Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
228 Mitglieder
zum Thema
BDSM Dominanz durch männl. Dom obwohl ich 100 % hetero bin16
Wie in der Überschrift schon beschrieben, bekam ich ein Angebot von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Patenschaften.

*****d73 Mann
1.402 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Patenschaften.
Hallo Ihr Lieben,

wir haben in letzter Zeit zunehmend Kontakt mit Anfängern und BDSM-Neueinsteigern und treffen da sehr schnell immer wieder auf die gleichen Probleme.
Oftmals wissen sie nicht, wohin sie sich orientieren sollen.
Haben niemanden zum reden.
Bekommen Infos nur aus zweiter Hand aus dem Internet (und dort ist ja bekanntlich nicht alles Gold, was glänzt).

Viele erzählen uns von ihren ersten Erlebnissen und wir waren teilweise richtig geschockt.
Da wurde sich mit fremden Männern getroffen, ohne sich covern zu lassen, gerne auch mit verbundenen Augen und in der eigenen Wohnung.
Es wurden Absprachen verletzt und viel unnötiges Leid ertragen.

Gerade Anfängerinnen sind ein beliebtes Ziel von Dumm-Doms, da diese mit ihnen leichtes Spiel haben. Wenn eine devote Frau sich ihre Neigung eingesteht, ist sie oft stark erfüllt von dem Wunsch, dahingehend Erfahrungen zu machen, nichts falsch zu machen, dem angeblichen Dom es bloß recht zu machen, sodass sie sich allzu schnell über ihr natürliches Bauchgefühl hinwegsetzt, um den neuen "Herrn" nicht zu verprellen.

Leider ist dann oft keiner da, der als Freund zur Seite steht und vielleicht einfach nur sagt: "Du, DAS hat nichts mit devot sein zu tun".


Jetzt zu unserer Idee:
Wir möchten für Anfänger (zuerst nur devote Frauen, später auch alle anderen) eine Art Patensystem auf die Beine stellen.

Diese Paten, über ganz Deutschland verteilt, können solchen Einsteigern unter die Arme greifen, indem sie:

• zum reden und zuhören da sind
• erzählen, wie es bei ihnen selbst zu Beginn war
• Rückendeckung (cover) geben
• sie mal zu einem Event mitnehmen
• Locations zeigen
• einfach zeigen, dass sie nicht alleine ist.


Als Paten haben wir uns ausdrücklich Paare vorgestellt.
Warum?
Unserer Meinung nach ist es durchaus hilfreich, wenn beide Sichtweisen beleuchtet werden, die devote und die dominante. Zudem gibt ein Paar auch eine andere Form der Sicherheit, die eine Einzelperson so vielleicht nicht vermitteln kann.
Und last but not least wollen wir ja nicht den Bock zum Gärtner machen...

Jetzt unsere Frage an Euch:
Was haltet Ihr von unserer Idee?

Coleen
und Marco
**********el_rp Paar
281 Beiträge
Gute Idee
Bin zwar nicht direkt betroffen, da ich einen festen Dom/Partner habe aber der Ansatz ist super.

Bin mal gespannt, was Ihr weiter zu berichten habt.
Super Idee!!!
Also ich weiß ja nicht, wie ihr eure Idee nun genau umsetzt, aber die Idee finde ich klasse! Wie schon gesagt im Internet findet man auch viel Müll. Und gerade zum Hinterfragen ist ein echter Mensch, der sich auskennt, einfach super!

LG
Das ist eine super Idee und genau das was uns im Moment fehlen würde!
*********_Bord Paar
1.578 Beiträge
Eine gute Idee ....
wenn man bedenkt, daß eine einzige schlechte Erfahrung eventuell dafür verantwortlich ist, daß ein Neueinsteiger für immer verschreckt auf die Befriedigung seiner Bedürfnisse verzichtet .... und ... auch für unsere gemeinsamen Rituale nicht mehr zur Verfügugn stehen wird.

Allerdings sehen wir ein Problem in der Auswahl derartiger Patenschaften.
Ist das nicht für den Neueinsteiger ebenso unübersichtlich wie die Suche nach dem geeigneten DOM.

Wie soll das an dieser Stelle optimaler gehandhabt werden?
Wie geeignet sind die Paare, die sich hier melden werden?

Zudem hat allein BDSM eine Unzahl von Facetten - von psychisch bis sadistisch - die einen Katalog sprengen könnten.

