Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2126 Mitglieder
zum Thema
Eingeschlafenes Sexleben - wie kommunizieren?49
Kurz zur Lage. Ich bin glücklich verheiratet und das Leben ist gesamt…
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meister Hand - Warum eigentlich Toys?

*****yn4 Frau
584 Beiträge
In diesem Sinne
Männer 🙄
*********ur_G Mann
468 Beiträge
Ich sehe, neben den bereits beschriebenen Punkten, noch einen psychologischen Effekt, der in unserem Spiel gelegentlich eine große Rolle spielt: die Hingabe und die Bereitschaft, sich mit einem „Ding“ schlagen zu lassen.
Wenn ich, aus einem Impuls heraus, meiner Kleinen das Höschen herunterziehe und meinen Gürtel löse… geht das zwar auch mit der Hand, aber der mit dem Gürtel verbundene Mind Fuck ist stärker.
Außerdem stehe ich einfach auf meine Spielzeuge…
******ICA Mann
302 Beiträge
Was ist der Hauptgrund, warum ihr mehr nutzt als eure Hände?

Naja... zum einen habe ich ja noch mehr eingebautes Werkzeug, z.B.
• Lippen
• Zunge
• Zähne
• Mund insgesamt (zum Saugen, Blasen...)
• Beine/Knie/Füße und
• den gesamten Körper (zum gegen-die-Wand drücken, ABER auch zum Kuscheln und Nähe geben).
Plus weitere Bordmittel im FSK-18-Bereich *zwinker*

Warum ich darüber hinaus noch weitere Werkzeuge benutze?
Das Thema Ausdauer, Vibratoren etc. wurde eben schon genannt.
Dazu kommen für mich noch die Unterschiede beim Schmerz, bei Dosierung und Ausbreitung. Ein Springstock oder eine Gerte haben einen anderen Effekt als meine Hände. Und eine Geissel oder Cat'o'Nine wirken wieder ganz anders.

Und was m.E. auch noch ein wichtiger Punkt ist ist die *Gleichzeitigkeit*. Mit meinen Händen, mit meinem Körper kann ich immer nur eine begrenzte Anzahl von Reizen gleichzeitig setzen. Mit zusätzlichen Tools geht da mehr. Z.B. bespielt die eine Hand Analplug plus Magic Wand, während die andere Hand an zwei Nippelklemmen zieht, die an einer Kette hängen. Und dazu noch intensive, drängende Küsse. Ja, das ist eine Menge Reiz, und für viele Frauen wäre das sicher zu viel, aber mancher Spielpartnerin hat gerade erst so ein Zusammenspiel die Erlösung gebracht *engel2*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Warum Toys?

Eigentlich mag ich beides. Neben meinen Händen, benutze ich auch meine Füße, meine Zunge, meine Zähne, Fingernägel sowieso und auch mal meinen ganzen Körper.

Allerdings liebe ich die Kombination zusammen mit gewissen Dingen wie Seile, Rohrstock, Roßhaarpeitsche und Gerte, dann kommen noch andere Dinge hinzu wie diverse Knebel, Klammern, Strapon und mein Lieblingsvibrator...alles Dinge um ihn kirre zu machen.

Mir reichen diese Dinge, mehr braucht es nicht., meistens nutze ich auch nur meine Seile und sein Gesicht *floet*

Sie von Sinister
****14 Paar
32 Beiträge
Alleine das austesten von Toys um zu schauen wie es beim gegenüber ankommt und was es alles beim Partner auslöst *love*
****az Mann
4.353 Beiträge
Es gibt so viele Arten des Spiels, die sich nur oder anderweitig mit Spielzeugen machen lassen, dass es viel zu schade wäre darauf zu verzichten und das Spiel nur mit den Händen managen zu wollen.

Mit den Händen kannst du:
Keinen spitzen Schmerz erzeugen (ausser vllt schnipsen)
Keine cuttings machen
Sie nicht in der Öffentlichkeit in Ihrem Hintern stecken lassen
So ausdauernd stimulieren wie mit einem Vibrator oder Saugdingens
Keinen Unterdruck erzeugen wie mit Saugglocken
Usw
******ung Mann
6.438 Beiträge
Zitat von ***ns:
Wenn's richtig weh tun soll brauch es mehr als nur eine Hand!

