Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
zum Thema
Profile: Lest ihr Sie?131
Lest ihr Sie? Oder schaut ihr nur Bilder an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lest ihr Profile?

Nun, ich will nicht wissen, wie die Postkästen der Frauen überquillen würden, wenn Mann das kostenfrei könnte ... *zwinker*
Wenn Frauen ebenso wahllos Männer anschreiben würden, wäre es eine Ungleichbehandlung. So aber ist's einfach nur eine Orientierung an der Realität.

Dass allerdings der "Danke"-Button als einfaches Mitglied nicht gedrückt werden kann finde ich schade. Es ist ja eine sehr unaufdringliche Möglichkeit einer Kontaktaufnahme, die niemandem weh tut.
**********haber Mann
408 Beiträge
Und ...
... auch darauf kann MANN leider kein DANKE anklicken *traurig* ... eigentlich SCHADE ...
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Im Zusammenhang mit den Mitgliedschaften stören mich auch noch ganz andere Dinge, z.B. wenn ich als Premium meine Bilder in eine öffentliche Galerie meines Profils stelle, dann meint öffentlich hier nur andere Premiummitglieder. Was soll das denn?

Außerdem fände ich es gut, wenn die Art der Mitgliedschaft im Profil angezeigt würde. Das könnte z.B. dazu führen,dass auch frau sich eher mal meldet, weil sie weiß dass er nicht schreiben kann.

Aber das nur so am Rande...
@BeyondDreams
Keine Ahnung, welches Album Du meinst... wir können 2 von 3 sehen (nur so als Info)...

Und nicht nur als Frau bekommt man Plus Mitgliedschaft, als Paar ebenfalls... denn WIR können definitiv anschreiben und sind keine Premiums, jedenfalls noch nicht....^^
******nig Mann
24.807 Beiträge
@********_mtk:
ja, stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen: paare sind in dieser beziehung gleichgestellt zu frauen.

aber um dieses ganze thema ging es ja nun gar nicht, daher würde ich doch mal bitten wieder *zumthema* zu kommen!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@Paar aus MTK
Sorry, ich war etwas unpräzise. Premium und Plus darf gucken, Basis nicht. *zwinker*
******ber Mann
493 Beiträge
Eigentlich passen ja die Dinge, Basis - Plusmitgliedschaft / Mann oder Frau nicht in diesen Thread...ABER Ihr sprecht mir (und wahrscheinlich vielen Anderen hier) aus der Seele. Ich würde mir auch gerne das eine oder andere Bild in den Threads gerne mal anschauen, würde auch mal gerne "Danke" klicken. und auch mal gerne Jemanden anschreiben, z.Bsp. um etwas zu schreiben, was nicht unbedingt für Alle bestimmt ist. AAAber... der Beitrag ist nicht gerade gering - wenn man als Frührentner rechnen muss.
Eigentlich schade - es wird soviel geprüft hier, da könnte man auch Beiträge so ein klein Wenig an (nachgewiesenem) Einkommen staffeln und nicht nur nach Mann und Frau.
******nig Mann
24.807 Beiträge
Eigentlich passen ja die Dinge, Basis - Plusmitgliedschaft / Mann oder Frau nicht in diesen Thread

stimmt auffallend! *oh* und deswegen jetzt mal schluss damit!!! *gr*

*zumthema*
Bevor es hier nun weiter um die Joy Mitgleidschaften geht...

Ich lesen ein Profil indem ich oben anfange und es bis zum ende lese, wenn mich anfesprochen hat, was drinnen steht lese ich es eventuell noch einmal und schaue mir dann auch die Bilder an. Wenn es mir nach 4 Zeilen schon nicht zusagt vote ich entsprechend und mache es zu ohne mir ein Bild anzuschauen, ausser denen, das ich automatisch sehe.

