Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Anfänger-Nord
46 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
CFNM: ER dominant, SIE devot - Wie und wo feiert ihr?58
Das Thema CFNM bzw. CMNF wird ja gern dem Bereich BDSM zugeordnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bin ich?

Zitat von **********ler67:
Man kann auf vielfältige Weise BDSM ausleben. Da gibt es nicht die eine Art und Weise. Führen kann auch in der Stille, ohne Befehle ausgeführt werden. Ein Blick, der deutlich macht, was der/die Dom will, eine Handbewegung, ein Ruck an der Leine, ein Schlag auf den Po oder noch so manches andere.
Du bist ein Mensch mit Phantasie, die es Dir ermöglicht immer neue Seiten des BDSM zu entdecken, auszuführen etc.
Nutze die Chance, egal was Du auch für eine Idee hast, setze sie um.

Dürftest du mir nicht sagen, denn manche haben Ideen da wird dir der letzte Satz noch Leid tun.
******age Mann
3.122 Beiträge
Ich sehe es ganz einfach:

Wer aktiv handelt, ist dominant.
Wer Schmerzen zufügt, ist sadistisch.
Wer sich behandeln lässt, ist sumissiv,
Wer Schmerzen braucht, masochistisch.
Wer seinem Gegenüber dient, ist devot,
falls er sich dabei erniedrigen lässt.

Wobei es ja noch die mir liebste
Gattung "Reaktionsfetischist*in" gibt.
Und Augenhöhemag ich auch ...

D *wolf* C
Wer aktiv handelt ist dominant
Also ist meine Partnerin dominant wenn sie losmarschiert um mir meine Leblingspizza zu holen?
Devot ist sie aber deiner Auffassung auch nicht weil sie dabei nicht erniedrigt werden muss.
******oki Frau
2.442 Beiträge
Wo ist das Problem ? Du hast deinen persönlichen Weg des dominierens gefunden. Ist doch gut wenn man dabei auch Kreativität zeigt. Man könnte auch sagen nicht jeder hat das Können den anderen auf diese Art zu führen- wenn du es so subtil schaffst.
*******dor Mann
5.903 Beiträge
@EP
Eindeutig Top
In der Asymmetrie aktiv, sadistisch, lenkend, auf eigenen Vorteil bedacht.
Glasklar.
Ich finde Du hast doch bereits sehr gut das gefunden was Dir Spaß macht. Und nur das zählt!

Auf mich wirkt es, als wenn Du ganz viel Lust daran hast jemand aktiv zu manipulieren, so das er/sie sich wie von selbst genau dahin hineinreitet, wo Du ihn/sie haben willst.

Wie es dann auf andere wirkt ist häufig noch mal eine ganz andere Sache.

Ich z.B. erlebe häufig Sadistinnen in ihrem Spiel viel wirkmächtiger und somit dominanter als rein dominante Menschen. Häufig lassen sich Sadistinnen von Widerstand, Ungehorsam etc. weniger beeinflussen, begrüßen es teilweise sogar mit einem sadistischen Grinsen, fühlen sie sich doch dadurch noch mehr motiviert die Schrauben noch weiter in das Fleisch ihres Opfers hineinzudrehen. *zwinker*

Dein aktives manipulative Spiel ist halt Dein Führungsstil und je mehr Du Dich davon befreist wie andere das bewerten und Dich vorrangig um Deinen Spaß und um Dein Vergnügen kümmerst, umso mehr wirst Du auch von den entsprechenden Gegenparts begehrt werden.

Keep cool und spiel mit den Rädchen der Daumenschrauben. *zwinker*
Was bin ich
*nixweiss*

Ein Wanderer zwischen den Welten
Ein Jäger
Ein Abenteurer
In sich ruhend mitunter
Mal Kaiser mal Bettler
Spontan und besonnen
Wählerisch
Und wenn es so läuft wie es mir gefällt auch immer gut gelaunt.