Du meinst natürlich:
"Um mir den Schmerz zu geben den ich brauche damit es mir damit gut geht brauchts mehr als Hände weil Hände nicht diese Art von Schmerz erzeugen können."
Denn wenn du wirklich meinen würdest:
"Nur mit Händen tut es nicht wirklich weh."
dann wäre ich schon sehr erstaunt...

Hände sind...der Wahnsinn...
Man kann so viele unterschiedliche Arten von Schmerz damit erzeugen.
Und auch in der Intensität...stehen Hände kaum einem Werkzeug nach.

Andere Sachen gehen nicht mit Händen.
Die Vibrations-Geschichten z.B. sind halt nicht machbar mit Händen.

Ich bin der Meinung:
Manchmal macht es Sinn nur mit den Händen zu spielen, manchmal macht es Sinn nur mit Spielzeug zu spielen und manchmal macht es Sinn zu mixen...
Also ganz unabhängig von den individuellen Vorlieben die eigentlich die größte Rolle spielen...

Hände sind super.
Man hat sie immer dabei.
Aber...es gibt Zeiten da sind sie nicht die Erfüllung...
Aber nicht deshalb, weil der schlagende Part früher aufgeben muss als der geschlagene oder weil man nicht genug Schmerz erzeugen könnte...sondern weils einfach ab und an nicht passt...
*******omW Frau
979 Beiträge
Ich handhabe das wie du *g*

Habe im club vlt mal einen Stock dabei aber sonst *nixweiss*

Lg die Anja *hutab*
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich meine Hände sowohl pur, als auch mit diversen Werkzeugen benutzen kann.
Die Hände sind da eigentlich fast immer beteiligt.
Vieles braucht überhaupt kein zusätzliches Werkzeug, aber auf manche Dinge will ich auch nicht mehr verzichten, insbesondere wenn es in Richtung Überreiz oder Tunnelspiel geht.

Das Motto lautet also "Sowohl als auch".

LG BoP (m)
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Ein weiterer Aspekt fällt mir dazu auch noch ein, der zwar mich selbst nicht wirklich betrifft, der mir aber schon sehr oft begegnet ist:
Der Abstand der entsteht bzw. die körperliche und auch emotionale Distanz die durch Werkzeuge geschaffen werden kann. Insbesondere wenn es in Richtung Subektifizierung oder gar Objektifizierung geht ist es für viele Menschen hinderlich, wenn zu viel körperliche Nähe entsteht.

Mir sind schon dominante Menschen begegnet, die Sub ganz bewusst nicht direkt berühren wollen oder können.
Umgekehrt sind mir auch schon Subs untergekommen, die extrem auf diese indirekte "Behandlung" reagiert haben und direkte körperliche Berührungen eher als abturnend empfanden.
Manche Menschen empfinden es einfach als schöner wenn ein Stück Leder, Gummi oder Latex dazwischen ist, oder eben den verlängerten Arm.

Ich persönlich brauche das "Anfassen", die direkte Berührung, eben meine Hände, manchmal auch die direkte Penetration und will und kann nicht ausschliesslich indirekt "spielen".

LG, BoP (m)
******erz Frau
94 Beiträge
Hallo,

es wurden schon viele Ansichten genannt, da es hier kein Richtig oder Falsch geben kann, da jeder seine Vorzüge, Vorlieben, Erfahrungen etc. hat steuere ich meine Gedanken mal dazu ohne alle Beiträge im Detail gründlichst gelesen zu haben - Wiederholungen sind daher möglich.

Grundsätzlich: Dominieren geht auch ohne Spielzeug und demnach braucht es meiner Meinung nach kein Spielzeug um überhaupt dominant sein zu können.

