM Neigung sondern von kranken Gewaltverbrechern und Realsadisten.

Ich habe hier schon oft versucht den Unterschied zu verdeutlichen. Bleiben wir im Femsubbereich - ein Mann mit einer Peitsche in der Hand der einen Heidenspaß hat zu sehen, wie sein Mädchen erregt wird durch diese Behandlung oder von mir aus auch noch durch Grenzgänge und der die Frau da aber immer noch gerne hat und sie genau so gerne auch in den Arm nimmt, vielleicht fast noch lieber - der ist SMler - hat aber doch mit diesen Beispielen so überhaupt gar nichts zu tun.

Von mir aus lasst euch Covern, nehmt zwei Anstands-WauWaus mit zu den ersten 10 Treffen, Nagelt euren Aufenthalt an sämtliche virtuelle und reale schwarze Bretter - aber vergesst nicht auf wirkliches Interesse an eurer Person, auf respektvollen Umgang, auf echte Sympathie zu achten!
Man wird nicht jeden inniglich lieben, aber so ein bißchen gern haben - darauf habt ihr alle ein Recht! Niemand muss "herhalten" nur um mal etwas zu erleben.
@Fabelwesen das sich unsichtbar machen kann :)
Jedes einzelne Leid was irgendein Sub erfahren hat ist eines zuviel und somit auch der Diskussion wert.

Den Beitrag den Du zitiert hast bitte ich als Antwort zu sehen, nicht als allgemeine Aussage. Abgesehen davon kann ich mich sofort an 3 Frauen erinnern die aus mir Gulasch machen könnten.
Hallo
zusammen..
ich hab mir gerade all Eure Beiträge durchgelesen und muss sagen daß mich dieses Thema schon ziemlich berührt.

Daß es gerade im BDSM Bereich bzw. wenn man als Sub einen dominanten, quasi völlig Fremden trifft und sich ihm zB beim Bondage oder sonst wie völlig ausliefert ein viel größeres Risiko ist, als in andere Dating-Bereichen, ist denke ich doch irgendwie jedem klar der nicht gerade super naiv oder voll auf den Kopf gefallen ist..
aaaaaber ist es nicht auch gerade dieses Risiko was der ganzen Sache erstmal Ihren Reiz oder besonderen Kick verleiht?
Den Kick, der einige Subs (oder Frauen ansich) vielleicht sogar auch überhaupt erst einmal dazu antreibt sich zu treffen oder zumindest richtig kribbelig macht..?

Klar sollte man seinen Verstand nie ausschalten und covern ist finde ich auch ganz angebracht, aber dennoch ist das eben keine Garantie!
Zumal viele solcher negativen Erlebnisse ja auch nicht immer gleich beim 1. Date passieren, sondern gerade erst dann, wenn ein gewisses (vorgetäuschtes) Vertrauen entstanden ist.. man geblendet wird, sich täuschen lässt oder auch anders gesagt seiner Lust endlich voll und ganz hingeben will..
Und schaltet Ihr dazu nicht auch alle automatisch (unbewusst) Euren Verstand aus?
Solange ich mir permanent Gedanken um meine Sicherheit mache, kann ich mich jedenfalls nicht fallen lassen.

Sobald man aber jemandem vertraut (egal ob nach 5 Minuten oder einem halben Jahr) und sich seinem Gegenüber öffnet, besteht immer die Gefahr verletzt zu werden (ob psychisch oder körperlich)...darüber sollte sich jeder im Klaren sein.
Daß manche Leute (diese angebl. Doms zB) dieses Vertrauen aber dann auch direkt schamlos ausnutzen um ihre kranken Triebe zu befriedigen, ist einfach nur assi und hat in meinen Augen auch nichts mehr mit dem Thema BDSM zu tun!
Aber egal wieviel Menschenkenntnis man hat und wie vorsichtig man auch ist..
man kann sich IMMER täuschen (lassen), gerade wenn die Lust besonders groß ist (was man ja nicht einmal bewusst steuern kann oder immer will) und leider merkt man das ja auch erst dann, wenn es bereits zu spät ist -was für jeden Betroffenen sehr schade ist!

