Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
761 Mitglieder
zum Thema
Clubs für FFM in Berlin gesucht
Wir suchen eine Frau für FFM. Immer wieder steht im Forum das es da…
zum Thema
Clubs in Berlin für Solo Frauen12
Guten Abend :-) Wer hat einen guten Tipp oder Empfehlung für Clubs in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es in Berlin richtige SM-Clubs???

******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es in Berlin richtige SM-Clubs???
Ich bin langsam am verzweifeln!!!

Berlin scheint eine sehr tolerante Stadt zu sein, allerding scheinen meine Vorstellung und Ansprüche an die Clubs hier zu hoch zu sein.

Ich suche verzweifelt nach Clubs, Vereine oder ähnliches bei denen es nicht um Partys, Modenschauen oder nur um das sehen und gesehen werden geht.

Bitte verweißt mich nicht an die Clubs die hier im JC vertreten sind.

Bitte nur Vorschläge für Berlin.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.


Liebe Grüße

Trine
Kann dir da leider nicht weiterhelfen, werde aber in zwei Wochen in Berlin sein und es würde mich auch interessieren was dort so abgeht..

Kann da jemand was empfehlen? Muss nicht unbedingt ein SM-Club sein, wobei das natürlich das beste wäre *g*
es gibt welche
zu empfehlen sind ist

http://www.equipage-berlin.de/
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Hallo trine,

dann wäre es aber für uns alle schon sehr hilfreich, wenn Du zumindest grob deine Ansprüche skizzierst, bzw. uns etwas näher erklärst, was du eigentlich suchst.
Ansonsten ist die Gefahr immer sehr gross, das wir alle nur im Heuhaufen herumstochern..
****nor Mann
116 Beiträge
Da gibt's den Quälgeist e.V. am Mehringdamm, ist wohl die meiste Zeit ein Gay-SM-Club, aber es gibt auch "allgemeine" Abende, ich glaube einmal im Monat. Einfach mal googeln, Links sind hier ja nicht erlaubt.
Es ist wahnsinnig schwer dir einen Tip zu geben, weil ich keine Ahnung habe, wo du schon warst. Aber mal so als ehemalige Berlinerin kann ich das Gargoyles empfehlen zumindest vor dem Umbau war es dort wirklich schön. Dann gibt es noch das Darkside, dass ist etwas größer mehr Club, mehr spielen, mehr Eindrücke und sorry wenn ich dir das so ehrlich sage, aber so wie ÜBERALL sehen und gesehen werden, aber man kann sich ja zurück ziehen.

Und was auch immer mal schön ist, wenn man nett was trinken möchte und vielleicht noch die Chance nutzen möchte einbischen zu spielen ist Henrys Bar.

Also das sind die, die ich kenne und wo ich mich wohl gefühlt habe. Aber so was ist ja nun wirklich subjektiv. Ob die hier im joy vertreten sind, weiß ich nicht, ich habe auch keine große Lust gehabt, dass jetzt nach zu sehen. Ansonsten wie gesagt, das Problem ist leider, dass es immer um gesehen werden und sehen geht. Ich finde das auch nicht toll, aber wenn man in einen Club geht muß man nun mal damit rechnen. Und zum spielen kann man ja auch ganz wunderbar die Tür von innen verschließen.
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche kurz und knapp keine show clubs und ich denke wenn man die oben beschriebenen Punkte beachtet sind meine Vorstellungen schon gut beschrieben.
Es sollte einfach SM im Vordergrund stehen.

Tut mir leid aber das Equipage hat mich am Freitag enttäuscht, da es mehr eine Modenschau war und SM dort nicht wirklich im Vordergrund stand.

Danke für den Tip mit dem Quälgeist.

Liebe Grüße

trine
****nor Mann
116 Beiträge
Hi trine,

schau vielleicht auch noch mal das Avalon in Spandau nach. Ist eher ein Studio, das man auch ganz mieten kann, aber dort gibt es m. W. auch Partyabende.
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips DiePhönix, zwei davon gibt es noch.

Es ist halt schade das die Clubs die sehr gut ausgestattet sind halt immer mehr auf Party umsteigen und bei Partystimmung kann man das einfach nicht genießen.

