Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1701 Mitglieder
zum Thema
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?39
Inspiriert durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1483665.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domspace

*********ntle Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Domspace
Eine Frage an die Doms, aber auch an die Subs, die es miterleben durften.
Das Wort bzw das Erlebnis eines Subspace wird ja nicht unbekannt sein.
Aber habt ihr auch schon einen intensiven Domspace erlebt?
Der Moment beim intensiven (be)spielen und/oder beim Orgasmus?

Als Dom hast du stets die Kontrolle, die Oberhand, mit vollem Bewusstsein die Verantwortung zu tragen.
Nun erlebte ich zum ersten Mal zum Ende der Session mit meiner Sub einen Domspace.
Mich vollkommen lösen zu können, fallen zu lassen. Ein Gefühl, als würde ich zwischen den Welten wandeln.
Meine Kontrolle abgeben zu dürfen und für den Moment keine Verantwortung tragen zu müssen. Schwer in Worte zu fassen.
Ich lebe BDSM nun einige Jahre. Mal intensiver, mal weniger intensiv. Nur dieses Erlebnis hatte ich bisher nicht. Eine völlig neue und schöne Erfahrungen für mich.
Mich würde interessieren, ob euch so etwas oder ähnliches widerfahren ist.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Ich habe schon öfters den DOMspace besucht. Eine wundervolle Erfahrung.
******ood Paar
205 Beiträge
Es gibt Regeln die ich mir selber auferlegt habe.
Kein Alkohol, keine Drogen, immer klar in der Session. Und das für beide.
Klingt Spießig, aber die Hemmschwelle und die Grenzen werden herabgesetzt. Das kann böse nach hinten losgehen. Und da ich in der Situation (eigentlich in jeder) gerne fur Kontrolle behalte, gibt es dort eben null Toleranz.
Von daher, nein, kenne ich nicht!
*********ntle Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ood:
Es gibt Regeln die ich mir selber auferlegt habe.
Kein Alkohol, keine Drogen, immer klar in der Session. Und das für beide.
Klingt Spießig, aber die Hemmschwelle und die Grenzen werden herabgesetzt. Das kann böse nach hinten losgehen. Und da ich in der Situation (eigentlich in jeder) gerne fur Kontrolle behalte, gibt es dort eben null Toleranz.
Von daher, nein, kenne ich nicht!

Mein Erlebnis hat nicht mit Alkohol, Drogen oder ähnliches zu tun.
Es geht eher um den eigenen Orgasmus, das Ende der Session, bei der ich mich in dem Maße noch nie so lösen konnte und in den Domspace abdriftete
****ven Mann
1.023 Beiträge
Ja, ich erlebe häufiger den Domspace.

Es ist ein Flow. Ein Fliegen. Ein Prickeln. Es ist, wie nicht Gegenstand dieser Erde zu sein.

Es sind nur kurze Zeiten, die ich mir da gönne. Denn - du sagst es - die Krux ist, die Federführung dennoch sicher zu vollenden. Es gibt Zeiten, da ist das Kunstwerk temporär vollendet. In diesen Zeiten schwebe ich davon. Schaue es mir an. Sehe die Symphonie, wie sie wirkt. Schließe kurz meine Augen und schwebe. Mein Herzschlag ist ganz schnell. Dann reiße ich mich wieder davon los, um meine Sub von ihrer Pein zu erlösen.

Dennoch: der Endorphinkick bleibt für Tage.
******ood Paar
205 Beiträge
Zitat von *********fer78:
Mein Erlebnis hat nicht mit Alkohol, Drogen oder ähnliches zu tun.
Es geht eher um den eigenen Orgasmus, das Ende der Session, bei der ich mich in dem Maße noch nie so lösen konnte und in den Domspace abdriftete

Wenn Sex zur Session dazugehört…
****ven Mann
1.023 Beiträge
Ja, ich erlebe häufiger den Domspace.

Es ist ein Flow. Ein Fliegen. Ein Prickeln. Es ist, wie nicht Gegenstand dieser Erde zu sein.

Es sind nur kurze Zeiten, die ich mir da gönne. Denn - du sagst es - die Krux ist, die Federführung dennoch sicher zu vollenden. Es gibt Zeiten, da ist das Kunstwerk temporär vollendet. In diesen Zeiten schwebe ich davon. Schaue es mir an. Sehe die Symphonie, wie sie wirkt. Schließe kurz meine Augen und schwebe. Mein Herzschlag ist ganz schnell. Dann reiße ich mich wieder davon los, um meine Sub von ihrer Pein zu erlösen.

Dennoch: der Endorphinkick bleibt für Tage.
*********Pain Mann
484 Beiträge
Für mich ist der Domspace ein tiefer meditativer Zustand, der sich während der Session einstellt. Anschließend bin ich extrem entspannt
******und Frau
3.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Thema war doppelt eingestellt. Beide Threads zusammen geführt...
*********ntle Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******und:
*modda*
Thema war doppelt eingestellt. Beide Threads zusammen geführt...