Was einigen hier von Euch schon so alles passiert ist, tut mir echt sehr leid für Euch wenn ich das so lese und ich hoffe Ihr findet alle irgendwann trotzdem wieder die Kraft jemandem vertrauen zu können! Auch Euch selbst und Eurem Bauchgefühl.
Nur durch Vertrauen erreicht man irgendwann auch die grösste Befriedigung finde ich und niemand sollte sich das aus Angst vor erneuten Enttäuschungen dauerhaft sebst verwähren!

Schlaue Ratschläge und Pauschalisierungen halte ich hier allerdings auch für total überflüssig, da es -egal zu welchem Zeitpunkt- wirklich jeden treffen könnte!
Egal wie vorbereitet, abgesichert oder naiv/intelligent man ist.

Über solche Negativ-Erfahrungen hier öffentlich zu schreiben/erzählen finde ich dagegen ganz sinnvoll und sicherlich auch recht hilfreich für alle Beteiligten.
Jeder kann dies in gewisser Weise oder zum Teil nachvollziehen oder daraus zumindest seine eigenen Schlüsse ziehen.

Doch da sich niemand selbst (oder anderen) so etwas Schlimmes wünscht, wird dieses Thema ja leider viel zu oft tabuisiert, obwohl es genauso dazu gehört wie die positive Einstellung dazu!
Man redet sich alles schön, verdrängt, daß einem selbst mal so etwas Crasses passieren könnte und will halt nur die schönen Seiten sehen.. normal.
Aber schon alleine das Lesen der Beiträge regt an sich wenigstens mal ein paar Gedanken darüber zu machen (so wie ich jetzt gerade auch mal wieder).. also im Grunde ne ganz gute Sache finde ich.

Danke dafür!

LG
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Jedes einzelne Leid was irgendein Sub erfahren hat ist eines zuviel und somit auch der Diskussion wert.

Sicher, nur erzählen hier geschundene Frauen die Opfer von Gewaltverbrechern wurden.

Keine Subs die "halt mal" an den falschen Dom geraten sind.

Um DIE Unterscheidung geht es mir. Dass ihr Jungs gerne alle potentielle Konkurrenten zu Verbrechern degradiert ist mir schon klar. Daher schreibe ich es ja.

In einer Subkultur in der Schmerz und Demütigung ein Thema ist verstecken sich auch böse Menschen, keine Frage. Nur bringt es hier bei den Anfängern m.E. nichts, nun Panik zu verbreiten oder jemand in dem Glauben zu lassen, viel covern hilft viel.

Auf den Kopf und vor allem das Herz achten. Wer keine 3 normalen Sätze mit mir wechslen will bei einem Treffen - der hat nun mal an der Frau als solches kein Interesse und die Gefahr, dass sie wie ein Objekt behandelt wird ist groß.

Und bitte nicht mit "dem Leid" und JEDER Sub vermischen. Dinge können schief gehen. Auch zwischen erklärten Liebespaaren kann es Abstürzte geben, oder etwas fühlt sich mal ganz falsch an. Das hat einfach mit diesen Schilderungen überhaupt nichts zu tun.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Enttäuscht....
Zwischen Sadismus und Masochismus ist Gewalt eine passende Sprache...

