Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2835 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verneigen des Doms vor seiner Sub

****ida Frau
1.201 Beiträge
@*****n_N *einhorn* *wolke7* *herz3* So viel Romantik kriegt keiner platt 😁😂💕

Ich finde übrigens nicht, dass ein Dom, der das nicht will oder nicht braucht oder was auch immer gleich ein Selbstwertdefizit hat. Das sollte man wirklich nicht pauschalisieren. Es entsteht eben eine Dynamik. Es gibt auch Subs, die das verstört und für die das Machtgefälle so in Gefahr ist. Wer bin ich, zu bewerten, was jedem seine Gedanken und Überzeugungen sind?
*******YOU Mann
132 Beiträge
Ok, pauschalisieren wollte ich nicht. Vielleicht hab ich es auch unvollständig ausgedrückt.

Wenn der Herr „sich zu fein ist“, Gefühle zu zeigen…….

Wo das in der D/s Dynamik unpassend ist gibt es aber sicher andere Gesten der Wertschätzung. So wie ich es geschrieben habe.

Keine Wertschätzung gegenüber der sub finde ICH dagegen dann völlig unpassend.

Jetzt besser? 😝
********anda Frau
123 Beiträge
Klingt für mich nach einem wunderschönen intimen Moment...
Wieso sollte Dom das auch nicht ,,dürfen"?
Gerade solche Gesten zeigen für mich Stärke und absolutes Vertrauen.
Unglaublich schön auch diese wertschätzenden Worte zu lesen.
Deine Sub kann sich sehr glücklich schätzen *g*
Und im Enddeffekt ist es ja auch egal ob die Mehrheit sagt ,,Ja darf man" oder ,,Nein darf man nicht"... denn das tolle am BDSM ist doch auch, dass es jeder so ausleben kann wie es sich für einen selbst richtig anfühlt.
*****970 Paar
37 Beiträge
Ich für meinen Teil empfinde eine solche Geste als absolute Wertschätzung. Mein Herr büst für mich nichts von seiner Dominanz ein wenn er mir zeigt wie sehr ihn das Geschenk das ich ihm mache berührt. Seine Gefühle zu zeigen bedeutet für mich Stärke. Ob es nun so geschieht wie du es beschreibst, oder mit anderen Zeichen und Gesten ist da zweitrangig. Gerade wenn es so intensiv ist das ich mich völlig öffne und hingebe genieße ich es zu sehen das es ihm genauso geht. Es erfüllt mich mit Stolz und Liebe.
Sub bedankt sich für die Erfüllung ihrer tiefsten Bedürfnisse. Warum sollte Dom dies nicht auch dürfen?
*******att Frau
16.769 Beiträge
Zitat von ****ida:
@*****n_N *einhorn* *wolke7* *herz3* So viel Romantik kriegt keiner platt 😁😂💕

Ich finde übrigens nicht, dass ein Dom, der das nicht will oder nicht braucht oder was auch immer gleich ein Selbstwertdefizit hat. Das sollte man wirklich nicht pauschalisieren. Es entsteht eben eine Dynamik. Es gibt auch Subs, die das verstört und für die das Machtgefälle so in Gefahr ist. Wer bin ich, zu bewerten, was jedem seine Gedanken und Überzeugungen sind?

Da hast du vollkommen Recht!
Wem es nicht liegt, oder wer es nicht braucht, der sollte es auch lassen.
Denn das würde nicht wirken und lächerlich rüberkommen.
Das ist völlig ok und richtig so.
Ich kann beide Seiten genießen, es muss nur ehrlich rüberkommen.
Als Neueinsteiger sehe ich die Sache so: beide Seiten sind Menschen, haben Bedürfnisse, Rechte, Pflichten und sollten sich außerhalb des „Spielraumes“ auf Augenhöhe begegnen. Deshalb erachte ich es als Geschenk an meine Sub eine solche Geste zu bringen. Es ist ein kleiner Ausgleich und eine Anerkennung ihrer Unterwürfigkeit ihr gegenüber. Nur nehmen und nichts geben, erst recht auf der Gefühlsebene, führt zu Unausgeglichenheit!!! Ich liebe meine Sub.
*********eEule Frau
10 Beiträge
Ich finde es zeugt von wahrer Dominanz und Stärke, wenn man auch eine Verbeugung, ein Danke, einen Kuss oder Kuscheln geben kann.