Ueber den Sinn und Unsinn der Profilfelder und deren Auslegung habe ich schon vor Jahren aufgehoert mir Gedanken zu machen.
Um genau zu sein, seit ich eine Dame angeschreiben habe, in deren Profil stand:
"Devot war ausgewaehlt"
"im Text stand, das sie auch gerne im Bett die Kontrolle abgiebt"
"Unter Vorlieben war Bondage und Fesseln mit ausgewaehlt"

Aber ich hatte das Weder S Noch M und Ich lasse mich beim Sex nicht erniedrigen, Ich will nichts ungesetzliches, Ich hasse Gewalt" ueberlesen

Nun, Ich fand es dann sehr erheiternd als sie mich in einer Clubmail als perverse Sau und anderes betitelte, als ich sie fragte ob sie eventuell Lust darauf haette mal einen Kaffee trinken zu gehen und sich ueber Bondage etc. zu unterhalten und dann eventuell selbiges auch mal nicht mit Handschellen sondern mit Seilen auszuprobieren...
****51 Frau
19.421 Beiträge
Da kann ich nur den Kopf schütteln *headcrash*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
oder drüber lachen *haumichwech*
****51 Frau
19.421 Beiträge
Oder so *flop*
Ich hab für mich die These, dass Männer, die dominant ankreuzen, irgendwas mit ihrer Persönlichkeit meinen, die Art, wie sie die Welt angehen....es sei denn, sie schreiben explizit von ihrer BDSM-Lust im Profiltext, oder sind Mitglied in einer solchen Gruppe.
Männer, die devot ankreuzen, meinen meistens den BDSM-Kontext.

Für Frauen habe ich noch keine These:-) Ich vermute mal, Frauen die devot ankreuzen sind deswegen noch lange nicht an BDSM interessiert und Frauen, die dominant ankreuzen, wahrscheinlich aber schon.
***yv Frau
106 Beiträge
interessante these
charmanten gruss @****ez

die vermutung bei frauen liegt nahe, weil devotion nicht immer bdsm geschmack/interesse bedeutet!

wenn ich dass kreuz devot auf mich beziehe, kann ich deine vermutung wiederlegen!

verbesserungsvorschlag!!!!!

es fehlt das kreuz für maso!

mein tip! denkt net so viel immer virtuell, ankreuzen hin und her ist ok!

bauchgefühl, austesten im schreiben und realität ist das was zählt!

soryv
Sicher, zwei Schalter statt einer wären aussagekräftiger, "masochistisch/sadistisch" versus "devot/dominant".
Allerdings würde das dem BDSM-Bereich im Forum mehr Gewicht verleihen als es eigentlich hat ... ich bin mir sicher, dass von allen Mitgliedern hier die BDSMler nur einen sehr kleinen Teil ausmachen.
Auch wenn ich den naturgemäß für den interessantesten halte *floet*
***yv Frau
106 Beiträge
@hanjie
*liebguck*

ich find deine beiträge immer wieder einfach zu entzückend!

soryv
@****ie:
hust
BDSM für Anfänger ist die eine der groessten Gruppe im Joy...
Ich finde gerade die Uebersicht nicht...
Eine der größten Gruppen vielleicht. Aber im Vergleich zur Gesamtzahl der Mitglieder ist's immer noch ein Witz:

Die Gruppe hat 1836 Mitglieder.
Das Joy insgesamt 784.137.

Selbst wenn es im Joy insgesamt prozentual deutlich mehr Karteileichen geben wird und selbst wenn alle BDSM-Gruppen zusammen auf 10.000 Mitglieder kommen würde, ist der Anteil der BDSMler doch noch sehr klein. *ja*

Nicht dass mich das stören würde, öhm ... grins *g*
****51 Frau
19.421 Beiträge
Na je kleiner um so netter und persönlicher oder nicht.
Ich wuerde sagen, das die meisten Benutzer nicht in Gruppen sind...
Ja, eben, genauso wie die meisten Swinger sich auch nicht in einer Gruppe angemeldet haben.
Ich glaube, dass die Swinger im Vergleich zu den BDSMlern im Forum die klare Überzahl sind.