Ein typischer
*nachdenk*
Ach was weiß ich
*****man Mann
23 Beiträge
Ich habe zwar noch nicht den Erfahrungsschatz aber würde dich nach durchlesen deines Profils aber auch als dominant/sadistisch einschätzen. Ich denke einfa das dieses ganze einordnen auch nicht so ganz hilfreich ist. Wenn du manipulativ bist ist das halt deine Art und Weise.

Ich selbst bin eher devot. Deinen Gedankengang kann ich aber ein wenig verstehen da ich michl zum Beispiel regelmäßig Frage wie devot ist richtig devot und bin ich es dann.

Ich denke am Ende kann nur jeder für sich individuell entscheiden was richtig für einen ist.
*******_66 Mann
282 Beiträge
@*****man , jeder empfindet es anders, und daher lasst sich das eben nicht kategorisieren.

Letztendlich kann man es meiner Meinung nach nur zwischen zwei Spielpartner wirklich benennen.

Wo fängt was an, und wo hört was auf? Eine Frau die sich nur passiv aufs Bett legt, und gerne vom Mann bespielen lässt, bezracjtet sich schon als devot. Eine 24/7 Sklavin auch.

Es gibt kein Maß dafür.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Beitrag entfernt.
Nur einen Link einstellen, der ohne Erläuterungen als beleidigend aufgefasst werden muss ist ziemlich daneben.
****ima Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schon richtig mit dem kategorisieren, also dass es nicht sinnvoll ist. Mir geht es eher darum was andere in dem sehen, was ihr von mir seht und mitbekommt. Wie ich mich fühle oder denke im Bezug auf dominant, devot, etc. ist mein Bier, aber wie muss ich mich ausdrücken/kommunizieren, dass mein Gegenüber weiß was mir liegt? Meine Art zu dominieren ist etwas anders als „gewöhnlich“ also wie erkläre ich jemandem meine Art wenn das für ihn nicht zu den „gängigen“ Arten passt? Ich will mich nicht in eine Schublade stecken, ich mag meinen Kink so wie er ist. Ich will mich aber für andere rein für die Kommunikation in einer Schublade beschreiben können, dass andere mich in die „richtige“ rein packen. Falls das überhaupt möglich ist.

Deswegen will ich tatsächlich so wie es ein paar hier auch schon getan haben einfach nur wissen was ich eurer Meinung nach bin. Die Fragen dazu sind auch Anregungen an euch und Gedanken die ich mir gemacht habe einfach weil ich mich besser verstehen will, ändern will ich an meinem Kink jedoch nichts.

Jeder Mensch kann nur einen Gegenpart (auch außerhalb des Kinks) finden, wenn man verständlich formulieren kann was man will. Klar und direkt sagen ja, aber wenn der Gegenüber das nicht versteht aus Gründen, dann kann ich zumindest an meiner Kommunikation etwas anpassen und es erneut versuchen. Kann ja schließlich schlecht behaupten alle anderen sind doof wenn sie mich nicht verstehen.
Jeder wird wohl seine eigene Art haben
Und nicht jede wirkt auf andere dominant. Oder eben nur nicht auf die von denen man sich es erhofft.

Dominanz muß wirken
Und da ist das www jetzt nicht der Ort an dem ich Wirkung wirklich erkennen kann.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich würde tatsächlich nicht sagen, dass dein kink jetzt so super mega abgefahren ist.
Sicher, dass mit den zwei Auswahlmöglichkeiten liest man nicht ständig. Aber Manipulation finde Ich, gerade auch im RACK Bereich, recht verbreitet.

Und Ich denke auch, dass es irgendwann zu viel des Guten ist mit dem explizit erklären wollen wie man tickt und was man will. Denn es kommt dann irgendwann der Punkt, an dem die praktische Umsetzung viel effizienter ist und man daran besser sehen kann, obs miteinander klappen kann, als wenn sich beide gegenseitig mit ihren Kategorien belagern.

