Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Zwiespalt

nun wenn er noch vereheiratet ist kann ich nur meinen ersten beitrag wiederholen indemich ja bereits sagte/fragte: wer wewiß mit wievielen frauen er das noch macht?!

und wenn du sylvias meinung kennst und ella die auch kennt dann solltest du wirklich dringend mit ella reden ob es nicht langsam an der zeit ist die wahrheit zu sagen

für mich ist der dom ein echter scheiss kerl *gr3*
So, jetzt ist ein bisschen mehr Zeit, jetzt mal ne Analyse von mir.

Also, ich sehe das so:

• Ella liebt Dom. Vermutlich sehr, sonst hätte sie dem Spielchen da nicht zugestimmt.

• Silvia liebt Dom auch. Logisch, sonst wäre sie nicht mit ihm zusammengekommen und hätte ihn Ella ausgespannt.

• Und Dom? Liebt beide oder verarscht beide. So genau weiß man das nicht.

Nun hat sich ergeben, dass Ella dir die Wahrheit erzählt hat und es ja auch gerne Silvia erzählen möchte.

So wie ich das sehe, war Ella vor lauter Herzklopfen die Nummer mit Dom eingegangen, naiv bis an die Decke, so mit dem Gedanken "ach, ist ja alles nicht so schlimm, Silvia ist mit ihm ja auch glücklich."
Nun stellt sie aber fest, dass das eben doch nicht ganz so einfach ist! Dass sie diese Heimlichkeit gnadenlos unterschätzt hat und nun deswegen gerne tabula rasa machen möchte, ihrer Freundin (!) es erzählen, weil sie mit dieser Heimlichtuerei nicht mehr weitermachen möchte.

Was tut Dom? Er verbietet es ihr. Weil er glaubt, Silvia dadurch zu verlieren.

Warum hat dich Ella eingeweiht? Ich glaube, weil sie sich ihrer Schuld längst bewusst ist, damit eigentlich (!) nicht mehr leben kann und will, aber ihn zu sehr liebt oder begehrt, um selbst Schluss zu machen. Denn das müsste sie eigentlich, will sie ihre beste Freundin nicht weiter mit dieser Heimlichkeit verletzen.

Weswegen ich glaube, dass sie in dir eine Verbündete sucht.
Weswegen ich glaube, dass die beste Person die ihr sagen kann dass sie es Silvia doch erzählen soll, du bist. Denn dir vertraut sie ja offenbar. Sehr. So etwas erzählt man nicht irgendwem. *nein*

Wichtig für sie zu wissen ist, dass sie dir, vermutlich ohne auch dessen sich klar zu sein, Schuld aufgeladen hat.
Jene Schuld, bei dieser Heimlichkeit nun mitzumachen, bzw. mitmachen zu müssen.
Das sollte ihr klar sein, und das solltest du ihr unbedingt klarmachen!

Dass du damit, deine Freundin (Silvia eben) belügen zu müssen, etwas verheimlichen zu müssen, nicht leben kannst! Es zerreißt dich. Lieber wolltest du ohne die zwei weiter durchs Leben gehen als noch allzuoft ihr wie Silvia unter die Augen zu treten. Weil du nicht mit einer Lüge leben willst.

Das ist meines Erachtens die einzige Chance, wie du aus der Nummer wieder eventuell "lebend" herauskommst.

Meine Einschätzung von Ella kann selbstverständlich falsch sein. Schließlich kenne ich sie ja nicht. Vielleicht hat sie es auch nur aus Bosheit erzählt weil sie will dass sie nicht als einzige leidet, vielleicht möchte sie insgeheim ja dass du weiterpetzt und du dann die Buhfrau bist und nicht sie. Weiß man alles nicht.

Wenn sie aber boshaft oder berechnend sein sollte, dann wirst du es spätestens dann merken, wenn du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Denn dann wird sie ganz klar sagen dass sie es Silvia auf keinen Fall sagen werde, was dir denn einfiele, dich in ihre Belange einzumischen, etc. pp., also sie würde auf Angriff umschalten und deine Worte weit von sich weisen.

