Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1655 Mitglieder
zum Thema
Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?31
Mich würde einmal aus reinem Interesse gerne wissen, wie ihr euren…
zum Thema
Wie und was kommuniziert ihr während einer "Session"?80
Blicke sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anrede eures Doms

*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Anrede eures Doms
Ich habe gerade mit dem aktiven BDSM Leben angefangen. Da ich im Berufsleben sehr dominant bin, ist es für mich sehr schwer umzuschalten. Nun möchte mein Dom (wie wahrscheinlich jeder) das ich ihn respektvoll Anrede. Wärend der laufenden Session, zu fortgeschrittener Zeit, kein Problem......aber speziel zum Anfang hab ich damit große Probleme.

Nun frage ich mich wie schnell ihr das so raus gebracht habt....und wie ihr dies überwinden konntet?
Mich körperlich zu unterwerfen ist gar kein Problem, aber Verbal fehlts da doch noch.

Freu mich auf eure Reaktionen

Lg Princess
*****_61 Mann
405 Beiträge
Anrede......
Das idst wie alles im Leben eine Übunssache. Du kannst es dann, wenn Du abschalten kannst. Beruf ist Dominant Privat ist Devot.

Stell Dich auf dem Weg vom Büro zu Dir schon mal mental auf Devot ein. Das geht mit der Zeit.

Bingo_61
*********canim Paar
794 Beiträge
bei mir...
... war es zum anfang auch so wie bei dir
ich hab es überwunden in dem ich ein ritual mach vor jeder session
wir schmusen, dann frag ich ihn im normalen ton ob ich nun das halsband holen soll dann wenn ich es geholt hab geb ich es ihm und er legt es mir an und sagt mir dann was ich an kleidung anlegen soll ob haare offen oder zu viel oder wenig make up
ich mach das schweigend
und in dieser zeit stell ich mich in aller ruhe auf meine dvote position während der session ein
manch mal brauch ich etwas mehr zeit und manchmal etwas weniger zeit aber mein dom weiss das ich durch meine dominante rolle in meinem normalem leben nicht einfach umschalten kann sondern meine zeit brauch und da er mir auch jedesmal die zeit gibt fällt es mir leichter als am anfang umzuschalten und völlig devot und das auch verbal zusein
auch ist für mich wahrscheinlich von vorteil das er wärend einer session nicht soviel worte von mir fordert da ich ohne hin oft in einer verfassung während der session bin in der ich nichts sagen kann,lol
glg nyd
Was hält er denn für eine "angemessene Anrede"?
*******s50 Frau
3 Beiträge
Anrede
Hi,
als Frischling in der Gruppe traue ich mich mal zu antworten.
Mein Herr, Gebieter, Meister, Mann, Partner, Liebster oder wie auch immer hat es mir durch SEIN liebevolles, konsequentes Verhalten sehr leicht gemacht, IHN und SEINE Dominanz anzuerkennen. Aus Liebe bekommt ER von mir jede respektvolle Anrede, die ER wünscht ( gut, ok... " Herrchen" ist vielleicht nicht die erste Wahl für einen 198cm-Hünen *lol* ). Auch ich bin im Job sehr dominant und gebe Weisungen und stellte es mir schwerer vor, aber wie gesagt, ER hat es mir sehr leicht gemacht.

lG an Euch, die "Vielleserin" twosouls50

PS: ER hat mir gerade gesagt, ich dürfe IHN in jeder Situation auch Schatz nennen *g*
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für die informativen Antworten.

@***go: es geht derzeit nur um die Session und die Überwindungen, und noch nicht um 24/7. Den ausserhalb der Session leben wir ausserhalb Dom/Sub.

Es geht hier auch nicht drum, wie ich ihn anrede. Sondern darum, wie schnell das andere Subs über die Lippen brachten. Und wie sie diese Hemmschwelle überwunden haben. Den Ob "mein Herr" oder "mein Meister" alles fällt am Anfang schwer. Da dies bei uns Thema war, wollt ich einfach eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Bei mir....
....ist es eher seltsam *grins*

Am Anfang meines Auslebens hatte ich einen Herren, der drauf bestand in der dritten Form sowie mit Herr angesprochen zu werden. Es ging mir wie Dir.....nach extremen Anfangsschwierigkeiten war es ok, aber am Anfang habe ich mir einen abgestammelt.....ganz offen gesprochen, ich kam mir irgendwie dämlich vor *schaem*

Je mehr ich jedoch mein inneres Selbstverständnis gefunden habe um so besser konnte ich mir selber dabei zu schauen, wie ich mich, auch in Form der Anrede, unterwürfig verhalten habe.
Es war für mich nämlich nicht die Anrede die schwierig war, sondern mir selber einzugestehen, dass ich es "auch" so möchte.

In meiner jetzigen Beziehung gibt es keine Anrede. Ich wüsste auch nicht welche. Unser Verhalten miteinander spricht ganz für sich allein...

LG
Sniff
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Großwesir
Anrede gibt es speziell bei uns ebenfalls nicht. Großwesir fänd ich schon gut, aber ich müßte glaube ich heftig lachen dabei ;).

