Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1704 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine Rolle und Kommunikation

*********zer92 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Deine Rolle und Kommunikation
Als noch stilles Mitglied der Gruppe wende ich mich dafür nun aktiv bei Euch..

BDSM und sub Erfahrung habe ich bisher noch nicht viel, durch die Fotografie die ein Hobby von mir ist lernte ich meine (Lady) Model kennen unter der Ich aktive Erfahrungen sammeln konnte.
Da ich niemanden schlechtmachen möchte, erkläre ich euch hier kurz die Situation und eröffne hiermit eine Diskussion für eure Ansichten.

Anfangs wurde auf der Model/ Freundschaft Konstellation (mit Vertrag) vereinbart auch den versuch zu starten, ob es auch als Sub mit meinen Neigungen unter Ihrer fuchtel klappen könnte.... Nach ersten Treffen und dann einer langen Pause, fand bei einem Gespräch das Abkommen statt gemeinsam zum 2. mal eine Fetishparty zu besuchen...jedoch wurde ich als Sub nun seit 2 wochen mit offnen Fragen einfach stehen gelassen und weiss daher nicht wo man nun wirklich steht.

Für intensive Erfahrungen danke ich der Dame jedenfalls, auch ist es natürlich dass nicht jeder gleichviel Zeit für einen Sub aufwenden kann/will dennoch sehe ich alles auch als ein geben und nehmen....weshalb ich aufgaben stets erfüllt hatte....sollte dann nicht auf erfolgreiche Aufgaben auch eine Belohnung möglich sein?.

Wie seht ihr dass??
Wie handhabt ihr solche Situationen als Subs/ Doms?
was ist tolerierbar und was hat mit verlorenem Anstand zu tun?
Wie sehr Einfluss haben Faktoren wie Partner oder auch die Psyche auf solche beziehungen .
*******omW Frau
968 Beiträge
Die meisten fallen bei mir sehr schnell durchs Raster meistens weil sie nicht in der Lage sind Nachrichten zu beantworten oder einfach nicht so greifbar für mich sind wie ich das brauche .

Da bin ich komromisslos .

Die meisten Doms und subs gibt es virtuell zumindest in der Darstellung des wie .

Und sollte man das große Glück haben einen echten Menschen zu begegnen wo es passt sei versichert … er wird den Kontakt nicht so pflegen das er wachsen kann .
******und Frau
3.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Meinung:
Auch ein Dom/Sub-Verhältnis hat mit Achtung und Respekt zu tun.

Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, ist es nicht das Richtige. Und mit Verlaub, wenn dir jemand auf Fragen die euch und das Miteinander betreffen innerhalb von 2 Wochen nicht antwortet, erachtet dieser Mensch genau dieses Miteinander nicht für wichtig.

Ich wage zu behaupten, dass es für die Dame nicht passt und sie nicht das Rückgrat hat, dir das mitzuteilen.

Wobei FemDoms oft auch Ansprüche an Subs stellen, die für mich nicht verständlich sind, weil es anders ist, als bei MaleDoms

Dennoch gilt, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, ist es nicht das Richtige.
Hör auf deinen Bauch. Der beantwortet dir deine Fragen klar und eindeutig. Eine DS-Beziehung unterscheidet sich nicht großartig von anderen Beziehungen. Zwei Menschen treten miteinander in Kontakt. Frag dich, ob du eine klassische Freundschafts-/ Liebes-/ Fickbeziehung so führen würdest. Wenn nein, gibt's keinen Grund das hier anders zu sehen.
********ig69 Frau
666 Beiträge
Um dazu etwas sagen zu können, müsste sich hier auch die andere Seite dazu äußern....
*******_73 Paar
104 Beiträge
Zitat von **********najew:
Hör auf deinen Bauch. Der beantwortet dir deine Fragen klar und eindeutig. Eine DS-Beziehung unterscheidet sich nicht großartig von anderen Beziehungen. Zwei Menschen treten miteinander in Kontakt. Frag dich, ob du eine klassische Freundschafts-/ Liebes-/ Fickbeziehung so führen würdest. Wenn nein, gibt's keinen Grund das hier anders zu sehen.

Können wir nur zustimmen
*****izu Frau
372 Beiträge
Wer hat den Versuch der Dom-Sub Basis initiiert und Wer hat die Aufgaben initiiert? War sie das oder kam das eher auf dein Drängen?

