Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
227 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beginn einer Session

*********ghter Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Beginn einer Session
Hallo liebe Community hab ein anderes Thema auch schon gehabt Nu das soll unsere Beziehung verbessern dich was anderes muss immer der Dom eine Session eröffnen aber wenn sub nicht will (jetzt Ned schreiben sub muss weil ja sub ...)
VL Mal warten das sub eine Session beginnt?
Muss ja nicht immer der Dom sein oder?
Habt ihr Erfahrungsberichte dazu?
Danke
**_E Mann
69 Beiträge
Natürlich kann man gewisse Zeichen verabreden mit denen Sub eine Session einläutet.
Sei es, dass man klärt, dass sie was bestimmtes tut oder sagt.

Das ist ja euer Spiel. Wenn ihr das so für euch regeln wollt, dann ist das in Ordnung.
Das mag jemand anders auch schon wieder anders sehen, aber erlaubt ist was Spaß macht.
Ja habe ich , wenn Sub das auch wirklich so meint dann sollte sie auch mal überraschen ! *hutab*
*******s91 Mann
143 Beiträge
Ich hab keine Ahnung. Denke aber, dass das ganz auf die Spielbeziehung ankommt. Sie kann ja betteln, dass sie bestraft wird. Das sofort zu erfüllen ist jedenfalls nicht sehr dominant. Wenn er drauf einsteigen sollte, dann auf seine Art und mit entsprechender Variation, damit er seine Dominanz nicht verliert. Sie kann ihn auch teasen und ärgern, quasi auf Brat machen, die es zu zähmen gilt. Stichwort Brat Tamer. Aber auch hier bekommt sie mit einem push von untern, was sie will. Er macht also, was sie will.
Das finde ich bei Dom/Sub spielen immer bisschen verwirrend. Sub bekommt am Ende immer, was sie will. Woher kommt da die Dominanz? Will das Thema aber jetzt nicht kapern. Das nur als kleine Zusatzinfo, wie mein post zu lesen ist.
Warum sollte Sub das nicht dürfen?
Macht euch doch bestimmte Gesten aus, die dem anderen signalisieren dass gespielt werden darf/soll.

Sklavin S
**********berer Mann
6.242 Beiträge
Zitat von *******s91:
Das finde ich bei Dom/Sub spielen immer bisschen verwirrend. Sub bekommt am Ende immer, was sie will. Woher kommt da die Dominanz? Will das Thema aber jetzt nicht kapern. Das nur als kleine Zusatzinfo, wie mein post zu lesen ist.

Gerade beim D/s-Spiel finde ich ja, dass Sub eben gerade nicht das bekommt, was sie möchte, anders als beim SM, wo wohl ziemlich eindeutig ist, wo die Reise hin geht.
******776 Paar
104 Beiträge
Ich bin durchaus der Meinung dass eine Sub eine Session beginnen kann und kenne sogar Doms die genau darauf warten dass sie den Schritt macht. Ich finde das auch schön
**********berer Mann
6.242 Beiträge
Zitat von *********ghter:
VL Mal warten das sub eine Session beginnt?
Muss ja nicht immer der Dom sein oder?
Habt ihr Erfahrungsberichte dazu?
Danke

Kleine Anzeichen dafür, dass Sub Lust hat, ein Spiel zu beginnen, können wie bereits erwähnt freche Bemerkungen sein, das Verführen mit Gesten und körperlichen Reizen, oder auch das Reichen eines Halsbandes zum Beispiel, brav niedergekniet auf ausgestreckten Händen und mit gesenktem Blick. Und wieso sollte Sub nicht dem Dom ins Ohr raunen dürfen: "Ich war ein unartiges Mädchen/ein unartiger Boy/ein..." - ihr wisst schon.

Nein, der Start eines Spiels muss nicht immer vom Dom ausgehen. Zumindest dann nicht, wenn es nicht sein Überfall sein soll, mit dem er seine Sub überrascht und sie einfach nimmt - oder ihn - ihr wisst schon.
Sub bestimmt also wann gespielt wird?

Muss man erstmal drauf kommen
*gruebel*
******776 Paar
104 Beiträge
@*****r_X

man kann es ja auch so sehen dass sie damit um den Beginn der Session bittet ! Es gibt in einer Dom/ Sub Beziehung mehr als einer bestimmt der andere gehorcht . Es ist eine Austausch und keine Einbahnstraße
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Ich finde die Frage schon fragwürdig ...

1. Warum muss man andere fragen was deren Ansicht ist ?

Meinungsaustausch ja schon ok und gut, wenn aber EURE Beziehung verbessern soll, dsnn müsst ihr das für euch regeln. Es ist Eure D/s Beziehung und da könnt nur ihr für euch entscheiden was richtig ist.