Liebe Grüße

Trine
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Hast Du es schon mal im 2ndface versucht ?
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
zu gegeben dort war ich noch nicht.

ich wolte halt einfach mal tips bekommen und mich nicht warlos enttäuschen lassen.

es kann ja nicht schaden von den erfahrungen anderer zu profitieren, oder? grins

liebe grüße

trine
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ist
leider nur allzu oft ne Modenschau und Vorführung. Das eigentliche steht meist im Hintergrund und kommt auch eher zu kurz. Bestimmt nicht nur in Berlin.
Nein, dass ist leider überall so. Ich finde das auch wirklich störend, aber das ist nicht nur in den Clubs so, dass ist ja auch auf jeder Fetischparty so. Ich bin jetzt zwar nicht mehr auf welche gegangen, aber ich kenne genügend Leute, die mir alle das gleiche sagen. Es entartet, geht immer weniger ums spielen, sondern nur noch darum möglichst der Tollste und Beste zu sein. Aber das ist nicht nur im BDSM Bereich so, sondern auch auf Gothicpartys.
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
danke
das nicht nur ich es so war nehme.

liebe grüß

trine
****ma Frau
380 Beiträge
das 2ndface ist klasse. prima ausstattung und meist super gäste .

die partys sind eher ruhig und spielbezogen, also schauspieler und selbstdarsteller wirst du dort eher selten finden, dafür wirkliche sm´ler.

der tempel ist auch nicht schlecht, etwas einfacheres ambienbte, aber ein klasse publikum.

gargoyle und avalon geht so, da sind die schauspieler und selbstdarsteller schon heftig auf dem vormarsch.

insomia geht garnicht, einmal und niiiiie wieder.

quälgeist uhd henrys bar war ich noch nicht, das war mir immer zu prollig, und dubiös.

naja und das Equipage ist noch relativ neu, da ich nicht so opft in berlin bin gehe ich dann lieber in den tempel oder eben das 2ndface, so das es noch keine gelegenheit gab das zu probieren.


ps., wenn du ein stück fahren willst, kannste auch mal zu einer unserer partys nach dresden kommen. die sollten deinen ansprüchen entsprechen http://www.club-b.de
******ite Mann
201 Beiträge
Mehr ...
Salve,

also mehr Clubs als Berlin hat wohl keine Stadt Europas *g*

Modeschau, Tanzparty, Hartes Spiel etc, kannste alles haben, manchmal im gleichen Club am gleichen Abend zu unterschiedlichen Zeiten. Da viele Läden mehr als einen Raum haben, oft auch zur gleichen Zeit.

Die meisten wurden ja schon genannt. Henri, Insomnia, Quälgeister, Gargoyle, 2ndface, Avalon, der SM e.V. mit Clubräumen und noch nicht erwähnt, die Schwelle 7. Da gibts viele Workshops und einmal im Monat Playparties.

Gruss

Pluto
*******eck Frau
640 Beiträge
*schmunzel*
also ich hab henri's bar und das quaelgeist eher als "persoenlich" empfunden.
henri's bar wird von den smlern auch gern mal als wohnzimmer der szene bezeichnet.
also weniger selbstbeweihraeucherung als menschen.
und dafuer moeglichkeiten zum spielen.
und fuer ganz baerwaerse gibts glaub ich immer noch das sonntags kaffee und kuchen.
philosophieren und in fremden zungen sprechen gibts oder gabs auch.
also franzoesische und englische abende....

und das quaelgeist bietet haeufiger mal sachen auch fuer nicht-schwule an, das bekannteste wohl Sodom & Gomorrah.
und die bieten durchaus nette spielmoeglichkeiten und das zu extrem guenstigen preisen. da sie ein verein sind. kann man tagesmitgliedschaften erwerben oder so *zwinker*
...2ndFace...
...ich bin echt überrascht das ihr den, von der ausstattung her, wohl mit abstand schönsten clubs ins berlin erst einmal erwähnt habt...

Club_2ndFace

...das 2ndFace bietet derzeit zwar aufgrund einer leichten konzeptänderung und gesundheitlicher probleme des inhabers (hand-op) nur das standart-progamm "freitags" und "samstags"...dies wird sich aber wohl in den nächsten zwei wochen schon ändern...

...daher bietet sich gerade derzeit ein besuch an, weil noch kein extremes gedränge herrscht...

