Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie werde ich DOM??

Wenn man so gar nicht weiß, wie der nächste Schritt aussieht, wenn einem andauernd noch ein Aber einfällt, warum man dieses und jenes, was als Tipp angeboten wurde, nicht umsetzen mag, dann hilf vielleicht eine Zukunftsvorstellung.

Nicht nur die Träume aus der Vergangenheit können Aufschluss über die Neigung geben, auch das Bild, das man von sich in der Zukunft hat.

Für LudwigM würde das bedeuten, dass er sich mal hinsetzt und sich sich selbst in 10 Jahren vorstellt, ruhig auch ein bisschen rosarot verklärt;-) Welcher Mann möchtest du sein? Ist die jetzige Freundin unbedingt an deiner Seite in dem Bild? Und das wichtigste: Gehört BDSM überhaupt zu dem Bild dazu? Siehst du dich in 10 Jahren als einen Mann, der einem guten Freund hoch erhobenen Kopfes erzählt: "Ja, die Dominanz, das Spiel mit Macht und Unterwerfung, das ist ein Teil meines Sexuallebens!"

Ob es dann wirklich so kommt, ist nicht wichtig, auch ist es nicht verwerflich, wenn du im Inneren deine Freundin in 10 Jahren nicht mehr in dem Bild dabei hast. Was aber helfen kann ist, wenn das Bild so schön und wichtig erscheint, dass sich nächste Schritte im Hier und Jetzt wie von selbst ergeben.
sooo...
@ LudwigM

Mir stellt sich derzeit, beim Betrachten dieser Diskussion hier und vor allem beim Lesen Deiner Postings, ernsthaft die Frage, warum Du auf Teufel komm raus dominant sein möchtest, wo Du es doch ganz offensichtlich nicht bist! Nur weil Du eine devote Frau kennengelernt hast? Ich kenne unzählige dominante Frau, einige davon träfen ansonsten genau meinen Geschmack. Jedoch käme ich im Traum nicht auf die Idee, nun plötzlich devot sein zu wollen... nur um bei ihnen Chancen zu haben bzw. mit ihnen zusammensein zu können.

Hanjie hat Dir hier, sicherlich etwas scherzhaft gemeint, die Frage gestellt, ob er Deine Freundin für Dich mal ansprechen sollte, mit der wahrscheinlichen Konsequenz, dass sie sich daraufhin auch eher mit ihm als mit Dir einlassen würde. Darauf hast du nur eingeschnappt reagiert. Aber genau dieser Fall würde früher oder später eintreten. Deine Freundin ist devot und sie fühlt sich dementsprechend nunmal zu dominanten Männern hingezogen (siehe ihrem Onlinedom).

Ganz offensichtlich möchtest Du eine Rolle spielen und suchst nun nach Möglichkeiten, diese so authentisch wie möglich wirken zu zu lassen. Du schreibst, dass Du Dir die hier gegebenen Antworten sortieren willst, um sie im Bedarfsfall als Argument vorbringen zu können. Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!? Willst Du Dir eventuell noch einen Spickzettel anfertigen? Du bist noch nicht mal in der Lage dazu, ein Gespräch darüber mit Deiner Freundin zu führen, glaubst aber allen Ernstes, dass Du sie führen könntest!?

D/S ist das "Spiel" mit der Macht und dem daraus resultierenden Machtgefälle! Ein "Spiel", welches Du bereits verloren hättest, bevor es jemals begonnen hätte!

PS:
Sorry, wenn das ein wenig hart klingt. Aber ich denke nicht, dass es Sinn macht, Dir Honig um den Bart zu schmieren!
******nig Mann
24.816 Beiträge
hmm... ich hab hier nun eine ganze weile gelesen und das eine oder andere mal auch mit dem kopf nicken müssen... *zwinker*

mir drängt sich immer mehr eine frage auf:
das, was du @****igM als prickelnd empfindest, ist das "nur" die situation des dominierens / dominiert werdens an sich, oder bist DU es der da dominiert?
wenn du die dominanz ja in dir spürst, gibt es denn IRGENDEINEN bereich, in dem du sie an den tag legst / legen kannst? (job, hobby, verein...)

