Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die drei Fragezeichen
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

großes Fragezeichen

********uppe Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
großes Fragezeichen
Upps nun habe ich doch mal eine Frage die ich mir schon öfters stellte und gerade wieder passiert ist::

Warum werden manche Themen wieder ganz gekickt?

Ich meine gerade war der Thread: Bin neu hier noch da und nun ist er gekickt?

Solange ich es gelesen habe war da nichts drin was gegen Joyregeln oder so verstößt soweit ich es beurteilen kann.

Aber es ist ja nicht das Erstemal dfas von einem Tag auf den Nächsten Themen verschwinden,was ich persöhnlich sehr schade finde .

Wäre schön eine plausible Erklärung zu bekommen *gg*.


DANKE

Lg
Sub_Schnuppe
*******4077 Mann
76 Beiträge
Klingt für mich nach nem Vorstellungsthread und dafür gibts ja extra schon welche. Warum also einen neuen?
Vielleicht isses bei den anderen Themen auch so?
Weiss ja jetzt nicht was da drinstand *g*
Hallo Sub_Schnuppe,

zumindest was jenes Thema angeht, kann dir geholfen werden: Ihr Beitrag ist nicht weg, sondern nur in den Sammelthread verschoben worden, so wie es in den Gruppen immer gemacht wird, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Sieh doch einfach mal im Board "Who is Who - Vorstellungen" nach, da wirst du in der 7er-Version der allgemeinen Vorstellungsthemen ihren Beitrag und die Antworten dazu wiederfinden. *g*
********uppe Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
@ hanjie
DANKE!

Man lernt ja nie aus!

Obwohl ich so selber nie das so gemacht ahbe oder auch gewußt habe,kicher!

Hmm Hinweis wo es ist ist ja mal eien Idee oder^^?

Und die anderesn Sachen waren keine Vorstellungsthreads um auf die Antwort von phoenix einzugehen.
Phonix? Ich glaube, da meinst du ein Thema, das nun im "Kummerkasten 10" gelandet ist. Auch wenn ich mir nun nicht sicher bin, ob du genau das meinst.

Ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen kann. Wenn man die Themen schließen würde und sagen würde "Inhalte nach XY verschoben", dann würde das Thema ja dennoch die anderen verstopfen, bzw. das Forum unübersichtlicher machen.

Ob Themen im Kummerkasten landen müssen, wenn sie inhaltlich passen, ist natürlich eine gute Frage. Die Vorstellungen aber sind schon richtig aufgehoben in den Sammelthemen. Dafür sind sie ja da.
Es hat auch den Vorteil, dass immer nur eine neue Benachrichtigung bei jedem eintrudelt, wenn mehrere Vorstellungen auf einmal im Sammelthread auflaufen. Macht ja auch alles deutlich übersichtlicher. *g*
*******werg Mann
667 Beiträge
Das Problem das sehr viele User haben ist sie gucken nicht und denken nicht wenn sie Topics eröffnen. Und dann ist leider oft das Geschrei groß das Topics verschoben oder gelöscht wurden.
Finde es schade das dann auch oft die Mods dafür sehr angegangen werden. Denn ohne ihre Arbeit bräuchte man nicht mehr hier auf die Seite kommen.

Aber schön das es hier in der Gruppe so "lieb" abläuft *zwinker*
*******4077 Mann
76 Beiträge
hanjie
Ich meine garnix, ich hab nur auf Sub_Schnuppe's Post geantwortet und wollte damit ausdrücken, dass die Threads vielleicht in Sammelthreads gehört haben.
Was ja wohl auch der Fall war. *ggg*
Ich meine garnix, ich hab nur auf Sub_Schnuppe's Post geantwortet

Ich ebenfalls *zwinker*
********uppe Frau
115 Beiträge
Themenersteller 
hehe
wollte keinen angehen wollte keine Mod´s verantwortlich machen wollte mich nur informieren*gg* *zwinker*
******nig Mann
24.809 Beiträge
warum werden beiträge gelöscht bzw verschoben?

