Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
zum Thema
Darf ein Dom traurig sein?72
Leider hat mich die Frau die ich sehr liebte verlassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf Dom?

*****usB Mann
3.556 Beiträge
Aber gerne - sie darf mit mir machen was ich will..
*****777 Frau
232 Beiträge
Zitat von *****976:
Es geht immer um zwei Menschen. *g*

Es gibt keine BDSM Behörde, keine Norm, kein Regelwerk und kein schwarzes Buch.

Wenn es Dom schaft das Sub glücklich ist, wird Sub bleiben, wie in jeder Beziehung. Kann Sub nicht damit umgehen wird sie gehen bzw. gar nicht erst die Beziehung eingehen. *blume*

Lg. M *hutab*
BDSM Behörde *lol* *haumichwech*
Grundsätzlich kann jeder mögen was er will, das ist ja vollkommen individuell.
Aber für mich gibt es da irgendwo auch nen Punkt wo ich ihn nicht mehr als dominant wahrnehmen könnte.
Wenn er wollen würde, dass ich ihm Befehle gebe oder ihm wehtue.
Nee ginge gar nicht.
Mit nem Masochisten könnte ich absolut nichts anfangen, egal wie dominant er ist.
Sexuell gibt es kaum etwas, was grundsätzlich irgendwo zuzuordnen ist.
Hab z.B immer wieder gelesen, dass es undominant Sub zu lecken oder sie reiten zu lassen.
Ist für mich Schwachsinn.
Er entscheidet, er tut was er will und worauf er Lust hat.
Mein Dom bringt das so rüber, dass ich nicht im Traum auf die Idee kommen würde, dass ich ihn dominiere weil ich grad oben bin.
*******dor Mann
5.918 Beiträge
@TE/EP
Was um Himmels Willen bedeutet hier das Wörtchen "darf" ?
Das is wie alles Geschmackssache,individuell und manchmal auch der Anfang einer Entwicklung hin zu neuem.

Also ja, darf er.
****nLo Mann
3.569 Beiträge
Zitat von *****ric:
?
Und wenn meine SUB dann den Respekt verliert, tja, dann habe ich wohl etwas anderes falsch gemacht.
Dass es nicht um "dürfen" im Erlaubnissinne geht ist so logisch, dass ich dachte es bedürfe keiner weiteren Worte.

Relevant wird die Frage sich selbst und Anderen gegenüber.
Also bspw. einer sich so stark definierenden Sub/Sklavin, die das bis ins alltägliche leben hinein konstitutiv findet.

Und es gab in den Foren schon Fäden, in denen vor allem Frauen recht klar davon schrieben, "Respekt vor Dom" zu verlieren.
Warum sich da jetzt Keine äussert...
*****976 Paar
15.435 Beiträge
MA 24/7
@*****s61 MA 24/7

Hätte sogar schon ein Drehbuch für eine Serie über so einer BDSM Behörde.*g*

MA 24/7
Magistratsabteilung der Stadt Wien, die mit MA gefolgt von einer zweistelligen Zahl bezeichnet wird.
Die für dieses Amt geschaffene Bezeichnung MA 24/7 ist das für die Zulassung von BDSM Praktiken und deren Anwendung, aller Art zuständige „Amt“ und hat seinen Namen offensichtlich vom 24/7, also Rund um die Uhr. Die Serie ist eine Parodie auf das Amtswesen im Allgemeinen und das österreichisch-wienerische Amtswesen im Besonderen. Sie zitiert so ziemlich alle gängigen Klischees über Ämter, Beamte und allgemein Menschliches.

Lg. M *hutab*
Ich würde nicht den Respekt verlieren, weil er mit Vorlieben ja keinem schadet. Manches wär für mich einfach ein abturner. Demnach tabu, mit anderen Dingen kann ich leben und die nächsten würde ich sogar begrüßen. Ich find zb nicht dass nur Dom aktiv sein muss.
*******onne Frau
5.764 Beiträge
Dom darf alles fordern (ausser Subs Tabus natürlich) wieso auch nicht. Er entscheidet wie lange er sich was gefallen lässt oder fordert währendessen mehr Einsatz, gibt Tempo vor.....
*******xe67 Paar
158 Beiträge
@*******onne

zeig mir mal bitte die Sub die beim Besprechen von Tabus auf das schmale Brett kommt, dass Dom mal „tauschen“ möchte 🤣
ist nicht böse gemeint, aber dem Thema sollte man sich wirklich gemeinsam nähern um zu sehen, ob es passt.. 😎
*******onne Frau
5.764 Beiträge
Sorry...war etwas doof formuliert.
Aber wenn Sub zum Beispiel nicht aktiv auf Rimming steht und es als Tabu hat dann ist es halt so.

