Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit eng gebauten Muschis?365
Eng gebaute Muschis Wie gefällt es den Männern mit einer Lady die eng…
zum Thema
eng genug...?95
In einer frauenrunde hatten wir kürzlich das thema "eng oder weit".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen Kettenhalsband

***e6 Frau
1.623 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen Kettenhalsband
Mal wieder ein Hallo in die Runde *g*

Ich wünsche mir von meinem Top ein Halsband und mache mir daher so einige Gedanken.
Ich möchte es gern, wenn möglich, immer tragen, doch weil wir aus beruflichen Gründen im Alltag "inkognito" unterwegs sind, sollte kein Aussenstehender darin etwas erkennen können.
Da man aber von mir weiss, dass ich oft meinen eigenen, individuellen Stil hab, würde mir ein Stück gedrehte Kette sehr gut gefallen und wäre für andere auch nicht weiter auffällig.

Nun hab ich zwei Fragen:
Zum einen, wenn ich sie immer trage, also auch beim Duschen, ob sie irgendwann anfängt zu rosten?

Und zum anderen, an alle die ihr Band auch immer tragen, wie eng liegt es bei euch an, damit es euch nicht stöhrt bzw einengt im Alltag? Einen Finger breit Platz oder ähnliches?

Auch bin ich mir noch unschlüssig, wie man die kette verschliessen könnte. Ein kleines klassisches Schloss wäre so hübsch, aber einfach viel zu auffällig.
Bei einem Karabiner bin ich mir unschlüsig, ob die Bedeutung dann nicht pfutsch ist, weil ich es ja theoretisch selbst öffnen könnte.
Und mit einem Schlüsselring, weiss nicht, ob das so schön aussieht...
Vlt hat ja jemand dazu auch eine alternative Idee *g*

Das wäre ein Beispiel, welches ich mir vorstellen könnte
https://www.bauhaus.info/rin … ngkette-meterware/p/10183525
*******ide Mann
1 Beitrag
Bei den Ketten aus dem Baumarkt solltest Du immer darauf achten, aus welchen Legierungen diese bestehen. Bei deiner Auswahl ist Nickel enthalten, was bei sehr vielen Menschen bei längerem Hautkontakt zu Reizungen und Rötungen kommen kann.
Immer ist zu bedenken, diese Ketten sind nicht als Schmuck vorgesehen ... auch wenn dass Aussehen gerade für diesen Zweck sehr ansprechend sein kann ...
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Wenn dann Edelstahl...
In der Regel gut verträglich und rostet nicht.
Nimm was richtiges, wenn du es jeden Tag tragen willst.. Schau am besten mal bei "Träume aus Edelstahl", die haben tolle Sachen
**********ue_MV Paar
960 Beiträge
Wir habeb da recht gute Erfahrungen mit einem von https://www.traeume-aus-edelstahl.de/
********1958 Mann
106 Beiträge
Zitat von ***e6:
Erfahrungen Kettenhalsband
Mal wieder ein Hallo in die Runde *g*

Ich wünsche mir von meinem Top ein Halsband und mache mir daher so einige Gedanken.
Ich möchte es gern, wenn möglich, immer tragen, doch weil wir aus beruflichen Gründen im Alltag "inkognito" unterwegs sind, sollte kein Aussenstehender darin etwas erkennen können.
Da man aber von mir weiss, dass ich oft meinen eigenen, individuellen Stil hab, würde mir ein Stück gedrehte Kette sehr gut gefallen und wäre für andere auch nicht weiter auffällig.

Nun hab ich zwei Fragen:
Zum einen, wenn ich sie immer trage, also auch beim Duschen, ob sie irgendwann anfängt zu rosten?

Und zum anderen, an alle die ihr Band auch immer tragen, wie eng liegt es bei euch an, damit es euch nicht stöhrt bzw einengt im Alltag? Einen Finger breit Platz oder ähnliches?

