Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
838 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating im BDSM

***or Mann
198 Beiträge
Zitat von *******OND:
Dating im BDSM
• Wie läuft bei euch ein Date/ Kennenlernen ab?
Habt ihr spezielle Ansprüche? Nutzt ihr den JoyClub oder andere Seiten?

Das erste Date ist immer auf neutralen öffentlichen Boden, angesetzt meist für 30Min. - 1Std. Es soll eine entspannte Situation schaffen, da man schriftlich schon unweigerlich viel über Sex, BDSM etc. geschrieben hat. Wenn man dann merkt der jeweils andere ist nichts für einen brauch man keine blöde Ausrede erfinden sondern geht halt nach dieser Zeit. Und bisher, wenn die Chemie gestimmt hat, hatten beide fast immer plötzlich doch noch ein wenig mehr Zeit, als vereinbart. *zwinker*
Der JoyClub ist denkbar schlecht um jemanden kennenzulernen, hier geht es zu fokussiert um Sex. Die Frauen sind absolut übersättigt und haben, nach meiner Erfahrung, keinen vernünftigen Maßstab mehr für einen Mann. Und mit dominanten Männern, die auch nur das geringste Selbstwertgefühl haben, kann leider auch keine, im Joy, wirklich umgehen.
Ich nutze BDSM spezifische Plattformen und habe da auch gute Erfolge, auch wenn da bisher leider nicht die richtige dabei war. Wenn es um das Joy geht, dann geht man eher zu Stammtischen oder Events, da perlt sich dann auch die im Joy angewöhnte Überheblichkeit schnell ab und man kann sich wieder auf Augenhöhe kennenlernen, ohne das "Mann" um Aufmerksamkeit zu betteln hat. Auch da habe ich schon positive Erfahrungen gemacht.

Zitat von *******OND:

• Was gibt es für euch deutlich im Gegensatz zum Vanilla Dating zu beachten?
Habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen gemacht die ihr weitergeben wollt und könnt?

Als ich noch ganz neu in der Szene war und nur wenig Erfahrung hatte über mich selbst, bin ich beim Dating in die gewohnte Rolle gefallen, nämlich der liebe, brave good guy der ihr alles recht macht, weil das nunmal ein lieber potentieller Freund so macht. Die Damen meinten darauf, ich wäre ja gar nicht dominant. Dieses über Jahrzehnte eintrainierte verstellen und Dominanz vergraben, habe ich als erstes mir abgewöhnt. Jetzt zeige ich mich so wie ich bin inklusive meiner Dominanz. Anhand des Feedbacks war leicht zu erkennen, dass es sehr gut ankam. Ich war auf einmal sehr beliebt bei Frauen, das war für mich ein extrem ungewohntes Gefühl. Ich meine ich war auch vorher nicht gerade absolut ungeliebt, aber mir ist es leichter gefallen, vielleicht auch, weil ich mich nicht mehr verstellt habe.
Entsprechend würde ich sagen eine schlechte Erfahrung hat zu jede Menge guten geführt.

Ansonsten ist man auch im Schnitt schneller körperlich, nicht zwingend sexuell, aber ich habe das Gefühl beide suchen schneller den physischen Kontakt zu der Person.


Zitat von *******OND:

• Sex oder Spielen beim ersten Date?

Wenn die Chemie stimmt und es sich für beide richtig anfühlt, kann es dazu führen. Ist aber eine extrem seltene Ausnahme, in der Regel bestehe ich auf ein neutrales Treffen und wenn es sehr gut läuft küsst man sich fummelt eventuell ein wenig, mehr aber nicht.
*******ant Frau
27.471 Beiträge
Puh, ist zu lange her, dass ich mich getroffen habe.
Ich versuche mal, mich zu erinnern, *ggg* .

Also, in der Gestaltung des Treffens sehe ich an sich keine Unterschiede- wäre da nicht die Tatsache, dass ich erstmalige Verabredungen auch schon zu Clubbesuchen hatte- wo es dann nicht vanillig zuging.

Heute würde ich Spaziergänge favorisieren.

Was allgemein die (meine)
Herangehensweise betrifft, gibt es tatsächlich einen Unterschied:
die Prüfung der Einstellung.
Habe ich jemanden vor mir, der BDSM als Religion sieht? Der mir sagt, wie das ganze "richtig" geht? Der sich mir als "dominant" vorstellt?
Oder jemanden, der offen, neugierig ist und Leichtigkeit vermittelt?

Das sind so die Punkte, die mir einfallen/ wichtig sind- und die für mich im Vanilla- Kontext wegfallen.
******age Mann
3.125 Beiträge
Unterschiede im Kennenlernen?

Als Vanilla würde ich erst kennenlernen wollen,
dann über Sex sprechen.

Als BDSMler würde ich erst über Sex sprechen,
dann kennenlernen wollen.

Und in beiden Fällen nicht gleich im Bett landen.
Das darf sich ja so oder so erstmal gut anfühlen
und bis dahin sollte die Kommunikation und bei
einem Beziehungswunsch auch die Alltagspassung
geklärt sein.