Rimming ist ja so ein tolles Streitthema oder Anale Stimulation..
*******xe67 Paar
158 Beiträge
sag es doch ganz einfach.. das a&o ist reden… reden … reden (wie in allen Beziehungen) und wenn die Eckpfeiler stehen, hält auch das Dach 🤣🤣🤣
*****ric Paar
321 Beiträge
Zitat von ****nLo:
Zitat von *****ric:
?
Und wenn meine SUB dann den Respekt verliert, tja, dann habe ich wohl etwas anderes falsch gemacht.
Dass es nicht um "dürfen" im Erlaubnissinne geht ist so logisch, dass ich dachte es bedürfe keiner weiteren Worte.

Relevant wird die Frage sich selbst und Anderen gegenüber.
Also bspw. einer sich so stark definierenden Sub/Sklavin, die das bis ins alltägliche leben hinein konstitutiv findet.

Und es gab in den Foren schon Fäden, in denen vor allem Frauen recht klar davon schrieben, "Respekt vor Dom" zu verlieren.
Warum sich da jetzt Keine äussert...

D: dazu habe ich mich doch klar geäußert, wen SUB den Respekt verliert, dann habe ich vorher was falsch gemacht. Und doch, "dürfen" impliziert immer, dass es jemand "erlaubt".
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Das müssen doch die 2 entscheiden
Wenn beide damit zu Recht kommen - wo liegt das Problem
*******dor Mann
5.918 Beiträge
Exakt. Das "Dürfen" ist Ausdruck der Festlegungen (ausgesprochen) oder Bedürfnisse (unausgesprochen) zwischen den Beteiligten, nicht eine allgemeine Regel.

Deswegen ist die Frage nicht nur nicht im Allgemeinen zu beantworten, sondern dort solange unsinnig, wie es keine Konvention dazu gibt.
********chaf Mann
7.539 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******xe67:
Ok… ich erzähl euch mal aus meiner (Sub) Sicht etwas …
Nachdem ich lange genug „gefragt-genervt-verhandelt“ habe… hat mein Dom sich auf ein Experiment eingelassen … ich wollte ihn fesseln und die Augen verbinden… einfach nur, um ihm meine Gefühlswelt zu öffnen … mehr Gedanken hab ich mir nicht gemacht…
an besagtem Tag hat er sich passiv verhalten und auf einfache Anweisungen meinerseits gewartet… 🙈🙈🙈 Ende; bei mir ging nix, Spucke weg … Hirn leer…zum Schluss sind bei mir Tränen gelaufen, da ich restlos überfordert war…
Für mich hat sich gezeigt, dass in mir kein Funke Dominanz steckt und ich mit DER VERANTWORTUNG definitiv nicht umgehen kann…
Und mein Dom hat klargestellt, dass das meine erste und letzte Gelegenheit war so etwas zu testen …

Interessant. Du wolltest, dass er deine Gefühlswelt mal kennen lernt.
Stattdessen hast du seine kennen gelernt.
Läuft dann wohl unter "es kommt immer anders als man denkt". *zwinker*

---

Zum Thema kann ich sagen: Es ist eine Haltung. Eine Grundeinstellung zu allem, was man tut.
Ich fessele aktiv, mache das aber aus einer submissiven Haltung heraus. Habe auch schon öfters dominante Damen gefesselt, die diese Geborgenheit in den Seilen genossen.
Sie waren aber dennoch nicht Sub in dieser Position. Denn die Macht bleibt ja bei ihnen. Weil sie sie mir erst gar nicht übergeben. Und, ganz ehrlich, ich diese auch nicht haben will. *zwinker* Ich freue mich, wenn sie in meinen Seilen los lassen können. Den Alltag vergessen. Auch mal keine Verantwortung zu haben (die habe sehr wohl ich, dass keine Hände bei ihr einschlafen etc.), sondern einfach mal sein können.

