Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus übergehen oder nicht!!

Naja, vielleicht hätte ich ergänzen sollen "Ausnahmen bestätigen die Regel" *zwinker*
Freiheit
Hallo Freunde!
Diese Plattform ist der größte Tabubruch für Deutschland. Ich habe endlich Gesprächspartner für das Thema 6 gefunden.
>
Ich lasse für mich kein TABU gelten. Ich prüfe was an mich heran kommt oder meist auch nicht. Sex ist immer noch das größte TABU der Welt ohne die Spezialitäten in unserem Club *g* .
>
In meinem 14ten Lebensjahr wollte mir jemand glaubhauft versichern wichsen macht doooooof. Er wird schon unter der Erde liegen und ich wichse immer noch. Habe eine bis jetzt eine erfolgreiche Ehe und ein gutes Berufsleben hinter mir. *aetsch*
>
Im meinem von TABUS umnebelten Bekanntenkreis bin ich der Buhmann (schreibt man das so?) *g* .
Meine Freiheit: Wenn ich in einem deutschen Kreisverkehr die Sexspielart ausleben kann die ich mit einer/nem Spielpartner ausleben kann ohne das jemand nach der Polizei ruft dann kommen wir der mennschlichen Freiheit etwas näher.

LG Alkor
******nig Mann
24.813 Beiträge
nuja, die eigene freiheit hört da auf, wo die freiheit anderer eingeschränkt wird. da war doch irgendsowas...? *gruebel*

jedenfalls war hier wohl nicht von gesellschaftlichen tabus die rede sondern von tabus, die sub für sich benannt hat, und ob die immer zu achten sind oder eben nicht. insofern denke ich mal dass es hier ein misverständnis gab @***or... *g*
********aar4 Paar
106 Beiträge
ein absolutes NO GO
Hallo
Ein Tabu "darf" niemals übergangen/gebrochen werden
sonst ist die ganze Vertrautheit/Sicherheit nichts wert.

Ein verantwortungsbewußter Dom steht dafür ein,das Tabus eingehalten werden.
Sollte er das nicht tun,sollte er seine Einstellung gegenüber seiner Sub überprüfen.

Gruß
Rolf
*****860 Mann
707 Beiträge
Da bin ich derselben Meinung! Den wozu Tabus erstellen wenn sie hinterher gar nicht eingehalten werden?
Außerdem sind diese ja eigentlich da um den Spielpartner zu schützen und Ihn nicht zu Überfordern sonnst könnte dieses schnell zu einem Grund werden die Spielgemeinschaft zu trennen.

lg fred
*********ronus Mann
631 Beiträge
Tabus als Grenze ...
... sollten prinzipiell IMMER eingehalten werden und auch dementsprechend respektiert werden ...

Aber:

Tabus oder Grenzen können sich ja bekanntlicherweise auch im Laufe einer Beziehung oder der Entwicklung ändern oder verschieben ... "Hürden" fallen, anderes kann zu einem neuen Tabu werden, der/die Partner/in möchte vielleicht doch einmal "über-die-Grenze-hinaus-wachsen" ...

Ich denke, ein guter Dom wird ab und dann im Laufe einer (gut funktionierenden) Beziehung sich immer wieder vorsichtig an die Grenzen und Tabus herantasten und sollte auch versuchen, die Grenzen ab und dann mal (unter größter Vorsicht und mit Aufmerksamkeit) in kleinen Schritten zu überschreiten...OHNE dabei egoistisch zu sein...denn DAS würde dann das Vertrauen unter Umständen zerstören.
ein klares Jain ...
... sicher gibt es verschiedene Tabus, aber ich denke gerade im Bereich BDSM sollte man sich von diesem ganzen Schubladendenken verabschieden!

Wenn ich zum Beispiel sage "Bestimmte Dinge, finde ich eklig" oder ich habe eine Phobie vor "X", dann ist es ein Tabu, das entsprechend nicht gebrochen werden darf/ sollte. Wenn ich aber sage "Ich will nicht besonders fest gehauen werden", "Nein, da mag ich es nicht so gerne" oder "bitte keine Spuren" dann ist es etwas, dass schonmal im "Eifer des Gefechts" auch überschritten werden kann und wo ich persönlich auch nur klar sagen kann "Wer ist dieser Ephraim Kishon, die beste Frau von allen ist doch meine!", denn sie ist in diesem Moment in der Verantwortung mich sicher zu führen und bei aller Ekstase die Situation weiter zu kontrollieren ... worauf ich hinaus will, in einer SM-Beziehung wächst man über die Dauer und so verschieben sich auch Grenzen und Tabus. Als wir ursprünglich frisch zusammen gekommen sind war an härteren SM noch nicht zu denken und meine Frau wirklich extrem eifersüchtig, heute reizt sie es zuzusehen wie andere Doms mit mir spielen und auch dadurch auch durchaus mal "neue Erfahrungen" dazu kommen.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Es gibt nicht "richtig" und "falsch" jeder muss für sich wissen, wie viel Kontrolle er seinem Dom anvertrauen möchte oder eben wie wenig. Da war auch das Schlüsselwort "Vertrauen"!

