Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1878 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor166
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Wie offen seid ihr mit eurer BDSM-Neigung?100
Ich wollte mal fragen ob ihr eure Neigung geheim haltet bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen(sichtlich) lebt ihr eure Neigung?

Ich finde es schade,
wenn ich lese, dass man offensichtlich nur BDSM-ler sein darf, wenn man kein Gesicht hat.

Ist deine Entscheidung ob du es dir beruflich etc. leisten kannst und willst...

Ich jedenfalls kann das nicht...

Ob du Gesichtsbilder im Profil hast hat allerdings damit ob du bdsm'ler bist oder nicht eher nichts zu tun...
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Möchtest du damit sagen, dass ich besser erst gar keinem sage, dass auch ich evtl. sexuelle Bedürfnisse und Neigungen habe - und dass mein Chef mich feuert, nur weil er weiß, dass es nicht so ist und ich nicht im Kloster lebe?

Oder laufen die Geschäftspartner und Kollegen weg, wenn sie wissen, dass ich in meiner Freizeit dann doch nicht so businessmäßig herumlaufe wie während des Jobs?
Oder laufen die Geschäftspartner und Kollegen weg, wenn sie wissen, dass ich in meiner Freizeit dann doch nicht so businessmäßig herumlaufe wie während des Jobs?

Jap tun sie...

Arbeite du mal in einer Bank etwas weiter oben in der Befehlskette...

Oder fuer konservative Anwälte und Steuerberater...

Oder als Lehrer oder Polizist oder Politiker oder oder...
Gibt genug Branchen in denen du es dir nicht erlauben kannst gross breit zu treten was fuer Neigungen etc. du hast...

ganz davon abgesehen:
Ich will das auch gar nicht...
Geht meine Kollegen und Kunden nix an was ich in meiner Freizeit treibe...
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Arbeite du mal ... etwas weiter oben in der Befehlskette...

das tue ich, aber das ist hier nicht das Thema...

dass du nicht willst, dass Kollegen und Kunden es wissen, akzeptiere ich - ich habe auch kein Schild um den Hals hängen auf dem steht, was ich nach der Arbeit mache...

und sorry, ich möchte nicht urteilen oder beleidigen, aber was ich nicht akzeptiere ist die Tatsache, dass du den Job vorschiebst um zu rechtfertigen, dass du nicht offen mit deinen Neigungen umgehst

Sag doch einfach: Ich meine, es geht niemanden etwas an und Punkt!
Wer sagt das ich damit nicht offen umgehe ?

Nur weil ich nicht jedem auf die Nase binde was ich tue ?
*gruebel*
Frage mich gerade warum wir uns hier im Kreis diskutieren...
*****_54 Frau
11.034 Beiträge
Ich finde ...
... mein Privatleben ist, egal, ob es nun "besonders" oder "normal" ist, nicht unbedingt etwas, das ich öffentlich ausbreiten muss.
Das geht nur diejenigen an, mit denen ich es teile.

Wozu soll das auch gut sein?
Man muss sich und seine Neigungen nicht immer als den "Nabel der Welt" begreifen.

Umgekehrt: Würden fremde Menschen mir ihre intimen Vorstellungen einfach offenbaren, käme es mir auch etwas befremdlich vor.

Ich erzähle übrigens auch nicht gleich jedem, der mir übern Weg läuft, dass ich unter Pollenallergie leide, dass meine Mutter dement ist oder dass ich bei Schlagermusik Ausschlag bekomme. *zwinker*

Und ich frage auch meine Freunde nicht unbedingt nach ihren sexuellen Gewohnheiten aus.
Das geht mich nämlich nichts an, außer, wenn ich mit ihnen ein erotisches Verhältnis eingehe.
Ich bin neu hier ...
und habe meine Neigung erst vor kurzem entdeckt. Mein unmittelbares Umfeld kann mit dieser Neigung nichts Anfangen und darum bin ich hier. Ich möchte mich ganz langsam meinem neuen Thema nähern und bin deshalb eher recht vorsichtig im Umgang damit.

Ich weiß nicht, wie es sich entwickeln wird, aber es fühlt sich sooo gut an, sich fallen zu lassen und in die vertrauensvollen Hände von jemanden zu begeben, der weiß, wie er mich führen kann.

Euch allen einen tollen Abend

Daggy
Hallo,

katze54
Umgekehrt: Würden fremde Menschen mir ihre intimen Vorstellungen einfach offenbaren, käme es mir auch etwas befremdlich vor.
……
Und ich frage auch meine Freunde nicht unbedingt nach ihren sexuellen Gewohnheiten aus.
Das geht mich nämlich nichts an, außer, wenn ich mit ihnen ein erotisches Verhältnis eingehe.

Beides richtig. Da liegt auch die Crux. Gegenüber Bekannten & Freunden rücksichtsvoll zu sein, und Fremde …sind eben fremd.
Nur: Was dann? *lol*

Fremde lasse ich jetzt mal außen vor. Der Tenor vom TE betrifft ja das persönliche Umfeld. Hier muss jeder für sich entscheiden, die richtige Linie zu finden. Es obliegt der eigene Empathie & Menschenkenntnis, wem man sich anvertrauen kann, wieweit oder nicht. In kleinen, dezenten Schritten… Ich denke, es geht nur so, mit einer langsamen Steigerung, wenn man das Gefühl hat, daß es okay ist, gegenüber der- oder demjenigen zunehmend expliziter zu werden.

