Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Session: beginnen und beenden50
Hey liebe Leute, wie steht ihr dazu, das der dominante Part seine…
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennst du, dass eine Session JETZT enden sollte?

******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Woran erkennst du, dass eine Session JETZT enden sollte?
Hallo euch,

inspiriert durch ein anderes thema in einem forum, kam in mir die frage hoch.
Manchmal wird eine Session nicht nachvollziehbar abgebrochen, manchmal durch ein Safe-Word beendet, oder durch einen plötzlichen Stimmungswechsel gestoppt.

Was sind eure Erfahrungen, Empfehlungen, Grundsätze, oder Regeln, die ein Beenden oder fortführen steuern?
***88 Mann
22 Beiträge
Bis jetzt hatte ich das ein einziges mal: Kreislaufprobleme beim Spanking, sichtbar und mit hartem ankündigen.
Sofortiger Stop, sanft losbinden und ankuscheln sowie ruhiges gemeinsame Atmen. Ging dann schnell wieder gut. Trotzdem eine unerwartete Situation.
***82 Mann
96 Beiträge
Zitat von ******iel:

Was sind eure Erfahrungen, Empfehlungen, Grundsätze, oder Regeln, die ein Beenden oder fortführen steuern?

Das ist sicherlich stark davon abhängig, wie gut man sich kennt. Ist man sehr vertraut, dann sind vermutlich auch subtile Veränderungen/Äußerungen/Reaktionen erkennbar, die einen Abbruch oder zumindest ein Auslaufen der Session einleuten können.

Ich hatte das 1-2 mal, wo sowas passiert ist und die Session zwar nicht abgebrochen aber schnell zu einem Ende gebracht wird. Fällt das Safeword, dann ist vermutlich schon etwas aus dem Ruder gelaufen und "Vorboten" wurden evtl. übersehen. Das sollte dann ausreichen reflektiert werden, damit sowas nicht nochmal passiert.

Die Ampel nutze ich gerne zwischendurch als Check-in, damit es gar nicht zu sowas kommt.
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
Als Femdom halte ich es für selbstverständlich, dass Bottom mich die Session beenden lässt. Nur weil Bottom gegen Ende abspritzen darf, heisst das noch lange nicht, dass er plötzlich umschwenken darf in Small Talk oder, noch schlimmer, in Erzählungen über Eheprobleme oder vergangene Beziehungsgeschichten.
*****ena Frau
3.378 Beiträge
Bei mir passiert es, dass ich einen emotionalen Overflow bekomme. Da verkrampfe ich dann, bin total in mir gefangen. Das merkt aber mein Dom auch sofort und bricht das Spiel ab, nimmt mich in den Arm, bis ich mich erholt habe.
Danach kann es dann auch wieder weitergehen.
*******ne72 Paar
55 Beiträge
Der dominante Part sollt den devoten Partner so gut lesen können das er weiß wann es reicht oder das Safewort beendet alles
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
Ich denke, viele Devote sind sehr ergeben und sich dessen bewusst, dass ein gutes Spiel eine Fokussierung auf den/die Top braucht. Aber leider gibt es sehr schludrige Subs, die einfach mal so einen Small Talk aus einer Session machen. Da verliere ich als Top voll meine Konzentration.
Ein Abbruch aus Gefahr ist vernünftig und positiv. Ein indirekter Abbruch wegen Nichtigkeiten empfinde ich als schmerzlich.
Da wir überwiegend im SM unterwegs sind dann, wenn ich nichts mehr ertragen kann und mir meine Belohnung erarbeitet habe. Grundsätzlich entscheidet Henry wann Schluss ist. *grins*
Obwohl fast immer Wehmut mit dabei ist und ich mir dann immer denke: Nein, bitte noch nicht.

Sklavin S
*******King Mann
205 Beiträge
Bei jedem Dom/femdom ist die Session unterschiedlich, bei mir ist es so das ich die Sessions vorher grob plane, das hängt auch zusammen mit wem man spielt. Wenn die sub eine Anfängerin isst wird sie 3-4 Praktiken kennenlernen und danach wird sie wieder auf Augenhöhe zurückgeholt, aftercare, nachgespräch und dann ist die Session vorbei.

Eine erfahrene hardlinerin bekommt ganz andere Ziele und auch dort ist der Punkt irgendwann gekommen wo das geplante erledigt ist und sie ihre orgasmen haben darf und soll und dann ist man fertig. Gleicher Ablauf wie bei der Anfängerin , auf Augenhöhe zurückholen, aftercare, nachgespräch wenn nötig und fertig.

