Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1767 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus übergehen oder nicht!!

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Danke das du das so sagst das gibt mir die zuversicht nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen..
@hanjie
da schließe ich mich doch glatt an!!!
@**l:
Ich finde ihr schreibt da etwas schwarz/weiss...

Kommt es nicht auf die spezielle Situation an ?

Sind wir keine Menschen ?

Macht keiner von uns je Fehler ?

Nur weil ein Top/Dom aus einer Liste von sagen wir 20 oder mehr Dingen, eeber die man vielleicht vor Monaten mal gesprochen hat ein mal etwas "weniger schlimmes" vergisst oder uebersieht musst das ja nicht unbedingt heissen, das er "nicht zum Dom taugt"
Allerdings sind auch Tabus nicht immer und ewig gültig. So meine Erfahrung. Einmal gesteckte, zu Beginn knallharte NO GO's von der einen und auch von der anderen Seite können durchaus mit zunehmender Erfahrung weicher und zu Grenzen und mitunter auch zu willkommenen Erfahrungen werden.

Bleibt im Gespräch - auf jeden Fall.

Angelika
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Jirik
Sicher sind wir alle Menschen und machen Fehler..Aber grade in diesem spezielen bereich können Fehler zu echten problemen werden..Auch wenn es sich um nicht eingehaltenes Tabu geht ..Den nicht jeder ist gleich und verdaut es dann auch anders.
@*****a62:
Ich habe nie gesagt, das es etwas gutes ist, wenn ein Tabu gebrochen wird...
Siehe hier:
BDSM für Anfänger: Tabus übergehen oder nicht!!
*****ook Frau
251 Beiträge
davina
Ich denke, es kommt auch immer auf das Vertrauensverhältnis an.
Man entwickelt doch auch ein Gespür für den Anderen und redet miteinander!
in meinen Anfangszeiten gab es eine lange Liste mit Tabus
Aufgeteilt in zwei Bereiche

Das war ein Vorschlag meines damaligen Herrn

1. Teil

absolute Tabus, daran war nichts zu rütteln auch nicht durch langes drüber reden

2. Teil

Tabus, die ich noch nicht wirklich einschätzen konnte, die mir Angst machten, die ich eklig fand

der 2. Teil ist sehr viel kürzer geworden, weil ich durch Gespräche neugierig gemacht wurde.

Mein damaliger Herr kannte meine Neugier und nutzte sie.
Wenn er es anders probiert hätte....
Ich hätte mich getrennt.

Reden hat auf jeden Fall geholfen
*****ook Frau
251 Beiträge
linnea
Das hört sich doch nach einer guten Lösung an!
Finde ich gut.
******nig Mann
24.827 Beiträge
im grunde wurde alles schon gesagt, ich versuche es nur nochmal auf den punkt zu bringen:

es gibt einen wesentlichen unterschied zwischen einer grenze und einem tabu!

eine grenze ist verschiebbar, in der richtigen stimmung auch überschreitbar.
ein tabu ist ein tabu. punkt. keine diskussion!

diesen unterschied muss man auch klar kommunizieren!

allerdings können sich sowohl grenzen wie auch tabus verschieben, aber der unterschied ist: eine grenze kann der dom erweitern bzw verschieben (soweit sub es zulässt), aber ein tabu kann immer nur von demjenigen selbst erweitert werden! alles andere wäre für mich ein vertrauensbruch und hätte tiefergreifende konsequenzen! es fielen hier worte wie vergewaltigung, und genau das ist es dann auch!

schwierig wirds natürlich bei den dingen, die man noch nicht kennt, auf die man aber viell neugierig ist. das würde ich genauso versuchen anzusprechen, sodass mein gegenpart auch weiß dass ich noch unsicher bin ob ich das möchte. so kann der gegenpart damit auch vorsichtiger und noch aufmerksamer umgehen als ich es sowieso schon erwarten würde.

einen neigungsbogen auszufüllen ist sicherlich eine grobe orientierungshilfe, für mich wäre das aber nichts. es würde mich in meiner freiheit einschränken, und vor allem auch in meiner phantasie. was mache ich denn, wenn auf dem bogen etwas fehlt...? nein, ich spreche lieber frei darüber und versuche ein in sich stimmiges gesamtbild herauszulesen.