Eine Überlegung bei mir ist es, gegenüber Frauen, die ich kenne, Wirkung auf mich haben und von denen ich weiß oder vermute, daß sie Bdsm gegenüber aufgeschlossen sind, auf passive Weise das eine oder andere anzudeuten.

Oder aber – neue Idee in diesen Tagen – zu fragen, ob sie zufällig auch ein Profil bei Joyclub haben? *zwinker* … und abzuwarten, ob und welche Reaktion kommt?
Es sind solche Frauen, die in real schon sagten, daß sie auch neugierig mir gegenüber in punkto Erotischem sind. Ob das ernst gemeint war oder nur geflachst, weiß ich recht bald…
Da ich voll zu meiner Neigung stehe, wissen meine Familie und Freunde Bescheid, weil ich mich sehr zum Positiven verändert habe, seit ich vor 3 Monaten angefangen habe, sie auszuleben und mich auszutauschen.

Und das macht mich so glücklich, dass ich mittlerweile 20 Kilo abgenommen habe und diese Veränderung ist ja nun für alle sichtbar.

Und wer danach fragt, bekommt eine direkte Antwort von mir. Ich gehe damit ganz offen um.
Leider Nicht Offen Genug !

Mann müsste Offen zu seinen Neigungen Stehen *top*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Naja, meine Sexualität geht keinen was an.
Eigentlich.

Allerdings kam es schonmal zu einer Frage von jemandem, weil ich doch minimal hüstel verändert aussah. Sex macht halt schön. *zwinker*
Und da ist mir halt noch ein Wort mehr rausgerutscht, ne Erklärung hinterhergeschoben, gut war.

In meiner Waldhütte, in der auch Jagdgäste übernachten, gibt es zwei ordentliche Haken an der Decke. Jeder guckt hin, keiner traut sich zu fragen. Doch, zwei.
Der Erste fragte "washängstdadran?" Ich nuschelte "nmeinenLoverzumVerhauen" und bekam mit "höhöhö, guter Witz" ne Pranke auf die Schulter gehauen.
Der Zweite fragte, bekam die gleiche Antwort, fragte nach "ach so, dann bist du sadomaso drauf?" - ein verlegenes "ja", und durch war das Thema.

Ist halb so wild wie befürchtet.
ein verlegenes "ja", und durch war das Thema

..dennoch mutig! Hättest Du ein lautes ja von Dir gegeben, begleitet von einem Grinsen, hätten sie es ironisch verstanden und wahrscheinlich eben nicht so geglaubt.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Da kann ich mich Mac_Miuu nur anschließen! Echt mutig! *top2*
noch ....
trage ich meine Neigung nicht ausserhalb dieser Plattform in die Öffentlichkeit. Ja, selbst mein ganz nahes Umfeld weiß nicht viel darüber, da ich fühle, auf Unverständnis zu stoßen .....
'hausieren'...
...gehen wir damit nicht und aber gute bekannte wissen 'es' (wenn auch keine details).

in summe sind wir bislang aber noch in keinem fall auf 'ablehnung' getoßen, wenn wir einer uns gut bekannten person gesteckt haben, dass wir 'auch' auf BDSM stehen - in der regel sind aber erklärende worte nicht ohne sinn = die masse denkt halt nach wie vor, dass sich hinter dem begriff ausschließlich körperliche härten verbergen.

unser traum: iwann sich einmal "BDSM = LIEBE" tätowieren zu können...und keinen störts *ggg*
*********egnor Paar
18 Beiträge
bei mir ist das eine etwas zwie gespaltene Angelegenheit, da ich weiß das mein engeres Umfeld (Familie und enge Freunde) diesem Thema sehr kritisch und abwertend gegenüberstehen, weiß von ihnen so gut wie keiner Bescheid, bis auf vereinzelte Andeutungen.
Ansonsten jedoch geh ich recht offen damit um ich trage in der Öffentlichkeit sowohl "eindeutig zu identifizierende Ringe", Halsbänder oder ähnliches. Es gibt auch vereinzelt Kollegen/Freunde, mit denen ich darüber rede auch wenn sie nur neugierig sind, es sich aber für sich nicht vorstellen können.
Denn wer fragt bekommt auch eine Antwort (auch wenn er mit dieser nicht rechnet).
Bei meinem Partner verhält sich das ähnlich wobei er da noch offener ist. Bis auf die Familie die auch bei ihm in dem Bezug leider sehr negativ eingestellt ist.

viele Grüße

Gilraen
******en2 Frau
9 Beiträge
Von meiner Neigung, wissen nicht viele. Nur enge Freunde und die die es was angeht. Allerdings finde ich es auch wichtig, bevor man eine Beziehung eingeht darüber zu sprechen. Auch wennich es nochnicht so lange auslebe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.