Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
761 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Richtig ???

*********_Kiki Paar
3.101 Beiträge
Sicherlich bedeutet "Sub" sein nicht, kommentarlos und hilflos jede Entscheidung des Doms hinnehmen zu müssen. Gerade wenn das Verhältnis zwischen Sub und Dom noch nicht eingespielt ist, ist es durchaus vorstellbar, dass Dom etwas fordert, was Sub in dieser Situation noch nicht geben kann. Auch wenn man vielleicht noch so lang vorher über Vorstellungen, Erwartungen und Grenzen gesprochen hat, man kann immer Dinge vergessen oder anders auslegen bzw. falsch verstehen. Insofern ist eine Sicherung nicht verkehrt. Es tut keinem weh ein Safeword zu vereinbaren. Vermutlich werden Dom und Sub es nie benutzen, weil ihre Beziehung so gut ist, dass sie sich gut aufeinander einstimmen können. Aber in den wenigen Fällen wo es benötigt wird, ist es gut, wenn man es hat. Das hat m.A.n. auch nichts mit mangelndem Respekt oder Vertrauen von Sub gegenüber Dom zu tun. Auch Doms sind Menschen, sind nicht perfekt und machen Fehler oder schätzen Situationen falsch ein. Ich halte einen Dom, der von sich selber glaubt, in jeder Situation zu 100% sicher und richtig beurteilen zu können, was für Sub jetzt das richtige ist, für potentiell gefährlich.
Also fuer mich ist Sub erstmal nur das Gegenteil zu Top
Ohne sub ist Top nur Top... Mit Sub ist Top Dom *zwinker*

Bei mir ist jede sub anders, jede Sub wirkt anders und bewirkt anderes...
Die eine will ich "am liebsten" einschnueren, die andere erstmal ein bischen demuetigen...

DIE Sub gibt es in meinen Augen nicht...
Und die frage, was man sein will stelle ich auch immer wieder...
Nur erwarte ich darauf keine "klare Antwort"
Das ist eher: Wie und warum willst du was sein und was hat es zur Folge ?
liebe Linnea_s

ich hatte von ine Erfahrungen im Leben gesprochen und dort steht Skalvin dan natürlich, wenn sie auch die "rolle" als Sklavin hat. Dies ist meist NICHT 24/7 alsoeindeutig nur dann im von Dir genannten "Spiel"

genauso ist ein Sub auch nur Submissiv bei Ihrem Partner.

IM ALltag steht auch oben ist man einfach Mann + Frau
Mann + Mann oder Frau + Frau

Je nachdem

@***ik
Ob Du das nun Dom/Sub
Top/Böttom oder wie nenst ist ja gleich

Nur in der Partnerschaft /Rolle oder wie imer man das hier enenn mag ist ein Dom DOm,oder eine Sub sub
Sosnt siehe oben

Es ist eben einfach im 2er genua auf die Partnerschaft ausgelegt und das vertrauen zwischen den beidne so zu suchen das beide IHRE optimale Parternschaft und das Vertrauen finden
das
liebe Orientkatze,
....waren deren Beschreibungen für mich ^^

Aber im Prinzip hast du recht mit der Frage ob ich jetzt indem sinne genau die gegensätzlichen Dinge tue, die früher die Typen über mich sagten:
Beispiel:
Du bist zwar ein Miststück, aber du bist keine richtige Sub, weil du diskutierst zu viel
Ich diskutiere auch jetzt teilweise noch, aber ich weiss wann ich aufhören muss weils sonst richtig böse wird...allerdings mit dem Bewusstsein dass ich meinem Herrn dennoch vertrauen kann, dass er niht einfach willkürlich handelt, wenn ich halt mal anfang zu quasseln.


Du bist keine Sub, ne Sub gibt gleich antworten wie Ja Herr.
Wenn du mich nicht sofort mit Herr ansprichst, nehm ich dich nicht als meine Sub.

Früher wollt ich das einfach nicht, ich hab diese Männer nie wiriklich als meine Herren gesehen. .Jetzt weiss ich warum, denn jetzt seh ich meinen Herrn als meinen Herrn...wie ich es ja auch hier ständig sage...wenn ich von ihm rede. Und aber das witzige an der Sache is...er hat es nie gefordert, dass ich ihn so anspreche..nur wenn ich mal damit anfange hatte er gemeint, würde er es auch weiterhin erwarten.


Wenn du diesen Fragebogen ((wohlbemerkt mit übelsten antworten, die mit bdsm nix zu tun hatten) nicht ausfüllst, kannst du es vergessen.
Er hat mir zwar keinen Fragebogen vorgelegt..aber immer recht schnell auf einfach neugierige Fragen um mich einschätzen zu können, eine plausible Antwort bekommen.