Wenn sie das aber nicht ist, wenn sie wirklich selbst diese ganze Situation belastet, dann wird sie drüber nachdenken.
Für den Fall kannst du dann auch ruhig die Verantwortung übernehmen, dass du drauf bestanden hast dass sie es sagen soll.

Soll ER dich doch hassen. Er hat eine Intrige gesponnen die nicht aufging, da ist Hass seinerseits für dich doch ein Kompliment. Etwas Besseres passieren als von einem Arsch gehasst zu werden gibt es nicht *zwinker*

Silvia jedenfalls kann dir für den Fall nichts vorwerfen. Du hast also die Chance, beide Freundinnen zu behalten. Vielleicht nicht sofort (schließlich bist du ja trotzdem "schuld" dass sie ihren geliebten Dom eventuell verlieren), aber langfristig dann ja doch.

Sollte Ella stur bleiben, musst du für dich selbst entscheiden, ob du dich von beiden distanzierst (wenn du es nicht sagen wirst) oder eben das Risiko auf dich nimmst alle beide zu verlieren, falls du es sagst: Ella verlierst du dann ja auf jeden Fall.

Ist aber wirklich ne blöde Situation.
Je länger sie andauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende alle als Verlierer vom Platz gehen.

Denn eines muss dir auch klar sein: Silvia wird es irgendwann herausfinden. Ob mit oder ohne deine Hilfe, irgendwann wird es den berühmten Zufall geben (eine SMS die sie zufälligerweise liest die sie nicht lesen soll, eine e-Mail, eine verstohlene Berührung zwischen Dom und Ella, whatever ...).
Nur dann ist es zu spät. Vor allem zu spät für dich, denn dann wird sie dich auf jeden Fall dafür verachten, dass du dieses Spiel mitgemacht hast.

Wenn du sie nicht verlieren möchtest, muss sie es vorher wissen. Am besten durch Ella, aber zur Not auch durch dich.

---

Und, ein Tipp zum Schluss: Lass dich davon nicht zu sehr kirre machen. Sie sind es die den Mist gemacht haben. Du bist diejenige die die Retterin in der Not sein kann (indem du, wie gesagt, Ella ins Gewissen redest), wenn dein Rettungsring aber nicht angenommen wird, bist du niemandem etwas schuldig.
Ella nicht, und dem Dom gegenüber schon gar nicht.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das alles so verfahren ist. Denn in dieser Triade sind schon mal zwei Polys.

Ansonsten - sie müssen die Karten auf den Tisch legen, lieber früher als später. Je länger das Spiel geht, je verletzter wird die Nicht-Wissende im Bund sein.

Ich gebe zu, ich brauche nicht immer die brachiale Wahrheit. So etwas kann man auch elegant lösen, Verletzungen vermeiden und jeder wahrt sein Gesicht.
Er muss ja nur zugeben, dass ihm seine andere Partnerin fehlt und zugeben, dass er polygam bzw. polyamorös ist. Damit wäre die Situation aktuell aufgelöst und es wird neu gewürfelt. Es ist dann die Entscheidung der Frau, die aktuell nicht weiß was Sache ist ob sie auch poly leben möchte oder nicht.

Mit dem Willen zur Veränderung und dem Mut ggf. auch etwas aufgeben zu müssen ist das recht gut zu lösen, finde ich.
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
Na ja, die Zwickmühle ist da.

Ich glaube, ich würde als erstes ganz deutlich klar stellen, dass ich die Situation in dieser verqueren Unehrlichkeit ziemlich unfair finde und dass ich künftig nur mehr das hören möchte, was ich auch offen handhaben kann.

Heimlichkeiten unter dem Siegel der Verschwiegenheit anderen aufzudrängen, nur weil man selbst den Druck loswerden möchte, finde ich ziemlich egoistisch.