Dummer Weise die selbe .... Zwischen Täter und Opfer.... von Natur aus bin ich kein passendes Opfer ... also bleibt nur noch der Masochist....

klar lässt sich Alles zerreden, besprechen oder absprechen .... das ist meines Erachtens aber eine Frage der Persönlichkeit... im Kontext SM hatte ich stets eine 100% vertrauenswürdige Partnerin in Reichweite + eigentlich nie Angst oder No Gos und eine Riesige Portion Vertrauen in das Gute im Menschen.... möglicherweise auch nur Glück?

wäre ich mal an einen Lustmörder geraten.... Pech gehabt ... dumm gelaufen...was? Allerdings bin ich der Meinung dies als Restrisiko an zu sehen... völlig ohne Risiko SM mig zu spielen ist wohl nur ein frommer Wunsch.... selbst eine Person der man schon über viele Jahre vertraut... könnte plötzlich völlig ausrasten wer kann schon in einen Anderen rein schaun... und wer will .... oder kann es?

Und die Dummen Fehler machen ja sowieso immer nur die Anderen... mir passiert so was nieeee .... weil ich ja sooo umsichtig bin gelll ....

Alles Liebe + oyo
unter anderem..
was ich aber nicht allzusehr vertiefen will...

hatte ich auch drei Erlebnisse...eins davon ..das erste...war auch nicht unter BDSM-Deckmantel, sondern einfach nur verdammt fies eingefädelt:

1. Erfahrung:
Vergewaltigt von einem Typ, in den ich verknallt war, ich war eigentlich schon mit jungen Jahren immer sehr vorsichtig...aber...ich wurde von ihm auf eine Party eingeladen, und ich war der einzige Gast...und er fiel über mich her...

2. Erfahrung:
Typ wusste ganz genau, ich hab als Tabu: Fremdbenutzung, Spuren, und zu dem Zeitpunkt noch Sperma schlucken, aufgrund der Vergewaltigung. Er gab sich bis zum Treffen absolut verständig...zum Glück fand das Treffen in einer Bar statt, die ein Spielzimmer im obersten Stockwerk beinhaltete und er brach alle drei Tabus. Es griffen schliesslich Gäste, die mich kannten, ein.

3. Erfahrung:
Ich hatte mich eigentlich drauf verlassen, dass mein Cover auch tatsächlich sich an die Abmachungen hält...
Ich fuhr zu einem Dom, ein paar Treffen vorher hatten stattgefunden, er wirkte total lieb und zuvorkommend und auch sehr verständnisvoll und kündigte an, beim nächsten Treffen würde er mir nur ein paar einfache Verhaltensregeln erklären und Posen, auf die er wert legt.
Auf das Safeword wurde auf einmal nicht mehr geachtet, er schlug mit der Bullwhip auf mich ein und als er fertig war, bugsierte er mich asu seiner Wohnung. Dass ich nicht gegen einen Baum fuhr, auf dem Weg zu meiner damaligen Freundin, die mich eigentlich covern sollte, ich fuhr zu ihr um ihr dann selbst die Hölle heiss zu machen, wundert mich jetzt noch.

Ich hab danach zum Glück endlich ein paar schöne Erlebnisse haben dürfen, mit meinem letzten Herrn, der mir nix körperliches angetan hat, sondern leider seelisch weh tat...aber das heilt wahrscheinlich schneller als alles andere, was vorher passierte mit den anderen Vollpfosten.

Im Moment frag ich mich, ob ich je wieder irgendwem irgendwie vertrauen lernen kann. Ich weiss es nicht...Es gibt jemanden, der mein Vertrauen erlangen möchte, aber ich glaube das wird sehr sehr sehr sehr lange dauern...
Ich habe nun ja lange Zeit mit gelesen und verkniffen was zu schreiben aber so langsam...

Leute ?

Hat die haelfte von euch den Verstand am Eingang abgegeben... ?

Japs es ist nicht schoen, was hier so alles passiert ist aber bei der Haelte der Postings faellt mir nur ein "selbst Schuld" ein.
Oder ein... Jap kann passieren haette aber auch klappen koennen...

Jap ein Cover ist eine tolle Sache !
Ja Savewoerter sind Sinnvoll !
Ja Daten Vergleichen kann etwas bewirken

ABER:

"Gegen" jemanden, der es drauf anlegt hilft das alles nichts.
Ich fuehre das gleich noch etwas genauer aus.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Nicht mal eine 90%ige...