Satom - He
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Das ist es ja...komm mir da derzeit noch ganz schön lächerlich vor!
Auf jeden Fall, weis ich jetzt das ich trotzdem nicht an meiner devoten Position zeifeln muss
******ved Frau
260 Beiträge
Mein Senf kommt jetzt auch noch....
Köstliche Ideen, die ich gerade so hier lesen durfte. *ggg*

Die Anrede in der 3. Person könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Allerdings ist es, besonders wenn ich eine Mail an ihn schreibe, schon komisch, denn das "Du" passt nicht hinein:

*durchdacht gewählte Worte, die oft den Anmut der Damen des 18./19. Jahrhunderts erklingen lassen

*meine Anrede für ihn ist Monsieur

Da würde "Sie" doch besser wirken?!
Daher versuche ich dann oft, das zu umgehen.

Ich weiß... ich keine Antwort auf Deine Frage... aber wie meine Überschrift bereits andeutete... mein Senf *g*

Und jetzt ab ins Bett.... gute Nacht Ihr Lieben *heia*

*blume*angelived
Hi Princess,

ich habe mir mal erlaubt, dir ne Clubmail zu senden !

Doch meine Meinung möchte ich trotzdem kurz da lassen.

Ich denke, wenn der Dom eine konsequente Hand hat, wird es helfen, das man das verbale devot sein besser lernt.

Gruss
Grundsätzlich „Herr Krolock“…

Doch ich bestehe nicht darauf und weise auch nicht darauf hin, wenn ich doch mit meinem Vornamen angesprochen werde… ist auch meist nicht nötig, da es meist von ganz alleine kommt.

Je devoter sich Sub fühlt, je mehr sie das Gefühl hat in diesem Augenblick einfach nur Sub zu sein, desto selbstverständlicher ist es, dass sie eben nicht den Vornamen, sondern „mein Herr“ oder „Herr Krolock“ sagt.

Noch einfacher wird es für Sub, wenn der Herr seiner Sub auch einen entsprechenden Subbi -Namen erteilt und sie auch immer wieder mit diesem Namen anspricht oder anschreibt! Zum einen merkt Dom sehr schnell wie schwer es ist, jemanden mit einem anderen Namen anzusprechen und zum anderen, fällt es Sub viel leichter aus dieser Situation heraus auch ihren Dom entsprechend anzusprechen…

Bitte ihn doch einfach dir einen Subbi-Namen zu geben, und dass er dich dann auch entsprechend so ansprechen soll…du wirst sehen, es wird dir immer leichter fallen ihn auch als Herr oder Meister oder sonst wie anzusprechen…

LG Krolock
Ich
habe da so gar keine Schwierigkeiten mit der Ansprache meines Herrn.

Für mich ist es selbstverständlich, das ich sobald ich Kontakt zu ihm habe, sei es per SMS ,Mail,Telefon oder er direkt bei mir ist, ich in den Sub-Modus verfalle. Dann ist es auch selbstverständlich ihn als "Herr" an zu sprechen. Nichts anderes würde mir dann über die Lippen kommen, es sei denn meine Kinder sind anwesend, dann spreche ich ihn mit seinem Vornamen an, denn da sind wir uns einig .. die Kinder dürfen nichts davon mitkriegen wie wir sonst zu einander stehen. Dafür sind sie noch zu jung.

Falls wir etwas auf gleicher Augenhöhe besprechen ( was auch oft vorkommt) dann spreche ich ihn auch mit seinem Vornamen an. Auch das ist so abgesprochen.

Für mich ist es so schön ihn als "Herr" an zu sprechen, denn es zeigt mir wo mein Platz ist.

mit demütigen Grüßen

Swiftwind Eigentum meines Herrn
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
@swiftwind
Und das konntest du von Anfang an.....oder musstest du dich in die Rolle finden?
NEIN
da musste ich mich nicht erst rein finden, ich konnte es von dem Moment an als ich ihn das erste mal sah.

Ich sah ihn und wusste er ist geboren um mein Herr zu sein.

Ich weis es klingt verrückt, aber genau so war es. Grins träumerisch
@ swiftwind
...bist du dir sicher das die formulierung mit der geburtsreihenfolge richtig gewählt wurde ?...

...dann so klingt es nach einer dinestleisterschaft FÜR dich...aber das ist wieder ein ganz anderes thema und führt zu weitreichenden auschweifungen...also lassen wir das ding mit dem dienstleister mal weg...
@ Lens
das siehst du leider vollkommen falsch. Mein Herr ist niemals dafür da um mir zu dienen sondern ich diene ihm mit all meiner Demut und mit all meiner Freude und meinem Respekt. Und ich verwehre mich strikt dagegen auch nur in geringster Weise anders zu denken.

Wenn das Dein Gedanke ist ... gut bitte aber bestimmt niemals meiner.

Aber man kann ja in allem was schlechtes sehen.... nicht wahr ?


Swiftwind
@ swiftwind
...sprich mal mit deinem herrn, ob es aus seiner sicht heraus not tut, dich postings tippen zu lassen, welche du selbst nicht nochmal gelesen hast und / oder du nicht verstehst...
Ich sah ihn und wusste er ist geboren um mein Herr zu sein.