aber wie kann man sich sicher sein, dass dom nie die tabus überschreitet? hmm... genau genommen: gar nicht! es ist eine vertrauensfrage. du kannst sicherheitsmechanismen einbauen wie covern, keine knebel damit du etwas sagen kannst etc, aber letztendlich bist du im entsprechenden moment alleine und musst dich ihm anvertrauen. und genau deshalb sollte man sein gegenüber auch gut auswählen, und wenn dann schon im vorfeld solche sprüche kommen wie "die tabus von dir bestimme ich!" oder so, dann lass einfach die finger davon! ich jedenfalls nenne so jemanden auch gerne mal dummdom...
Tabu ist Tabu. Wer es nicht einhält, ist es nicht wert, beachtet oder geachtet zu werden. Das unterscheidet in meinen Augen einen Dom vom Dummdom.
absolut richtig!

vergiss nie, dass immer auch etwas schief gehen kann, und das muss noch nichtmal so ein supergau sein. aber du solltest von daher auch immer jemanden haben, von dem du auch sicher sein kannst, dass er dich hinterher auffängt. auch und gerade wenn es nicht so doll lief, denn besonders dann brauchst du das! wenn er sich ohnehin darüber hinwegsetzt und es ihm egal ist wie es dir geht ist dein absturz quasi vorprogrammiert.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Jirik
Entschuldige so war es nicht gemeint eher Positive auf deinen Text .


Aber es ist halt so NICHT JEDER REAGIERT GLEICH das war damit gemeint wir sind nun mal nicht alle gleich jeder denkt und fühlt anders ..Der eine kann sagen ok das war gut das gefällt mir gut und ein anderer sagt schluß geht ja gar nicht ..Dazu kommt es vielleicht noch zu Seelischem stress ..Also ich stelle es mir nicht einfach vor als Domm ganz und gar nicht ..Deswegen Stimme ich dem zu auch Doms zu hören sie mögen nicht viele Tabus haben aber einige bestimmt und da gilt das selbe oder nicht...
Sehr schön auf den Punkt gebracht, @******nig. Danke.

Angelika
Nur weil ein Top/Dom aus einer Liste von sagen wir 20 oder mehr Dingen, eeber die man vielleicht vor Monaten mal gesprochen hat ein mal etwas "weniger schlimmes" vergisst oder uebersieht musst das ja nicht unbedingt heissen, das er "nicht zum Dom taugt"

Da unterscheide ich zwischen TABU und NO-GO (für Letzteres könnt ihr auch Grenze, whatever einsetzen).

Ein TABU ist etwas, das das Würgereflexe erzeugt, oder denjenigen so richtig schüttelt, dass ihm/ihr davon schlecht wird, sobald die Person auch nur daran denkt.
Für viele ist so beispielsweise Kaviar ein Tabu. Weil sie es so ekelhaft finden, dass ihnen die Lust schon automatisch vergeht, wenn sie schon daran denken.

NO-GOs sind Dinge, die auf so einer "mag ich nicht"-Liste stehen. Also etwas, das nicht so richtig die Leute ins Würgen, Schütteln etc. bringt, sie aber sagen "nee, das ist nichts für mich".
Da können sich die Meinungen ändern, es kann aber auch sein, dass die Person sich sogar irrt, dass es nichts für sie ist.
Wenn diese Grenzen dann überschritten werden kann der Knatsch dennoch vorprogrammiert sein, aber es kann eben auch gut gehen.

Hmmm, mal eine Analogie zum Essen:

Ich mag keine Datteln. Sie wären ein Tabu für mich, weil ich jedes Mal, wenn ich mal welche probierte, das Würgen kriege. Jegliches Essen, egal wie viele Gänge, wäre damit beendet, und ich würde wohl nie wieder in dem Restaurant essen, das mir Datteln untergejubelt hat, obwohl ich ausdrücklich KEINE Datteln bestellte. *zwinker*
Ich mag auch kein Weißbier. Wenn ich es aber trinken würde, würde ich sagen "ibäh, schmeckt mir nicht", ich krieg's aber runter, und das Essen könnte fortgesetzt werden - vielleicht ja sogar sehr gut, weil ich feststelle, dass es ja doch gar nicht so schlecht schmeckt. *g*

Im Prinzip meine ich dasselbe wie Foenig, nur mit anderen Worten. *g*
Sookie_83
danke dir *g*
@****ie:
Ich rede nicht von no-go, ich reden von tabus...
Und ja es gibt subbies mit weit mehr als 20 tabus *g*

Wie in dem von mir beschriebenen Fall...
Subbies Nippel sind sehr sehr empfindlich und Klammern auf den Nippeln tun "saumaessig" weh....
*****ook Frau
251 Beiträge
Ich werfe mal dazwisch: Danke für eure rege Beteidigung, man ist das mal gut darüber zu schreiben!