LG

der P. vom Paar aus MTK

PS: Und löst Euch bitte von diesem "Was darf/muss ein guter Sub", besser noch gewöhnt es Euch nie an. Es sollte immer nur darum gehen was EUCH Spaß macht ... ein simples Beispiel aus dem Alltag, fern ab von Sex: Meine Frau stirbt für leckeren Rosenkohl, mir wird bei dem Gedanken an das Zeug schon fast übel. Also wieso sollte ich nun Rosenkohl essen? Weil irgendwer meint, dass gehört dazu? - Sicher nicht!
Ich denke auch ...
... dass es gerade in diesem bereich wichtig ist sich dran zu halten, denn hier (so sehe ich es zumindest) ist die hingabe des einen an den anderen doch schon so, dass der DOM sich dessen bewusst sein sollte und hierfür auch die verantwortung trägt

oder sehe ich blutiger anfänger das falsch ?!??
*******2011 Paar
21 Beiträge
Vorher darüber reden ist wichtig. Mein Dom kennt meine Tabus, wir haben auch vorher einen Neigungsbogen ausgefüllt. Ausserdem haben wir ein Codewort vereinbart, das ich nennen kann, wenn es zu heikel wird. Dann wird die Session oder Aktion sofort gestoppt. Vertrauen ist hier das Zauberwort.
?
Tabus kommen und gehen. Alles eine Frage des Zeitraums
und/ oder
der (gesellschaftlichen) Rahmenbedingungen.
Gilt vielleicht auch fuer die Mini-Gesellschaft einer lange genug haltenden Zweier-Beziehung?


Oder anders gesagt: wenn man ein Tabu brechen will, sollte man moeglichst den richtigen, geeigneten Zeitpunkt erwischen. Ansonsten koennte man disqualifiziert werden.

*zwinker*

Nicht?
Wer ein Tabu im BDSM Kontext gegen den Willen desjenigen, der das Tabu definiert hat, bricht macht sich im Regelfall Strafbar...
Nur mal so zum drueber nachdenken..
******nig Mann
24.813 Beiträge
@***ik:
wenn man das wort "tabu" so scharf umreißt wie du es tust (und es ja auch im allgemeinen verwendet wird!): keine frage! aber oftmals wird mit "tabu" bezeichnet, was eigentlich eine "grenze" darstellt, die man verschieben kann.

besonders bei den begrifflichkeiten und deren definition darf man eben auch nicht vergessen, dass wir uns hier bei "bdsm für anfänger" befinden! *zwinker* wobei dies sicherlich einer der wirklich wichtigen begriffe ist, über deren bedeutung man sich im klaren sein sollte!

  • ein tabu: kann nur von demjenigen aufgehoben werden, der es aufgestellt hat
  • eine grenze: kann auch vom anderen part überschritten bzw erweitert werden (tagesform, stimmung, äußere umstände etc. sollten natürlich beachtet werden!)

so, hätten wir das dann auch mal wieder geklärt... *ja* *lach*
Nunja...

Eine der Ausgangs-Fragen war:
Was tut ihr wenn Dom ein Striktes tabu übergeht wie geht ihr damit um??

Was ist ein Striktes Tabu wenn nicht das allgemeingueltige/Wikipedia bekannte Tabu ?
******nig Mann
24.813 Beiträge
wie schon gesagt: in dem fall hast du zweifellos recht! das seh ich ganz genauso! *ja*
Hallo

Ein Tabu ist ein Tabu, bleibt ein Tabu und ist tabu bis der/diejenige es auflöst!
Sich nicht an ein Tabu zu halten ist mich unglaublich respektlos und nicht zu entschuldigen oder zu verzeihen.

Jemand der sich nicht an meine Tabu´s hält, wird es wohl auch nicht für nötig halten im Falle eines Falles das Safewort zu erhören *schiefguck*


LG
IBU
Tabus
Es gibt für mich drei Tabus- die sind unantastbar und nicht verhandelbar. Dann gibt es bei mir als Anfängerin noch viele Dinge die ich meinem Dom als nicht vorstellbar und doch vorstellbar bezeichne- die ich irgendwann mal schaffen, erfahren will, aber die jetzt noch zu viel wären... zum Glück versteht er das gut und spricht mit mir auch immer darüber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.