Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Spielidee Fürs Wochenende

*******an24 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für das positive feedback.

Leider sind es aber auch immer die Gleichen hier, die andere Beiträge denunzieren wollen, jedes Wort auf die Goldwaage legen und bei dem kleinsten Fehler ihren Hebel ansetzen.

Ich hoffe dich sehr, dass ihre Eure Mitmenschen nicht auch so behandelt, denn Empathie, Mitgefühl, und Senisibilität für andere Menschen ist beim BDSM viel wichtiger das das einfache, strickte Befolgen von Regeln.
*******an24 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********mer96:
Zitat von *******an24:
Die Strafrunde kann nur die das Aussprechen des Savewords „Red“ abgebrochen werden. In diesem Fall endet das Spiel sofort und auch die Belohnungsrunde entfällt.

Diese Regel finde ich sehr bedenklich. Wenn Sub mit dem Saveword abbricht sollte das ernst genommen werden, es sollte sich um die Sub gekümmert werden und sie sollte dafür definitiv nicht bestraft werden. Wenn die Belohnungsrunde ausfällt ist das eine Strafe (mal ganz davon ab, dass ein Teil der "Belohnungen" für mich definitiv keine wären und für mich auch eher als Bonus für den dominanten Part wirken). Ich finde es hat einen sehr bösen Beigeschmack quasi zu sagen "benutz dein Safeword und brich ab und du wirst bestraft". Das würde zumindest in meinem Kopf keine guten Dinge tun.

Soll ich sie denn denn wirklich noch ficken oder mich oral verwöhnen lassen nachdem sie das Saveword gesagt hat?

NEIN !!!

Das Spiel ist dann vorbei. Ich nehme sie in den Arm und danach machen wir, was wir beide wollen.
Das steht ja nicht, die Sub wird rausgeschmissen.
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
Das Spiel ist sicher noch erweiterungsfähig. Ich würde jetzt noch einen Punkt Kuscheln einbauen
*****ara Frau
20 Beiträge
Hallo,
als Idee finde ich dieses Spiel nicht schlecht. Klar jedes Paar muss es ein wenig auf sich Zuschneidern, je nach Level ob Anfänger oder Fortgeschrittene - die Punkte können addiert, multipliziert oder die Würfel hintereinander gelegt werden, dann kann man bis 66 Punkte erreichen oder wem das immer noch zu wenig ist, das ganze dann noch mit Faktor x multiplizieren.
Die persönlichen Vorlieben können auch jederzeit ergänzt/ersetzt werden, ich glaube hier muss man nur eine wenig kreativ sein. Also als Idee mal was anderes und auf jeden fall ausbaufähig.
Die "Willkür" des Doms kann man - sofern man nicht darauf steht - von vornherein ja ausschließen oder beschränken z.B. Darf er nur Strafpunkte verteilen wenn die Sub ihre Aufgabe nicht gut genug ausgeführt hat, zu viel meckert... Auch hier gilt seid kreativ und passt es auf euch an.
Ob das unterbrechen und Würfeln den Fluss wirklich so stört müsste aufprobiert werden, es ist ja ein Spiel und sollte auch als solches gesehen werden. Wer eine Session möchte, sollte dann eben diese machen.
Zum Punkt "Abbruch des Spiels" mal ne dumme frage? Was macht ihr mit eurer Sub, wenn sie in eine Session das Savewort verwendet? *nachdenk* *my2cents*

Ich danke auf jeden fall für den Vorschlag!
LG Mira
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von *******an24:


Soll ich sie denn denn wirklich noch ficken oder mich oral verwöhnen lassen nachdem sie das Saveword gesagt hat?

NEIN !!!

Das Spiel ist dann vorbei. Ich nehme sie in den Arm und danach machen wir, was wir beide wollen.
Das steht ja nicht, die Sub wird rausgeschmissen.

Und wenn sie danach von dir gefickt werden möchte? *gruebel* *nixweiss*

Ich glaube, du verstehst nicht ganz, weshalb diese "Regel" mit dem Safeword für so viel Unverständnis sorgt. Das Safeword, sofern denn eins verwendet wird, ist der allerletzte Ausweg einer Sub, wenn alles andere nicht mehr hilft und der Dom zuvor jedes Anzeichen darauf, dass etwas nicht stimmt, entweder übersehen oder ignoriert hat. Es ist der Notaus-Schalter, wenn jede andere Sicherheitseinrichtung schon versagt hat.
Deine "Spielregeln" sehen nun vor, dass der Sub kein anderer Ausweg bleibt, als diesen Notaus-Schalter zu betätigten, wenn die von dir willkürlich verhängte Strafe die Grenze des für sie Erträglichen überschreitet. Damit implizierst du zwei Dinge (die keiner Sub mit ein klein wenig Erfahrung entgehen werden): Erstens teilst du der Sub mit, dass es dich nicht kümmert, wie sehr sie bei dieser Bestrafung leiden wird und du auch nicht daran denkst, die Bestrafung von deiner Seite aus vorzeitig zu beenden. Zweitens erweckst du zumindest den Anschein, dass die Sub sich ihre "Belohnung" allein durch das Ertragen der Bestrafung verdienen kann, da allein die Bestrafung nur durch Safeword abgebrochen werden kann. Für die Sub könnte sich somit ergeben, dass allein die Tatsache, ob sie die Bestrafung ertragen kann oder nicht, für dich von Bedeutung ist, alles andere zuvor jedoch nicht.