Ein Devoter Part wird einen deswegen nicht weniger Dominant finden, ich denke sogar im Gegenteil.

Und wie es schon jemand über mir geschrieben hat, ich darf den Devoten bespielen, bringe Ihn an seine Grenzen und ein Stück darüber hinaus. Darf seinen Körper benutzen und dafür darf man auch Dankbar sein.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ****ida:



Es gibt auch Subs, die das verstört und für die das Machtgefälle so in Gefahr ist.

*top*

So sehen wir das auch.


Wir respektieren aber, dass es insbesondere bei der Neuanbahnung von Dom - Sub Verhältnissen oder Dates sehr wohl von Vorteil sein kann, wenn beide Seiten zunächst auch ihre gegenseitige Wertschätzung (und wenn’s sein soll) auch ihre Romantik füreinander ausdrücken.

Das macht mit Sicherheit das Daten zunächst einmal leichter.

Denn auch wenn ein Machtgefälle gleich oder später zum Spiel dazugehören mag, am Ende wollen alle doch bloß geliebt und respektiert werden. Besonders, wenn aus einer Spielbeziehung oder einem gemeinsamen „Hobby“ dann eben doch „was Festes“ werden sollte.


*liebhab*

Tom & Zarah
******ara Frau
9.129 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, Respekt und Wertschätzung gehört für mich IMMER dazu und hat kein Verfallsdatum.
*****970 Paar
37 Beiträge
Mein Herr und ich sind nun seit 22 Jahren verheiratet und ich fände es äußerst Schade, wenn nicht sogar irritierend, wenn gegenseitige Wertschätzung und das Ausdrücken dieser, in welcher Form auch immer, innerhalb dieser Zeit verloren gegangen wäre. Sicher ist die erste Zeit des Kennenlernens von mehr Vorsicht und Rantasten geprägt. Das hat jedoch in meinen Augen nichts damit zu tuen das man sich bedankt. Egal ob Sub oder Dom
****61 Mann
34 Beiträge
Ich bin völlig bei dir Secretsurfer78. Wenn es eine tolle Session war, kann man, oder sollte das tun. Ob nun verneigen oder in einer anderen Form, sei nicht so wichtig. Es ist immer ein beiderseitiges Nehmen und Geben. Ich bin zwar hier relativ neu, aber mehr ehrlich Männer, es entscheiden immer noch die Frauen mit wem sie vögeln und wie sie vögeln. Man kann auch sagen ins Bett gehen.
Nun bin ich mal gespannt.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ******ara:
Sorry, Respekt und Wertschätzung gehört für mich IMMER dazu und hat kein Verfallsdatum.

Stimmt.
Auf der persönlichen Ebene ist das so. *top*

Anders sehen wir das allerdings auf Spielebene im Metakonsens. Da kann es aus unserer Erfahrung durchaus ein zeitlich befristetes „Verfallsdatum“ geben.


*zwinker*

Tom & Zarah
****61 Mann
34 Beiträge
Da bin ich bei euch. Aber nach der Spielebene, nach dem Auffangen, da kann man doch schon seinen Dank für etwas Besonderes zum Ausdruck bringen.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ****61:


Da bin ich bei euch. Aber nach der Spielebene, nach dem Auffangen, da kann man doch schon seinen Dank für etwas Besonderes zum Ausdruck bringen.

Auch richtig.

Das gilt bei uns dann aber letztlich für beide Seiten.

*danke*

Tom & Zarah
*********abaea Frau
52 Beiträge
Ich finde es einfach nur wunderbar und unglaublich schön, gegenseitig solche Wertschätzung und Liebe (komisch, dass dieser Begriff hier noch so gar nicht auftauchte ... schon bemerkenswert) zu zeigen und zu empfinden.

Ja - auch wenn ich hauptsächlich auf der SM-Ebene "spiele" und kaum im D/S Bereich, so verstehe ich sehr gut, dass manche solche Gesten des/der Dom dort als unpassend empfinden.

Aber es gibt doch ein "ausserhalb" - sozusagen das richtige Leben mal lachen muss ... und da gehören solche Gesten für mich unbedingt auch hin.

Nur da, wo solche Tiefe, Nähe und Vertrautheit und solch gegenseitiges Für- und Miteinander da ist möchte ich mich fallen lassen.