Das tue ich aber aus der Haltung heraus, dass sie die Hauptperson bleibt. Ihr Wille, ihre Wünsche. Nicht meine. Meine sind danach dran.
Ich habe auch etwas davon, das sehr wohl, aber deswegen, weil es ihr gut geht. Dann geht es mir auch gut. *g*

Und sie? Dürfen das. Natürlich. Ihre Haltung ist ja die gleiche, sie möchten etwas, und Sub erfüllt es ihnen. Da ist es doch vollkommen egal, was sie sich wünschen. Es ist ihr Wille! Und wenn sie sich lecken lassen möchten, dann ist es auch ihr Wille. Sie führt, er folgt.
Oder eben auch: Er führt, sie folgt.

*g*
****sac Mann
1.165 Beiträge
Klischees über Klischees tummeln sich bei der Thematik BDSM.
Der dominante Part hat so zu sein, so und nicht anders, auf keinen so und schon gar nicht so. Er / Sie hat dies und jenes so zu machen, ansonsten ist er ja kein Dom …..watt fürn Bullshit.

Ich für mich habe mich schon lange von diesen Klischees wie ich zu sein habe verabschiedet. Wenn deine Maus dich als dominant empfindet, lass sie Reiten bis nach Laramie.
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Ich weiß noch immer nicht was Herrchen nicht dürfen sollte...
Zitat von ****s_H:
Ich weiß noch immer nicht was Herrchen nicht dürfen sollte...

Wahrscheinlich alle Dinge, die "passiv" getan werden.

Für mich hats noch nie gepasst aktiv mit dominant und passiv mit devot gleichzusetzen
****s_H Mann
4.870 Beiträge
öhm...
wenn sie auf mir sitzt beim vögeln bin ich fast passiv, ich kann ihr natürlich auch an den Hals gehen, Nippel zwirbeln oder ihr beim "reiten" ne Ohrfeige geben... bin ich dann aktiv-passiv oder passiv-aktiv?
ist das dann undommig aber geil?
Zitat von ****s_H:
öhm...
wenn sie auf mir sitzt beim vögeln bin ich fast passiv, ich kann ihr natürlich auch an den Hals gehen, Nippel zwirbeln oder ihr beim "reiten" ne Ohrfeige geben... bin ich dann aktiv-passiv oder passiv-aktiv?
ist das dann undommig aber geil?

Das musst du nicht mich fragen. Ich hab keine Ahnung
*********allow Frau
1.817 Beiträge
Meine persönliche Meinung:
Dom darf alles, was er will, solang subbi das mitmacht.
Wenn er auf facesitting steht und subbi das machen soll/macht, ist er zwar passiv, aber noch lange nicht devot (er hat es ja befohlen)
Wenn er sie lecken will (egal ob cunnilingus oder rimming), "muss" subbi das "ertragen"
Wenn er sagt, sie soll seine Prostata massieren, ist auch ein Finger (oder mehr) in seinen Po stecken devot
Wenn Dom dem armen subbilein befiehlt, ihm den Po zu striemen und sie das macht, ist er immer noch dominant und sie devot
Ich denke es ist immer eine Sache der Auslegung, wer was als dominant oder devot ansieht.
Solange beide das so sehen, ist doch alles erlaubt, was beiden Spass macht...
****dat Frau
3.576 Beiträge
Zitat von ****s_H:
öhm...
wenn sie auf mir sitzt beim vögeln bin ich fast passiv, ich kann ihr natürlich auch an den Hals gehen, Nippel zwirbeln oder ihr beim "reiten" ne Ohrfeige geben... bin ich dann aktiv-passiv oder passiv-aktiv?

Passiv-aggressiv.
******age Mann
3.132 Beiträge
Zitat von *******zen:
Ein lieber Freund und nicht mein Dom sagte mal zu mir das er alles probiert was er seiner Sub auch spüren lässt.

Mit der Nummer bin ich auch schon durchgekommen *haumichwech*

Nee, mal im Erst: Ein beidseitiges Liebesspiel ist für mich normal. Ganz gleich, wie dominant ich auftrete, ich will auch gefesselt werden. Bin ich danach weniger dominant? Oder eher noch dominanter? Probier es doch einfach mal aus! *fessel*
Profilbild
*********hmidt
1.487 Beiträge
Kurze Gegenfrage:

Wer genau erlaubt uns eigentlich
die Dinge, die wir dürfen...?!

*pfeil* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.