...sorry, aber für mich klingt es gänzlich anders herum, als du es vermeintlicherweise gemeint hast...

...wahrscheinlich wolltest du schreiben dass DU geboren wurdest um ihm zu dienen und nicht anders herum, oder ?...
nochmal
ich sage das was ich denke und so wie es ist. Gut mag sein das der Ausdruck vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt wurde von mir, aber nichts desto trotz ist es so wie ich sagte.

Er ist der wahre und einzige Herr für mich und wenn du meinst das schlecht reden zu wollen... gut das ist deine Sache. Und bitte versuche nicht Spekulationen aufzustellen über das was mein Herr mich machen lässt oder nicht. Dies obliegt ganz allein ihm. Und nur ihm!!!!!

Damit ist für mich diese Diskussion beendet da weitere Diskussionen hier nicht zum Thema gehören würden!!!


Swiftwind
*********canim Paar
794 Beiträge
@lens
warum denkst du das er nicht geboren sein kann um ihr herr zu sein?
ich finde du siehst das zu engstirnig
sorry
ist aber meine meinung
lg canim
@ swiftwind
...und nochmals junge frau...

...ich kenne deinen herrn nicht, wahrscheinlich ist er jünger als du und daher "geboren um dein" herr zu sein...

...vielleicht sehe ich es einfach nur zu engstirnig und lege gerade die sm´ler-typische intoleranz der anders denken an den tag, also auch die der "anders-herum dienenden"...

...daher entschuldige doch einfach meinen einwurf und besprich dich einfach mit dem, der für dich geboren wurde...



@ canim
...du hast...zu engstirnig...
*********canim Paar
794 Beiträge
@lens
ich weiss ja nicht was du hier bezwecken willst mit deinen kommentaren aber dein sakasmus kannst du dir in deinen allerwertesten stecken
man muss hier nicht jedes wort von anderen klein und kaputt reden
vielleicht bist du ja nur neidisch auf swiftwind weil sie so unbeschreiblich glücklich mit ihrem herrn ist und du solch eine beziehung selbst gern hättest!?
lg canim
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich vermute, er ist auch Anfänger? Ob er das nun zugibt oder nicht.

Ansonsten merkt man (und frau auch) schon an der Stimmlage ob jemand jetzt im "Devotions-Modus" ist oder nicht.

Meine Erfahrung ist sogar gegenteilig. Je mehr Tam-Tam, je mehr SM-Drehbuch "so, ab jetzt sagst du Herrin" usw... um so mehr "Film" ist es auch. Und umso weniger Realität. Das passt aber zu reinem Schlafzimmer-SM wohl doch ganz gut. Und ist hier dann auch ein guter Einstieg. Nur darf sich dann niemand wundern wenn Sub das "Herr, Meister.., ihre Ungändigkeit usw..." dann im Alltag nicht mehr über die Lippen geht - es fehlen ja die starken Reize.

Wenn es passt, wenn sich jemand wirklich unterwerfen will, wenn der Weg dorthin frei ist - dann kommt es m.E.n. schon von selbst an einem gewissen Punkt. Soviel Geduld muss man eben haben.

Auf ein gegrinstes "Herrin" weil das nun mal zum Spiel gehört kann ich sehr gut verzichten.


Mistress Lady Duchess of Patience Pixy
*********canim Paar
794 Beiträge
das denke ich auch
wahre dominanz brauchen keine besondern worte
man strahlt es aus auch ohne grosse worte und böse blicke

@**ns
was ich noch los werden wollte der typische smler ist eher sehr offen und nicht engstrinig das sind meist vanillas
wobei ich sag das das nicht auf alle zutrifft sondern nur das es meist so ist

lg canim
mein Klecks Senf...........
Ich tu mich generell sehr sehr schwer damit einen Menschen mit "Mein Herr" "Sir" oder sonstwie anzusprechen.........warum das so ist hab ich noch nicht in mir erkunden können, will ich aber auch aktuell nicht....

Meinem Schatz, den ich noch nicht sooo lang kenn, war eine spezielle Anrede aber auch nicht wichtig ( wenn ich ihn denn richtig verstanden habe)
Bei uns gibt es auch keine "Spielzeit" sondern es ist ein sanftes ineinanderübergreifen. So empfinde ich es zumindest! Da gibt es auch mal beim Abwasch einen Griff in den Nacken oder beim Einkaufen eine dominante Geste.
Was mein "Schatz" bis heut nicht weis und ( glaub ich ) auch noch nicht gemerkt her.........*ggg
In meinen SMS schreib ich ihn auf ganz besondere Art an, auf meine Art eine "Ableitung" von "Mein Herr".
Viele SMS von mir beginnen oder enden mit "Mein Herz"...........
Dieses schreib ich ganz bewusst und ganz ergeben.............

Ich mag unsere Beziehung nicht an einer Anrede aufhängen weil für mich unser Kennenlernen und erkennen lernen etwas ganz besonderes ist...........
ob das wohl jemand versteht.......*gggg

lg
new
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.