mir kommt das vielmehr auch mittlerweile recht eindeutig so vor, als dass du eindeutig mehr auf der devoten seite zuhause bist! wer sonst würde sich hier solche litaneien von demütigungen freiwillig anhören ohne auch nur einen ernstzunehmenden versuch, dem etwas entgegenzusetzen?

es gibt dann aber auch noch eine (wenn auch in meinen augen eher unwahrscheinliche) andere variante:
deine dominanz kommt bei ihr einfach nicht an! es ist einfach eine andere art der dominanz, die sie nicht erreicht, nicht kickt! umgekehrt gibt es sowas ja auch: grunddevote menschen, deren devotion mich so gar nicht erreicht! meist fehlt da einfach dann aber auch die zwischenmenschliche sympathie (bzw genau dieses quentchen mehr, das es hervorhebt).

es gab hier in der tat schon viele tips und möglichkeiten, und wenn DU sie einfach nicht umsetzen kannst / willst / es einfach nicht tust, dann kann dir hier niemand helfen! du fragst WAS du tun sollst? ich habe es dir schonmal gesagt: es ist ganz egal WAS du tust, aber TU ETWAS!

oder ist es am ende viell einfach nur ein kopfkino von dir, dass du in gedanken auch reizvoll findest, in real aber nicht erfüllen kannst...? mich erregt auch vieles in gedanken von dem ich aber nicht wissen will, wie es sich in real anfühlt! manche dinge sollten im kopf bleiben, denn dort sind sie gut und richtig. aber dominant "spielen" geht eben nicht, und genau diesen eindruck hinterlässt du hier. wenn schon dieser kontext dich kickt wäre es viell mal einen versuch wert, dich mal auf die andere seite, auf die sub-seite zu begeben... DAS kann ich mir bei dir jedenfalls deutlich besser vorstellen!
ABER: es ist deutlich schwerer, sich DAS selbst einzugestehen! denn "mann" hat ja dominant zu sein, ein mann der das sagen nicht hat, steht ja unter dem pantoffel und ist "kein mann"... dazu, sich das einzugestehen, gehört durchaus ein gehöriger arsch in der hose! also nicht unterschätzen bitte!
in eigener sache
so nun mal was in eigener sache,
vieleicht gibt es dann ein besseres verständniss für mein verhalten.
ich steckte bis vor einem jahr in einer über 20 jahre dauernden beziehung,in der ich ständig an der hand geführt wurde obwohl ich das gar nicht wollte.
das war eine art von-ich werde dominiert-richtig.
nein das ist kein indiz dafür daß ich dev veranlagt bin,ich war einfach in diese situation reingewachsen.
schon damals hatte ich aber dieses gefühl der dominanz in mir.
nur da kommst halt dann nicht mehr raus.
deswegen hinterfrage ich auch ständig.
und nein-nicht ich möchte wegen meiner freundin dominant werden,
ich bin dominant,aber es steckt halt noch immer tief in mir und ich kanns nicht rauslassen.
und jetzt bitte keine beiträge-
-geh zum psychologen oder der gleichen.

danke
nein das ist kein indiz dafür daß ich dev veranlagt bin,ich war einfach in diese situation reingewachsen.

Und was genau machst du nun bei der "Neuen" anders?

Du: "Ich hab dir da was zu sagen ..."
Sie: "Du, wir reden da später drüber. Irgendwann."
Du: "Achso. Ok. Na dann, bis dann."

Das war jetzt sowas von dominant, was? *lach*


Ernsthaft: Was da gerade fehlt, ist neben dem Selbstbewusstsein vor allem die Energie. Die aber kannst du nur in dir selbst finden und auch die Konsequenz.

Selbstbewusstsein lässt sich, wenn man lange unter der Knute war, natürlich nicht mal so eben in ein paar Tagen oder Wochen wieder sofort aufbauen. Aber gerade weil du ja für die Neue nun selbst neu bist, ist das doch die Chance, vieles anders zu machen!
Und zwar nicht in erster Linie, schüchtern anzusprechen, dass du ja "eigentlich dominant" wärst, sondern klarer das vertreten was du eigentlich möchtest, was dich kickt, was du magst und was weniger, ganz allgemein, für das tägliche Leben mit ihr.