Dankeschön.... Wollte ihn nur bearbeiten und war dann doppelt
*********ntes Paar
252 Beiträge
Ich ( er) weiss nicht ob das ,was ich erlebt habe Domspace ist . Aber nach einer harten Session die Nähe und Liebe meiner wunderbaren SUB zu spüren ,versetzt mich gelegentlich in einen euphorisch emotionalen Zustand . Der hält gefühlt etliche Minuten an und ist für mich der gelungene Abschluss
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Für mich ist ein Domspace immer etwas ganz anderes.
Ich erlebe das als Moment, in dem ich in mir selbst Ruhe und die volle Kontrolle habe, ohne darüber nachdenken zu müssen. In mir ist absolute Ruhe, Berechnung, Kontrolle. Es ist fast ein mediativer Zustand, jedoch ohne Kontrollverlust. Es fühlt sich eher an wie Kontrolle, die aus mir strömt, ohne das ich darauf achten müsste.

Mit "Kontrolle" meine ichd abei nicht das Geben von Befehlen oder Führen, was auch dazu gehört, sondern die Achtsamkeit. Es ist, als würde ich die gesamte Umgebung, sowie die Emotionen meiner Partnerin atmen und alles intensiver auf- und wahrnehmen als ich es sonst tue.

Das ist mein Domspace. Absolute Gelassenheit bei voller Achtsamkeit.
Gleichzeitig eben jene Achtsamkeit, die im Moment fesselt und die Gedanken absolut auf den Moment fokussiert, ihn dennoch steuerbar erscheinen lässt.

Meditativ trifft es schon sehr gut.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe es als Rigger schon erlebt.
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes für mich ein "völlig losgelöst". Wir heben beide ab. Gemeinsam. In meinen Armen.

Das ist für mich ein wahrhaft magischer Moment. *love3*

Die Sicherheit ist dabei aber mitnichten gefährdet: Es gelingt mir nur dann, wenn sie ebenso ins Schweben kommt wie ich. Also ebenfalls maximal entspannt ist.

Ich bin mir sicher, dass ich es sofort, fast schon wie eine laute Alarmsirene, sofort merken würde, sobald sie sich anspannt.
Dann bin ich mit all meinen Sinnen sofort wieder bei ihr.

Die wenigen Male, die ich dies erleben durfte, war das aber nie der Fall.
Wir landeten immer gemeinsam wieder.
Beide Seiten wussten, was geschehen war:
Die reine, pure Magie des Fesselns. *liebguck*
****a73 Frau
346 Beiträge
Es könnte sein, dass ich einen „Domspace“ hatte. Ist mir bisher zweimal passiert.

Ich war im Flow (wo alles von selbst läuft und ich alles um mich rum ausblende).

Und dann war da plötzlich für gefühlt ein paar Sekunden ein Zustand als ob ich schweben würde, sich eine wohlige Leichtigkeit einstellt und ich eins war mit mir, dem Spiel und meinem Sub.

Das hat mich jedes Mal noch 2-3 Tage beschäftigt.
********djia Frau
522 Beiträge
Mein früherer Partner hatte es, nachdem ich wieder "angekommen " bin, im Aftercare, zeitversetzt erlebt.
Diese Momente konnte er erst zulassen, nachdem er die Kontrolle im Play ablegen konnte.
Für beide war das Aftercare wichtig und hat gut getan.
*******urer Mann
442 Beiträge
Luft wie Sirup, gedämpfte akustische Wahrnehmung, Hyperfocus +. Superflow.
Stellenweise gepaart mit einem Blick von 'oben', (also wie von einer 3.Person) auf die ganze Szene. (Top-view *troet*)

Es ist etwas unwirklich.

(Anders als Sad-Space (da ist es ca 4° C kälter, verblasste Farben, vollkommen ausgeblendete Akustik mit Ausnahme von Impact Geräuschen und die dadurch hervorgerufene Reaktion, detektierbare Gedanken sind NOCH schärfer als im Dom-Space.)


Beim Fesseln ist es eher ein mit ihr in einer (Sirup) Bubble sein, kann auch superflowig werden, Akustik vollkommen ausgeblendet außer die ihrer Regungen.


Wir haben eine studioartige Raumoption, die wir nutzen können, dort sind die o.g. 'Zustände' am intensivsten. Liegt vielleicht am zusätzlichen Gratisadrenalin, geschuldet der Tatsache, daß wir diese Räumlichkeit nicht nutzen sollten, bzw. wohl Inhalt einer Zeitungsmeldung werden würden, wenn 3. das mitbekämen. *nono*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Zitat von *********fer78:
Aber habt ihr auch schon einen intensiven Domspace erlebt?
Der Moment beim intensiven (be)spielen und/oder beim Orgasmus?

