Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1882 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor166
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen(sichtlich) lebt ihr eure Neigung?

Wie offen(sichtlich) lebt ihr eure Neigung?
Wer weiß in eurem "Umfeld" etwas über eure Neigung?
Niemand? Nur die beste Freundin/ der beste Freund? Die Familie?

Hat sich das Outing ergeben, oder habt ihr es bewusst an- bzw. ausgesprochen?
Ist es überhaupt nötig sich anderen mitzuteilen?


fragende Grüße
IBU
Von meiner Neigung weiß meine Familie .

Frauen die ich kennengelernt habe haben sich davon abgestoßen gefühlt .

Dies anderen mitzuteilen finde ich für nötig und angemessen wenn man mit dem Partner eine Beziehung eingehen will bzw. führen will um hinterher keine bösen Überraschungen zuerleben .
ich bin in mehreren communities - in den einschlägigen gruppen unterwegs und wer fragt bekommt antwort .
ich trage kein t-shirt mit der aufschrift "ich bin bdsmler " aber ich stehe zu meiner neigung wenn das gespräch auf so etwas kommt
gerade wenn irgendwer wieder einmal in den medien gehörten unsinn wiederkäut den er/sie nur zur hälfte verstanden hat .... allerdings nur wenn ich den eindruck habe es lohnt sich ...
freunde wissen wie ich ticke - meine familie weiss es nicht oder schweigt schlicht .... ich hab meine brüder noch nicht gefragt ....
********lady Frau
456 Beiträge
nun
Bei mir weiss es jeder, meine Familie und Eltern ,
ich lebe es aus auch mit Einverständnis vom Mann, der diese Art nicht gerade mag, weiss aber das ich das brauche, weil wie sagt ich besser drauf bin nach einer Session und auch spürt wie schlecht es mir geht, wenn mein Herr länger keine Zeit hatte um eine Session zu geben.
Ergeben, das ich was erzählt hab in der Familie war ein Gespräch mit meinem angehenden Schwiegersohn, der merkte das ich mich verändert hatte und bohrte solange und das kann er wirklich gut bis ich sagte was los ist und er machte den Vorschlag sprich mit deinem Mann ich kann dich verstehen , dann tut er es sich auch.
Und so war es dann auch. Man sollte den Menschen den Freund oder die Freundin schon sehr gut kennen ehe man das anvertraut ist meine Meinung.
Freunde wissen es, meine Mutter und Schwester auch (sie verdrängen es aber erfolgreich *lach*), alle Bekannten die mich mal drauf ansprachen und selbstverständlich alle, die ich übers Joy und/oder die SZ kenne.

Alle anderen geht es ja auch nichts an: Arbeitskollegen, entfernte Verwandte, Bekanntenkreis? Sollen sie mich fragen wenn sie es wissen wollen.
Da es aber ja eine sehr intime Frage ist, wird dann ja auch erst gar nicht gefragt. Insofern ist bei mir hier alles in Butter. *g*
Ich trage einen Ring- für jeden der sich auskennt ein offen sichtbares Zeichen. Freunde und Familie wissen nichts davon- zum Teil weil ich deren Einstellung dazu kenne und auch, weil man nicht mit jedem alles intime teilen möchte. Einige wenige wissen davon- tut zwischendurch auch gut, mal mit jemand darüber zu reden, der das nicht lebt.
wer fragt...
bekommt auch ne antwort von mir!!
ich stehe dazu...
denn bei mir kam es erst nach der trennung meines noch mannes...wobei ich halt noch am anfang stehe...und immer noch den richtigen weg suche..
und wer damit nicht klar kommt...tja der sollte sich mit mir nicht abgeben..denn ich will das machen was ich will und was mir spaß macht und überhaupt...

verzeiht das ich so deutsch schreibe *zwinker*
aber so bin ih und so bleib ich...
obwohl wenn ich will kann ich auch ganz ladylike sein...
hab halt heut nen emotionalen tag
Über mich und meine Neigung....
....
ich stehe offen dazu das ich bin wie Ich bin, und es wissen einige manche fragen mich vieles, oder aber sagen es ist ok, jeden seins..
meine Familie weiss es und auch Freunde....
also.... auf der stirn hab ich es nicht geschrieben
aber wer fragt, bekommt ne antwort... *ja*

offensichtlich nicht... zumal es ja auch nicht "nur" diese spielart zwischen mann und frau gibt.....

ansonsten gehe ich recht offen mit dem thema um... und erstaunlicherweise bekommt man auch oft ein offenes ohr... oder auch mehr... oft kommt interesse und auch neugier zum vorschein ..... *zwinker*
Alte freunde, neue freunde
Einige Freunde wissen es.
Interessanterweise die neueren. Bei den alten tun wir uns schwer es anzusprechen.
Ich finde das schade. Gerade bei Freunden habe ich das Bedürfnis als ganzer Mensch mit allen Facetten bekannt zu sein.