Ein wenig Dominanz gegenüber dem Leben kann da auch nicht schaden. Du gibst den Weg dafür vor, und es (das Leben) hat zu folgen. Nicht umgekehrt, dass es mit dir Achterbahn fährt und du von einer Traufe in die nächste gerätst aufgrund einer grandiosen Antriebslosigkeit und Unsicherheit.

Nun denn, ich fahr dann auch mal mit meinem Leben weiter n bisschen Achterbahn und klinke mich hier dann mal aus. Denn ich habe nun wirklich alles dazu gesagt. *ja*
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
ich mach es mal ganz kurz auf meine art und weise Ludwi_M...

und lese mal genau mit bitte denn da wird jetzt nicht viel kommen:


wenn du jetzt nicht weisst wie...dann warte einfach bis es ganz von selbst rauskommt.

so...das wars.
Sorry nun fürs zerpflücken deines Posts - aber lässt sich in dem Falle nun einfacher handhaben so *zwinker*

so nun mal was in eigener sache
Ich dachte, deine Postings waren alle in eigener Sache *zwinker* *gruebel*
Wozu also durch diesen Satz hervorheben wollen.

vieleicht gibt es dann ein besseres verständniss für mein verhalten.
Wie bitteschön sollte man hier nun ein besseres Verständnis für dein Verhalten - deine Rechtfertigungsversuche - bekommen?
Du musst dich hier vor uns nicht rechtfertigen *zwinker*

Mir bestätigt dies nun eher, das was bereits geschrieben wurde. Ich bin auch der festen Meinung, dass natürliche Dominanz von selbst einfach ausbricht - nicht ich mir die Frage stellen muss, wie kehre ich diese aus mir heraus.

ich steckte bis vor einem jahr in einer über 20 jahre dauernden beziehung,in der ich ständig an der hand geführt wurde obwohl ich das gar nicht wollte.
das war eine art von-ich werde dominiert-richtig.

Also gesetz des Falles, du wurdest ständig geführt - so nehme ich mal an, dass dies wohl auch nötig war. Du kottest offensichtlich keine eigenständigen Entscheidungen treffen oder entsprechend handeln. So entnehme ich dies auf jedem Falle deinem Satz.
Wäre dies nicht nötig gewesen, hättest du dies nicht mit dir machen lassen.

Dies hat aber allerdings kein bischen mit Neigungen zu tun, sondern eher mit dem Grundwesen eines Menschen ansich.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du nun eben mal dominant sein willst - also das Gegenteil von dem was du bist: Alltagsdevot. (Nur eine Vermutung - wissen kann ich es klar nicht)

Meiner Meinung nach solltest du nun zuerst mal beginnen, dein Leben ansich zu sortieren und neu gestalten. Warum? Weil es meines Erachtens hier die Defizite gilt erst mal in Ordnung zu bringen was du in deinem bisherigen Leben versäumtest bzw. anders machtest.

schon damals hatte ich aber dieses gefühl der dominanz in mir.
nur da kommst halt dann nicht mehr raus.

Welche Gefühle hattest du dabei denn?
Wie äusserten sich diese?
Wie verspürst du jene bzw. durch was?

Rauskommen kann ich immer, wenn ich den festen Willen dazu habe.

und nein-nicht ich möchte wegen meiner freundin dominant werden,
ich bin dominant,aber es steckt halt noch immer tief in mir und ich kanns nicht rauslassen

Dies sind die allergleichen Sätze, wie schon den ganzen Fred über. Immer eben mit jenem gleichen Abschluß.

und jetzt bitte keine beiträge-
-geh zum psychologen oder der gleichen.

Warum nicht dies mal in Erwägung ziehen? Viell steckt tief in dir ein ganz anderes Problem welches du nie wirklich wahrnimmst? *nixweiss* Nur eine Überlegung.

Ferner gibt es viele andere Möglichkeiten (wo man dich erstmal an die Hand nimmt) - Mentor, Couching usw., sich dadurch das Selbstbewusstsein (wieder) aufzubauen.

Denn genau dies scheinst du aus eigener alleiniger Kraft nicht (mehr) zu schaffen.