Und noch ein kleiner Denkanstoß zum Schluss: Nur weil eine Sub durch deine willkürlichen Regeln zum Verwenden des Safewords gezwungen wird, heißt das noch lange nicht, dass sie tatsächlich keine Lust mehr hat.
Zitat von **********hrill:
Zitat von *******an24:


Soll ich sie denn denn wirklich noch ficken oder mich oral verwöhnen lassen nachdem sie das Saveword gesagt hat?

NEIN !!!

Das Spiel ist dann vorbei. Ich nehme sie in den Arm und danach machen wir, was wir beide wollen.
Das steht ja nicht, die Sub wird rausgeschmissen.

Und wenn sie danach von dir gefickt werden möchte? *gruebel* *nixweiss*

Ich glaube, du verstehst nicht ganz, weshalb diese "Regel" mit dem Safeword für so viel Unverständnis sorgt.

Das verstehe ich allerdings auch nicht - auch nicht mit deiner Erklärung. Denn ein Safeword erzwingt den Abbruch von allem, was bisher war, das ist sein Sinn. Ähnlich wie der Schleudersitz beim Flugzeug. Und eine Aussage wie "okay, wir nutzen jetzt ein bisschen den Schleudersitz und fliegen danach ganz normal weiter" ist schlicht ... ohne jeden Sinn.

Ist ein Spiel beendet, so ist es zu Ende und jede Regel, die währenddessen galt, hinfällig. Es ist aus. Umgekehrt natürlich, solange eine Regel gilt, läuft das Spiel.
Ein Notstopp, ein Safeword, ist eine derart extreme Situation dass es nicht möglich ist, mit generellen Regeln darauf angemessen zu reagieren - wie du ja selbst beschreibst. Es erfordert eine individuelle Aufarbeitung der Situation, und aus dieser wiederum ergibt sich, was danach getan wird.



Um deine Frage zu beantworten:
Wenn sie danach gefickt werden möchte, kann sie das durchaus. Nur ist das dann unabhängig vom Spiel.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Ich greife dein Beispiel mit dem Flugzeug mal auf, @****bo

In diesem Fall wäre das Spiel gewissermaßen eine Reise mit dem Flugzeug und der Pilot teilt dem Passagier mit, dass die Reiseroute noch nicht feststeht. Es gibt allerdings eine Liste von möglichen Flugrouten und der Passagier hat die Möglichkeit, mittels Glückspiels den jeweils nächsten Abschnitt des Flugs und dessen Dauer festzulegen.
Gefällt dem Passagier diese Route nicht, so darf er verlangen, dass der Pilot vorzeitig den Kurs ändert, dies hat allerdings Auswirkungen auf die vorletzte Etappe der Reise.
Nach dieser vorletzten Etappe wird dem Passagier eine ganz wunderbare Route in Aussicht gestellt, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die vorherige Route zur Gänze absolviert wurde. Auf dieser vorletzten Route besteht nämlich die Bedingung, dass ein vorzeitiger Kurswechsel ausgeschlossen ist, der Passagier hätte lediglich die Möglichkeit, den Flug mittels Schleudersitz zur Gänze zu beenden.

Natürlich könnte der Passagier sich dazu entscheiden, diesen Flug anzutreten, es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass es eine wundervolle Reise wird. Ich könnte aber auch jeden verstehen, der diese Reise bereits vor dem Abflug storniert, weil man das Risiko, per Schleudersitz aussteigen zu müssen, als zu hoch einschätzt. Auch könnte das Vertrauen in den Piloten darunter leiden, dass er bereits angekündigt hat, unter Umständen nach eigenem Gutdünken den Kurs oder die Reisegeschwindigkeit zu ändern.
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Zitat von *******an24:
Soll ich sie denn denn wirklich noch ficken oder mich oral verwöhnen lassen nachdem sie das Saveword gesagt hat?

NEIN !!!

Das Spiel ist dann vorbei. Ich nehme sie in den Arm und danach machen wir, was wir beide wollen.
Das steht ja nicht, die Sub wird rausgeschmissen.

