Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Kommt es vor, dass Doms ihre Sklaven für Geld vermieten?16
Vor langer, langer Zeit erlebte ich selbst ein Verleihen seitends…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Status eines Doms

********Tian Mann
7.039 Beiträge
Themenersteller 
Status eines Doms
Der Beitrag von @********eska, hat mich ins Grübeln gebracht. Aus anderer Sicht.
So wurde mir gesagt, von einer Frau, die sich wohl als Dummdom bezeichnen könnte.(nicht im Joyclub) So meinte sie und eine weiter olle Lady, dass man nur reden sollte wenn man gefragt wird und sie gefälligst als Göttin angesprochen werden will.
Ich war damals neu im Forum & Chat und wusste nicht wie reagieren, innerlich hätte ich ihr am liebsten eine geknallt, aber irgendwie wollte ich nicht der Sklave sein, der sich darüber aufregt.
Meine Frage nun, gibt es auch MG(Möchte-gerne)Doms/Dummdomms aller Geschlechter, die von Anfang an bestimmen,(also bevor man sich überhaupt kennt) die Regeln aufstellen, oder sind es nur Männer.
PS. Ich traf im JC-Chat immer wieder Sklavinnen die meinen sie dürfen nur chatten wenn sie gefragt werden. Normal finde ich das nicht, aber es gibt ja überall Spinner *zwinker*
Lg Tian
********mira Frau
2.782 Beiträge
Zitat von ********Tian:
aber es gibt ja überall Spinner *zwinker*

Beantwortet dir die Frage doch bereits.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Worum gehts hier?

🤔
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich finde die Frage schon ziemlich schräg. Ja, klar gibt es männliche und weibliche DummDoms, so wie es männliche und weibliche DummSubs gibt und wie wir überall im Leben Menschen treffen, die wir eben nicht so gut finden.
Aber ob man das an einer, vermutlich etwas aus dem Zusammenhang gerissenen, Chat-Situation beurteilen kann, halte ich für eher fragwürdig.
MfG
Mrs. G (Status MG-Femdom *zwinker*)
*********le_19 Paar
22 Beiträge
was ist Stadus?
******age Mann
3.125 Beiträge
@********Tian
Meine Frage nun, gibt es auch MG(Möchte-gerne)Doms/Dummdomms aller Geschlechter, die von Anfang an bestimmen,(also bevor man sich überhaupt kennt) die Regeln aufstellen, oder sind es nur Männer.

Weibliche Dumm-Domsen agieren da subtiler und bezeichen den männlichen Sub einfach als Wunschzettel-Sub, wenn er ihr nicht bedingunglos zu Füßen liegt. Grundsätzlich können das beide Geschlechter ganz gut.

Wichtigste Frage: "Bist Du Reaktions-Fetischist*in?" - dann ist die Kuh meistens vom Eis und es braucht nichtmal mehr Konsensgespräche, Tabus und ein Safeword - leider selten genug zu finden ... soweit ich weiß tun sich die Geschlechter da nichts, nur gibt es ein Ungelichgewicht aktive Frauen / passive Männer, was tendenziell dazu führt, dass Frauen fast jede Foderung stellen können - und die Männer mitmachen, während Männer Frauen noch öfter einfach "überfahren" ...

Meine Wahrnehmung, vielleicht kann dies der/die ein- oder andere Sub ja bestätigen ...
******ock Paar
2.130 Beiträge
Zitat von *********le_19:
was ist Stadus?

Na ich denke mal er meinte den "Stadus-kwoo" eines Dom..

*undwech*
*******ison Frau
413 Beiträge
Ich bin mir sicher das es das gibt..und auch genauso sicher das es männliche Subs gibt die GENAU darauf stehen..
Es ist nun mal so das jeder im BDSM Kosmos seine eigenen Vorstellungen hat bzw. unterschiedliche Ausprägungen von Dominanz,Unterwürfigkeit,Sadismus und Masochismus..

Die Krux an der Geschichte ist jemanden zu finden wo es Überschneidungen gibt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
*********_Typ Mann
4.012 Beiträge
Zitat von ******ock:
Zitat von *********le_19:
was ist Stadus?

Na ich denke mal er meinte den "Stadus-kwoo" eines Dom..

*undwech*

Frage an die Mods:

Ist das Kunst oder kann das weg?
******_no Frau
364 Beiträge
Natürlich gibt es die auch in weiblich.
Aber dafür gibt es auch Männer die genau darauf stehen. Solche Männer kenne ich persönlich.
Für jedenTopf gibt es einen Deckel.
Aber meins ist es nicht.
***or Mann
198 Beiträge
Zitat von ********Tian:
.
Meine Frage nun, gibt es auch MG(Möchte-gerne)Doms/Dummdomms aller Geschlechter, die von Anfang an bestimmen,(also bevor man sich überhaupt kennt) die Regeln aufstellen, oder sind es nur Männer.