Und, wie etliche Vorschreiber hier ja auch schon (glücklicherweise) festgestellt haben:
Es geht doch, egal ob auf D/S oder reiner S/M-Ebene, immer um ein Geben-und-Nehmen.

Jeder der beiden Akteure erfüllt doch die Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse des Anderen - Sub wie Dom ... sie tun sich einfach gegenseitig gut.
Da kann man schon mal dankbar und erfüllt und voller Innigkeit reagieren.
Da hat die sub ja Glück gehabt das dieses Gefühl erst eintrat sich ihr vor die Füße zu werfen überkam nachdem er noch brav die nachsorge nach dem auffangen erledigt hatte.
Ich hoffe nur das das Spielzeug auch schon von ihm gereinigt wurde, wäre doch schade gewesen wenn diese Nachlässigkeit den Augenblick zunichte gemacht hätte.
*schwitz*

Ich bin immer noch ganz berührt
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Zitat von *********fer78:
"Darf der Dom sich vor seiner Sub verneigen?!"

Ich wüsste jetzt nicht wer mir das verbieten wollte. Ob, wann, wie oft und wie ich meine Wertschätzung zum Ausdruck bringe lasse ich mir nicht vorschreiben. Wenn es mein Bedürfnis ist und im Kontext nicht gerade störend, kann noch viel mehr passieren was vielleicht in den Augen Dritter unpassend sein könnte.
Bei Aktionen in die gegenteilige Richtung frage ich ja auch niemanden um Erlaubnis *zwinker*.

LG, BoP (m)
*******atze Frau
136 Beiträge
Wenn so etwas geschehen würde wäre das für mich ein absolutes Zeichen dass mein Dom mit mir wirklich auf Augenhöhe ist 💛 Ich finde es blödsinnig zu sagen „ein Dom muss immer stark und hart sein!“

Vor allen nach einer sehr intensive Session braucht natürlich nicht nur sub Aftercare sondern auch der Dom. Für mich war es ein wundervolles Gefühl meinen Kopf in seinen Schoß legen zu dürfen oder auf seiner Brust zu liegen und durch sein ruhigen Atem selbst wieder ruhiger zu werden. Also warum sollte es andersherum nicht genauso gut tun? Und ich finde durch solch eine Situation wird jede Beziehung noch inniger und schöner
*******att Frau
16.769 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ******ara:
Sorry, Respekt und Wertschätzung gehört für mich IMMER dazu und hat kein Verfallsdatum.

Stimmt.
Auf der persönlichen Ebene ist das so. *top*

Anders sehen wir das allerdings auf Spielebene im Metakonsens. Da kann es aus unserer Erfahrung durchaus ein zeitlich befristetes „Verfallsdatum“ geben.


*zwinker*

Tom & Zarah

Ist das relevant für den TE?
Das ist doch eine ganz andere Ebene und nicht das Thema. *nachdenk*
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von *******att:
Zitat von ******rah:
Zitat von ******ara:
Sorry, Respekt und Wertschätzung gehört für mich IMMER dazu und hat kein Verfallsdatum.

Stimmt.
Auf der persönlichen Ebene ist das so. *top*

Anders sehen wir das allerdings auf Spielebene im Metakonsens. Da kann es aus unserer Erfahrung durchaus ein zeitlich befristetes „Verfallsdatum“ geben.


*zwinker*

Tom & Zarah

Ist das relevant für den TE?
Das ist doch eine ganz andere Ebene und nicht das Thema. *nachdenk*

Stimmt. Schon möglich.
Aber das hat die Gruppen Mod ins Spiel gebracht.


Wobei wir das schon für einen bedenkenswerten Aspekt halten, der uns bei der Beantwortung des Thread-Themas hilft.


*danke*

Tom & Zarah
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
Zitat von ******ara:
Respekt und Wertschätzung gehört für mich IMMER dazu
Dem pflichte ich gerne bei...aber eine Verneigung für etwas, was von mir eh erwartet wird...da fehlt mir der Grund.

Mit Respekt und Wertschätzung geize ich sicherlich nicht...ich falle nur nicht auf die Knie deswegen, da müsste eher ne richtig harte Zeit gemeinsam gemeistert oder durchstanden werden.