Wir koennen versuchen das eine oder andere zu beachten, uns Gedanken zu machen, zu reden etc....

Aber alles was wirklich uebrig bleibt ist zu hoffen, das sich unser Bauch-Gefuehl und unsere Menschenkenntnis... nicht Taeuscht...

Ein Cover mit dem ich in Kontakt stehe ist was tolles...
In der eintretenden "Notlage" koennte es mit mehr oder weniger Glueck helfen den schlecht vorbereiteten Taeter zu fassen oder wenigstens die Suche nach jemandem schneller einzuleiten als nach 24 Stunden aber gegen einen Vorbereiteten bringt es nichts.

Ein Savewort ist eine tolle Sache... Wenn Top es mit bekommt, realisiert. Wenn Sub in der Lage ist es zu benutzen...
Wenn sich beide noch daran erinnern koennen...

Wenn ich mir den "echten" Perso, Reisepass etc. zeigen lasse mag das eine gute Idee sein…
Nur gibt es genug Ausweise auf denen man denjenigen sicher nicht wiedererkennt… bei denen man nicht sicher sein kann, das es ueberhaupt der richtige Ausweiss ist...
Die Dinger gelten 10 Jahre. Also auf meinem von vor 7 Jahren wird mich keiner wirklich erkennen...
Klar das koennte ich sein...

Aber wer kann nachvollziehen ob da ein Mann der vor 7 Jahren einen Vollbart, eine Glatze und eine Brille hatte und nun Lange Haare, keinen Bart und keine Brille mehr traegt der Selbe ist... ?
Selbst die Polizei hat mit so was ihre Probleme...

Ein Führungszeugnis ist schnell gefaelscht vor allem weil kaum wer:
A.) weiss wie genau so was aussieht, wie es gesichert ist und man verstehen kann das es eventuell eine Kopie ist... Denn auch wenn die Dinger nicht so teuer sind… Wer schleppt schon ein Original-Dokument durch die Gegend ?
(Wer von euch noch einen alten Lappen(Fuehrerschein hat) und weiss das er beim Verlust ihn nicht wieder bekommt und das eine oder andere dann nicht mehr darf, nimmt auch nur noch eine Kopie mit)

B.)Geht eventuell das eine oder andere da drinnen niemanden etwas an...
Und Man C.) mit dem Lichtbild Ausweis eines anderen eben auch dessen Fuehrungs-Zeugniss bekommt... nicht mehr ganz so einfach und mit etwas Glueck aber...


Nicht nur als Sub gibt es diese Unsicherheit...
Was macht Dom, wenn er Sub wie abgesprochen behandelt hat, ihr den Korb gibt und auf einmal war es kein BDSM mehr sondern eine Vergewaltigung... ?
Vorher ist abgemacht keine Rohrstoecke, Dom benutzt eine Gerte... Auf einmal ist das Vergewaltigung/Koerperverletzung.
Ich koennte das hier noch weiter fuehren aber ich denke man versteht…


Wir koennen nur versuchen Sicherheits-Vorkehrungen zu treffen...
Logik, Verantwortungslos-Bewustsein, Menschenkentniss und gesunden Egoismus nicht am Eingang ab zu geben und darauf zu hoffen das alles gut geht...


Ich behaupte nun mal, das es wahrscheinlicher ist in einem Auto-Unfall zu sterben als bei BDSM... (In Deutschland gab es 2011 zwischen 3500 und 4000 Verkehrstote....(Je nach Statistik))

Es ist viel wahrscheinlicher an den Folgen von Alkohol-Konsum zu sterben als nur ein schlechtes Erlebnis mit BDSM zu machen... ( In Deutschland sterben pro Jahr mindestens 50.000 Menschen an den Folgen von Alkohol-Missbrauch)...