Zudem war meine Einschätzung lediglich auf deinen Beitrag und dein Profil bezogen. Würde Ich deine weiteren Beiträge lesen und/oder dir in real bei einer Session zusehen kann das wieder ganz anders aussehen. Und auch das wäre dann nur eine Momentaufnahme.

Trotzdem möchte Ich aber noch ein Lob aussprechen, denn Ich mags wie sehr Du den Drang zur Selbstreflektion hast und um Rat und Meinungen fragst. *g*
*****anU Mann
151 Beiträge
Zitat von ****ima:
Was noch erwähnenswert ist: ich gebe nicht die Kontrolle ab. Ich bin also nicht devot und es kümmert mich sehr wohl wer die Führung hat denn die bleibt bei mir. Nur „führe“ ich nicht wie das die meisten tun in Form von Aufgaben und Anweisungen sondern über Wahlmöglichkeiten. Wird das gewählt was mir gerade eher nicht so zusagt sorge ich dafür dass es unbequemer wird als das andere und ich dann letztendlich meinen Willen bekomme indem mein Gegenüber glaubt er würde das andere lieber wollen. Ist bisschen kompliziert ich weiß 🙄
Deine Beschreibung würde auf eine Freundin von mir passen und finde ich gar nicht so kompliziert.

Sie kann ebenfalls sehr sadistisch fies sein und weiß wie sie ihren Willen durchsetzen kann. Genau wie du, sagt sie einem nicht, was sie haben will, sondern macht es indirekt und man merkt es an ihrem Verhalten. Sie kann dann auch dementsprechend fies sein und einem die anfangs unschönen Dinge, als echte Alternative verkaufen und die Leute schnell überzeugen. Wenn sie etwas mich sich machen lässt, dann ist es auch unter ihrer Kontrolle und sie behält dabei die Fäden in der Hand.

Zitat von ****ima:
Aber was mich nun viel mehr interessiert ist folgendes:
-Ist meine Spielweise dominant? Oder auch nur eine Form des Sadismus? Oder beides?
-Ich bin immer eher aktiv anstatt meinen Gegenüber aktiv „arbeiten“ zu lassen. Kann/Darf ich mich deswegen trotzdem dominant schimpfen?
-Sind alle die sich selbst als devot bezeichnen im Interesse zu dienen und zu gehorchen?
-Ist es notwendig Befehle zu erteilen und zu führen wenn man sich dominant schimpfen will?
-Was bin ich mit meinem Kink? Wie würdet ihr mich bzw die Situation einordnen? Wie ordnet ihr euren Kink ein?
-Kann sich eine Person die sich devot fühlt mit meinem Kink annähernd identifizieren? Was würde euch evtl daran fehlen?

• Dominant und sadistisch
• Ja, das ist für mich dominant, da du entscheidest und kontrollierst.
• Nein, das würde ich nicht pauschalisieren. Es gibt soviel unterschiedliche Einstellungen im BDSM.
• Nein. Dominanz kann auch ohne Befehle und Führung wahrgenommen werden.
• Dir macht es Spaß die Leute zu manipulieren und mit Schmerzen zu quälen. Ich schätze dich als dominant mit sadistischer Ader ein. Eine feste Zuordnung würde ich aber schnell wieder aufgeben, da so etwas m.M.n. nicht funktioniert und man sich mit der Zeit verändert.
• Es hat seinen Reiz, jedoch ist auch jede devote Person unterschiedlich und hat andere Vorstellungen. Dem einen würden womöglich die Befehle fehlen und dem anderen vielleicht die klare Richtung. Solange es für dich aufgeht, solltest du dir darüber keine Gedanken machen. Falls etwas nicht passt, kannst du die Spielpartner jeder Zeit fragen und um ein Feedback bitten.
*********_Typ Mann
4.011 Beiträge
Zitat von ****ima:
Ich schildere Mal meinen Zwiespalt ein wenig:
Ich hab raus gefunden, dass ich in einem Spiel gerne manipulativ bin. Ich gebe meinem Gegenüber immer zwei Wahlmöglichkeiten. Beide dienen meiner Belustigung/Befriedigung. Das eine mehr als das andere. Ich versuche dann durch gezielte Handlungen meinen Spielpartner so zu bearbeiten/manipulieren, dass er von den zwei Möglichkeiten die eine auswählt die ich lieber habe. Ich genieße es wenn ich sehen kann, dass mein Gegenüber das Gefühl hat es sei seine Entscheidung gewesen obwohl dies nicht der Fall ist. Schmerzen zufügen bzw. Handlungen ausführen die schmerzhaft sein können mache ich auch gerne daher würde ich mich auf jeden Fall als Sadist bezeichnen.