Das ist recht einfach, schau dir auf sämtlichen Plattformen die Profile der weiblichen, wie sagst du es so schön, MG Doms an.
Ich stolpere ab und zu über solche Profile und bei den meisten steht schon vor dem Anschreiben drin, wie du sie doch alles zu nennen hast etc.
Sehe eher selten Profile die vernunftbegabt sind. Wie hoch der Schnitt bei Männern ist, könnte ich nicht sagen, da ich dort noch seltener drüber stolpere als bei weiblichen Doms. Die wenigen die ich kenne, sind, auch wenn nicht gerade poetisch geschrieben, halbwegs vernünftige Be-/Umschreibungen.

Natürlich ist die geringe Selektion dadurch nicht repräsentativ, aber aufgrund dessen und dem Überangebot an devoten Personen für weibliche Dominante, habe ich das Bild, das viele der weiblichen "Doms" schlichtweg kaum bis gar nicht wissen was sie da tun und ihre Erfahrung ausschließlich am lebenden Objekt machen. Und männliche "Doms" als passendes Gegenstück zu beschriebenen, wollen nur den schnellen Sex und begründen jede Kaltherzigkeit mit "Dominanz". Das ist so mein Gesamtbild, betreffend Dummdoms.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Meine Frage nun, gibt es auch MG(Möchte-gerne)Doms/Dummdomms aller Geschlechter, die von Anfang an bestimmen,(also bevor man sich überhaupt kennt) die Regeln aufstellen, oder sind es nur Männer.

Ja, es gibt sie auf beiden Seiten. Welche, die meinen wie echtes BDSM und echte Dominanz zu funktionieren hat. Welche, die versuchen Neulingen ein zu reden, wie BDSM zu sein hat und was Devotion und Dominanz zu bedeuten hat.

Das sind dann meistens diejenigen, die mit allgemeinen gültigen Regeln um die Ecke kommen und von wahrer oder echter Dominanz/Devotion faseln.

Manche gehen da auch subtiler mit um und nutzen Gegebenheiten, wie bei Femdoms zum Beispiel, daß es Malesubs wie Sand am Meer gibt.

Viele, männlich wie weiblich, verwechseln Dominanz mit Aroganz, sind Herrschsüchtig und selbstverliebt und kümmern sich sehr wenig um die Belange vom Gegenüber.

Gerade Frauen nehmen sich heraus ziemlich selbstgefällig mit Malesubs umzugehen, obwohl diese überhaupt nicht ihre "Herrin/Femdom" ist.

Das sind meine persönlichen Beobachtungen aus diversen Foren und im persönlichen Austausch mit Betroffenen.

Sie von Sinister
********eams Paar
1.065 Beiträge
So aus dem Zusammenhang gerissen läßt sich das m.E. gar nicht beurteilen.
*******onne Frau
5.746 Beiträge
"Dumm" liegt immer im Auge des Betrachters.
Und neben für mich dumme Doms/Femdoms gibt es für mich sogar dämlich Subs/Malesubs.

Aber das liegt daran weil bestimmte Dinge für mich absolut nicht vorstellbar sind.
Ich muss nicht danach leben , ich muss niemanden zu was überreden .
Fragt mich jemand " findest du mein Verhalten doof" bekommt er eine ehrliche Meinung aber hey, er/sie muss damit leben und wenn er/ sie sich wohlfühlt ist dich als gut.

Wie bei allem im Leben..man muss nicht immer gleicher Meinung sein und kann für sich entscheiden ob man etwas doof/ dumm findet oder nicht
****ho Mann
102 Beiträge
Da muss ich @*********79_71 zustimmen.

Ich habe einige Menschen kennengelernt und viele Neigungen und Meinungen schon gehört. Leider finden sich Menschen, die der Meinung sind, dass sie die Weßiheit mit Löffeln gefressen haben öfter als man hofft.

Besonders Anfänger und Neulinge wissen noch gar was sie wirklich wollen und wie sie reagieren sollen, oder sind vielleicht in einer Traumwelt gefangen. Nicht selten versuchen Neulinge sich zu fügen, auch wenn sie sich unwohl fühlen.
Mit der Zeit kommt die Erfahrung und man merkt was hier oder dort falsch gelaufen ist und zweifelt dann selber an seiner Urteilsfähigkeit. Nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht, auch andere Doms und Subs erzählten mir wie unsicher sie nach den ersten Erfahrungen waren, besonders tragisch waren die Geschichten von Leuten die richtig ausgenutzt wurden, weil sie versucht haben alles richtig zu machen oder weil sie dachten es sei richtig.
Besonders wenn man neu auf einer Plattform ist und vielleicht woanders unterwegs war, weiß man doch nicht wie das Klima und das Niveau auf einer Plattform ist. Sind die Doms vernünftig, weil Subs so stark selektieren, dass die Deppen sich eine andere Plattform suchen oder umgekehrt.