Das ist für mich eine sehr andere Aussage als in den Regeln. So ist das natürlich wünschenswert und wie es sein sollte. Dann finde ich die Formulierung in den Regeln sehr unglücklich gewählt.
@**********hrill Nur heißt das alles nicht, dass die letzte Route nicht gänzlich unabhängig davon begangen werden kann.
Alles, was entfällt, ist der Anspruch darauf - das ist aber wieder etwas anderes als ein Verbot.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Und damit wären wir wieder bei der ursprünglichen Frage nach der Konsequenz, @****bo
Entweder werden die Regeln konsequent umgesetzt, was sich für die fragliche Sub als äußerst ungünstig erweisen kann, oder es handelt sich, um mit Käpt'n Barbossa zu sprechen, eher um Richtlinien. In dem Fall müsste ich mir als Dom gar nicht erst irgendwelche Bedingungen ausdenken, sondern könnte meine Neigungen von Anfang an ganz willkürlich ausleben - was ich, unter uns gesagt, sowieso tue.
Ist das Spiel beendet, GIBT es keine Regeln mehr, die angewandt werden könnten.
Spiel = Regeln
kein Spiel = keine Regeln

Ich denke jedoch, dass das eher eine Angelegenheit der Betrachtungsweise ist: Ich sehe das sehr formal, du eher anwendungsbezogen.
Bei der Konsequenz stimmen wir aber überein. *zwinker*
*******dev Frau
17.711 Beiträge
*rotfl*

Liebe Leute!

Es geht hier um ein Spiel!
Ein Spiel, das der TE für sich und seine Sub erfunden hat, und das ihnen beiden anscheinend gefällt.

Warum müsst ihr diese kleine, nette Idee so fürchterlich auseinander nehmen??
Lasst ihnen doch Ihren Spaß!

Wem es gefällt, kann es selbst spielen oder abwandeln.
Wem es nicht gefällt - so what?

Häkchen klicken, Beobachtung deaktivieren - dann müsst ihr euch nicht weiter aufregen!

Euch allen noch ein tolles Wochenende *blumenwiese*
*****ara Frau
20 Beiträge
Zitat von *******dev:
Wem es gefällt, kann es selbst spielen oder abwandeln.
Wem es nicht gefällt - so what?
p
Danke, so sehr ich das auch!
"Erfunden" ist da dezent hoch gegriffen. Das Prinzip gibt es schon lange und in tausendfacher Ausführung:
https://smile.amazon.de/s?k=sexw%C3%BCrfel

Er hat es etwas auf sich selbst zugeschnitten, das ist alles.
Hallo zusammen.

Ich möchte abschließend auch nochmal meinen Senf dazugeben, da ich hier auch eine maßgebende Rolle spiele (denn mit mir wurde dieses Spiel gespielt) *knicks*

Ich habe diesen Thread natürlich bis gestern Abend nicht lesen dürfen, woran ich mich gehalten habe.

Ihr solltet bei der ganzen Auseinanderpflückerei eines nicht vergessen: der Dom sollte immer auf seine Sub achten. Hier ging es um eine, für uns, neue Art, miteinander zu spielen (buchstäblich) und ich fand die Idee von gentleman24 ganz hervorragend umgesetzt. Aber trotz aller "Willkür": Er hat stets auf mich aufgepasst. Er weiß genau, was ich vertrage (mit gelegentlicher Grenzüberschreitung). Ich vertraue ihm blind.
Ich hatte hier bei einigen Beiträgen den Eindruck, ihr geht davon aus, dass ich das Safeword sagen MUSS/WERDE - dem war zu keiner Zeit so.

Eure Bedenken mögen teilweise berechtigt sein und ich fand einige Denkanstöße nicht verkehrt. Aber wie dev_il_dev schon schrieb: es muss uns gefallen. Und liebe Leute, ich sag euch eins: das hat es *genau*

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart, genießt das Wetter und tankt fleißig *sonne*

*wink*
********Tian Mann
6.943 Beiträge
Klingt interessant, aber irgendwie kann es die Sub im sowieso nicht recht machen, irgendwann ist dann noch ungültig.(Warum nicht gleich Flaschendrehen und an jeder Zahl eine Disziplin? *ironie* aus.)

Ich in meinem Teil würde die Würfelzahlen durch 3 Diszplinen(1+2, 3+4, 5+6) teilen & das *fessel* Matrial auf gerade oder ungrade Zahlen schreiben. Aber liegt eher daran dass ich mich *fessel* zufrieden gebe. Wenn man Public Disgrace liebt, kann man ja auch den Ort bestimmen lassen *zwinker* wie ist natürlich frei offen. Oder oder die Münze werfen.
Trotzallem ein Spiel eben.
Eine ironische Frage habe ich im Augenzwinker noch, was wenn sie dich dominieren will? Machst du dann auch mit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.