Ich würde mich so lange aus dieser Konstellation rausnehmen, bis das zwischen den beiden "Freundinnen" offen ausgesprochen und geklärt ist.
Und wenn mich Silvia oder Ella fragt, warum ich mich zurückgezogen habe, würde ich vorsichtig anklingen lassen, den Grund doch bei der anderen zu erfragen.
ja hanjie,
genau so sehe ich das auch. ich habe auch nochmal gründlich drüber nachgedacht und werde in den nächsten tagen mit ella sprechen. ich werde ihr sagen, dass mich dieses wissen sehr belastet und werde ihr ins gewissen reden. vielleicht hilft es ja. ich glaube, sie würde es silvia am liebsten auch sagen, aber weil dieser "dom" es ihr verboten hat, macht sie es nicht.
und überhaupt, was ist das für ein "dom", der solche spielchen spielen muß?
ich muß noch ein bissl was klarstellen: den dom kenne ich nicht, der will ganz anonym bleiben, weil er verheiratet ist und seine ehe nicht gefährden will. also kann ich auch nicht mit ihm sprechen.

Erstens: Musst du auch nicht. Du stehst ganz klar auf Seite deiner Freundinnen, sie sollen glücklich werden. Er kann dir -sorry für die klaren Worte- in dem Zusammenhang scheißegal sein.

Zweitens: Seiner Frau hat er vermutlich von beiden nichts erzählt. Also noch eine Heimlichkeit.
Da hast du doch gleich noch einen Grund mehr, um Ella die Augen zu öffnen! Indem du ihr mal vor Augen hältst, dass er vielleicht noch so ein, zwei, drei, viele Subs mehr an der Stange haben könnte die von ihnen beiden wiederum nichts wissen. Denn sein Verbot lässt ja tief blicken, vonn Ehrlichkeit hält er offenbar herzlich wenig. Will sie jemandem, der hier schon zweimal (!) unehrlich ist, wirklich vertrauen, so wie man einem Dom nun einmal vertraut? Das ist die Frage, die du ihr stellen solltest.

Drittens: Unter der Prämisse kannst du mit Silvia auch mal zu zweit reden: Er verheimlicht seiner Frau also alles. Kannst sie ja fragen in einer ruhigen Minute, ob sie glaubt, dass er noch mehr verheimlichen könnte?
Wenn eine Gegenfrage kommen sollte, kannst du da ja noch flunkern, der Sorte "weiß nicht, ist nur so ein Gefühl ... denn wenn er schon seine Frau anlügt, wieso soll er es nicht auch dir gegenüber oder Ella gegenüber vorher tun?"
Das ist aber brisanter. Wenn Silvia in ihn sehr verschossen ist greifst du sie damit mit an. Sie kann dich verachten dafür, glauben dass du ihr ihr neues Glück nicht gönnst.

Deswegen besser sich an Ella halten. Sie weiß warum du es ihr sagst und sie weiß auch, dass nicht Neid oder Missgunst der Grund sind, weswegen du es ihr sagst.

Er jedenfalls hat da gar nix zu melden. Sie solllten beide voneinander erfahren, und dann können Ella und Silvia ja gemeinsam entscheiden ob sie ihn noch behalten - oder eben nicht.

Ella wird sich von ihrer Schuld nicht reinwaschen können wenn sie es Silvia dann doch sagt. Aber ein kleines Stück Wiedergutmachung und Reue ist es dann ja schon.
Und Reue sollte man belohnen, indem man sie nicht aus Prinzip verstößt. Nicht umsonst wird sie auch in unserem Rechtssystem mit Strafverkürzung belohnt. *ja*
**xy:
Er muss ja nur zugeben, dass ihm seine andere Partnerin fehlt und zugeben, dass er polygam bzw. polyamorös ist. Damit wäre die Situation aktuell aufgelöst und es wird neu gewürfelt. Es ist dann die Entscheidung der Frau, die aktuell nicht weiß was Sache ist ob sie auch poly leben möchte oder nicht.

Das wäre natürlich die beste Lösung. *ja*
Aber eine unrealistische, da dazu er ja Silvia gegenüber sich offenbaren müsste. Wenn er aber Ella bereits verbietet es zu sagen, wieso sollte er es dann selbst tun? Ist höchst unwahrscheinlich.