Das hier geschriebene ist nur meine Meinung und auch kein, du musst nun dies und jenes machen.

Nimm deine Arschbacken nun endlich mal in die Hand und fange an dich auch zu bewegen *gg*
Nachtrag *zwinker*

Hast du dir eigentlich dein Profil schon mal gelesen was genau dort steht? *zwinker*

Bei der Ankreuzliste kommen die nettesten Sätze dabei heraus *smile*

Wie etwa:
Meine Geselligkeit ist legendär!
Ich würde dir nun die Frage stellen, wie du darauf kommst und wie du dies nun beschreibst, warum du legendär wärst zu meinen. *zwinker*

Ich fürchte, du könntest dies nur schwerlich beantworten *g*


Mein Vorschlag wäre nun - als erste Übung:
Du machst dir hierzu mal Gedanken um den Lesern deines Profiles ein Bild zu übermitteln.
Schreibst einen eigenen Text.

Diese Texte des Generators sind in der Tat *wuerg* und liesst kaum noch wer hier bei Joy.
Sie zeigen mir, der Mensch hat keinerlei eigene Phantasie, kann sich nicht mal mit eigenen Worten selbst beschreiben *zwinker*

Wenn du es annimmst, dann viel Erfolg *g*
Der Textgenerator ist eh so eine Art Krankheit hier ...
Für ganz am Anfang, um erstmal ein Profil freigeschaltet zu bekommen, ist der ja gar nicht schlecht, und wohl auch dafür gedacht.
Aber die Sätze dann ewig stehenlassen ... grusel

Auch wenn es immer schwierig ist, sich selbst zu beschreiben: Es lohnt sich! *g*

Zu "wie werde ich ein Dom" nochmal, ganz allgemein: In sich ergründen welche Fantasien man hat und dann in einem Umfeld, in dem es einschlägig zugeht, sie in Gesprächen mit anderen nennen, wenn es grade um SM geht, ist m.E. noch der beste Weg dafür. Denn noch so viel Dominanz bringt gar nichts, wenn sie nicht zur Devotion des Gegenübers passt. Selbst wenn die eigene Ausstrahlung schon Devotees (ich meine jetzt mal nicht die Depeche Mode-Anhänger *mrgreen*) wie die Motten das Licht anziehen lässt, muss man ja dennoch erstmal sehen, wer zu wem passt.

Manche probieren dann einfach aus. Sicher eine gute Möglichkeit.
Andere erzählen sich gegenseitig ihre Fantasien, stellen fest dass sie zusammenpassen, und bei Sympathie probieren sie sich dann aus. Auch das geht dann entspannt zu.
Oder aber Dom überrumpelt Sub, gibt subtile Befehle die wie keine klingen ("ach, wenn du schon stehst, kannst du mir bitte doch einen Kaffee von drüben holen, nicht wahr?") und ist schon mittendrin. Das aber bedarf dann schon eines sehr großen Selbstbewusstseins, denn ebenso direkt wie die Anmache ist, kann dann auch der mögliche Korb geraten. *zwinker*

Was ich bei LudwigM derzeit nicht verstehe ist, dass er nicht mal ein Beispiel seiner dominanten Fantasien bringt. Für mich ist das doch der allererste Ausgangspunkt für alles! Dominanz ist ja nicht gleich Dominanz, da allgemeingültig sagen zu können "egal welcher Art deine Dominanz ist, dies und dies passt immer" halte ich für sehr weit hergeholt.
ich denke
es gibt so einige die eigentlich gerne dominant wären und auch nicht wissen wie sie denn das "anstellen" sollen....es ist auch ein unterschied ob ich es mir in meiner phantasie vorstelle zu sein oder ob ein wircklicher wunsch besteht seine phantasien auch auszuleben.
ich habe erst kürzlich einen mann kennengelernt..ja,der interessierte sich auch dafür..er hat sich auch bücher dazu bestellt und hat sie mittlerweile auch gelesen schätze ich...
aber von seiner ganzen art fand ich ihn nicht sonderlich dominant..er hat dann beim sex versucht zum beispiel verbale dominanz herzustellen das ging aber völlig in die hose...
es ist eher ein unbeholfener versuch gewesen.er hatte auch keine grunddominanz in sich.
wer sichh aber grundsätzlich dafür interessiert sollte mal auf eine fetisch party besuchen...keine riesen kommerparty sondern vielleicht eine kleine feier im kleinen rahmen....
In sich ergründen welche Fantasien man hat und dann in einem Umfeld, in dem es einschlägig zugeht, sie in Gesprächen mit anderen nennen, wenn es grade um SM geht, ist m.E. noch der beste Weg dafür.