Aber Anerkennung, dem der es sich verdient hat....auch wenn es mal nicht so gut lief wie sub es sich vorgenommen hat.
*****sum Frau
25 Beiträge
Ich finde wenn das nieder knien vor der sub das macht Gefälle beendet war es ohnehin nicht stark genug.
Ein dominanter Mann der zum passenden Zeitpunkt vor mir nieder kniet ist unglaublich sexy und zeigt wahre Stärke.
Wenn Mann nur Herr über mich ist weil sein Kopf höher als meiner ist, dann ist er nicht Herr über mich.
*******att Frau
16.769 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *******att:
Zitat von ******rah:
Zitat von ******ara:
Sorry, Respekt und Wertschätzung gehört für mich IMMER dazu und hat kein Verfallsdatum.

Stimmt.
Auf der persönlichen Ebene ist das so. *top*

Anders sehen wir das allerdings auf Spielebene im Metakonsens. Da kann es aus unserer Erfahrung durchaus ein zeitlich befristetes „Verfallsdatum“ geben.


*zwinker*

Tom & Zarah

Ist das relevant für den TE?
Das ist doch eine ganz andere Ebene und nicht das Thema. *nachdenk*

Stimmt. Schon möglich.
Aber das hat die Gruppen Mod ins Spiel gebracht.


Wobei wir das schon für einen bedenkenswerten Aspekt halten, der uns bei der Beantwortung des Thread-Themas hilft.


*danke*

Tom & Zarah

Ich bezweifle, das ihr Irgendwelche Hilfe dahingehend benötigt *zwinker*
Ihr wisst genau was ihr wollt und braucht.
Und da ist auch völlig ok so!
Nur wissen das andere eben noch nicht, weil sie kein Paar sind, oder sich noch nicht lange kennen.
Das ist der feine kleine Unterschied, den viele leider vergessen.
*********un_75 Mann
272 Beiträge
Zitat von *********fer78:
Verneigen des Doms vor seiner Sub
Ich hatte diese Frage/Aussage vor längerer Zeit schon mal auf einem anderen Portal getätigt und war sehr überrascht und teilweise auch erschrocken welch Diskussionen es ausgelöst hat.
Von 'geht gar nicht, da verliere ich als Dom meine Autorität', ..bis...'nur die Sub hat sich zu verneigen'
Aber natürlich auf Zuspruch von beiden Seiten, auch dass sich Sub von ihrem Dom es wünschen würde.

"Darf der Dom sich vor seiner Sub verneigen?!"

Egal ob bildlich oder symbolisch gemeint. Und auch egal in welcher Konstellation Dom (m/w/d) , Sub (m/w/d)

Für mich ist es selbstverständlich dies zu tun, wenn ich das Bedürfnis verspüre. Denn schließlich ist es die Sub, die es mir "erlaubt" sie zu bespielen, zu penetrieren, zu benutzen, zu erziehen, zu maltretieren, etc.
Sie ist es, die mir die Erlaubnis erteilt sie an ihre Grenzen zu führen, zu fixieren, Schmerz spüren zu lassen.
Ohne ihre Hingabe, ihr Vertrauen, ihrer Demut könnte Dom nichts tun.

So kam es auch bei der letzten intensiven Session mit meiner Sub dazu, dass ich nach dem Auffangen, nach der Fürsorge, nach der Nachsorge vor ihr auf die Knie ging und mich in ihrem Schoß wiegte und leise "Danke" sagte. Es war mir ein Bedürfnis als ihr Dom dies zu tun. Und für uns beide war dies ein sehr emotionaler Moment.

Mich würde interessieren wie ihr dazu steht. Als Dom, als Sub.

Ohne jetzt vorher den kompletten Verlauf gelesen zu haben, möchte ich frei von anderen Aussagen meine Meinung dazu kund tun.
Ich bin zwar weder Dom noch Sub, aber mich interessiert dieses Thema doch sehr und vielleicht werde ich ja irgendwann mal ein Dom einer Sub.
Aber ich glaube, dass ich als Dom es genauso sehen würde wie du. Zum einen finde ich gebührt es auch einen gewissen Respekt der Sub gegenüber, dass und was sie da alles mitmacht und aushält. Und so wie du schon geschrieben hast finde ich es ein sehr emotionales Zeichen der Wertschätzung als Abschluss der Session.
*******Frau Frau
5.836 Beiträge
Zitat von *****sum:
Wenn Mann nur Herr über mich ist weil sein Kopf höher als meiner ist, dann ist er nicht Herr über mich.

Dann hat er aber nicht viel Macht über dich, dann wäre ja halt jeder Herr über dich der größer ist als du.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.