Da in deiner Beschreibung Schmerz etc. mitzählt, nehme ich an, dass es sich nicht um eine reine D/s Frage handelt, sondern auch um SM und Bondage.
BDSM kann (nicht muss!) grundsätzlich ohne Sex / Orgasmen auskommen. Zusätzlich als Info: Ich bin Switcherin, Brat, Little, Pet, Sadistin, Riggerin und bei meinen Menschen in jeweilig verschiedenen und auch gleichen Bereichen unterwegs. Entsprechend ausschweifender, recht bunt gemischt kann und werde ich da wohl auch antworten.

Was ist der Hauptgrund, warum ihr mehr nutzt als eure Hände?

Vielfalt, Abwechslung, noch mehr Spaß, Neugierde, Abenteuerlust:
Mein Partner nutzt da gerne Vergleiche mit dem Essen. Klar, ein Mensch stirbt nicht daran, wenn er jeden Tag die gleiche Mahlzeit isst (außer sie ist sehr einseitig und führt zur Mangelernährung) - nur befriedigt dies mich auch auf Dauer oder möchte ich nicht doch einmal ein anderes Gericht essen?

Hier bei mir ist es der Fall, dass ich Abwechslung auch einfach brauche - es gibt natürlich nichts über Spanking mit der blanken Hand, dennoch genieße ich auch anderes Schlagwerkzeug. Ich mag es, wenn nicht nur Finger in mir herumstochern oder damit bei anderen herum zu stochern *zwinker*

Ich gehöre zu den Personen, die beidseitig gerne verschiedene Reize kennt und kennen lernt - diese sind mit Händen begrenzt. So wie mit jedem anderen Werkzeug oder Toy, ein Vibrator hat ebenfalls seine Einschränkungen, eine Peitsche ebenfalls.

Unterstützung:
Bei Frauen nahezu eine Volkskrankheit (so fühlt es sich zumindest an), bei Männern oder anderen Geschlechtern vielleicht auch mal so(?) - nicht jede/r kann nur von den Händen kommen, nicht jede/r mag diese zu direkte Berührung. Manchen Personen kann das zu intim sein. In einer Fesseldiskussion kamen wir zu dem Entschluss, das die greifende Hand "aggressiver" ist als mit dem Handrücken zu streicheln. Manche Personen möchten einfach noch mehr Distanz.

Schonung / Einschränkungen:
Nicht alle Menschen haben gesunde, fitte Hände, die auch ordentlich hauen können um dem Bedürfnis des Masochisten entgegen zu kommen. Oder um das Opfer in seiner Wehrhaftigkeit einzuschränken etc. pp. So bin auch ich über gesundheitsschonende Alternativen dankbar um manche Probleme nicht unnötig zu reizen. Oder die Alternativen werden genutzt, um bestimmte Dinge überhaupt erst möglich zu machen.

Möglich machen, was ohne Hände unmöglich wäre:
Im Kinbaku / Shibari Bereich sind Seile für eine Suspension bsp. auch unerlässlich. Möchte ich das tun, braucht es einfach mehr als Hände. Für Bodenfesselungen geht das emotionale auch sehr gut ohne Seil - ich hab es mal auf einem Fesseltreffen ausprobiert, mehrere Personen waren davon überzeugt, dass da Seile im Spiel sind - die waren gar nicht vorhanden *ggg*
Nur sobald ich jemanden hängen wollen würde, komme ich an meine Grenzen.

Nadeln, Cutting etc. ist rein mit Hand eher weniger machbar.

Denkbar wäre wohl auch: Spuren, diese sind leichter und vermutlich auch schmerzfreier für Dom zu verwirklichen, wenn er Schlagwerkzeug oder anderes hierfür nutzen kann.


Und mein absolut größter Grund:
Ganz ehrlich? Ich bin ein absolutes Spielkind und Spielzeug gehört demnach in meine Spielbereiche mit hinein *zwinker* Das ist auch in vielen anderen Lebensbereichen so.

Wie bei vielem auch: Dies ist meine persönliche Meinung, meine persönlichen Eindrücke, Erfahrungen etc. Bei jeder anderen Person kann diese schon wieder von meiner Ansicht komplett abweichen *g*

LG Fuchsherz
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Natürlich kann man(n) viel mit den Händen machen....
Aber zB das Gefühl einer Bullwhip, die sich um den Körper schmiegt um am Ende fies zuzubeißen..... das kann eine Hand nicht. *zwinker*
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
*diegroessten*

Als Zwischenfazit für mich:
1. Ganz ohne Toys fehlt was. Da bin ich auch eurer Meinung, da ich ja wie im Intro geschrieben, Toys einsetze (10%).
2. Der Toy-Einsatz hängt wohl mit dem SM-Grad zusammen.