*ja* genau so *zwinker*

Ich lernte hier damals auf der Plattform einige Menschen virtuell kennen, nachdem ich mich ein halbes Jahr durch unzählige Threads durchgelesen hatte und das Kind sodann einen Namen hatte - was ich bereits seit unzähligen Jahren in mir verspürte.

Konnte aber auch sodann sagen, was mein Kopfkino kickt und was eher weniger - was ich mir (noch) nicht vorstellen kann etc.

Durch die Leute hier geriet ich schnell an einen Stammtisch - worunter sich ein gemischtes Publikum befand. So eben auch SMler. Ich unterhielt mich dort lange und viel mit einer Domse - war noch wissbegieriger usw.

So lernte ich dann auch meinen ersten Dom kennen - wo sie jener Meinung war, dass genau jener zu mir passen würde - Neigungstechnisch gesehen. Ohne dass wir es wussten sorgte sie dafür dass er an jenem Stammi auch anwesend. Zu tun war da nicht mehr viel (sie wollte uns verkuppeln) *lol* Es passierte nahezu wie von selbst und nahm seinen Lauf.

Noch am selben Abend hatten wir später in einem Club unser erstes Spiel *smile*

Jetzt wusste ich hundertpozentig durch die Praxis, dass mich mein Gefühlk nicht täuschte, sondern mein Bauchgefhl, meine Sehnsüchte eben auch real waren.

Jene kamen aber ganz von selbst an die Oberfläche *zwinker*

Soviel mal zu meinem Anfang - sollte es dir mein lieber Ludwig ein wenig weiterhelfen....
@ludwig
vielleicht ist das ja schon passiert, doch beschreibe doch bitte mal deine kicks und die dazugehörige dominanz. was stellst du dir darunter vor und wie kannst oder willst du das aus- und erleben...
beziehe das doch ruhig gleich mal auf deine derzeitige beziehung!
und eine anm. zu dir hab ich schon noch, is viell eh schon ganz schön steif die briese in deine richtung:
NIMM DAS GESAGTE, VERINNERLICHE ES UND SETZEN ES UM. ABER, NIMM NICHT DAS HIER GESCHRIEBENE. NIMM DEINE WORTE!!! DEINE ÜBERZEUGUNGEN!!!
morgen fahre ich zu meiner freundin-bleibe bei ihr das ganze we.
ich werde bei passender gelegenheit-die sich sicherlich die tage ergibt mit ihr sprechen,und ich werde mich nicht mehr auf ein -ja wieder mal darüber- einlassen.
denn ihr habt recht,entweder oder nie!!!!!!!!!!
tja meine freunde und mitleser.
nun bin ich wieder hier.
das gespräch war erfolgreich,
aber nun bin ich richtig verwirrt.
darauf angesprochen meinte sie,
sie steht auf den kick am tele,
möchte es aber nicht reel erleben,
darum auch ihre meinung,
in der partnerschaft geht es nicht,
wie jetzt?????????
und bitte,
ihr wisst schon,
keine dummen beiträge oder kommentare,
und auch die besserwisser-verschont mich,
wie gehabt,einfach nur ehrlich.
DANKE
**********Magic Mann
19.078 Beiträge
ein mensch spricht fern geraume zeit,
mit ausgesuchter höflichkeit,
und legt dann endlich mit vielen süßen
empfehluingen und besten grüßen
den höhrer endlich auf die gabel
um dumpf zu murmeln:blöder hammel.
der andre tut auch auf den mund,
mit der bemerkung: dummer hund!
so ist wie oft auf dieser welt
die ordnung wieder hergestellt.


mein tip...nur reales ist wahres...daher ziehe ich mich aus diesem thema zurück und wünsche dir dennoch viel erfolg auf deinem weg

*wink* renovatio

den mann nicht immer soooo ernst nehmen sollte
wenn ich etwas
nicht verstehe ...dann frag ich einfach nochmal nach..und zwar das so lange bis ich es verstanden habe.
Ludwig,

selbst diese Frage wurde hier nun schon mehrfach erläutert und darauf eingegangen.