Du bist nicht devot, weil du das nicht machst.
jetzt tu ich es..weil er der Mann is, dem ich mich geschenkt habe..und von mir aus vieles tue, was ich früher abgelehnt habe.

Du bist nicht devot weil du auf meine Fragen nicht antwortest wie ich das will.
Passt einerseits zu dem Punkt Fragebogen aber auch steckt da was anderes dahinter: unser Frage-Antwortspielchen...wenn ich nur nicke oder den Kopf schüttle als Antwort ..werd ich bestraft.


Du bist nicht devot weil wenn du es wärst würdest du dich sofort mit mir treffen und dich vor mich hinstellen breitbeinig etc...
Ich hab mich nach gut zwei jahren erst mit ihm wirklich bewusst allein getroffen und irgendwie ergab es sich dann, weil wir beiden merkten das vertrauen ist da und ich weiss und deshal bhab ich auch sofort gehorcht udn diesmal ohne zweifel!


Diese Typen die diese Thesen aufstellten...gingen von einer gewissen "Alltagsdevotheit" aus. Ähm..ne sorry kann ich net mit dienen.
Ganz einfach deshalb, weil ich dazu viel zu sehr ich selbst bin. Und ich hab Verantwortung für mein Kind. Früher hab ich mir weiss Gott was anhören müssen von nem ehemaligen Interssenten wenn meine Tochter nicth im Kindi war sondern ich sie wegen Fieber zuhause liess. Er wollte mich zur Verfügung haben am Telefon...ääääääähhmmhalllooo vogelzeig

Mein jetziger Herr hat erst heute wieder sehr verständnisvoll reagiert, da meine Kleine dieses typische DreiTagesFieber bekommen hat und eben dann er nicht wie geplant udn verabredet mit mir telefonieren konnte *g*

Mir is übrigens nochmal son Ding eingefallen:
Red kein Scheiss, deine Unterwerfung is kein Geschenk, Du müsstest vielmehr dankbar sein, dass ich überhaupt bereit bin, dich anzunehmen als Sub.

Meine Reaktion drauf? hehe:
*oh* *schiefguck* *gruebel* *werderwachsen*
Zu Jirik`s Post hab ich mal was einzuwenden und zwar:

Ohne sub ist Top nur Top

In erster Linie geht es hier um Menschen mit Neigungen.
Ohne Sub ist Top, kein Top oder Dom.
Er hängt wohl in der Luft, wie ne Sub ohne Dom.

Was will er denn dominieren ohne eine Sub, sich selbst?
Sähe sicherlich belustigend aus. *lol*

Es sei denn man müsste jetz ne Diskussion führen was Top im einzelnen bedeutet oder auch Dom.
Vielleicht gibts ja nen Katalog dazu? *smile*
Michelle: Willst oder kannst du Jiriks Posting nicht verstehen? *zwinker*

Jirik wird mit "Top" nichts weiter als "einer, der von seiner Neigung her 'oben' einzuordnen ist" gemeint haben, mehr nicht. Als "einer, der auch 'oben' ist" nicht, denn dafür fehlt ihm, wie du ganz richtig sagst, die Sub. *g*

Genauso hätte man sagen können "ohne Dom ist Sub nur Bottom", wobei Bottom dann ebenso für "eine, die von ihrer Neigung her 'unten' einzuordnen ist".

Geschlechtsmäßig umgekehrt funktioniert's natürlich auch. *ja*
Das hat mit wollen und können nichts zu tun hanjie.

Vielleicht interpretierte ich es so, wie ich es verstand aufgrund dessen mein Post.
Vielleicht bedeuten gewisse Begriffe für mich etwas anderes, möglich ist bekanntlich sehr viel.
Vielleicht bedeuten gewisse Begriffe für mich etwas anderes (...)

Sicher tun sie das für dich. Aber liegt es wirklich so fern, dass Jirik dasselbe meinte wie du ... ?
Ich bin übrigens derselben Meinung. Also deiner wie seiner. Ist ja eh dasselbe. *zwinker*
Mag sein das es wirklich an der Interpretation und Wortwahl liegt.
Hanjie: glaube sie will es nicht verstehen, aber waehre nicht das erste mal...
Ich habs aufgegeben...

Was ich mich bei solchen Beispielen imer Frage... Vielleicht kannd as ja hier wer beantworten:

Wenn ich mit einer eventuell zukuenftigen Subbie telefoniere..
Was bringt es mir dann, wenn sie nackt vom pc kniet ?
Was habe ich davon, wenn sie das mit gespreizten Beinen tut ?
Was bringt es mir wen n sie mich mit Herr, meister, Gott oder superman anspricht ?
Ich kenne soe doch noch garnicht...
Habe sie nie gesehen und weiss nicht ob ich ue´berhaupt will, das sie mich so ansprcht... ist in den seltensten Faellen so...