Im Übrigen, um wieder ontopic werden zu können: Auf den "Swinger"-Schalter sehe ich sehr genau hin, weil ich keiner bin. Mich schrecken Swinger nun per se nicht ab, ich habe aber doch festgestellt, dass aus ihrer Perspektive ich etwas gehemmt 'rüberkomme. Nackt bin ich beispielsweise wirklich nur privat und nicht öffentlich, und selbst geswingt habe ich bislang nie. Hab auch kein dringendes Bedürfnis danach.

Insofern ist das intensive Erwähnen von Swingen (garniert mit Sätzen wie "ich mag es nicht missen" und dergleichen) für mich für eine Kontaktaufnahme durchaus ein k.o.-Kriterium, weil ich dann bereits weiß, dass man sehr weit weg voneinander ist.
@ Jirik: Was soll uns das jetzt sagen?

Ich stimmt hanjie zu und die Zahl die er gewählt hat ist schon ziemlich hoch gegriffen, da viele BDSM'ler in mehreren Gruppen vertreten sind..
Ich fänds schön, wenn wir zum Thema zurückkommen und uns nicht in irgendwelchen Sachen verlieren, die eigentlich nebensächlich/offensichtlich sind. Schön wärs natürlich, wenn es ein sadistisch/masochistisch Button gäbe, aber genausogut kann mans einfach ins Profil schreiben. Wir können schlecht erwarten, dass einer Minderheit auf einmal Privilegien eingeräumt werde, die für alle anderen unrelevant sind. Ich finds schon gut, dass es überhaupt ein dom/dev/switcher Button gibt..
In einem Gothic-Singleportal wurde jener Schalter übrigens mal rausgenommen, weil sich die Mehrheit der User über ihn beschwerte. Es wäre schließlich ein Single- und kein Perversenportal ...
Insofern können wir ganz froh sein, dass die Toleranz demgegenüber hier größer ist. *g*
@*********erin:
Was ich damit sagen wollte ist:
Das der Anteil der BDSM'ler in den Gruppen dieser Community gar nicht sooo klein ist.
Natuerlich hat der Joy 784.182 Mitglieder.
Davon waren in den letzten 24 Stunden allerdings nur 162.152 Mitglieder online.
Und aktuell sind es "nur" 5.140
Bleibt die Frage wie viele davon BDSM'ler sind...
Und wie viele davon wiederum etwas von bdsm in ihrem Profil haben und unter welchen Gesichtspunkten sie das dann auch noch ausgewaehlt haben....

Ich wage zu bezweifeln, das uns der Joyclub selbst darueber auskunft geben moechte und wird *g*

Aber ich behaupte nun einfach mal, das BDSM inzwischen etwas in Richtung Modeerscheinung driftet und je mehr es Gesellschaftsfaehig wird desto mehr Leute werden sich damit befassen...

Gerade deswegen koennte es angebracht sein eine kleine Erklaerung zu den Punkten im Profil zu erstellen, damit alle vom selben reden.
Wer weiss, vielleicht haben auch wir alle bisher diese Optionen (dom/dev) anders ausgelegt, als sie urspruenglich gedacht waren...
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Mein
Profiltext ist relativ knapp gehalten und ich gehe dort auch nicht auf meine entsprechenden BDSM Vorlieben ein, da ich diese im einzelnen noch gar nicht wirklich kenne !!! Ich bin hier am Anfang und habe lediglich erkannt, dass zumindest für mich hier ein imenses Entwicklungspotential liegt. Vielleicht will ich mich zum momentanen Zeitpunkt noch gar nicht auf etwas spezielles festlegen !

Nur dann, wenn ich mir darüber im Klaren geworden bin, werde ich in Erwägung ziehen, meinen Text zu ändern. Solange bin ich der Ansicht, dass eben der Button Dev/Dom/Switcher und die Angabe BDSM zumindest für mich ausreichend sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.