Allerdings was bitte hat denn dies mit der Frage Wie werde ich Dom zu tun? *gruebel*

Ich klinke mich an dieser Stelle hier nun auch aus, weil ich dafür keinerlei Erfolgschancen sehe und Ratschläge und Meinungen kaum angenommen werden. (ausser jenes dass du nun mit ihr darüber gesprochen hast)

Auf unsere Fragen wird nicht eingegangen usw....

Wenn sie es real nicht leben will, dann ist es eben so - hat aber nichts damit zu tun dass du deine Dom-Ader rauskehren können willst.
**********sions Mann
22 Beiträge
das gespräch war erfolgreich,
aber nun bin ich richtig verwirrt.

Du hast ja eine interessante Definition von Erfolg.

Und zum Thema dumme Beiträge und Besserwisser würde ich sagen, wie man in den Wald hineinruft so...
Na? Weißt du wie der Spruch weiter geht?

Viel Glück
wie jetzt?????????

Na, so wie es jetzt da steht: Mit ihr wird's nix mit deiner Dominanz. *zwinker*
Also entweder Traum begraben und dich begnügen damit, was ihr beiden da grade zusammen habt (was immer das auch sein mag) oder dich auf die Suche nach einer Frau begeben, die dich als (Anfänger-)dom akzeptiert und wahrnimmt.

Dass das keine tun wird wenn du real auch so unsicher und zögerlich auftrittst wie hier, brauche ich wohl nicht mehr extra zu erwähnen. Das haben dir hier schon genug Leute gesagt.
sie steht auf den kick am tele,
möchte es aber nicht reel erleben,
darum auch ihre meinung,
in der partnerschaft geht es nicht,

ich oute mich als Unwissende.

Habt ihr kein Telefon?
Genau genommen zwei?

Wenn sie das kickt, dann kann es sie auch mit dir kicken.
Wenn nicht, bist du dann der richtige für sie?

Und eine weitere Frage: Was ist am Telefonieren nicht real? außer, dass man sich nicht sieht? Sich nicht berühren kann?


Oder eben ähächt weiblich.... mehr als eine Frage *g*
******nig Mann
24.816 Beiträge
@****ig:
wirf uns doch noch mal den einen oder andern brocken mehr hin. und bitte: auch ohne dir jeden wurm einzeln aus der nase ziehen zu müssen...!
WAS hat sie genau gesagt? WARUM geht es für sie nur am telefon? WIE hast du darauf reagiert? was denkst DU wie es nun weitergehen kann? mal doch mal ein paar mögliche szenarien aus, was in deinen augen passieren könnte...

dieses "hinter jedem tröpfchen information hinterherlaufen" ist einfach nur ermüdend... DU möchtest doch hier was von uns wissen, also musst du auch schon mal ein wenig von dir und deiner situation preisgeben. das mit dem hellsehen klappt noch nicht so richtig...
bin raus...
Wie für einige Andere auch, so ist für mich der Drops gelutscht. Auf die mehrmalige Bitte, mal auf deine Kicks und die jeweiligen Formen der Dominanz einzugehen kam nix!!!
Deshalb gibts hier für mich nix mehr zu schreiben...
Werd mit deiner Freundin glücklich, oder gehe deinem Herzen nach und finde heraus, was Dominanz für eine Bedeutung in deinem Leben haben kann!!!
Aber tu, was du tun must. Es ist ja schliesslich dein Weg
--
Alastair
Es ist etwas schwer zu schreiben von dem ich denke, dass du dich in irgend einer Weise abgegriffen fühlen könntest.
Solltest du jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, ist dies genau das was ich meine @****igM...sollte dir eher sowas wie: "Mal langsam, ich will das erst mal lesen." durch den Kopf gehen, ist es die Offenheit die ich erwarte.