Wie seid ihr beide aufgestellt? Jeweils noch andere (Haupt-) Beziehungen oder ist das jeweils die einzige? Wie habt ihr untereinander die Kommunikation vereinbart und wie war sie vor diesem Experiment (ähnlich wie aktuell oder öfter)?

Einen Anspruch aus erfüllten Aufgaben kann es geben, muss es aber nicht. Das kommt logischerweise auf den Kontext drauf an und noch viel mehr auf die gewachsene Bindung.

Wie lange kennt ihr euch aktuell?
Bei zwei intensiven Erfahrungen, welche aber auch teilweise aus Kontext des Fotohobby entspringen (?) Habe ich eher das Gefühl, dass du vielleicht einfach mehr in die Sache hinein interpretiert hast als auf der anderen Seite vorhanden war.

Kommunikation heißt in diesem Fall nicht Dom/Sub sondern Mensch -Mensch und erstmal schauen dass man bei Basis hat auf der beide den gleichen Nenner haben und wissen was sie zu erwarten und aber auch eben nicht zu erwarten/erhoffen haben.
****y4 Frau
1.430 Beiträge
Wie in jeder anderen Beziehung, völlig unabhängig wie geartet, ist Kommunikation wichtig.
Das hat nichts mit Dom/Sub zu tun.
Ich würde den Kontakt abbrechen.
******tty Frau
92 Beiträge
Zitat von **********beat9:
...jedoch wurde ich als Sub nun seit 2 wochen mit offnen Fragen einfach stehen gelassen und weiss daher nicht wo man nun wirklich steht.

• Ich kann deine Unsicherheit nachempfinden, da ich mich aktuell in meiner ersten DS-Beziehung befinde und auch öfter unsicher bin, was da jetzt "normal" und tolerierbar ist und womit ich nicht OK sein muss. Generell bin ich eigentlich jemand, der den Mund aufmacht und offen sagt, was er denkt und was nicht passt. Zwei Wochen einfach so stehen gelassen hat er mich noch nie und das ginge für mich persönlich! definitiv auch überhaupt nicht klar. Da würde ich definitiv was sagen. Also ich hatte das jetzt so interpretiert, dass keinerlei Kontakt zwischen euch stattfand? Oder hattet ihr Kontakt und lediglich deine Fragen sind noch ungeklärt? In zweitem Fall würde ich einfach nochmal nachfragen, vielleicht hat sie sie nur nicht mehr auf dem Schirm, oder misst ihnen nicht so eine große Bedeutung bei wie du. Mit zwei Wochen ohne Kontakt würde ich nicht klarkommen. Wir haben täglich Kontakt und den brauche und möchte ich auch. Aber da hat jeder Mensch andere Bedürfnisse und Wünsche. Außerdem seid ja kein Paar, also ist die Konstellation eine andere.
Ich denke, am besten wäre es, sie einfach direkt darauf anzusprechen, wie sie sich den weiteren Kontakt vorstellt und dann für dich zu entscheiden, ob das für dich so funktioniert, oder nicht.

Zitat von **********beat9:
....weshalb ich aufgaben stets erfüllt hatte....sollte dann nicht auf erfolgreiche Aufgaben auch eine Belohnung möglich sein?
- Auch das halte ich für eine individuelle Geschichte, die man miteinander besprechen sollte. Wofür gibt es Strafen oder Belohnungen? Und was ist für einen eine Strafe oder Belohnung? Da können die Vorstellungen auch auseinander gehen. Wir hatten neulich so ein ähnliches Thema und ich bin gerade nicht so ganz befriedigt mit dem Ausgang....muss aber erstmal noch bisschen darüber nachdenken bevor ich es nochmal thematisiere.
*********ying Mann
6 Beiträge
Die Grundlage jeder Beziehung ist Respekt und muss auf Augenhöhe basieren. Wenn es sich nicht so anfühlt, dann ist die Grundlage auch für eine Sub/Dom Beziehung nicht gegeben. Liebe Grüße, Stefan
********uder Frau
726 Beiträge
Einen Sub zu betreuen, das ist Aufwand. Das sind sich viele nicht bewusst. In der "falschen Konstellation" kann das schnell anstrengend werden für beide Seiten. Wenn die Erfahrung für beide bereichernd ist, setzt sie Energie und Inspiration frei. Zumindest meine Erfahrung.
Trotzdem sind beide Teile menschliche Wesen oft mit einem Leben ausserhalb vom BDSM. Da kann es durch andere Umstände dazu kommen, dass die Aufmerksamkeit vorübergehend nachlässt. (Krankheit, Stress im Job, aktuell: Weihnachtszeit mit anderen Verpflichtungen)
Wie in jeder Beziehung ist hier die Kommunikation wichtig. Da ich meine Marionette schätze, teile ich ihr mit, wenns grade nicht so rund läuft und er verzichten muss.
Ich erwarte im Gegenzug Verständnis und Akzeptanz der Situation.
Entscheidend hier: Vorübergehende Situation

