Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücherempfehlungen

****on Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Bücherempfehlungen
Hallo zusammen *g*
Ich bin sehr neu im BDSM Bereich und möchte euch nach Buchempfehlungen fragen.
Welche Bücher findet Ihr generell Empfehlenswert? Ich bin vor allem an Büchern über Erziehung interessiert, aber ich freue mich auch über alles andere was Ihr lesenswert findet.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Das kommt jetzt schwer darauf an, was du dir von Büchern versprichst.

"Erziehung" klingt nach Pädagogik. Ich fürchte es werden sich keine "BDSM-Guideline für den erziehenden Dom"-Bücher mit Allgemeingültigkeit finden, weil es immer auf die jeweilige Paardynamik ankommt. Ein gutes Buch wird einem auch immer genau das direkt als Disclaimer voraus mitteilen, ansonsten ist es kein gutes Buch.

Mir persönlich gefallen fiktionale Geschichten weitaus besser als Ratgeber, weil man bei solchen Geschichten definierte Personen hat, in deren Innenleben man hineinschaut.
Natürlich ist das dann ebenso nur eine Inspirationsquelle. Alle anderen Sachbücher sind dies jedoch auch, weil man keine unpersönlichen Bücher 1:1 übertragen kann.

Jetzt kommt die Ausnahme:
Außer man schnappt sich psychologische Fachliteratur und antizipiert das Wissen für sich auf seinen BDSM-Bereich. Das wäre dann aber mit großer Vorsicht zu genießen, weil man mit psychologischen Tricks auch viel falsch machen kann, wenn man sie destruktiv anwendet (Stichwort: Anleitung zum Gaslighting).

Wenn man zunächst hineinkommen möchte, so empfinde ich das SM-Handbuch von Grimme als ganz gut.
*********ur_G Mann
467 Beiträge
Das BDSM Handbuch und ggf. das Bondage Handbuch von M. Grimme. Eine gute Grundlage, aber ich würde auch Workshops empfehlen
******ara Frau
9.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Beiträge gelöscht die NICHTS mit der Anfrage des TE zu tun haben. Bitte bleibt ernst und beim Thema. *modda*