Auch bin ich mir noch unschlüssig, wie man die kette verschliessen könnte. Ein kleines klassisches Schloss wäre so hübsch, aber einfach viel zu auffällig.
Bei einem Karabiner bin ich mir unschlüsig, ob die Bedeutung dann nicht pfutsch ist, weil ich es ja theoretisch selbst öffnen könnte.
Und mit einem Schlüsselring, weiss nicht, ob das so schön aussieht...
Vlt hat ja jemand dazu auch eine alternative Idee *g*

Das wäre ein Beispiel, welches ich mir vorstellen könnte
https://www.bauhaus.info/rin … ngkette-meterware/p/10183525

Hallo und guten Morgen, Hexe6 *handkuss*
Die von Dir, als Beispiel aufgeführte Kette (dein Link) die darfst Du getrost vergessen. Den diese beginnt spätestens nach zwei Wochen zu rosten. Ich weiß zwar im Moment auf die Schnelle, auch keine Alternative (viell. Zwei VA / Edelstahl / Chirurgenstahl - spez. Veredelung), aber ich denke mal darüber nach.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent und sende Dir ein wenig *sonne* und liebe Grüße
***e6 Frau
1.623 Beiträge
Themenersteller 
Hab grade auf dem Link rein geschaut und sie haben wirklich traumhaft tolle Sache, aber für den Alltag definitiv zu auffällig und zu steif.
Aber ein super Tipp für schönen Schmuck, wenn man mal dem Anlass entsprechend raus geht *liebguck*

Das mit der passenden Materialauswahl ist natürlich ein Argument, was ich total vergessen hatte. Ich vertrag auch nicht alles, Ohringe bei mir z.B. nur Chirogenstahl oder Silber
*******115 Mann
302 Beiträge
Wenn eine Kette, wie die von Dir gezeigt, nicht verschweißte Glieder hatt, kann man ein Glied mit zwei Zangen ein Stück aufbiegen, mit dem anderen Ende verbinden und wieder zubiegen. Sieht dann endlos aus und lässt sich auch in der Länge anpassen.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Grundsätzlich nur Edelstahl, ich trage dieses hier beinahe 24/7

https://www.traeume-aus-edel … tnr=hr003&_random=2095365080
**********70_rp Mann
189 Beiträge
Definitiv etwas aus Edelstahl oder alternativ Titan nehmen. Muss es unbedingt am Hals sein? Es gibt welche die Tragen einen Ring oder Armband.
Es geht um den Symbolgehalt für Euch.
Ich mag generell den Understatement-Look

Grüße Ingo
***ab Mann
695 Beiträge
@ in die Runde ... muss auch sagen für mich gibt es nur Edelstahl Artikel ... einmalige Anschaffung = Preis ist angepasst u. ok !
*****n_N Mann
9.395 Beiträge
Erfahrungsgemäß sind Ketten aus dem Baumarkt nicht so schön wie es auf den Bildern suggeriert wird.
Ihr Einsatzzweck ist ein anderer.
Wenn es denn eine aus dem Baumarkt sein soll, würde ich eher zu einer aus Edelstahl raten als zu etwas verzinken...wegen Rostschutz.

Aber sowas gibt es auch als Schmuck, wo das Schloss entsprechend klein und ansehnlich ist.
https://www.amazon.de/Edelst … hloss&qid=1639901733&sr=8-20

Alternativ sucht man sich ne passende Kette aus Silber und lässt den Verschluss durch 2 Ösen ersetzen und verwendet ein Schmuckschloss
https://www.amazon.de/Herzfo … sdc_2076764031_t3_B077XY28Z9
https://www.amazon.de/Vorh%C … VJWBSBRA&pd_rd_r=eca96718-e8
https://www.amazon.de/Sharpl … s&qid=1639903439&sr=8-9&th=1
****ke Frau
1.948 Beiträge
Ich würde keine einfache Kette aus dem Baumarkt nehmen. Allein schon wegen den rosten. Es gibt doch schöne Alternativen in Silber oder Edelstahl . Und so ein kleines Schloss kann doch auch gut aussehen. Die gibt es doch schon in klein und sehen aus wie ein Schmuckanhänger
****ely Frau
1.507 Beiträge
Hab ich gerade zufällig auf FB entdeckt. Ist zwar nicht zum abschließen, aber vielleicht kann man das ja abändern.