Schön zu lesen, das Meister Hand dennoch so beliebt ist.

P.S.: Auf Ursprünge des Toy-Einsatzes in der von @******erz erwähnten Volkskrankheit Orgasmus... gehe ich jetzt mal nicht ein - anderes Thema.
*****_Oo Frau
1.107 Beiträge
Jo. Und solange es nicht in eine Materialschlacht a la mein Haus, mein Boot, meine 80 Schlaginstrumente und schau mal in den Schrankkoffer ausartet..... Lach.
******erz Frau
94 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Jo. Und solange es nicht in eine Materialschlacht a la mein Haus, mein Boot, meine 80 Schlaginstrumente und schau mal in den Schrankkoffer ausartet..... Lach.

Verdammt, genau das war eigentlich mein Plan... Nur ohne das ich es hinausposaune... stattdessen käme ein: "Nein! Nicht diese Tür öffnen son-" es purzeln etliche Spielzeugsachen heraus.

@*****2dd : Was vielleicht auch für Anfänger interessant wäre, wäre quasi ein "Meister Hand" Guide um eben auch aufzuzeigen, dass die teuren Toys am Anfang nicht sein müssen. Ich treffe eher häufiger auf die Aussage, dass sich im Haus Dinge finden lassen, die die Menschen zweckentfremden können, seltener gibts Äußerungen darüber, wie vielfältig sich Hand und restlicher Körper des Doms einsetzen lassen können. Vermutlich wird es auch einfach als zu selbstverständlich angesehen? *idee*
***ns Frau
960 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von ***ns:
Wenn's richtig weh tun soll brauch es mehr als nur eine Hand!

Du meinst natürlich:
"Um mir den Schmerz zu geben den ich brauche damit es mir damit gut geht brauchts mehr als Hände weil Hände nicht diese Art von Schmerz erzeugen können."
Denn wenn du wirklich meinen würdest:
"Nur mit Händen tut es nicht wirklich weh."
dann wäre ich schon sehr erstaunt...

Hände sind...der Wahnsinn...
Man kann so viele unterschiedliche Arten von Schmerz damit erzeugen.
Und auch in der Intensität...stehen Hände kaum einem Werkzeug nach
.

Nein, ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe! Mit der Hand kann es nie so weh tun wie zb mit einer Bullwhip! Die Hand kommt an kein Werkzeug,von der Intensität und Wirkung, ran! Jemand der so darauf pocht kann wahrscheinlich einfach mit Werkzeug nicht umgehen 🤷🏼‍♀️
*********eeper Mann
49 Beiträge
Für mich ist die Frage gerade etwa wie "warum masturbiert man, wenn man Sex hat?"

Weil es etwas eigenständiges neben der Hand ist. Beides hat einen ganz eigenen Reiz, es konkurriert sich für mich nicht. Im Gegenteil, es erweitert die Anzahl der heißen Möglichkeiten enorm.
*********Pain Paar
2.908 Beiträge
Die Hand kommt an kein Werkzeug,von der Intensität und Wirkung, ran! Jemand der so darauf pocht kann wahrscheinlich einfach mit Werkzeug nicht umgehen 🤷‍♀

Kann es sein, das du noch nie jemandem hattest der mit seinen Händen umgehen konnte? Nicht böse gemeint, aber der Schmerz der von Händen ausgehen kann ist unglaublich.
Nicht umsonst brechen sich manche Menschen selber Körperteile, um Schmerzpunkten, die nur mit den Fingern stimuliert werden aus dem Weg zu gehen.
******ung Mann
6.438 Beiträge
Zitat von ***ns:
Nein, ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe! Mit der Hand kann es nie so weh tun wie zb mit einer Bullwhip! Die Hand kommt an kein Werkzeug,von der Intensität und Wirkung, ran! Jemand der so darauf pocht kann wahrscheinlich einfach mit Werkzeug nicht umgehen 🤷‍♀
Ich kann nicht mit ner Bull umgehen.
Das stimmt *g*
Aber nur deshalb...weil ich das nicht will.
Ich mag keine Bulls.
Finde ich nicht schön.