Wenn er es aber tun würde, wäre das zumindest noch eine Chance, möglicherweise die einzige, aus der Nummer noch heil rauszukommen.

Ich glaube aber nicht dass er so drauf ist. So wie das bisher klang möchte er alles auf einmal haben. Tut er so wie von dir empfohlen, Pixy, riskiert er Ella zu verlieren. Denn wenn Silvia dennoch nicht zustimmt, müsste sich Ella konsequenterweise von ihm trennen.
Etwas, das er ja offenbar um jeden Preis vermeiden möchte.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Beichten um der Last zu reduzieren?
Noch eine Vermutung: es ist möglich, dass die beide "Freundinnnen" deren "Last" abgeben wollen - so etwa wie "beichten" - damit reduzieren sie DEREN Spannung aber erhöhen die von Voll-Weib...


Hat auch überhaupt jemand nicht nur an Psychische Verletzungen usw sondern auch an Krankheiten usw gedacht... Damit hat Voll-Weib ein Grund sich zu außern, ohne in der Moral der Sache zu versinken...

Im moment sind schon 4 im Spiel....
*****mer Mann
100 Beiträge
rat
ICH WÜRDE BEIDE FREUNDINEN ZUGLEICH EINLADEN ZB KAFFEE TRINKEN UND MAL LOCKER DAS GESPRÄCH ANFANGEN UND DORTHIN FÜHREN DAS BEIDE VON SLEBER MITBEKOMMEN WAS EIGENTLICH LOS IST
MAL LAGE AUSCHECKEN WAS WÄRE WENN DER DOM BEIDE ALS SUB HÄTTE USW
WENN SIE DANN UNTEREINANDER DARÜBER REDEN OKAY
ANSONSTEN HAST DU DEINE GUTE TAT ERLEDIGT
UND HAST EIN REINES GEWISSEN
HAB AUCH EINIGE SKLAVINEN JEDOCH BIN ICH EHRLICH UND JEDE WEISS WELCHEN PLATZ SIE HAT
ES GIBT NUR EINE NUMMER EINS
GRUSS AUS SÜDTIROL
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich bin vollkommen verwirrt und frage mich gerade, wie müssen sich die Beteiligten fühlen...

Zu dieser Frage:

und überhaupt, was ist das für ein "dom", der solche spielchen spielen muß?

einer aus Fleisch und Blut, der irren kann und Fehler macht und sein Ego streicheln will...Ein Mensch, quasi.
Man sollte mit Vorverurteilungen auch immer etwas vorsichtig sein. Vielleicht kennen wir nicht die ganze Wahrheit, und voll_weib auch nicht ...

Kann ja sein dass Dom jener Ella gesagt hat "du sagst es ihr nicht, unter keinen Umständen, denn es ist meine Sache, es ihr zu sagen!"
Womit er auch vollkommen recht hätte! Schließlich hat er Silvia angelogen, also ist es auch er, der dafür gradezustehen hat.
Das wäre straight und würde klarstellen, dass er ja doch nicht gänzlich abgedreht ist. *ja*

Allerdings würde ich an Ellas Stelle ihm dann auch dringend (!) eine Frist setzen bis wann er es Silvia erzählt hat. Silvester beispielsweise, aaaaallerspätestens. Und wenn er es bis dahin nicht getan hat, dass sie es dann sagen wird, basta.
Wäre auch jetzt bereits eine Option. Da mit ihr aber noch reichlich Zeit vergeht, halte ich für die direkte (sie sagt es ihr) dennoch für die bessere.
Selbstverständlich inklusive dessen, dass Ella ihm sagt, dass sie es Silvia sagen wird. Ende der Heimlichkeiten, und zwar jedem gegenüber! Das sollte das Motto sein.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ist ein wahres Dominanz-Spiel: Wer hat das sagen....?
Du musst entscheiden, was du möchtest.
Wenn dir die Situation mit den beiden Freundinnen klar gemacht hat, dass dir diese Freundschaften eh nicht mehr viel wert sind, kannst du getrost mal reinballern und gut is.
Wenn dus sagst, bist du auf jeden Fall der Buhmann.