An den TE, nimm es als Erfahrung an und such dir dein BDSM und die Person die zu dir passt und behalte dabei die Geduld. Denn BDSM sollte Spaß machen und man sich bei der Person, in die Hände in die man sich begibt oder wenn sich Person hingibt, wohl fühlen.
Der liebe Gott hat einen großen Garten und nicht alles muss meinen oder von anderen dessen Raum zwischen den Ohren ,, ficken ".
Dumm sind wir doch alle geboren und sind es je nach Level oder Ebene noch immer. Stillstand ist ein Schritt zurück und das ist dumm oder dumm gelaufen 🙃
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von *******zzle:

Dumm sind wir doch alle geboren und sind es je nach Level oder Ebene noch immer. Stillstand ist ein Schritt zurück und das ist dumm oder dumm gelaufen 🙃

In einer Kleinigkeit muss ich dir widersprechen...Wir alle sind ohne Wissen geboren, aber im Kern stimme ich dir zu.

Als dumm würde ich niemanden bezeichnen, denn sie wissen was sie tun. Sie sind kalkuliert und nutzen schamlos Dinge, wie zum Beispiel Unerfahrenheit, aus. Ich würde sie eher als Möchtegern bezeichnen. Sie nutzen den Status Dom aus, was das Thema genau trifft.
******age Mann
3.125 Beiträge
@*********79_71
Als dumm würde ich niemanden bezeichnen, denn sie wissen was sie tun. Sie sind kalkuliert und nutzen schamlos Dinge, wie zum Beispiel Unerfahrenheit, aus. Ich würde sie eher als Möchtegern bezeichnen. Sie nutzen den Status Dom aus, was das Thema genau trifft.

Das ist genau das Problem, in das viele Anfänger aus Unerfahrenheit schliddern ...
manche sind danach für die passive Rolle versaut ... und gebrochen ... total schade.
Hier gilt es, Anfänger ein wenig an die Hand zu nehmen und ihnen einen
"Dumm-Dom*se-freien" Start zu ermöglichen, um Spaß an BDSM zu finden ...

Wie sehr hätte ich mir das auf passiver Seite gewüscht ... das krasse Gegenteil war der Fall:
Sadistischer Missbrauch bei der ersten passiven Session ... und danach Jahrzehnte auf der
passiven Seite blockiert ... das wünsche ich keinem Anfänger.
********Tian Mann
7.039 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich habe ich von Anfang an gewusst, dass ich Switcher bin. Leider meinte viele dass dies bestimmt eine Phase ist.
Obwohl ich eben gerne alle beide Seiten mag, *fessel* ich trotzdem lieber als gefesselt zu werden.
Als Switcher hatte ich es schwer, weil man meinte ich könnte mich nicht entscheiden, dabei wusste ich doch. Ich mag beides *zwinker*
*******011 Frau
2.865 Beiträge
@********Tian : Mir fällt auf, dass Du sehr wertend bist, aber selbst nicht bewertet werden möchtest.

Lass doch einfach alle so agieren, wie sie möchten. Dann findet sich der Deckel zum Topf schon. Man muss nicht mit allen einer Meinung sein oder gleiche Wünsche haben. Und wenn sich Dom und Sub mit einem Chat oder Sprechverbot wohl fühlen, ist doch alles prima. Diese Menschen als Spinner abzutun, nur weil es nicht in Dein Weltbild passt, empfinde ich als anmaßend.

Genau so anmaßend empfinde es im Übrigen, wenn man Switchern unterstellt, sie wüssten nicht, was sie wollen.

Meine Empfehlung dahingehend: Man sollte sich mit Menschen umgeben, die ticken, wie man selbst tickt. Ja... durchaus kann das den möglichen Bekanntenkreis sehr schmälern. Aber lieber wenige, mit denen ich Spaß haben kann, als viele über die ich mich nur ärgere.


Wer die Unerfahrenheit bei Anfängern bewusst ausnutzt, bzw. den dann häufig vorkommenden Wunsch nach "höher, schneller, weiter" nachgeht ohne darauf zu achten, dass alles in einem Rahmen bleibt, der verarbeitet werden kann, ist mMn weder MG noch DD, sondern einfach ein Arschloch. Völlig Geschlechtsneutral.

In dem Zusammenhang möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass kein Dom Hellseher ist. Oft scheitert es einfach an fehlender Kommunikation. Und die muss von beiden Seiten kommen. Wenn Sub nur schluckt und funktionieren möchte, ohne auf ihre Grenzen zu achten, Dom daher davon ausgeht, dass alles tutti ist (und gerade im ersten BDSM Rausch kann man das super vorspielen, weil man WILL JA UNBEDINGT MEHR).... wem will man dann den Vorwurf machen?
******age Mann
3.125 Beiträge
@********Tian
Eigentlich habe ich von Anfang an gewusst, dass ich Switcher bin. Leider meinte viele dass dies bestimmt eine Phase ist.

Ich sehe es eher als eine Phase, auf einer Seite zu stehen, doch das ist MEINE WAHRNEHMUNG.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Dör Switchör sei der edlöre Recke im Land der Lust und Qualen? Wohlan, dann lass beten und bitten um Einsicht und Gnade för alle *anbet*

Ich bin ja auch auf dem Kreuzzug für mehr Romantik im BDSM 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.