Aber da meine Frau nicht so intensiv dabei ist, erfordert es die Rücksicht, das nicht auszuposaunen, weil unser kompliziertes Arrangement sehr erklärungsbedürftig ist.

Auf der anderen Seite war sie es, die alten Freunden kürzlich erzählt hat, dass wir auf S/M-Parties herum springen.

Ging bei denen aber da rein und dort raus.
also.....
bei uns ist es so, dass weder die familie noch die verwandtschaft oder auch freunde von uns wissen, dass wir swingen und BDSM betreiben, etc.
unsere freunde und bekannten wundern sich nur darüber, dass wir auch nach über 17 jahren ehe noch glücklich sind....gerade in unserem bekanntenkreis scheitern viele ehen...
ist doch ein zeichen dafür, dass es doch gar nicht so schlecht sein kann, ein paar "geheimnisse" zu haben.... *zwinker*
solange es uns spass macht, werden wir das auch ausgiebig geniessen.
sind schon gespannt auf andere beiträge.

lg sweetlove
*********_Hexe Paar
119 Beiträge
iAlso ich steh zu meinen Neigungen und wer fragt bekommt ne klare Antwort....bei mir wissen es fast alle Freunde....ein Teil meiner Verwandschaft. Auf der Arbeit ist es mehr oder weniger fun...den wenn ich frech werd dann droht man mir mit Schlägen..*gg* und dem Chefe fällt wieder ein ..ohje die steht ja noch drauf *g*

Fazit: Ich red auch offen darüber, entweder man akzeptiert mich so wie i bin oder man läßt es ... Punkt aus Komma *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Alle die es etwas angeht wissen es. Ein kleiner, feiner Kreis.

Und ich befürchte die vom SM Stammtisch ahnen auch etwas *zwinker*
Nun habe ich euch viele Fragen gestellt und selber nichts über mich gesagt.
Wahrscheinlich könnt ihr euch eh denken, dass es bei mir (noch) niemand weiß.
Ob sich das mal ändern wird, kann ich garnicht mit Sicherheit sagen.
Beim drüber nachdenken ist mir aufgefallen dass ich auch früher eher nicht über mein Sexleben mit Freunden und Bekannten gesprochen habe.
Warum sollte sich das nun ändern?
Außerdem weiß ich nicht ob es je den passenden Moment geben wird z.B. mit einer Freundin darüber zu reden.
Meine Eltern ... denke da lege ich keinen Wert drauf mein Intimleben auszubreiten *zwinker*

Anders wird es sicher sein, wenn mich jemand darauf ansprechen sollte, weil es ein offensichtliches Zeichen (Ring, Tattoo was auch immer) gibt.
Dann werde ich sicher klar Stellung beziehen.

LG
IBU
wieso sollte man sich da groß outen? wenn das thema mal irgendwo angesprochen würde, dann würde ich wohl meinen teil dazu beitragen....aber jemanden etwas auf die nase binden? nein, dass mach ich nicht, geht ansich ja auch niemanden etwas an.

ich trage auch einen ring um den hals.... wenn mich jemand dazu fragen würde, weiß nicht..... wenn ich diese person mag würd ich das aufklären, wenn nicht...dann nicht.