Hut ab, vor dem, der diese Aufgabe bewältigt!
patenschaft
auf jeden fall eine gute idee, die andere seite ist aber evtl auch oft hilflos oder überfordert. du redest von dumm-doms. vielleicht sind die auch noch nicht soweit und bräuchten hilfe?
meiner einer is durch seine (ex?) freundin mit dem thema bdsm in kontakt gekommen. leider hat sie es immer abgelehnt (zuviel gefühl) es mit mir auszuleben. jetzt steh ich da mit meinen neigungen und weiss nicht genau wie ich weiter komme.
*********lavin Paar
766 Beiträge
die idee ist super

ich/wir machen das schon in abgewandelter form - stehen auch mit rat und tat zur seite oder auch zum aufpassen / ausbildung oder einfach zum begleiten zu partys
find ich super... auch wenn "ich" aktuell kein Paar bin, bin ich gern bereit bei Bedarf zu unterstützen und zumindest in Wort und Schrift beizustehen.

habe da genügend Blödsinn erlebt und mitangesehen, als daß ich da zurückstehen möchte.

Gruß,

Renfield.
finden das eine klasse Idee,
den gerade am Anfang hat man enorms viel fragen und im Forum traut man die sich dan doch auch ned so stellen, die einen haben angst vor reaktionen und andere denken sich hald gleich naja die meinen bestimmt wir sind dumm.

Wissen aus eigener erfahrung daß der erste Anfang sehr schwer ist und wir sind auch gerne bereit zu helfen wo man kann.
LG
Marcus & Caro
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
A1 Idee
Klasse, mach!
*********rther Paar
128 Beiträge
Find ich ne gute Sache. Ich weiß nicht, ob ich/wir da schon geeignet wären für, weil noch nicht so lange aktiv. Aber ich stehe zur Verfügung, falls Jemand einfach mal ne Frage hat, oder Rat braucht.

Gute Sache das.
@all
Also ich habe diese Frage eben schon bei Subs unter sich beantwortet.

Ich zähle mich zu den Anfängerinnen und wäre echt dankbar dafür. Wie es gehen könnte und wie die Kriterien sind ist ja wohl noch in Entstehung.

Die Idee finde ich gut doch entscheidet nicht zuletzt auch die Symphatie und das Bauchgefühl.
Eines gäbe ich jedoch zu bedenken. Als Anfängerin fällt es mir leicht micht mit Frauen auszutauschen. So hin und wieder klappt das auch mit einem Mann. Doch das passende Paar wird wohl schwer werden.

Ich freue mich jedenfalls über die Idee.

LG
Sternorakel
******1_9 Mann
942 Beiträge
sehr gute idee...
... als Co - Mod dieser Gruppe hatte ich die Freude (manchmal aber auch das Gegenteil) diese Art des Auffangens zu erleben, da dies bei Dumm Doms nie der Fall ist...

Sie gebrauchen, schänden den Ruf der ganzen ehrlichen Gemeinschaft und führen BDSM in die Ecke wofür wir lange kämpfen heraus zu kommen...


Im Gegenteil wir haben dann das Perversum auf unserer Seite, obwohl es nun wirklich ganz und gar nicht der Linie eines wahren Doms entspricht...

Obwohl ich hier als Einzelperson erscheine, bin ich dennoch im Paarprofil erkenntlich....(das Studium der Profilseite wird es zeigen...)

Kurz gesagt, ich finde Euer vorhaben sehr gut, mal sehen wie die Reaktionen weiter laufen...

Viel Glück

Euer

Iberia1_9
*******lies Paar
150 Beiträge
eine wirklich tolle idee
hätten uns auch einen paten gewünscht als wir unsere neigung für uns entdeckten. nur um jemanden zu haben um sich auszutauschen oder um erfahrung und wissen vermittelt zu bekommen.seine richtung muss denke ich jeder für sich selbst finden, aber es hilft sicher ungemein, leute mit erfahrung an der seite zu haben.
vielleicht hat ja jemand in österreich auch so eine gute idee denke mir das interesse wäre auf jeden fall vorhanden.
lg horseriders
****en Frau
18.199 Beiträge
Details.
Wir noch mal.

Zuallererst herzlichen Dank für die durchweg positive Resonanz.

Wir haben schon allerlei Ideen zur Umsetzung, reden bereits seit einigen Wochen über das Projekt.
Es zeigt sich, dass da Bedarf in unterschiedlichster Form besteht und genau das wollten wir ja herausfinden.

Leider fehlt uns heute abend die Zeit, irgendwelche Details in die Menge zu werfen (morgen steht ein Umzug an...). Daher nur so viel:

Bitte gebt uns weiterhin Rückmeldung, gerne auch Bedenken, Vorschläge, usw. Wir lesen fleissig mit und melden uns morgen oder Samstag abend wieder (mit fettem Muskelkater!).

Vielen lieben Dank,

Coleen
und Marco
Super Idee!!!
Da wir ein Paar waren und sind, und uns dieser "Neigungen" gemeinsam hingeben konnten und sie gemeinsam ausbauen konnten, ist das Thema "fremder Dom" für uns nie wirklich relevant gewesen, aber auch wir haben einige Monate gelesen, gesucht und erforscht und wissen nur zu gut, wie schwer es sein kann, wenn man sich neu in diese Richtung orientiert!