Als Switcher, der auf Wohlfühlfesseln steht,
ist für mich das Fesseln existenziell, womit ich
Vanillas allerdiings über- und BDSMlerinnen
unterfordere ... um es mal blöd auszudrücken.
*******ant Frau
27.471 Beiträge
Das finde ich gut geschrieben, @******age .
Zitat von ******age:

Als BDSMler würde ich erst über Sex sprechen,
dann kennenlernen wollen.
.

Vielleicht hat es bei uns so gut funktioniert weil wir es genau andersrum gemacht haben. Eben nicht nur Vorlieben rauf und runter diskutieren sondern erst mal den Menschen kennenlernen. In den Vorlieben gibt es immer etwas Spielraum, der Charakter bleibt.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
@******021 klar geht es nicht nur um Vorlieben.
Allerdings sollte das grobe doch schon abgeklärt sein.
Ein überzeugter Petplayer oder purer Sadist wäre zum Beispiel nichts für mich.
Wenn ich schon im voraus weiß, das der Sex zumindest teilweise "ausgelagert" werden muß, brauche ich mich mit diesem Mann nicht zu treffen.
Da kann ich ihn noch so toll, sympatisch usw finden oder mich Hals über Kopf verlieben.
Auf Dauer passt es eben einfach nicht.
@******_79
Auf der Seite über die wir uns kennengelernt haben, sind solche Vorlieben bereits im Profil gekennzeichnet.
Insofern kann man sich bereits im Vorfeld ein Bild machen. Und wenn das Profil ehrlich ausgefüllt wurde, ohne Effekthascherei, ohne darauf abzuzielen für möglichst viele andere Mitglieder interessant zu wirken, dann hat man vorab ein recht genaues Bild seines Gegenübers
****s_H Mann
4.857 Beiträge
Ich denke dass Dating bzw ein erfolgreiches Dating in der Hauptsache etwas mit Kompatibilität zu tun hat, darum sollte im Vorfeld abgeklärt sein was gesucht/erwartet wird. Dazu gehören auch Wünsche, Vorstellungen und eine gewisse Neigungskompatiblilität... das sollte besprochen und nicht erst nach einem Date eine Rolle spielen.
Wenn ich mich vorab nicht ein wenig in mein Gegenüber einfühlen kann wird das Date schwieriger...
Wohin ein Date führt zeigt sich währenddessen manche enden nach dem Kaffee, manche nach dem Abendessen und andere nach dem Frühstück...
Ich mache da keine Vorgaben...
******_79 Frau
1.264 Beiträge
@******021
Ich habe auch schon den ein oder anderen auf anderen Plattformen kennen gelernt. Dort gab es mehr Möglichkeiten der Angabe von Kinks/Neigungen/Fetischen anzugeben.
Leider sind auch da viele einfach nicht ehrlich und/oder die Kreuzchen wurden vor Jahren das letzte mal angeschaut und die Neigungen haben sich in dieser Zeit dann verschoben.

Auch gibt es diejenigen, die einfach das ankreuzen was ihrer Meinung nach am Besten ankommt. Das bekommt man aber relativ schnell raus, wenn man sich AUCH über Neigungen, Vorlieben und Co austauscht.
Das ist bei mir nie der Hauptteil von privaten Mails auf irgendwelchen Plattformen, aber sollte eben auch dabei sein. Wie ich auch frage, welche Musik mein Gegenüber gern hört, Lieblingsfilme oder Hobbies usw er hat.
Zitat von ******_79:
@******021
Ich habe auch schon den ein oder anderen auf anderen Plattformen kennen gelernt. Dort gab es mehr Möglichkeiten der Angabe von Kinks/Neigungen/Fetischen anzugeben.
Leider sind auch da viele einfach nicht ehrlich und/oder die Kreuzchen wurden vor Jahren das letzte mal angeschaut und die Neigungen haben sich in dieser Zeit dann verschoben.

Auch gibt es diejenigen, die einfach das ankreuzen was ihrer Meinung nach am Besten ankommt. Das bekommt man aber relativ schnell raus, wenn man sich AUCH über Neigungen, Vorlieben und Co austauscht.
Das ist bei mir nie der Hauptteil von privaten Mails auf irgendwelchen Plattformen, aber sollte eben auch dabei sein. Wie ich auch frage, welche Musik mein Gegenüber gern hört, Lieblingsfilme oder Hobbies usw er hat.

In der Form bin ich voll bei Dir.
Es gibt aber eben auch Supoenkasper die nur Vorlieben abfragen, immer mehr Details wissen wollen, wohl nur um ihr Kopfkino anzukurbeln.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Zitat von ******021:
In der Form bin ich voll bei Dir.
Es gibt aber eben auch Supoenkasper die nur Vorlieben abfragen, immer mehr Details wissen wollen, wohl nur um ihr Kopfkino anzukurbeln.

Keine andere Form hatte ich gemeint. Dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.