allerdings wissen es ein paar wenige bekannte und eine meiner schwestern, dass aber auch nur, weil sie selber sub ist.
ich glaub auch nicht, dass es unbedingt jeder wissen muss, nicht weil es peinlich ist, aber vielleicht weil ich den menschen, die es als unbeteiligte ohnehin nichts angeht, das kopfkino ersparen möchte. oder wollt ihr von euren freunden wissen, welche sexpraktiken sie ausüben? wirklich? von allen? alles? eher nicht, oder.
manchmal geht nämlich dann ein unstoppbarer film ab, der jedes mal von vorne anfängt, wenn man die betreffenden wieder sieht, zumindest ist das bei mir so.
ich finde, solange alle beteiligten damit einverstanden sind, soll jeder tun was er will, aber ich muss nicht alles von allen wissen und da denke ich, dass es manch anderem genauso geht...
aber vielleicht ist es ja auch abhängig von der person und der tiefe des gegenseitigen vertrauens. ich weiß auch von einer sehr lieben freundin, welche, nun ja, sagen wir mal, höchst ungewöhnlichen praktiken sie ausübt und da macht es mir gar nichts aus, gibt auch kein kopfkino, ist einfach so und fertig. aber das ist nicht bei allen menschen so, die ich kenne, weißgott nicht *ggg*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wen geht meine Sexualität was an?
Den Mann, der sie mit mir auslebt.
Und noch ein, zwei hier im JC, mit denen ich real reden kann.
Ich würde platzen, wenn ich es nicht irgendwo aussprechen könnte!
unter gleichgesinnten kein problem
hier kann man es ja auch einfach sagen, leben, fragen, das ist ja das gute an solchen foren *g* gottseidank
*****s_X Mann
115 Beiträge
bei mir weiss keiner aber... keine wurde echt überascht.
Es ist ein Geheimniss die alle kennen/vermuten
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
@Pixy
Glaubst Du wirklich ? Das ist aber doch weit jenseits des Vorstellbaren *mrgreen*
*******adZ Paar
174 Beiträge
Also bei uns weiss es ein Teil des Freundeskreises (natürlich auf jeden der Teil der selber solche Neigungen hat *zwinker* )...bei manchen habe ich irgenwie das Gefühl ...naja wie soll ich sagen, nich direkt das es besser ist das sie es nicht wissen...es sind Leute mit denen man halt generell nicht so über Sex, bzw intime Sachen redet...vielleicht ist das der Grund, ich wüßte da auch irgendwie nich genau wie man's ansprechen sollte...aber vielleicht ergibt sich das auch mit der Zeit...ist ja noch alles ziemlich neu und ich denke wenn man da etwas "gefestigter" ist fällt es auch leichter drüber zu reden...zumindest merke ich, dass in mir drin schon der Wunsch ist offen dazu stehen zu können und bei manchen Leuten die es noch nicht wissen würde ich bzw würden wir auf Nachfrage auch sagen was Sache ist... aber wie oben schonmal erwähnt muss es ja auch nicht jeder wissen...

Unsere Familien wissen es nicht, muss auch erstmal nicht...naja bei meiner Ma könnt ich mir vorstellen, dass sie sich vielleicht irgendwas denkt, denn als sie letztens zu Besuch war und aufs Klo ging viel mir etwas spät ein, dass da ja noch das SM-Lexikon neben der Toilette liegt...entweder sie hats nicht registriert oder einfach mal ganz dezent verdrängt^^

Und jeder andere ausser Freunden und Familie müsste es sowieso nicht wissen...
also
meine enger freundeskreis weiß es - und es wurde auch sofort akzeptiert - natürlich wurde ich dann mal mit fragen überhäuft aber naja zumindest war interesse da ^^

meine familie (großeltern, onkel und tanten) wissen es nicht und das soll auch so bleiben da sie alle zusammen doch sehr konservativ sind...

meinen arbeitskollegen wissen auch nicht davon... vielleicht würde ich es ihnen aber erzählen wenn das thema mal aufkommen sollte...
Also bei mir weiß meine schwiegermama in spee weiß von meiner neigung eine von meinen beiden schwestern und 2-3 gute bekannte.

meinen eltern möchte ich es nicht sagen da ich nicht weiß wie sie reagieren.
Nicht viele
Es wissen nicht sehr viele Personen in meinem Freundes und Bekanntenkreis, daß ich mich für BDSM interessiere.
Meine Familie weiß nichts davon. Es war schon schwierig genug, meiner Mutter zu erklären, daß ich lesbisch bin. Akzeptiert hat sie's zwar, aber wenn ich jetzt auch noch mit BDSM komme..........??? *gruebel*

@**xy
Und ich befürchte die vom SM Stammtisch ahnen auch etwas
der war gut, das befürchte ich von meinem Stammtisch auch. *lol*
********raut Frau
438 Beiträge
Mein Mann weiß es, zwangsweise, aber der Rest im Freundeskreis weiss nur das ich sehr aufgeschlossen bin.

Ich muss ja nicht mit nem schild vorm Kopf rumlaufen.
Man schreibt sich ja auch nicht auf die Stirn: ich koche gerne oder stricke.

Wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort, ansonsten ist es MEINE Privatsache!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.