*my2cents*
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Hat sie deine Nachrichten tatsächlich gelesen (Clubmail ist markiert), oder besteht vielleicht ein technisches Kommunikationsproblem? Ist sie vielleicht krank oder sehr beschäftigt?
Ansonsten, schreib ihr einfach, dass du erstaunt bist, dass sie sich nicht meldet. Und dass du konkret wissen möchtest, ob sie noch am Kontakt interessiert ist.
Einfach noch einmal fragen. Und wenn dann wieder keine Antwort kommt, abhaken und vergessen.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von **********beat9:
Anfangs wurde auf der Model/ Freundschaft Konstellation (mit Vertrag) vereinbart auch den versuch zu starten, ob es auch als Sub mit meinen Neigungen unter Ihrer fuchtel klappen könnte.... Nach ersten Treffen und dann einer langen Pause, fand bei einem Gespräch das Abkommen statt gemeinsam zum 2. mal eine Fetishparty zu besuchen...jedoch wurde ich als Sub nun seit 2 wochen mit offnen Fragen einfach stehen gelassen und weiss daher nicht wo man nun wirklich steht.

Wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr erst ein Treffen mit BDSM gehabt und plant ein zweites Treffen. Das klingt nach einer sehr lockereren "Beziehung", nicht nach einer tiefgehenden Partnerschaft oder gar, daß daraus eine werden könnte. Vielleicht seid ihr auch erst in der Kennenlernphase, da empfinde ich deine Erwartunghaltung vielleicht etwas zu hoch. Vielleicht steckt sie noch in der Phase wo sie noch nicht so richtig sagen kann, wie sich alles entwickelt. Oder sie möchte was ganz anderes als du. Aber ganz ehrlich, nach einem Treffen mit Session, weiß ich auch nicht, ob das schon Zukunft hat oder nicht.

Zitat von **********beat9:

Für intensive Erfahrungen danke ich der Dame jedenfalls, auch ist es natürlich dass nicht jeder gleichviel Zeit für einen Sub aufwenden kann/will dennoch sehe ich alles auch als ein geben und nehmen....weshalb ich aufgaben stets erfüllt hatte....sollte dann nicht auf erfolgreiche Aufgaben auch eine Belohnung möglich sein?.

Mal davon abgesehen, daß ihr vielleicht unterschiedliche Vorstellungen von eurer "Beziehung" habt, gibt es unterschiedliche Erwartungen an einer BDSM Beziehung. Die einen stehen auf Strafen, andere auf Aufgaben und Belohnung, wieder andere finden Erfüllung ihrem Sein...vielleicht ohne den Wunsch dafür belohnt zu werden. Vielleicht ist es schon Belohnung genug seiner Herrschaft zu dienen, die Freude zu spüren dienlich zu sein.

Vielleicht habt ihr, was das angeht, einfach nur unterschiedliche Vorstellungen von solch einer Beziehung. Außerdem habe ich den Eindruck, dir kann es nicht schnell genug gehen kann, während sie langsamer an eure "Beziehung" ran geht...vielleicht noch nicht mal weiß, ob es überhaupt eine Beziehung werden kann, so nach einer Session....
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Das klingt alles sehr distanziert und "geschäftlich".

Willst Du denn wirklich eine D/s-Sache, die nicht auch emotional in die Tiefe geht?
*********_Typ Mann
4.005 Beiträge
Bin Mal gespannt ob sie die andere Seite meldet und wie die Stellungnahme dazu ist.
*******onne Frau
5.740 Beiträge
Vielleicht solltet ihr nochmal darüber sprechen was ihr von eurer Beziehung, Spielbeziehung, Nutzbeziehung oder Mittel zum Zweck erwartet.(weiß ja nicht um was es bei euch geht)
Vielleicht geht das schon in 2 völlig verschiedene Richtungen.