Ok... irgendwelche kleinen Aufgaben koennte ich ja vielleicht zwischen treffen bzw. bei einem geplasnten treffen verstehen...
Aber...
Was soll das.....?
Lieber Jirik ob ich etwas verstehe oder nicht, überlass das doch bitte mir, und maße dir nicht an zu mutmaßen wie schon so oft.

Wenn ich eine Frage stelle, weil ich den vorherige Post anders interpretierte, heißt es noch lange nicht* Ich wills gar ned verstehen*

Wenn dir meine Fragen nicht gefallen, oder du keine Lust hast diese sachlich und ohne Wischi Waschi zu erläutern, dann ignorier sie doch einfach.
@ Jirik
Was ich mich bei solchen Beispielen imer Frage... Vielleicht kannd as ja hier wer beantworten:

Wenn ich mit einer eventuell zukuenftigen Subbie telefoniere..
Was bringt es mir dann, wenn sie nackt vom pc kniet ?
Was habe ich davon, wenn sie das mit gespreizten Beinen tut ?
Was bringt es mir wen n sie mich mit Herr, meister, Gott oder superman anspricht ?
Ich kenne soe doch noch garnicht...
Habe sie nie gesehen und weiss nicht ob ich ue´berhaupt will, das sie mich so ansprcht... ist in den seltensten Faellen so...

Ok... irgendwelche kleinen Aufgaben koennte ich ja vielleicht zwischen treffen bzw. bei einem geplasnten treffen verstehen...
Aber...
Was soll das.....?




Kopfkino *sabber*

es gibt viele davon *blabla*
Aber welches kopfkino ?
Das sie das jetzt gerade tut ?
Aer was habe ich davon, wenn ich doch garnicht weiss ob es ihr was bringt bzw. ob sie es wirklich macht *gruebel*

Glaube das ist einfach etwas das nict in mein Denkschema passt...
ja...
genau das is es...es gefällt demjenigen einfach nur zu wissen dass der andere das gerade tut...
Is wie beim Telefonsex...im grund das selbe in grün...
Da weiss man es auch nicht ob der andere es wirklich macht...auch wenn der andere aufstöhnt und haucht: jaaa jaaa...wenn du sagst. reib deine Perle ^^

und man hört es denk ich mal auch...
Und mein Herr sieht es auch nicht..und vielleicht bringt es ihm auch nicht so viel, aber er weiss dass es mir was bringt wenn er mir beim telefongespräch die Anweisung gibt auf die Knie zu gehen...weil ich sobald ich auf die Knie gehe...meine Demut ihm gegenüber ganz besonders spüre.

Was das bei ner neuen Bekanntschaft bringen soll is fraglich...weil man es dann nicht weiss, nicht einschätzen kann...ich find das anfangs auch doof und unsinnig...aber später...so wie bei ihm...gehorch ich da einfach, weil ich weiss dass er mir damit nur was gutes will und mir das Gefühl geben will was ich gerade brauche.
es gibt eben auch hier zwei Arten des Kopfkinos:

1. das eine bei dem beide etwas davon haben
Dom sagt sub was sie zu machen hat, sie befolgt es brav, beiden ist bewusst was abläuft. Dazu gehört für mich, dass sie sich kennen. Wenn mein Herr mir am Telefon sagt, "mach es dir", dann hört er es nicht nur, dann weiß er auch wie ich dabei "bin".

2. erstes Kennen lernen im Chat und derselbe "Wunsch" ...
hier frage ich mich warum sollte ich es für einen Fremden machen?
dom: sitzt du nackt am PC?
sub: klar
dom: das heißt ja mein herr
sub: ja mein herr
dom: spreize die Beine
sub: ich spreize jetzt meine Beine
dom: das machst du gut
sub: danke
dom: das heißt danke mein herr
sub: danke mein herr
....
dom: *sabber*
sub: *blabla*
Jirik: *gaehn*
Och, ich kann mir schon vorstellen, dass es ab und zu auch mit einem Fremden (oder einer Fremden) Spaß machen kann, das Kopfkino kreisen zu lassen.
Das beinhaltet dann aber, dass sich zum selben Zeitpunkt beide einig sind - auch darüber, dass ein reales Treffen damit schon fast ausgeschlossen ist, da die Realität jenem Kopfkino, das beide da dann fleißig erzeugen, selten standhält.

Kurzum: Wird recht selten den richtigen Zeitpunkt für geben. *zwinker*
TrueDevotion
, hab Dank für deinen Beitrag. Du schilderst das, was in mir vorgeht, lächel.. Schön, dass du den richtigen Herrn für dich gefunden hast.

Und Michelle_80
Jirik hatte doch gar nicht geschrieben, dass Top ohne sub kein Top ist. Jirik hatte doch geschrieben, ohne sub ist Top NUR Top.
Jetzt wirds chaotisch, lach...

lg Orientkatze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.