2. Was passiert wenn ....
die Mehrheit dir sagt Sub sollte das nicht tun, deine es aber möchte ....

Dann entscheidet ihr doch so wie es für euch besser ist


Wie gesagt eine allgemeine Frage zum Meinungsaustausch .... völlig ok, aber nicht mit dem Zusatz "wir möchten unsere Beziehung verbessern" was da für euch das Beste ist müsst ihr selbst für euch herausfinden
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Zitat von *********ghter:
VL Mal warten das sub eine Session beginnt?

Ich bevorzuge mittlerweile sehr brave subs und erfahrungsgemäß wird man da ewig warten das sub die Initiative ergreift.
Das ist in der Regel nicht deren Ding von Dom etwas einzufordern, was es in ihren Augen wäre.
Ausnahmen, wie besondere Überraschungen, kommen zwar mal vor, aber es ist sicher nicht die Regel.

Komischerweise kenne ich ansonsten, bis auf eine Ausnahme, nur das komplette Gegenteil.
Da wird dann immer geärgert oder *neck* bis eine Reaktion von mir kommt...ob ich Lust hatte oder nicht war da auch nicht wirklich gefragt. Was auch öfter zu Spannungen führte.
Dass ich da mal die Initiative ergreifen konnte, war eher die Ausnahme...wenn nicht sogar unerwünscht....als ob es zwingend dieses nervige ärgern bräuchte.
So ist mir der "Spaß" daran mit der Zeit komplett vergangen und begeistern kann man mich dafür nicht mehr. Um Brats mache ich daher mittlerweile einen großen Bogen.

Die seltene Ausnahme bisher war eine sehr brave, die, wenn sie Lust hatte, mich dahingehend verführt hat ohne zu necken. Das war sehr angenehm!
Hab ich aber leider nur ein mal kennengelernt, könnte ich aber gut mit leben.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Man kann sich ja nicht nur austauschen, sondern auch Ideen sammeln @*******mite *zwinker*

Ich ich finde auch, dass Sub auch sehr gern um eine Session bitten darf oder Dom mit etwas nettem überraschen darf.
Dass kann bratzig, muss aber nicht *g*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie SUB eine Session so richtig "eröffnen" sollte.
Aber meine bisherigen SUBs haben durchaus Wege gefunden, um mir aktiv zu zeigen, dass sie jetzt Bock auf eine Session hätten. Und das nicht über "verabredete Zeichen" sondern auf teils sehr überraschende und kreative Art.
Ob ich das "Angebot" angenommen bzw. der "Einladung" gefolgt bin, ist eine andere Frage. Mal ja - mal nein. Manchmal liebt DOM es ja auch zu spüren, dass SUB will... aber dann so zu tun, als erkenne er die Zeichen gar nicht. Oder um zu zeigen: Nö. Wir starten doch nicht immer ne Session wenn Du willst *g*
*******mite Mann
1.857 Beiträge
@***e6 klar kann man Ideen sammeln, in diesem Fall gibt es entweder die Idee Ja oder Nein bzw das Ergebnis
*******dev Frau
17.744 Beiträge
Ich (Sub) habe gestern Abend das Bett vorbereitet, die neue Rosshaarpeitsche daneben gelegt, mich nackt ausgezogen und bin zu ihm ins Wohnzimmer gegangen und habe mich vor ihn gekniet.

Dies war meine Art zu sagen:
Ich hätte gerade Lust. Und zwar gerne zB auf die Rosshaarpeitsche.

Was er von diesem Angebot annimmt, worauf er eingeht, und ob überhaupt, das ist doch immer noch seine Entscheidung.
******776 Paar
104 Beiträge
@*****n_N

Ist das nicht eine Art zu beginnen wenn Sub weiss wie du auf das Necken reagierst?
Dann beginnt ja in gewisser Weise doch sie
*******981 Frau
39 Beiträge
Ich (Sub) zu meiner Person würde es völlig falsch finden meinen Dom so zu provozieren zu necken bis eine Reaktion kommt die ICH gerne hätte.
In meinen Augen und in meiner Form des auslebens passt dies null zu mir.
Doch was ich schon Mal gemacht habe ist mir was schönes an gezogen mich vor ihm Gekniet und mein Halbband in den Händen gehalten in Reicheneder Position.
Er war sehr überrascht davon und schmunzelte da er das von mir nicht kannte.

Aber ich persönlich finde Dom ist der Dom und ich habe mich als Sub bewusst dazu entschieden ihm die Kontrolle zu ab zu geben also denke ich einfach es steht mir in der Konstellation nicht zu oder gar sollte es so laufen.
Das würde sich für MICH falsch an fühlen.


Aber wenn es für euch sich richtig an fühlt dann redet doch Mal in Ruhe drüber
Doch sub sollte nicht erwarten dann das Dom auch immer ihrem Wunsch nach kommt.