Aber es macht ja jeder Dom wie er es mag.
******ara Frau
9.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prinzipiell ist es so, dass wenn ein Safewort gerufen wird oder um Abbruch gebeten wird irgendwas im Vorfeld schief lief.

Man muss dazu sagen dass kein normaler dominanter Part etwas aus dem Ruder laufen lässt. Aber auch das sind nur Menschen und auch denen passieren Fehler.
Genauso kann sich der submissive Teil gnadenlos überschätzen.

Ich empfehle kleine Schritte - auch während der Session mal miteinander sprechen und nachhaken ob alles gut ist - und sich langsam vortasten.

Es kann auch passieren dass einer der beiden einen schlechten Tag hat und man dennoch spielen will.

Kennenlernen und reden, reden, reden sind die Stichworte.
********1601 Paar
350 Beiträge
Zitat von ***88:
Bis jetzt hatte ich das ein einziges mal: Kreislaufprobleme beim Spanking, sichtbar und mit hartem ankündigen.
Sofortiger Stop, sanft losbinden und ankuscheln sowie ruhiges gemeinsame Atmen. Ging dann schnell wieder gut. Trotzdem eine unerwartete Situation.
Gute Reaktion
*******_nw Frau
317 Beiträge
Mein Herr hat erst zweimal eine Session abgebrochen. Einmal habe ich so doll gezappelt, dass er mich blöd erwischt hat und plötzlich hatte ich ne dicke Beule am Oberschenkel.
Ein anderes Mal hat er mich mit einem Stock aus Fiberglas geschlagen, der scharfkantiger als gedacht war. Ich habe dann angefangen zu bluten. Für mich wäre das kein Problem, aber mein Herr kann kein Blut sehen. War daher schon sinnvoll zu beenden.

Am Anfang unserer Beziehung hat das Safeword eine Session beendet. Inzwischen benutze ich das nicht mehr, aber am Anfang musste ich mich erstmal langsam rantasten.

In der Regel endet eine Session dann, wenn mein Herr zufrieden ist oder glaubt, dass bei mir nichts mehr geht.
*******ne72 Paar
55 Beiträge
dann muss er dich gut lesen können
******rin Frau
1.240 Beiträge
Dass man sofort abbrechen sollte, wenn etwas schief läuft, ist klar und finde ich selbstverständlich.
Aber wie findet man das Ende wenn alles gut läuft? Bei unseren bisherigen wenigen Sessions habe ich als Geschlagene irgendwann gesagt, dass ich genug habe und dann war es auch gut. Dann noch ein bisschen kuscheln und reden und prima.
Wie macht ihr das? Wer von beiden beendet die Session?
*****ena Frau
3.378 Beiträge
Also mein Mann/Dom merkt immer wenn ich genug habe und beendet die Session dann.

Es würde mir tatsächlich nicht einfallen dies selbst zu tun.
*******King Mann
205 Beiträge
Zitat von ******rin:
Dass man sofort abbrechen sollte, wenn etwas schief läuft, ist klar und finde ich selbstverständlich.
Aber wie findet man das Ende wenn alles gut läuft? Bei unseren bisherigen wenigen Sessions habe ich als Geschlagene irgendwann gesagt, dass ich genug habe und dann war es auch gut. Dann noch ein bisschen kuscheln und reden und prima.
Wie macht ihr das? Wer von beiden beendet die Session?

Als Dom beende ich sie.
Die Dame wird wieder auf Augenhöhe geholt, das Halsband falls benutzt wird abgenommen und dann beginnt das wunden pflegen… einölen, baden, massieren… manchmal wird es beim massieren nochmal nass weil man die erogenen Punkte der sub kennt… dabei erzählt man dann aber schon wie man es empfand was gut war, was man mehr braucht
******rin Frau
1.240 Beiträge
Als Dom beende ich sie.
Die Dame wird wieder auf Augenhöhe geholt, das Halsband falls benutzt wird abgenommen und dann beginnt das wunden pflegen… einölen, baden, massieren… manchmal wird es beim massieren nochmal nass weil man die erogenen Punkte der sub kennt… dabei erzählt man dann aber schon wie man es empfand was gut war, was man mehr braucht

Deine Nachsorge klingt verführerisch. Aber woran erkennst du, dass es da jetzt Zeit für ist? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um von „Session“ auf „Aftercare“ umzuschalten? Woran kann man das fest machen?
*********lity Mann
309 Beiträge
Hallo in die Runde,

bei uns ist es ist es tatsächlich so, dass verschiedene Sachen eine Session beginnen lassen könnten. Wenn man sich schon etwas länger kennt, geht es vielmehr um den Umgang miteinander, als um konkrete Startsignale. Kleinigkeiten, wie der Tonfall der Stimme führen zum Beispiel in ein Spiel. Bei vielen Leuten erfreuen sich auch Rituale (zB. Das anlegen eines Halsbandes großer Beliebtheit)