...stilvoller habe ich noch keinen club erlebt und die spielgeräte sind sehr sehr funktional...zumal es dann noch die möglichkeit der pensions-übernachtung zum kleinen preis, für die etwas weiter angereisten, gibt...
Ich hab bisher auch nur gutes von dem Club gehört, war aber noch nie dort. Aber er soll wirklich Stil haben und Klasse. Nur empfindet das ja immer jeder anders und wenn ich schon höre, dass sich da dann doch am Ende gedrängt wird, es voller wird, vergeht mir zumindest die Lust. Denn so wirklich voll mag ich es nicht.

Aber das ist ja auch Geschmackssache gibt ja Leute, die mögen es etwas voller durchaus gerne. Wo wir ja auch wieder bei sehen und gesehen werden wären. Für mich kann der Club da noch so schön sein, wenn die Stimmung nicht passt, fühle ich mich nicht wohl.
******y69 Mann
116 Beiträge
Unsere Empfehlung
Auch uns hat das 2nd_face im letzten Jahr begeistert. Es steht beim nächsten Berlin Besuch bestimmt auch für uns wieder auf dem Programm.
******078 Frau
1.709 Beiträge
Themenersteller 
ein liebes danke mal zwischen durch, für eure vorschläge und erfahrungen.

vielleicht habt ihr ja auch nicht nur mir damit weiter geholfen.

liebe grüße

trine
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Henris Bar
kann ich auch nu empfehlen, gerade weil es kein Club wie ein Gargoyle ode Insomnia etc ist. Sehr charmant im Kellergewölbe, aber eben mit wenig "großartigen" Spielmöglichkeiten. Wurde ja schon beschrieben: es gibt ein kleines Hinterzimmer mit wenigen Basics, und in der Bar selbst eine Reihe von massiven Ringen über den Sitzecken. Man kann es sich da gerade deshalb sehr entspannt schön (un-)gemütlich machen. Und ich fand das Publikum immer sehr gemischt: Manchmal auch etwas prollig, aber meist eher gepflegtes SM-Understatement *zwinker*
Ich frag mich gerade, was so mancher hier gegen das Gargoyle hat. Für mich wars der beste Ort in Berlin, um mal gepflegt ein bissl zu spielen und die heimelige Atmosphäre zu genießen, die dort meiner Meinung nach herrscht. Vielleicht auch wieder subjektiver Eindruck, aber die Besitzer kümmern sich da mal wirklich um ihre Gäste. Auch das Avalon fand ich persönlich ganz spannend. Ins Equipage hab ich noch niemals besucht und würde es auch nie tun, nachdem ich die Besitzer kennenlernen durfte. Nene...da herrscht mir zuviel Arroganz und Ignoranz.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
So
verschieden die Menschen, so verschieden die Geschmäcker und Meinungen. Trotzdem ein toller Thread um zu sehen, welche Clubs und Locations es überhaupt gibt. Herausfinden was zu einem passt, muss es ja dann sicher eh jeder sebst.
Also das mit dem Gargoyle kann ich auch nicht wirklich verstehen. Ich bin zwar da auch leicht voreingenommen, weil ich damals den Clubbesitzer durch meine männliche Begleitung doch sehr persönlich kennenlernte, aber auch so von Gästen her war es eines der schönsten Erlebnisse die ich haben durfte. Voller Charme, wohl fühlen und ankommen. Und wer mich kennt, weiß das ich mich sonst eher sehr unwohl fühle und lange brauche um aufzutauen. Da ging das aber wirklich leicht. Nun ist es aber ein paar Jahre her und ich weiß nicht was sich seit dem getan hat. Aber die Besitzer werden sich doch nicht so verändert haben denke ich mal.

Nun gut Geschmäcker sind verschieden, aber auch in Henris Bar habe ich mich wahnsinnig wohl gefühlt. Prollig empfand ich es nicht, eher eben das Gegenteil von dem was man sonst gerne hat, nämlich das nur zeigen wie toll man ist. Ich finde es super, wenn man ein erstes Date hat und sich nicht ganz so verfänglich treffen will, aber vielleicht doch schon etwas mehr möchte. Denn man ist dort in einem geschützen Rahmen, braucht aber nicht zu verstecken was man ist.

Aber so empfindet es jeder anders und sucht was anderes. trotzdem die ganzen Tips sind schon klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.