Wie ist dass denn, wenn sich dein Spielpartner dafür entscheidet, was du weniger magst?
****ima Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Typ:
Zitat von ****ima:
Ich schildere Mal meinen Zwiespalt ein wenig:
Ich hab raus gefunden, dass ich in einem Spiel gerne manipulativ bin. Ich gebe meinem Gegenüber immer zwei Wahlmöglichkeiten. Beide dienen meiner Belustigung/Befriedigung. Das eine mehr als das andere. Ich versuche dann durch gezielte Handlungen meinen Spielpartner so zu bearbeiten/manipulieren, dass er von den zwei Möglichkeiten die eine auswählt die ich lieber habe. Ich genieße es wenn ich sehen kann, dass mein Gegenüber das Gefühl hat es sei seine Entscheidung gewesen obwohl dies nicht der Fall ist. Schmerzen zufügen bzw. Handlungen ausführen die schmerzhaft sein können mache ich auch gerne daher würde ich mich auf jeden Fall als Sadist bezeichnen.

Wie ist dass denn, wenn sich dein Spielpartner dafür entscheidet, was du weniger magst?

Es fordert mich heraus seine Meinung zu ändern. Jedoch weiß mein Spielpartner nicht was mir lieber wäre wenn er eine Entscheidung zu treffen hat.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also erst mal: vermutlich dominant.

Der Rest: Kindisch und völlig überflüssig.

Mal davon ab... Du spielst/fickst nur mit Leuten die Dir intellektuell untergeben sind? (Mein Beileid) Ansonsten: Vielleicht treiben die ihr eigenes Spiel und amüsieren sich gerade köstlich über Deinen Beitrag.

Nur so als Gedankenanstoß.... *undwech*
****ima Frau
1.866 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******011:
Also erst mal: vermutlich dominant.

Der Rest: Kindisch und völlig überflüssig.

Mal davon ab... Du spielst/fickst nur mit Leuten die Dir intellektuell untergeben sind? (Mein Beileid) Ansonsten: Vielleicht treiben die ihr eigenes Spiel und amüsieren sich gerade köstlich über Deinen Beitrag.

Nur so als Gedankenanstoß.... *undwech*

Kindisch und überflüssig ist nur dein Beitrag 🤷‍♀️ Wie kommst du darauf, ich würde nur mit intellektuell untergebenen spielen? Ich spiele in einer Session gerne mit der Psyche. Dazu muss weder ich sonderlich intelligent noch mein gegenüber blöd sein… und mir ist das völlig egal wer das lächerlich finden könnte. Die sind dann eh nicht die richtigen Spielpartner für mich und daher uninteressant.
****i22 Mann
11 Beiträge
Ich liebe es, meine devote Seite zu offenbaren und die Kontrolle in die Hände der Frau zu legen. Was die Dame dann mit mir machen möchte, ist fast egal. So lange ich merke, wie es ihr gefällt und sie reizt, darf sie mich benutzen, wie sie möchte.
Natürlich hab ich auch klare Grenzen und Dinge, die überhaupt nicht gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.