Wenn du aber am liebsten Beide behalten möchtest, würde ich wie hier schon so viel angeklangen Ella überzeugen zu beichten. Das wird ganz einfach gehen, wenn sie ein so schlechtes Gewissen hat und es dir deshalb erzählt hat...nebenbei kannst du sie noch überzeugen, was ihr Dom wert ist, wenn er die Sache geheim halten will und dass er nicht gerade der richtige Dom ist, wenn er da schon betrügt. Das macht es auch für sie noch wesentlich einfacher. Oder du nimmst die Argumentation, dass er schlecht für sie ist und sie sich trennen soll. Damit ist die Vergangenheit zwar nicht wie weggewischt, aber damit wärst du aus der Sache raus, denn du hast Silvia damit geholfen ohne sie zu verletzen.

Ich würde auf jeden Fall Ella nochmal dazu befragen, ob der Dom es auch Silvia wirklich erzählen will(Hanjies Vermutung) oder ob er einfach nur hofft, das aussitzen und weiterhin verheimlichen zu können. Und ich würde ihm auch nicht so ne große Zeitspanne geben, bis ers ihr sagt, falls er überhaupt beichten will.

Das Ganze ist ne doofe Situation. Falls du beide Freundinnen verlierst, waren sie es auch nicht wert. Wer mehr Wert auf nen Mann legt, als auf die Freundin(die loyal zu einer oder beiden der Freundinnen steht), der wäre es mir persönlich net wert, muss ich zugeben.
****ena Frau
423 Beiträge
die - falschen - Spiele der Erwachsenen .....
..... und das Leben in einer Sandburg ....

Also meiner Meinung nach ist das Verhalten der Beteiligten (ohne dich, voll_weib) alles andere als das erwachsener Menschen.

Es wird gelogen, betrogen, Vorteil daraus geschlagen und dann auch noch Verbote unter dem Deckmantel SM ausgesprochen, das mit SM nun gar nichts zu tun hat. *flop*

Ich würde die Beteiligten weiter in ihrem Sandkasten weiter spielen lassen und mich aus dem Spiel RAUSHALTEN. *schweig* Du kannst bloss verlieren. Es liegt in der Natur der Sache, dass es irgendwann mächtig knallt. Seine betrogene Ehefrau schmeisst ihn vielleicht raus und die Subs machen sich auch vom Acker.

Ist es interessant einen Dom zu haben, dem man kein Vertrauen schenken kann? Der einen beim erst besten Moment hintergeht und betrügt? Nicht im Stande ist klare Verhältnisse in seinem Leben zu schaffen? Und somit beweist, dass seine Stärke nur vermeintlich ist?

Für mich sind solche Menschen (SM hin oder her) gänzlich uninteressant, da sie meiner Meinung nach nicht im Stande sind die Verantwortung eines erwachsenen Menschen zu übernehmen. Denn sie leben entgegen meinem Grundsatz: Mein Leben so einfach und überschaubar wie möglich zu halten. Und dazu gehört Ehrlichkeit und Offenheit und den Mut Situationen zu klären.

Es ist nicht deins und du hast das Recht, dich hier rauszuhalten ohne dir Vorwürfe im Nachhinein gefallen zu lassen.

Das ist meine persönliche Meinung und hoffe, dir damit etwas Klarheit geschaffen zu haben.
********au63 Mann
328 Beiträge
Ich halt mich mal kurz.
Was sind denn zuallererst die Grundlagen JEDER zwischenmenschlichen Beziehung, aus denen alles Andere entsteht?

Wahrheit

Klarheit

Offenheit


(Ja, ich weiß, ich bin ein verdammter Pragmatiker)

Ansonsten stimme ich Hanjie zu: Aus der Nummer kommt niemand unbeschadet raus, aber je länger es dauert, desto heftiger werden die Verletzungen sein.

Du bist nicht zu beneiden, man hat dich instrumentalisiert, zum Beichtvater (oder besser Beichtmutter^^) und Mitwisser gemacht, ohne dich zu fragen, ob du es willst.
Ich bin da anderer Meinung als Noreena, aus folgendem Grund: Man besiegt nicht Idioten indem man sie nicht beachtet, sondern indem man besser ist als sie.