Denn klar ist das wichtigste egal wie man seine Beziehung aus lebt ist das miteinander reden.
********2019 Paar
107 Beiträge
Da ich keine 24/7 Sub bin, sage oder zeige ich meinem Partner durchaus, dass ich gerade geil auf ihn bin. Ob ich damit den Dom hervorrufe, obliegt allerdings ihm. Ich persönlich würde ihm nicht als Sub mein Halsband reichen, das legt er mir an.
*********ghter Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Danke Mal für so viele Wortmeldungen alle Mal lesen und verdauen
*******dev Frau
17.744 Beiträge
Zitat von ********2019:
Da ich keine 24/7 Sub bin, sage oder zeige ich meinem Partner durchaus, dass ich gerade geil auf ihn bin.

Ja, *dito*

Ich kann auch einfach zu meinem Partner sagen:
Ich könnte mal wieder einen Abend im Bondage-Sack vertragen.
Oder
Ich brauche mal wieder so richtig den Arsch voll.
Ob und wann er es dann umsetzt, ist seine Sache. Oder ob er sich dann trotzdem was ganz anderes aussucht.

Aber zumindest weiß er dann, dass ich gerade ein Bedürfnis habe.
Und er weiß halt auch, dass unerfüllte Bedürfnisse, vor allem je länger sie unerfüllt bleiben, zu einer unzufriedenen und unausgeglichenen Partnerin führen.

Insofern ist es durchaus auch in seinem eigenen Interesse, die Ausgeglichenheit seiner Sub und Partnerin im Auge zu behalten *zwinker*
*****976 Paar
15.266 Beiträge
Liebe @*********ghter

Bei uns beginnt, wer gerade Lust hat. Natürlich nehmen wir dabei aufeinander Rücksicht.
Auch nutzen wir kleine Provokationen um uns bereits tagsüber in Stimmung zu bringen.

Im Spielzimmer gibt es dann den Lohn für die kleinen Frechheiten! Wir stehen da voll drauf. *paddle*

Lg. M
******_HH Mann
740 Beiträge
Warum soll eine Sub nicht darum bitten dürfen?
Wir leben doch im 20zigsten... Und wer sagt das nur der Dom das zu entscheiden hat?

Ich würde für mich zwei Möglichkeiten sehen die in Betracht kommen würden.
(rede hier aber nur von mir)

1. Sie kniet vor mir (angezogen oder nackt wäre diesen Moment NOCH Ihre Entscheidung und hält mir Ihr Halsband hin.

2. Sie kniet vor mir und reicht mir ein Spielwerkzeug (Flogger, Gerte oder Rohrstock zum Beispiel).

Das ist für mich gesehen darum bitten und nicht betteln, und dann liegt es an mir eine Entscheidung zu treffen.
Viele sehen das unterschiedlich, einige mögen es nicht wenn Ihre Sub bittet oder bettelt, die anderen finden das genau richtig.
Und dann gibt es welche denen das egal ist. Leider!

Also entscheidet Euch doch wie Ihr das für Euch richtig seht.. Es gibt KEIN falsch..
Also in meiner Ehe habe ich es so gehalten. Meistens bin ich unter den Tisch gekrochen und habe ihre Füße geküsst. Wenn sie Lust drauf hatte, hat sie reagiert, wenn nicht blieb sie sitzen. Es war einfach so, an ihren Füßen durfte ich immer "rumspielen".
*****alS
7.395 Beiträge
Ich glaube, ich fände es befremdlich, wenn Sub eine Session beginnt, die dann zwingend sattfindet. Das entspricht irgendwie so gar nicht meiner Vorstellung von D/s - obwohl ich da absolut kein "Hardliner" bin. Aber wo bitte ist das Machtgefälle (das D/s ja irgendwie auszeichnet), wenn Sub sagt "ich will" und von Dom dann erwartet wird, dieser Bitte gefälligst nach zu kommen?

Was aber denke ich sehr gut machbar ist, ist, dass Sub Bereitschaft signalisiert. Quasi nach dem Motto "Ey, nur zur Info, ich hätte Bock!". Was Dom dann damit macht ist Doms Sache, aber eventuell hat Dom ja ebenfalls Lust.

Nur frage ich mich, wie oft das tatsächlich in der Form hilfreich ist. Denn ich kenn das zumindest schon irgendwie so, dass Dom, wenn Dom Lust auf eine Session hat, einfach von sich aus eine initiiert - wie viel lust Sub gerade hat ist da so in klassischen D/s Beziehungen ja oft eher zweitrangig. Sprich: wenn Dom Lust hat, gibt es eh eine Session. Wenn Dom keine Lust hat hingegen, wird auch eher Subs Wunsch nach einer nicht entsprochen werden (Dom hat ja keine Lust) - der Versuch also zum scheitern verurteilt.
Bleiben also nur die Fälle, wo Dom Sub zu Liebe sagt "ey, warum nicht!" obwohl Dom selbst gar nicht so viel Lust hat (aber halt auch nicht aktiv keine Lust). Und ich weiß halt nicht, wie oft das wohl vorkommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.