Macht es!!!

Krolock
******_mv Frau
4.512 Beiträge
ja, empfinde ich auch als sehr gute Idee obwohl ich mir noch nicht sicher bin, was die reale Umsetzung anbelangt. Aber besser einen Paten als einen Menschen, der denkt er wärs und damit mehr oder weniger fast alles kaputt machen kann, was gerade sich gerade im keimen befindet.

LG
Laylah
*********lavin Paar
766 Beiträge
es geht nicht um nen fremden dom

wir haben zb freunde die uns ab und zu besuchen - speziell ich sitze dann dabei schau mir an was er macht und vor allem wie er es macht - egal ob kopfspiele oder beim einsatz von peitschen usw. das bringt ihm und seiner subi nen besseres/sicheres gefühl - oder sie reden mit meiner subi - selbst hand anlegen ist dabei immer tabu gewesen

jede art von input hilft fehler zu vermeiden - darum gehts
Hey Ihr ZWEI!
SUPER GUMMI GUTE IDEEEEEE!!!!

Wir haben ja auch schon länger Kontakt und auch schon sooo manche Hürde "gemeinsam" gemeistert!

Deshalb könnt Ihr meiner, und der meines Partners, Unterstützung sicher sein, auch, wenn ich selbst Anfangs-Subbi bin...

Dennoch finde ich es ungemein wichtig, wie schon jemand im Posting ansprach, auch entsprechend für die Männers da zu sein, denn ich denke, gerade im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau gibt es immer wieder Diskrepanzen!

Wie ticken die Mädels, wie die Herren!

Wie gesagt.... Wenn schon für alle gleich am Anfang, ansonsten ECHT TOP, TOP, TOP *top*
*********da81 Frau
12 Beiträge
super idee!
... allerdings teile ich die meinung nicht, dass es nur paare sein dürfen, die eine patenschaft übernehmen können.

es ist schon richtig, dass es besonders für anfänger interessant oder sogar wichtig ist, beide seiten der gerte kennen zu lernen - bzw. auch weibliche und männliche sichtweisen zu inkuldieren, die in machen bereichen bisweilen etwas von einander abweichen - wie viele wissen *g*

ich bin jedoch der meinung, dass z.B. eine frau (die bereits erfahrung gesammelt hat) gut in der lage ist, einer anderen frau (die gerade dabei ist, neuland zu betreten) bestens auch ohne ihren partner/dom zur seite stehen kann.

bitte, liebe genderfans, verurteilt meinen vorhergehenden absatz nicht, aber die überwiegende mehrheit der subs sind nun mal mädels... und dieses thema kommt nun mal aus der gruppe "subs unter sich"...

alles in allem - beide daumen hoch!!!
****ace Frau
339 Beiträge
WUHU
Also ich fin die Idee klasse.
Ich bin auch Neuling und durch meinen Partner und Dom dazu gekommen der es genau richtig macht, mir Zeit lässt, mit mir rausfindet was ich mag und was nicht,wie weit ich gehen kann, mich wahnsinnig gut auffängt und alles.

Trotzdem hab ich manchmal Fragen die ich mich scheue direkt mit ihm zu besprechen (irgendwie komm ich mir da immer dumm vor).
Und ich werde auch fot angeschrieben von irgendwelchen Kerlen die mich liebend gern nen Abend zum verdreshen hätten,so dumm bin ich nicht und meiner teilt mich nicht *zwinker*

Aber ich würde mich freuen wen ich wen festes hätte den ich hier ansprechen könnte, vielleicht dann auch persönlich, tele oder so.
Aber ich denke auch, das jeder der einen Paten möchte nicht unbedingt kompatibel ist mit einem Paar, grade ich hab mit fremden Männern aufgrund eines Missbrauchs Probleme und könnte ihnen nicht wirklich intime Dinge anvertrauen.

Ich denke da sollte Neuling selbst entscheiden was er braucht, will usw.
*******dar Paar
194 Beiträge
Diese Idee wurde hier im letzten Jahr glaube ich schon einmal diskutiert, wurde dann aber wegen der Bedenken die man dazu in der BDSM-Gruppe lesen kann fallen gelassen.

Ich denke es ist eine gute Sache, auch wenn die Bedenken sicher nicht ausser acht gelassen werden sollten. Aber wenn alle den gesunden Menschen einschalten, kann es eine gute Sache werden.

Lange Rede kurzer Sinn, wir sind dabei wenn Paten gebraucht werden.:-)

Gruß
Huekuemdar
*****eny Paar
959 Beiträge
Wir haben mit und als Paten Erfahrung gemacht
Als wir unserer Interesse für BDSM entdeckt haben, hatten wir das Glück, dass sich ein erfahrener Dom mit seiner Partnerin uns "angenommen" haben. Wir haben sie per Zufall zum Richtigen Zeitpunkt kennengelernt.