Was ist eine Freundschaft wert, wenn man es nicht einmal versucht, die Freunde von einem falschen Weg abzubringen? Ich finde: Gar nichts.
Weswegen ich erst dann die drei links liegen lassen würde, würden sie nicht auf mich hören.

Denn sie leben entgegen meinem Grundsatz: Mein Leben so einfach und überschaubar wie möglich zu halten.

Vielleicht tun sie das ja auch? Also, zumindest Ella und Silvia.
Nur ist das mit den Gefühlen halt so eine Sache: Man verknallt, verliebt sich vielleicht gar, und dann kann man noch so sehr nach dem Grundsatz leben, dann ist es kompliziert. Siehe Silvia, sie wird sich in den Dom verguckt haben, und hocherfreut gewesen sein dass er ihre Gefühle erwidert. Dass er offiziell mit Ella Schluss macht, inoffiziell aber nicht, kann sie doch nicht ahnen. So viele kriminelle Energie traut man ad hoc schließlich niemandem zu, schon gar nicht demjenigen in den man sich verliebt hat.

Dann Ella: Was tun, wenn sie ihn weiter liebt? Die Gefühle, die er ihr zukommen lässt, ignorieren? Klingt wie Quadratur des Kreises. Der "einfache" Weg war für sie dann die heimliche Affäre, frei nach dem Motto "was Silvia nicht weiß macht sie nicht heiß, also bleiben alle glücklich".

Wie gesagt, es ist nur ein Verdacht. Dennoch ein naheliegender meines Erachtens, dass Ella nun merkt, dass sie sich nicht den einfachen, sondern den komplizierten Weg ausgeguckt hat. Und vielleicht nach der Wolke 7 jetzt bemerkt, in was für einem Schlamassel sie jetzt steckt.

Nun, in den hat sie sich direkt hineinbegeben, freiwillig. Also muss sie die Suppe jetzt auslöffeln und entweder trotz Gefühlen die Nummer zu ihm beenden (und hoffen dass Silvia niemals herausfindet dass es damals noch eine Weile weiterging zwischen ihr und dem Dom) oder eben es Silvia sagen. Da muss sie durch.

Nicht ganz unwesentlich an der Sache ist, dass es ja tatsächlich einen Buhmann gibt: Den Dom nämlich, der ganz bewusst Heimlichkeiten in Kauf nimmt. Selbst wenn bei ihm Liebe bei beiden im Spiel sein sollte, hintergeht er wissentlich Silvia, seine Frau, und eigentlich auch Ella. Denn, mal ehrlich: Wissen wir wirklich, dass mit Silvia noch nichts lief, als er mit Ella noch "zusammen" war? *zwinker*

Will er Silvia haben, kann er Ella nicht haben.
Will er Ella haben, kann er Silvia nicht haben.
Er will sie aber beide. Tja, geht aber nicht. Also hat er sie beide dank einer Intrige, die zufälligerweise auch noch zwei beste Freundinnen voneinander trennt.

Wird Zeit, dass die Macht wieder zu den beiden zurückkehrt und nicht alles in seinen Händen liegt. Dom hin oder her. *ja*
Bei allem Respekt ...
hanjie´s Ausführungen sind aus meiner Sicht nicht verkehrt
allerdings bezweifel ich, ob diese Menschen soviel Mühe wert sind.


Zumindest in meinen Augen haben da mindestens 2 Personen (Dom und auch Ella) eine mit mir nicht konformgehende Einstellung zu Freundschaft.
Die beste Freundin zu hintergehen ist bei mir ein absolutes No-Go und somit passt der Begriff Freundin/Freundschaft für mich ab da nicht mehr.
BDSM hin und her, mit Respekt und Freundschaft hat solches Verhalten nichts zutun.


LG
IBU
Mit BDSM hat das für mich eigentlich nicht viel zu tun.
Was ich viel eher glaube ist, dass Liebe da im Spiel ist, zumindest Verliebtheit.