https://www.kathrin-schuller.de/produkt/collier-spiry-metallics/
****ana Frau
138 Beiträge
Ich habe eine Kette aus Titan. Rostet nicht.
Ist als Armband am Handgelenk aber es gibt die bestimmt auch für den Hals.
Und der Verschluss ist nur mit so nem Spezialwerkzeug/kleinem Schraubendreher zu öffnen.
Liegt bei meinem Herrn.
Das Armband stört mich gar nicht im Alltag.
Wenn jemand fragt sag ich einfach, dass es von meinem Freund ist und weiter fragt niemand. Wissen auch bei mir alle, dass ich meinen eigenen Geschmack habe.
***ps Mann
648 Beiträge
@OP
Mit 18 oder so hatte ich einfach eine Kette aus dem Baumarkt mit einem kleinen Vorhängeschloss dran um den Hals. Ich hatte auf das Material gar nicht geachtet, aber muss wohl Edelstahl gewesen sein. Sie hing etwas lockerer um den Hals. So ein Finger dazwischen vielleicht, sonst wird es echt unangenehm. Zu weit ist aber auch doof, wenn die dann die ganze Zeit rumwackelt. Meine hatte schon etwas Gewicht.

Bedenke beim Verschluss ob du die Kette evtl. zum Sport oder so mal abnehmen musst. Ausserdem solltest du sie regelmässig reinigen. Da wo die Kettenglieder aufeinandertreffen sammelt sich gerne etwas Schmodder.
Wie wäre es mit Einem Halsring mit Stein von Träume aus Edelstahl ? Ich habe in ca 3 Jahren immer an .Jeder meint ist von Piere Lang oder Änlicher Schmuck Hersteller.👍🌹
*******Rudi Paar
382 Beiträge
Moin
Wenn dein Baumarkt eine Bootsabteilung hat wirst du da was finden. Ketten, Schäkel und Karabinerhaken sind - auf die Beschreibung achten - Meerwasser tauglich.
Hab selber eine und lange getragen ohne eine Verfärbung. Und man kann sie variieren wie man will. Verschluss wenn was will oder einfach nur nen haken. Kannst sie mal enger und mal weiter tragen.
Submissus.de
******sus
50 Beiträge
Gedrehte Hals-Kette
Hallo liebe Hexe6*

Bitte verzeih (verzeiht) die Eigen-Initiative zu diesem Thema, aber
genau damit beschäftige ich mich seit mehreren Jahren.

Aus den genannten Gründen sollte nur Edelstahl verwendet werden.
(Nickel, Rost, Haltbarkeit, Eleganz)

Die Tragelänge ist, dank einem stabilem Karabiner, frei wählbar.

Ein Verschluss ist ebenfalls möglich.

Ich wünsche dir einen angenehmen 4. Advent**

Herzliche Grüße

Carsten *g*
****a64 Frau
209 Beiträge
Liebe Hexe6,

Ich kann dir den Schmuck von Metall Geyer empfehlen. Zum einen fertigt er den Schmuck nach deinen Wünschen an und zum anderen sind Preise erschwinglich.
Zoo Geschäft Hunde Abteilung
**********urple Paar
7.613 Beiträge
So zum Beispiel
Für uns alltagstauglich und man könnte jeglichen Anhänger dann machen oder ganz ohne
Edelstahlseil verschlossen
*********ghter Paar
31 Beiträge
Also ich arbeite mit Metall also unbedingt Edelstahl rostet nicht und es gibt scheren Glieder in der selben Größe des Kettenglieder wenn das mit einer Zange zusammengedrückt wird ist es selbst fast unmöglich es aufzumachen.
Bzw gibt es auch die Möglichkeit es zu vernieten bekommt dann auf die große der Kerzen Glieder an


Zum Thema tragen kann ich nix sagen wir haben ein nicht verschließbares Lederhalsband
***e6 Frau
1.623 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja einiges an neuem Input. Ich werde mich nachher mal genauer und ganz in Ruhe mit allem auseinander setzen.
Schon mal vielen lieben Dank an alle für die Tipps *g*
Vieleicht auch mal übern tellerrand schauen
Also gibt da nen paar Leute die machen echt hübsche Sachen kosten dann aber auch entsprechend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.