Zum Thema Aufgaben: wenn du ein Sub bist der gerne Aufgaben erfüllt, warum sollte sie zusätzlich zur erfüllten Aufgabe noch belohnen? Dir überhaupt eine Aifgabe zu geben ist dann schon Belohnung. Bei Subs wird man sonst ruck zuck zum Vollzeitanimateur.
Meiner hat zum Beispiel eine Fußfetisch und wenn ich ihm die Aufgabe gebe ein Fußbad vorzubereiten, sie zu massieren und meinetwegen Pediküre ist das Aufgabe und Belohnung zugleich.
Was Ich schreibe,ist klar nur Meine Meinung zu diesem Thema,und kann von anderen Meinungen stark Abweichen! Als Switch kann ich klar mal dom oder dev sein. Aber egal wie die Kommunikation
ist das A und O.

Weil wie soll Ich als Sub Wisssen was erwartet wird und als Domina was ich von meine/r* sub erwarte wenn Ich es nicht deutlich sage?

Ich mag zb.diese Online Spielerein gar nicht,weil das nie wirkliche Feelings Ersetzen kann.
Und ja viele schreiben "Ich finde niemanden,und ja das stimmt,das ist wirklich schwer das richtige zu finden.

Ich bin selbst Anfängerin und keine Expertin doch an was Ich mich halte und auch beigebracht wurde sind,das es Wichtig ist sich an SSC zu halten SSC steht dabei für „Safe, Sane, Consensual“ (übersetzt „sicherheitsbewusst, mit gesundem Menschenverstand und einvernehmlich“) Klar gäbe es da noch RACK dagegen steht für „Risk-aware consensual kink“ (übersetzt etwa „Risikobewusster gemeinsamer Kick“). und warscheinlich noch anderes. Gleich wichtig wie das Safeword(Das klar auch ne geste sen kann wenn sprechen nicht möglich ist) aber jede Person hat drauf zu Achten.

Ich bin sehr dafür alles aus zu testen jund zu probieren aber immer im Safe space,der von allen seiten zu respektieren ist.

Viele grade Anfänger denken die BDSM Szene wäre wie in einem BDSM Porno doch was ich bisher weis ist das ein Universum wo es wichtig ist sich weiter zu bilden und nicht wenn weis nicht man 50Shades gelesen oder gesehn hat(oder andere Literatur) gleich zu denken "WOW Jap genau meins,ich kauf shops leer und bin dan gleich so oder so!" wäre ja geil wenns so wäre.

Ich bin eher dafür sich von Leuten grade in Dom sachen ausbilden zu lassen, weil ehrlich wenn ich keine Ahnung hab wie ich es machen und unabsichtlich mein Gegenüber schwer verletze und nicht weis wie ich mich verhalten muss,tja wird das lustig später,weil auch ein/e Dom ist nicht frei von Gesetz! Ganz zu schweigen von Schuld gefühl!(egal wer jetzt sagt Hä? Schuld und sowas an gefühlen kenn ich nicht)
auch als sub sollte man sich verplichten zu lernen,aber wie gesagt auch eine sub kann und darf von ihren Dom´s erwarten das sie wissen was sie da machen! Virituell scheint sicher da man ja austeigen kann und blockieren was auch immer,aber man muss auch Überlgen wie es der Person nach der Session am anderen Ende des Bildschirms geht. Und darum ist das Danach bei Sessions genau so wichtig wie die Session selber! Darum bin Ich bei MIR gegen Online spielerein zb. Ist
eben nur Meinung zu dem Thema

Tipps: Alles bereden und ausmachen,auch schrifftlich.
Immer einen safe kontackt haben der genau weis wo ihr seit(wenn das ein dom nicht will spielt nicht mit,eure sicherheit hat immer vorrang,aber weiht euren Safe kontakt ein was ihr tut und der kontakt sollte stark genug sein im Notfall Richtig zu Reagieren)

Tut nur Dinge in denen ihr euch sicher fühlt und auskennt.
Macht keine sessions aus nur weil ihr euer Gegenüber Hübsch findet(ganz großer fehler)
Erste und besprechungs Treffen nur in sicherem Umfeld(in Cafes oder wo andere leute sind,nie bei euch zu Hause,und im normalfall sollte es wenn ihr angst habt für keinen ein Problem sein wenn wer anders noch dabei ist)
Wie gesagt nur meine Persönliche Ansicht,kann jeder tun was man selber will aber auch klar jeder hat eigen Risiko und Selbst verantwortung zu Tragen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Egal welche Beziehungsart: es gibt sehr unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen bzgl. der Kommunikation zwischen den Treffen.
Da können unvereinbare Gegensätze aufeinander prallen.