Und Freunden sollte man doch gerade dann helfen, wenn sie vor Liebe gerade blind sind, und sie dabei unterstützen, Fehlverhalten wieder korrigieren zu können.
Wenn sie diese Unterstützung nicht annehmen (wollen), dann kann man immer noch gehen.

Aber dann hat man es wenigstens versucht, einer Freundin beizustehen. Auch wenn es in dem Fall dann nichts gebracht haben würde.
******nig Mann
24.812 Beiträge
@****ie:
es kann von seiten ellas her liebe sein, die dahinter steckt, aber es kann ebensogut einfach nur egoismus sein, frei nach dem motto "er spielt so schön mit mir, was er mit anderen tut ist mir doch egal. aber warum sollte ich darauf verzichten?"

was nun näher an der wahrheit ist weiß ich nicht, aber die ganze geschichte drumherum lässt mich nicht allzuviel hoffnung in das gute im menschen stecken... für mich jedenfalls wäre aus sylvias sicht die freundschaft zu ella ziemlich wenig wert, wenn ich das auf anderen wegen herausbekommen würde als von ihr selbst. und den dom... nunja, er sorgt ja nun nicht gerade für ein umfeld, in dem man ihm vertrauen entgegenbringen möchte!

*my2cents*
Klar kann's auch Egoismus Ellas sein.
Allerdings tut sie dann ja auch Buße wenn sie's Silvia erzählt, findest du nicht? *zwinker*
******nig Mann
24.812 Beiträge
WENN sie es denn tut!

ich denke der anreiz fehlt in dem fall einfach quasi komplett. warum sollte sie ihr etwas erzählen - es läuft doch ganz gut für sie!

die frage nach "liebe" oder "egoismus" ist eben eine frage nach der wahrscheinlichkeit, ob ella sylvia überhaupt davon erzählen WILL...
Falls sie es erzählt, was bisher nicht so aussieht.
warum sollte sie ihr etwas erzählen - es läuft doch ganz gut für sie!

Warum hat sie's jemand anderem erzählt? Bringt ihr doch nix, außer dem gestiegenen Risiko, aufzufliegen. *zwinker*
********79MZ Mann
53 Beiträge
Charakter zeigen!
Bei mir ist was ähnliches passiert..
Mein "ex bester Kumpel" war auf gut Deutsch ein "Hurenbock" was ich anfürsich ok fand weil er die Frauen zwar "benutzt" hat aber nicht "betrogen".

Eines Tages erzählt er mir dann dass er seine große Liebe gefunden hätte..
Ich selber fand Sie selber klasse und hab mir für meinen besten Freund gewünscht endlich glücklich zu werden.

Doch leider kam es dann ganz anderst:
Wir waren als Gruppe weg um zu Feiern. Wir waren 6Mann und eine Frau wobei die Frau mit einem der Kerle zusammen war.
Nicht nur dass er im Beisein ihres Freundes sie übelst angebaggert hat, er hat nachdem er eine Abfuhr bekommen hatte das Mädel von nem anderen Kumpel ausgespannt und mit ihr "rumgemacht".

Ich hab ihn daraufhin angesprochen und ihm von seiner "großen Liebe" erzählt und dass ich es besser fände wenn er, da er eh schon soviel Mist gebaut hat besser mit mir jetzt nachhause fahren würde..

Doch er meinte nur "verpiss dich"..

In dem Moment waren mir 2 dinge klar:
-ich wollte nichts mit einem Heuchler zu tun haben
-ich wollte nicht Mittäter sein indem ich es verschwiegen hätte

Mitwissen macht zum Mittäter und vertuschen ist für mich eine Form von Lügen..

Ein Dom hat seinem Sub gegenüber Verantwortung, was er macht ist er nut die eine aus und die andere belügt er..

Die Frage ist wie man am besten reagiert..
Wie wäre es wenn du mal alle 3 zum Raclette einlädst und dem Zufall die Regie in die Hand drückst ?
Von der Idee her nicht schlecht, aber ich kenne den Dom nicht (und will ihn ehrlich gesagt auch nicht kennenlernen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.