Ich habe hier so einiges gelesen und das was ich wahrnehme ist eine große Verwirrung, die mich an meine eigene erinnert, die ich damals hatte.
Du schreibst an einer Stelle, das du Dominanz schon lange in dir spürst, aber nie Gelegenheit hattest diese auch auszuleben, weil du irgendwie da reingewachsen bist.
In meiner Vorstellung gehörte es sich nicht für eine Frau sich dem Mann zu unterwerfen. Vielleicht war Dominanz ein Thema bei dir, was ebenfalls deiner Moral nicht entsprach. Wo dominiert wird, gibt es auch Unterwerfung, vielleicht gehörte auch diese nicht zu deinem Selbstverständnis von Partnerschaft.
Wie auch immer, du hast dich entschieden deiner Dominanz Raum zu geben. Du fingst an dich zu informieren und steht vor vielen neuen Möglichkeiten, Ideen, Gefühlen, Situationen...

Davon jetzt das geeignete für sich zu wählen, braucht seine Zeit. Sich darüber klar werden, was man will, wie man es will, braucht seine Zeit.
Sich mit sich selbst auseinandersetzen, heraus finden was einem selbst wichtig ist, was kickt ... auch dies braucht Zeit.

Ich habe immer dann, wenn mir etwas zuviel wurde von den neuen Eindrücken, angefangen Dinge aufzuschreiben, mal ganz sachlich mal emotional. Daraus ist für mich eine Art Handbuch entstanden, wo drin steht was ich möchte, was mich anmacht, was ich ablehne, was für Fantasien ich habe. Mir hat es geholfen etwas Ordnung in mein Chaos reinzukriegen.

Letztendlich wirst du deinem Gefühl vertrauen müssen, ob du sie auch wahrnehmen möchtest, bleibt offen für mich.

Gespräche, offen und ehrlich, vor die man selbst Angst hat, weil man nicht weis, was das Ergebnis sein wird, haben super viel Gewicht.
Manchmal habe ich Angst mir selbst in solchen Gesprächen zu begegnen und dennoch weis ich und spüre es auch, wie wichtig und notwendig sie sind.

Das meiste was hier bereits geschrieben wurde ist richtig gut und lieb gemeint von den Menschen hier. Es liegt an dir zu entscheiden bei welchen Beiträgen du dich angesprochen fühlt.
Manchmal macht es auch Sinn das was direkt abgelehnt wird ein 2. mal zu lesen.

Dir auf deinen Weg alles Gute!
@romy42
danke dir vielmals,
ich habe das gefühl dass ich das erste mal richtig verstanden wurde,
genau das was du geschrieben habe ist es nämlich was ich gerade durchlebe.
danke dir nochmals
******nig Mann
24.816 Beiträge
@****ig:
ja, das mag schon sein. ich glaube dir das auch, keine frage. trotzdem wäre eine beantwortung meiner fragen unter BDSM für Anfänger: wie werde ich DOM?? ganz hilfreich, denn da geht es ja erstmal nur um das was geschehen ist, bzw deine ideen, deine vorstellungen und phantasien. so ganz ohne irgendwelche informationen ist das alles nicht wirklich fruchtbar und mehr sowas wie das hornberger schießen...

um es mal ganz klar zu formulieren: solange du das nicht tust und auch nur versuchst, auf die fragen an dich einzugehen, werde ich hier nichts mehr schreiben! diese fragen haben nämlich einen sinn, jemand denkt sich etwas dabei dich manches zu fragen. da ist es dann schon ein gebot des anstands zumindest mal zu zeigen, dass man sich mit diesen fragen überhaupt beschäftigt... und das vermisse ich hier derzeit!

ich weiß dass das internet eine reine konsumierende masse an menschen ist. hier jedoch geht es um einen austausch, DU hast UNS um rat gefragt! das was dir hier geboten wird sind keine werbespots im fernsehen, die du bei nichtgefallen einfach wegdrückst und niemand wird das wirklich interessieren. hier MÖCHTEN menschen dir helfen bei deinen fragen, sie meinen es (deutlich erkennbar!) gut mir dir! also zolle ihnen doch zumindest soviel respekt, dass du dich mit ihnen auseinandersetzt!

bis auf weiteres bin ich dann auch mal raus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.