In dem Zusammenhang von "Anstand" oder "einem Mangel an Anstand" zu sprechen, halte ich für Irrsinn.

Als Beziehungsanarchistin kläre ich alles direkt mit der Person, mit der ich eine wie-auch-immer Beziehung habe. Was Außenstehende über unsere Absprachen denken, ist mir Scheiss egal.

Und wenn's nicht passt, passt es halt nicht.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
PS.: Ich denke du @**********beat9 und diese Frau steht noch ganz am Anfang des gegenseitigen Kennenlernens und habt in vielen Dingen noch gar keine Absprachen getroffen. Dazu zählt wohl auch die Kommunikation zwischen den Treffen.

Es kann zum Beispiel gut sein, dass die Fragen, die du ihr gestellt hast, bei ihr als "wichtig" aber eben nicht als "dringend" angekommen sind. Und wenn es ihrer Vorliebe entspricht, solche Fragen von Angesicht zu Angesicht zu klären, dann wird sie dies beim nächsten Treffen tun.
Und eben nicht "zwischen den Treffen".


Bei "Aufgaben zwischen den Treffen" driften die Vorlieben und Abneigungen im BDSM-Kontext stark auseinander.

a) Manche Subs haben ein sehr ausprägtes Bedürfnis nach Kontrolle und Bewertung (Belohnung oder Bestrafung). In etwa so wie ein Kleinkind, welches unter ständiger Obhut und Beobachtung steht.

b) Manche Subs lieben es, wie ein Student einem Professor, welcher ihr großes Vorbild ist nachzueifern. Die sind froh über jeden Hinweis, mit welchen Übungsaufgaben sie sich selbst verbessern könnten. Das heißt: Da besteht zwischen den Treffen Null Bedürfnis nach Kontrolle und Bewertung diverser Aufgaben. Das jeweilige "Training zwischen den Treffen" macht sich dann jedoch in der Session bemerkbar. Und wird dort dann auch offensichtlich.

• Die Überwiegende Mehrheit der Subs, welche "Aufgaben zwischen den Treffen" haben wollen, bewegt sich irgendwo zwischen diesen beiden Extremen a) und b).

Ebenso sind bei FemDoms die Vorlieben und Abneigungen bzgl. Aufgaben zwischen den Treffen unterschiedlich.


Wichtig ist nur, dass dein BDSM und das BDSM deiner Femdom zusammen passen.
Um das heraus zu finden gibt es den Kennenlernprozess.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten du und diese FemDom bis dato nur ein Treffen (inklusive Session) und ihr habt ein zweites Treffen ins Auge gefasst.

Geh es langsam an. Bleib in deiner Eigenverantwortung. Nimm dir und gib ihr Zeit, die Dinge zu klären, die euch wichtig sind. Bleib ergebnisoffen und schau, ob sie die passende FemDom für dich ist. Ihr zwei steht gerade noch ganz am Anfang des Kennenlernprozesses. "Dringend" dürfte in dieser frühen Phasen des Kennenlernens noch keine Frage sein.


Wenn du jetzt irgendwas auf "dringend" machst, dann wirkt das "überaus bedürftig". Und das schreckt viele ab.

Vor allem dann, wenn du noch gar nicht mit dieser Frau geklärt hast, ob ihr solche Fragen zwischendurch überhaupt Recht sind und du sie ungefragt mit deinen Fragen zugeballert haben solltest.
*****rse Frau
66 Beiträge
Ich kenne es so, dass Häufigkeit von Kontakt und Treffen auf Absprache basieren. Ich kenne auch subs, denen es genügt, wenn es 1x im Monat ein Treffen gibt und dazwischen relativ Funkstille.
Einen Sub über 2 Wochen mit offenen Fragen stehen zu lassen, empört mich.
Wie war euer Kontakt vorher? Hat die Kontakthäufigkeit sich verändert? Hast du mittlerweile Antworten bekommen?
Ich bin zb mit meinem Herrn täglich in Kontakt und könnte es mir anders für mich selbst nicht vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.