Man verstehe mich nicht falsch...
Ich versuche „NICHT“ irgendetwas herunter zu spielen sondern die ganzen Einzel-Faelle von denen wir immer nur eine Seite lesen…
Hier mal etwas in die Perspektive zu ruecken und vielleicht dem einen oder anderen der nun Angst oder Bedenken hat zu zeigen wie Gefaehrlich das Leben an sich schon ist und das man sich eben nicht von der Angst leiten lassen sollte...
finde ich jedenfalls...
Ich mag in dem Zusammenhang folgendes etwas frei uebersezte Zitat recht gerne:
Wer die Freiheit(freie Entfaltung) zugunsten von Sicherheit aufgiebt, verdient keines von beiden und wird auch nie beides erhalten

Original-Zitat:
"They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." --Benjamin Franklin
Nicht 100% passend aber ich bin gerade zu muede um es exakt passend um zu bauen...

Ich bezweifele das bei so vielen hier die Negativ-Erfahrungen ueberwiegen UND diejenigen dann "keine Mit-Schuld" haben...

*my2cents*
******nig Mann
24.827 Beiträge
@***ik:
ich versuch mal, dein posting positiv umzudrehen, sodass andere was daraus mitnehmen können was hier geschrieben wird:

sicherlich wird sich mancheine(r) nach einem erlebnis gedacht haben "hätte ich mal dies oder jenes anders gemacht". genau DAS sind dann wohl dinge, die andere interessieren dürften!

insofern würde ich mich über einen nachsatz der erzählenden freuen, was ihrer meinung nach viell hätte das erlebnis gut ausgehen lassen, oder woran sie hätten erkennen können, dass sie besser viell ganz darauf verzichtet hätten! (ich weiß, dass das die gefahr birgt, zerredet zu werden. ich hoffe mal einfach, dass es nicht so sein wird...)

andersrum fänd ich es aber auch sehr schön, wenn mal jemand sowas wie einen gegenthread eröffnen würde:
"mein erstes erlebnis war der hammer! MEHR DAVON!" (mal als beispieltitel)
denn wenn man hier liest könnte man tatsächlich dein eindruck bekommen, dass man besser einfach mal die finger vom bdsm lassen sollte - das sind eh nur verrückte, die mir das blaue vom himmel herunterlügen! gegen diesen eindruck verwehre ich mich aber ganz entschieden! klar sollte man vor blendern und schwarzen schafen warnen, aber bdsm kann auch einfach schön sein und allen beteiligten sowas von gut tun... *ja*
Ein kleiner Nachsatz von mir...

Ueberzeugt etwas zu schreiben hat mich dieser schlichte Satz:
Dieses Thema soll der Aufklärung dienen!

Und ich habe mich gefragt was all das mit Aufklaerung zu tun hat...
Unter negativen Erlebnissen verstehe ich Situationen, die nicht toll waren, die ich nicht nochmal in der Form haben muss, die aber alle Beteiligten ohne Schäden an Leib und Seele "überstanden" haben.


Die hier erlebten "Dinge" gehören für mich eher zum Thema
Mein schrecklichstes Erlebnis


Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist so etwas zu erleben weiß ich nicht.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kneipenbekanntschaft nicht zum netten ONS wird, sondern zu einer üblen Vergewaltigung?

Jedenfalls mag ich nicht glauben, dass es soviel riskanter ist im BDSM Kontext jemanden zu daten als im "normalen" (Sex)Leben.


LG
ich
Negatives Erlebnis ?
Nochmal Hallo zusammen,

wie beschrieben war es für mich ein negatives erlebnis, ja aber ich würde es warscheinlich wieder tun.
Den wie bereits mehrfach geschrieben wurde die 100 % sicherheit gibt es Nicht!!!! und des weitern sollte man sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen.
Den wie mein alter Herr zu sagen pflegte junge du kannst einem Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht in den Kopf.

Lg

Celina.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.