Und ich könnte auch nicht viel mit einem Neigungsbogen anfangen, da stimme ich Foenig zu, aber ein andere mag damit gut zurechtkommen!
Grenzen kann man meiner Meinung nach überschreiten oder verschieben. Tabus sollten streng eingehalten werden, es sei denn, derjenige, der sie ausgesprochen hat, ändert sie.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für all die Lieben antworten..

Ich denke das Thema ist hat ein großes spektrum es gibt viele Tabus erlaubte und nicht erlaubteTabus u.s.w.

Ich hoffe das dieser Thread für jeden von uns etwas eingebracht hat und noch wird ...


Ich danke euch mir tut es gut wie ihr darüber denkt vor allem wie Dom damit umgeht ..
Jirik: Das muss natürlich jede(r) Subbie selbst wissen, wie er/sie damit umgeht, dass Dom "aus Versehen" ein Tabu gebrochen hat. Ich jedenfalls bin da sehr konsequent. Allerdings sind meine Tabus auch bereits recht extrem, die nicht mal so eben "aus Versehen" passieren können.

Dein Nippelbeispiel ist da auch gar nicht schlecht! Stimmt, so etwas kann eher "aus Versehen" geschehen. Aber da es ja nun zum TABU gemacht wurde zuvor, hättest du dich auch nicht beschweren können wenn sie dich dann erstmal oder insgesamt kaltgestellt hätte. "Selbst schuld" sozusagen - auch wenn es "nur" aus Versehen war. *ja*
@****ie: meine Ohren haben weh genug getan, die junge Dame hat eine sehr schrille Stimme, wenn sie will.....
Mir ging es nur darum, das eben auch hier nicht alles Schwarz/weiss ist sondern es auch wieder Grasstufen dazwischen gibt...
******nig Mann
24.827 Beiträge
@****ie:
ich hab mich ja auch reichlich bedient hier in dem thread, nicht nur an deinem posting... *zwinker*
Ganz kurz und bündig
Ein richtiger Dom würde NIEMALS festgelegte Tabus übergehen sonst taugt er als Dom absolut nichts!!!
Eine Frage ging jetzt ja ein wenig unter: Welche Tabus hat denn jeder von uns denn nun?
Und welche hast du, liebe Threaderstellerin?
An ihnen ließe sich ja schon gut erkennen, ob ein Tabu "aus Versehen" geschehen könnte. Ich jedenfalls glaube, dass Jiriks Beispiel nur sehr selten passieren kann, wenn nicht hoffentlich sein Beispiel das einzige hier bleibt, bei dem es mal passiert ist ...

Meine Tabus sind:

1. Keine Beteiligung Unbeteiligter ins "Spiel" (z.B. Handschellen tragen in der Öffentlichkeit)

2. Keine bleibenden Spuren (z.B. sind damit Branding und Tattoos damit Tabus)

3. Kein Crossdressing jeglicher Art (also mich feminisieren, schminken etc.),

4. Kein Kaviar (alleine der Geruch von Sch**** tötet jegliche Lust in mir ab),

5. Kein erniedrigendes Dirty Talk (sowas wie "du nutzloses Stück, du F***e bist ein wertloses Stück Dreck" und solche Sachen).


Vielleicht schälen sich im Lauf des Lebens noch mehr Tabus heraus, diese fünf sind es aber, die für mich nicht verhandelbar sind. Eine Domse die auch nur andeuten würde, dass sie eins davon brechen könnte, wäre für mich sofort gestorben als (Spiel-)partnerin.
Dominanz bedeutet Vertrauen
Sub muß Vertrauen können und Dom ist es der Respekt seiner SUB zeugen muß auch wenn sie ihm zu Füßen liegt
@****ie: wollen wir dafuer nicht nen eigenen Thread machen, denn bei mir wird diese Liste ein ganzes stueck laenger...
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Stimmt das ist ja nun ganz untergegangen..Also luft holen und schreiben... *schwitz*

Ich mag keine gegenstände in meiner kleinen Pussy ..Bäh grml..
Hm ausser das natürliche ...Männliche ..Jam jam ...

Ich möchte nicht rumgereicht werden wie ein Möbelstück..


Fisting *nein* *nene* *motz*

Keinerlei zuschauer brrr

Joah hm vielleicht fällt mir noch was ein ..*überleg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.