mal ein paar allgemeine infos zum thema:
  • zunächst mal können beiträge vom autor jeweils genau solange bearbeitet werden wie noch kein beitrag danach gepostet wurde. (schaut euch dazu einfach mal in der kopfzeile eures beitrags rechts die symbole an) wenn während dem bearbeiten ein neuer beitrag erscheint ist es nicht mehr möglich, den geänderten beitrag zu speichern: es erscheint eine fehlermeldung. aber das sollte recht selten vorkommen... *g*
  • beiträge nachträglich (also nachdem bereits darauf geantwortet wurde) können nur von moderatoren geändert werden. das ist aber die absolute ausnahme und wird auch nur in extremfällen überhaupt gemacht, oder wenn z.b. das urheberrecht nicht beachtet wurde etc. links zu anderen internetseiten sind prinzipiell nicht gewünscht, erlaubt sind sie aber soweit sie zum thema gehören. generell ausgeschlossen (weil rechtlich problematisch) sind aber z.b. links zu youtube und ähnlichen plattformen.
  • beiträge verschieben können nur moderatoren einer gruppe bzw das joy-team. wenn ihr also selbst feststellt, dass ihr aus versehen einen beitrag in einem falschen thema gepostet habt schreibt am besten eine kurze nachricht an einen der mods, wir verschieben den eintrag dann.
  • beiträge löschen können ebenfalls nur moderatoren, außer es hat noch niemand nach dem eigenen beitrag geschrieben. dann kann man den auch selbst wieder entfernen (siehe eigenen eintrag bearbeiten).


beiträge werden gelöscht wenn sie:
  • beleidigend sind
  • das urheberrecht nicht beachten
  • wenn sie vom prinzip falsch sind (wie z.b. negative kritik an kontaktanzeigen ist generell nicht erlaubt)
  • unerlaubte werbung o.ä. machen (z.b. forenspam)

beiträge werden verschoben wenn sie im falschen thema gepostet werden, bzw wenn ein eigenes thema aufgemacht wird wofür es aber bereits ein sammelthema gibt. (beispiel: vorstellungen)

das einzig blöde an der sache ist, wenn ein thema verschwindet weil die beiträge aus diesem thema verschoben wurden, ist es nicht mehr möglich, den link in der benachrichtigungsmail zu korrigieren und auf den neuen ort zu setzen, denn die mail ist ja bereits verschickt und somit nicht mehr abänderbar.

ich hoffe hiermit ein paar fragen zum problem "das thema existiert nicht" beantwortet zu haben! *g*

lg, derfoenig *koenig*
*modda*
Da sage ich auch mal vielen Dank für die tolle Info !!
@ hanjie
Das Thema kenne ich aus eigener Mod-Erfahrung zu gut (incl. des
anschließenden Gezeters).


Ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen kann. Wenn man die Themen schließen würde und sagen würde "Inhalte nach XY verschoben", dann würde das Thema ja dennoch die anderen verstopfen, bzw. das Forum unübersichtlicher machen.

Doch, so geht es! Kurzer Vermerk unter den Thread, wohin das Thema verschoben wurde und danach den Thread schließen - so können dort keine weiteren Postings dazu eingestellt werden. Einige Tage später den Hinweis mit Thread in den Papierkorb verschieben.
Gut, so klappt's natürlich. Dann wird ja jeder, der das Thema auf Beobachten stellte, informiert und weiß es dann. Stimmt, das ist sicher die beste Lösung. *ja*
******nig Mann
24.809 Beiträge
@****ell:
ja, im prinzip geht das so, da hast du recht. aber bei einer gruppe in dieser größe bzw in der so viel geschrieben wird wie hier ist das nur schwer zu handhaben, speziell mit dem nachträglichen löschen der gesperrten einträge.
schön wäre es ja, wenn der joy selbst diese funktion quasi automatisiert abbilden würde... *zwinker* einen entsprechenden wunsch hab ich an den support schon mal geäußert, mal schauen was passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.