Definiere Domspace ... *zwinker*

Ja, ich denke ich befinde mich sehr oft in diesem Zustand, aber er ist schwer zu beschreiben und für mich in der Wahrnehmung ganz anders als dieses völlige "Loslassen", das ich bei meiner Partnerin im Subspace sehe. Wir werden Eins in diesem Loslassen, alles geschieht wie in Trance und ich suhle mich und meine Seele in meiner fliegenden Sub, habe die völlige Kontrolle und jegliche Freiheit.

Zitat von ****ven:
Es ist ein Flow. Ein Fliegen. Ein Prickeln. Es ist, wie nicht Gegenstand dieser Erde zu sein.

und

Zitat von ****a73:
Ich war im Flow (wo alles von selbst läuft und ich alles um mich rum ausblende).

Und dann war da plötzlich für gefühlt ein paar Sekunden ein Zustand als ob ich schweben würde, sich eine wohlige Leichtigkeit einstellt und ich eins war mit mir, dem Spiel und meinem Sub.

haben das gut beschrieben.

Zitat von *********fer78:
Als Dom hast du stets die Kontrolle, die Oberhand, mit vollem Bewusstsein die Verantwortung zu tragen.
Nun erlebte ich zum ersten Mal zum Ende der Session mit meiner Sub einen Domspace.
Mich vollkommen lösen zu können, fallen zu lassen. Ein Gefühl, als würde ich zwischen den Welten wandeln.
Meine Kontrolle abgeben zu dürfen und für den Moment keine Verantwortung tragen zu müssen. Schwer in Worte zu fassen.

Ich denke nicht, dass es für mich darum geht Verantwortung oder Kontrolle abzugeben. Es ist mehr ein Gefühl des Ankommens in einer völligen Einheit, als ob ihr Körper, ihr Geist, ihr Empfinden völlig in meinem "Domspace" integriert ist und dieses andere Ich in meinem Ich vollständig aufgeht.


LG, BoP (m)
****hi Mann
35 Beiträge
Keine Ahnung, ob es ein AD(H)S-artiger Hyperfokus oder wirklich ein DOMSpace war, aber ich habe mich selbst ganz lange als Sub gesehen und die Welt des BDSM auch als solche kennengelernt.

Die letzten paar Monate war ich dann plötzlich in einer neuen Beziehung, in der ich die Rolle des Doms ganz automatisch ausgefüllt habe. Es hat sich sorum einfach richtig angefühlt und ich kann mich an einen sexuellen und einen nichtsexuellen Moment erinnern, in denen ich die Zeit um mich herum komplett vergessen habe. Ich musste gefühlt nicht mehr aktiv auf jede Kleinigkeit achten, weil das einfach unterbewusst geschehen ist. Dabei habe ich nicht darüber nachgedacht, was als nächstes geschehen würde, sondern es geschah einfach. Ich habe gefühlt, wie sicher sich jemand in meiner Obhut gefühlt hat und das hat mich fliegen lassen. Einfach wunderschön!
*******777 Mann
824 Beiträge
Absolut! Deswegen hat für mich BDSM etwas „spirituelles“. Gemeinsam mit der sub fliegen.
Yin und Yang.
**********cibot Frau
306 Beiträge
Ich glaube ich war auch einmal im Domspace. Es ist lange her.
@****a73 und @****hi haben es recht gut beschrieben. So oder so ähnlich war es bei mir auch.
Im Prinzip das Umfeld ausblenden ohne die Kontrolle zu verlieren. Ob ich nur im Flow war oder im Domspace oder beides das gleiche ist, kann ich nicht sagen. (Was meint ihr?)
Ein Orgasmus war nicht dabei. Ich habe meinen Sub nur sehr gequält, auch mit T&D. Es war leicht, ich hinterfragte weder mich noch die Praktiken. Es fühlte sich richtig an, alles insgesamt. Ich vergaß sogar die Zeit. Vier Stunden (oder mehr?) später musste mein Subbie mich da rausholen. Es war 3 Uhr nachts. An einem Werktag *xd*
***e6 Frau
1.625 Beiträge
@**********cibot darf ich fragen, wie dein Sub dich da raus geholt hat?
**********cibot Frau
306 Beiträge
Nunja, er hat eigentlich nur gesagt, dass er total müde ist und es so spät ist und er morgen früh raus muss und sich immer wieder entschuldigt und dass alles toll war und gerne wieder und dass ich auf die Zeit achten soll.
Mehr nicht
Eine solche Wiederholung gab es nicht.

Vielleicht erwähne ich, dass er auch lange Zeit einen Knebel trug und sich früher nicht bemerkbar machen konnte.

Es hat es mir eigentlich verdorben. Naja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.