Auch das Ende gestaltet sich so. Wie bereits erwähnt wurde, sollte der dominante Part genug Einfühlungsvermögen besitzen, um zu erkennen, wann es genug ist. Regelmäßige Reflexionen mit dem Spielpartner helfen sicher, dies schnell und recht genau einschätzen zu können. Meistens ist der Beginn der Nachsorge (Aftercare) auch bei uns das Ende der Session.

Liebst
S_A *happy*
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@*****na3

Genau so wie Du es beschreibst sollte es sein, Du kennst dich gut aus ....... *ja* *top*

LG Mister_AS
*********lity Mann
309 Beiträge
Zitat von ******rin:
Als Dom beende ich sie.
Die Dame wird wieder auf Augenhöhe geholt, das Halsband falls benutzt wird abgenommen und dann beginnt das wunden pflegen… einölen, baden, massieren… manchmal wird es beim massieren nochmal nass weil man die erogenen Punkte der sub kennt… dabei erzählt man dann aber schon wie man es empfand was gut war, was man mehr braucht

Deine Nachsorge klingt verführerisch. Aber woran erkennst du, dass es da jetzt Zeit für ist? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um von „Session“ auf „Aftercare“ umzuschalten? Woran kann man das fest machen?

Am Erschöpfungszustand des Gegenübers zum Beispiel. Meine Sub reagiert teilweise dann zeitverzögert, der Körper zittert stark oder sie kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Es ist ein Gefühl, auf das ich mich einlasse und dann halt befinde, dass es genug ist. Dabei habe ich mich auch schon mal getäuscht und es wäre nach Aussage der Delinquentin noch mehr möglich gewesen. Doch besser so, als zu viel gewollt und dann einen Absturz abfangen müssen. 😌
*******King Mann
205 Beiträge
Zitat von ******rin:
Als Dom beende ich sie.
Die Dame wird wieder auf Augenhöhe geholt, das Halsband falls benutzt wird abgenommen und dann beginnt das wunden pflegen… einölen, baden, massieren… manchmal wird es beim massieren nochmal nass weil man die erogenen Punkte der sub kennt… dabei erzählt man dann aber schon wie man es empfand was gut war, was man mehr braucht

Deine Nachsorge klingt verführerisch. Aber woran erkennst du, dass es da jetzt Zeit für ist? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um von „Session“ auf „Aftercare“ umzuschalten? Woran kann man das fest machen?

Ich plane meist die Sessions, also hab 2-4 Dinge die ich machen will. Das Mann auf den Körper achtet, die Mimik die Reaktion von ihr wenn ich was mache ist ja klar, und so liest man die Dame und die Session.
Außerdem mach ich Pausen damit die gespannten Stellen Zeit haben zu arbeiten, die Frau auch ihre Meinung kund tun kann in der Pause aber das macht ja jeder wie er will…
******rin Frau
1.240 Beiträge
Mein Partner und ich sind beide noch Anfänger, daher ist es mit dem Einfühlungsvermögen noch ein bisschen schwierig. Was ich hier heraus lese ist: Üben, üben, üben… Wenn er den Zeitpunkt mal verpassen sollte, werde ich ihm also Bescheid sagen, solange bis er selbst mehr Gefühl dafür bekommt.
Grundsätzlich sehe ich es auch so: gerade am Anfang lieber zu früh abbrechen als zu spät.

Danke für euren Input!!! *danke*
*******oron Mann
283 Beiträge
Fuer mich gibt es mehrere Moeglichkeiten wie eine Session endet:
• Sie laeuft nach einem Intensitaetspunkt einfach langsam aus und geht in die Aftercare ueber
• Ein Stoppwort wurde gesagt
• Die Stimmung hat sich gedreht (kann auch mal passieren)
• Es geht einem der Spielpartner nicht unbedingt gut

Bis auf den ersten Ausgang sollte man nach Moeglichkeit mit dem Spielpartner ueber den Grund des Abbruchs sprechen um speziell Drops zu vermeiden. Aftercare ist generell wichtig.
*******att Frau
16.633 Beiträge
Ganz einfach , wenn beide danach glücklich und zufrieden sind.
Und es auch verbal äußern können.
Und meine nicht den O. danach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.