Es war schön mit Beiden über alles sprechen zu können. Die Antworten auf unsere Fragen haben uns sicherlich vor einigen Fehlversuchen bewahrt.

Sie haben uns in die Szene eingeführt und uns begleitet. Dank unsere Paten hatten wir, bei unseren ersten Schritten, viel Sicherheit und Spaß an der Sache.

Nach einiger Zeit ist daraus eine Freundschaft entstanden. Heute sagen sie dass sie auch von uns Vieles gelernt und für sich entdeckt haben. Doch die Spielart und die Ausprägung in der Neigung ist bei beiden Paaren sehr unterschiedlich. Das hat uns toleranter und offener für die Einmaligkeit jedes Paares gemacht.

Nach einiger Zeit haben wir eine Patenschaft bei einem Paar übernommen. Wir Sprachen mit den Beiden über ihre Ängste, Probleme, Wünsche und Träume. Natürlich gingen wir gemeinsam aus. Auch die Beiden sind uns sehr ans Herz gewachsen und sie werden für uns immer sehr besonders sein. Irgendwann gingen sie auch ohne uns aus. Dann ist man ein wenig stolz darauf, dass aus den Anfängern selbstbewusste und glückliche BDSM-ler geworden sind.

Heute begleiten wir ein weiteres Paar, auch hier ist eine Freundschaft entstanden und mittlerweile brauchen wir von dem Paar einen Rat wie die von uns.

Unser Fazit:

Wir würden eine Patenschaft nur für ein Paar übernehmen. Wenn die Chemie stimmt kann es eine sehr schöne Sache sein, bei der beide Seiten profitieren.

Doch wir bieten uns hier nicht als Paten an, da wir das Zeitlich gerade nicht verantworten könnten. Denn die Sache an sich ist doch recht Zeitintensiv.

LG

Pit und Peny
Sorry...
...aber ich halte es schlichtweg für naiv, sich im Internet jemanden zu suchen, der einem vor irgendetwas (was auch immer!) schützen soll.
Der JC hat mittlerweile über 600 000 Mitglieder, wer will da für irgendjemandens Ehrlichkeit einstehen???

Völlige Sicherheit gibt es nie, wo Menschen im Spiel sind. Vertrauen, aber kein blindes!, ist die Voraussetzung.

Und Vertrauen kann nur im persönlichen Kontakt entstehen.

Als ich entdeckt habe, daß BDSM für mich eine Bedeutung haben könnte, da bin ich auf Veranstaltungen gegangen, wo ich Menschen erlebt habe, die mit dem Thema Erfahrung haben. Ich bin auch auf Stammtische gegangen, aber dort wird nur geredet...und wer gut erzählen kann, weiß entweder, wovon er spricht - oder hat wenigstens eine gute Fantasie...und das kann ein Neuling kaum erkennen...
Deshalb bin ich auf Parties gegangen, denn dort konnte ich selber sehen, was jemand macht - und dann habe ich mit den Leuten geredet, deren "Spiel" dem entsprach, was ich mir vorstellte. Und damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Außerdem habe ich den Kontakt (real) mit Menschen gesucht, deren Beiträge hier in den Foren mich angesprochen haben...nicht die Beiträge, wo jemand sein "Kopfkino" beschreibt, da habe ich selber genug Fantasie *gg*, sondern die Beiträge, wo über BDSM als solches geschrieben wurde...und ich habe sehr viel und gute Hilfe und antworten auf meine Fragen bekommen...und gute Freunde obendrein *g*

Mittlerweile bekomme ich selber Fragen, sowohl theorethischer Art, als auch nach Begleitung und Hilfe. Aber um jemanden zu begleiten, möchte ich, daß man sich vorher kennenlernt und voneinander erfährt, wie man tickt und was man für Vorstellungen hat...und das braucht mehr als eine gemeinsame Tasse Kaffee.
Selbst wenn ich kein Problem habe, mal mit jemand fremdem zu "spielen", so würde ich nicht jemand fremden begleiten. Und wen ich nur virtuell kenne, der ist für mich ein fremder.

Moxy
Gute Idee
Erstmal finde möchte ich euch sagen, dass ich die Idee wirklich toll finde, denn ich habe in meinem Zofendasein auch schon oft haarsträubende Dinge gehört z. T. auch erlebt.

Schade finde ich, dass ihr nur Paare möchtet, denn da bin ich dann wohl raus..... Solltet ihr euch das mal anders überlegen -
ich würde gerne Pate für devote Damen und Herren sein und verfüge auch über genügend Erfahrung.

Liebe Grüße
Sophie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.