Und du hast nochmal recht:
Mit der Hand KANN es nicht SO weh tun wie mit einer Bull...ebenso wenig kann es mit einem Paddel SO weh tun wie mit einer Bull.
Das sind jeweils ganz eigene Schmerzreize.

Meine Freundin würde mich vermutlich steinigen wenn ich sagen würde:
"Wenn du willst dann kann ich dir mal mit der Hand weh tun - nur, damit du siehst welche Schmerzlevel man mit einer Hand erreichen kann."
Deshalb tu ich das nicht.
Deshalb und...naja...ich spiele nicht mit jedem x-beliebigem Menschen...

Aber das was du gesagt hast ist genau das was ich dir mit deiner Aussage unterstellt habe...
Du stehst auf die Art Schmerz die dir eine Bull bietet - also muss dir der Schmerz mit der Bull zugefügt werden.
Das ist vollkommen ok.
Aber das Schmerzniveau einer Bull kann man auch mit anderen Werkzeugen - und sogar den Händen - erreichen...aber es ist dennoch eine andere Art von Schmerz *g*

Aber es ist ohnehin wurst.
Weil ich eh nicht darauf poche das die Hände "das einzig wahre" sind - sie sind ein Werkzeug...EINS.
Das wars.
Nicht mehr und nicht weniger.
Jeder so wie es gerade gewünscht ist *g*
********ohai Frau
896 Beiträge
Ich hab nicht alles gelesen. Für mich besteht der Reiz an Toys/Gegenständen, dass ich neues nicht kenne. Ich hab dann ein bisschen Angst, Respekt und es kribbelt dann wie verrückt vor Neugierde und eben Angst vor dem Unbekannten. Mich kickt das ungemein. Ich kann sehr erfüllten Sex mit der Hand haben, aber es ist nach Jahren eben immer nur das Gleiche. Da ich BDSM als Kick brauche, als Herausforderung, als Grenze wäre für mich die Hand auf Dauer langweilig, weil ich schon alles kenne.
*****983 Mann
85 Beiträge
Ich finde Toys unterstützen doch sehr gut. Man muss nicht immer die ganze Bandbreite nutzen, aber je nach Situation nutze ich das was passt. Mal Bettfesseln... mal aber auch Dildos und co. Situativ und wie mein Ggü drauf ist... oder ich Lust verspüre
*******oron Mann
283 Beiträge
Ich nehme gerne aus rein praktischen Gründen Spielzeuge zur Hand weil:
• Psychologische Wirkung - das Spiel mit den Händen wirkt sehr Körpernah, wenn das aber gerade gar nicht die Wirkung ist die ich erzielen will - beispielsweise eine leichte Distanz - dann braucht es Unterstützung.
• Feintuning des Gefühls - Beispiel Schmerz: Dumpf, Spitz, kalt, heiß, all dies kann ich mit Spielzeug erreichen
• Langzeitwirkung - ich hab halt nur 2 Hände und wenn ich einen langanhaltenden Schmerz auf ihre Nippel setzen möchte und sie dabei gleichzeitig aber fingern möchte, dann bin ich aufgrund meiner eingeschränkten Anzahl an Händen leider limitiert.
• Praktische Gründe: Gerade wenn man mal vorher seine Teuerste mit den Fingern im Schleimhautbereich beglückt hat dann will man sich nicht sofort die Hände waschen weil man sonst abrutscht. Daher sind auch entsprechende Spielzeuge zum einen exakter, weniger Empfindlich gegen Sekret und damit auch viel sicherer da sie nicht so schnell abrutschen.

sicherlich kann man gerade im D/S Bereich sehr viel mit Händen anstellen, Hände sind am Ende auch nur ein wundervolles Werkzeug mit dem man spielen kann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.