Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherempfehlungen

****on Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Bücherempfehlungen
Hallo zusammen *g*
Ich bin sehr neu im BDSM Bereich und möchte euch nach Buchempfehlungen fragen.
Welche Bücher findet Ihr generell Empfehlenswert? Ich bin vor allem an Büchern über Erziehung interessiert, aber ich freue mich auch über alles andere was Ihr lesenswert findet.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Das kommt jetzt schwer darauf an, was du dir von Büchern versprichst.

"Erziehung" klingt nach Pädagogik. Ich fürchte es werden sich keine "BDSM-Guideline für den erziehenden Dom"-Bücher mit Allgemeingültigkeit finden, weil es immer auf die jeweilige Paardynamik ankommt. Ein gutes Buch wird einem auch immer genau das direkt als Disclaimer voraus mitteilen, ansonsten ist es kein gutes Buch.

Mir persönlich gefallen fiktionale Geschichten weitaus besser als Ratgeber, weil man bei solchen Geschichten definierte Personen hat, in deren Innenleben man hineinschaut.
Natürlich ist das dann ebenso nur eine Inspirationsquelle. Alle anderen Sachbücher sind dies jedoch auch, weil man keine unpersönlichen Bücher 1:1 übertragen kann.

Jetzt kommt die Ausnahme:
Außer man schnappt sich psychologische Fachliteratur und antizipiert das Wissen für sich auf seinen BDSM-Bereich. Das wäre dann aber mit großer Vorsicht zu genießen, weil man mit psychologischen Tricks auch viel falsch machen kann, wenn man sie destruktiv anwendet (Stichwort: Anleitung zum Gaslighting).

Wenn man zunächst hineinkommen möchte, so empfinde ich das SM-Handbuch von Grimme als ganz gut.
*********ur_G Mann
467 Beiträge
Das BDSM Handbuch und ggf. das Bondage Handbuch von M. Grimme. Eine gute Grundlage, aber ich würde auch Workshops empfehlen
******ara Frau
9.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Beiträge gelöscht die NICHTS mit der Anfrage des TE zu tun haben. Bitte bleibt ernst und beim Thema. *modda*

Schönen Sonntag Euch allen.
******elk Frau
90 Beiträge
Meine erste Info habe ich auf Tumblr gefunden, bei Instructor144. Er schreibt jetzt mehr uber seine Lauf Marathons und andere Themen aber bdsm kam zurück gefunden werden undkommt auch jetzt noch vorbei
*******att Frau
16.646 Beiträge
Ich frage jetzt mal nach, um unnötige zusätzliche Post zu vermeiden.
Bücher über "Erziehung" habe ich nicht, denn das ist eine Individuelle Sache /Entscheidung zwischen beiden Partnern, was sie möchten und zulassen können.
Aber Wie schon erwähnt ist da Matthias S. Grimme da sehr interessant.
Möchtest du mehr für dich erfahren, oder bist du mehr darauf hinaus, wie die sub Seite denkt und funktioniert?
Insgesamt ist das Thema , wie überall, sehr individuell und für jeden anders gelegen.

Ich habe sehr viele Bücher verschlungen, in denen devote Frauen ihren BDSM ausgelebt haben.
Und das sind auch Tatsachen Berichte.

LG Svarti
**********audia
4.830 Beiträge
Ja in erster Linie für die Basics im BDSM ist das Matthias Grimme Buch doch zu empfehlen.
Zum Thema "Erziehung", würde ich in die Richtung Rollenspiele denken, aber da gibt es wohl kein richtig explizites Schriftenwerk.
Da würde ich auch empfehlen hier in den passenden Themen-Treads in passenden Gruppen mitzulesen, oder auch Fragen zu stellen, so z.B. bei Bizarre Spiele, Fetische, Rollenspiele, Dominant usw. Das sind ja alles Joy-Gruppen, wo man sich auch Informationen erlesen kann, oder eben einen Erfahrungsaustausch anregen kann.
****_84 Frau
70 Beiträge
Hey Bücher kenne ich keine kann aber 2 podcast empfehlen die ich beide sehr mag...

Die Kunst der Unvernunft der BDSM podcas von Sebastian Stix

Und

Heiss und Fetisch von Andre Kramer

Viel Spass beim hören liebe Grüsse
****on Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Ein Buch wurde hier ja bereits besonders oft hervorgehoben. Vielen Dank auch für die Podcasts.
Um vielleicht noch einmal genauer zu sein es geht mir bei dem Thema Erziehung und die Erziehung der Sub, um theoretische Grundlagen. Damit beziehe ich mich nicht nur auf das Bestrafen.
Die Sache mit den Fiktionalen Geschichten habe ich bisher umgangen, aber dein Einwand ist definitiv korrekt.
*********2019 Frau
1.302 Beiträge
Da würde ich dir eher passende Gruppen empfehlen bzw. Den realen Austausch auf Stammtischen.

Schwebt dir bei der Erziehung was in Richtung des Romans "die Geschichte der O" vor?

Meinst du mögliche Stellungen / Positionen der sub / der Sklavin?

Strafen/Erziehung/Ausbildung im BDSM-Kontext ist so unterschiedlich, so individuell.

Ansonsten das Buch von Grimme, wie oben schon erwähnt.

Die Unterwerfung der Frau ist okay,als Buch.
****iva Frau
2.818 Beiträge
Es gibt ja auch das Buch der Strafen. Kann man ja vielleicht auch beim Spiel mit einsetzen
****3o Frau
13 Beiträge
Für ganz Neue empfehle ich immer „SM101“, „Screw the roses, send me the thorns“, „The heart of Dominance“.

Dann gibt es noch diverse Bücher im Bereich M/s die ich habe, aber ich weiss nicht, ob das was ist, was dich interessiert. Ist auch alles auf Englisch. 😬
********rina Frau
73 Beiträge
+1 für Heart of Dominance (das Buch dreht sich nur um consensual Dominance - falls der D/s part nichts für dich ist, wird dir das Buch nicht viel bringen)

The Topping/Bottoming Book von den Autorinnen von the Ethical slut sind aus einem sehr ENM positiven Blickwinkel geschrieben.

Bitte nicht die Geschichte der O oder andere Fantasy Geschichten als Vorlage nehmen, was dort als BDSM verkauft wird, kann beim Lesen durchaus bereichernde sein, aber auch nicht mehr. Wirkliche Fortbildungslektüre ist etwas anderes und einvernehmliches BDSM wird dort nur sehr selten bis gar nicht dargestellt.
*********ePaar Paar
344 Beiträge
mal etwas aus Femdom / Submale Sicht:
G. Horsam "Femdomfibel"
und natürlich auch von Lady K

Nach dem Lesen haben wir es umgetauft in "Femdom-Bibel"
Ein MUSS zum Lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.