Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
zum Thema
Zum Orgasmus allein durch Stimulation der Brüste (Nippel)360
Es soll ja Frauen geben die schon allein durch Stimulation der Brüste…
zum Thema
beim höhepunkt leichte schläge auf den po83
Ich gebe meiner süssen beim sex meist während sie ihren orgasmau hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schläge auf die Brüste

*******gina Paar
741 Beiträge
Zitat von *******cial:

aber ganz klar innerhalb einer gesunden Grenze.
eine sehr individuelle Bewertung.
Viele Vanilla wurden behaupten, dass Schläge auf der empfindliche Brust, keineswegs gesund sind und Andere, "geübten" möchten die blauen Stellen noch eine Tage später spüren...
Was ist demnach eine
Zitat von *******cial:
gesunden Grenze.

*********allow Frau
1.817 Beiträge
Für mich
Ist eine gesunde Grenze, dass sich mein Dom an die Grenzen hält, die vor (zur Not auch während) des Spiels von beiden abgesprochen wurden.
Bei mir ist Schmerzempfinden tagesformabhängig und daher kann ich eben an manchen Tagen nicht so viel "ertragen" oder "einstecken", wie er es gerade braucht. Andersrum gibt es eben auch Tage, da kann er gar nicht so fest "draufprügeln", wie ich es gerade brauche.
Mal ganz überspitzt geschrieben.
Grundsätzlich sollte aber immer darauf geachtet werden, dass keine bleibenden Schäden entstehen.
Ich glaube, ich muss mich mal wieder mit der Doc meines Vertrauens unterhalten, in wie weit Schläge mit Paddle oder Gerte den Brüsten dauerhaft schaden können und mir dann gleich einen verbalen Einlauf von ihr mit dem Thema "Du und deine Thrombosegefahr" anhören. Wenn sich Hämatome auflösen besteht die nämlich auch schon bei einem "kleinen" blauen Fleckchen. Muss ich beim nächsten Termin mal hören, was die Gute dazu zu sagen hat.
Und ja, ich rede mit "meiner" Doc ganz offen über solche Themen, weil sie auch nur dann weiss, warum ich sowas frage und ausserdem nicht denkt, dass ich misshandelt werde, wenn ich wegen was Akutem ungeplant einen Termin habe und dann eben doch mal Spuren vom Spielen zu sehen sind.
*******gina Paar
741 Beiträge
aber das wäre dann eine subjektive Grenze, je nach Lust und Empfinden sogar.
Sich aus medizinischer Sicht, um bspw. Brust Krebs ZU vermeiden , musste es eine reproduzierbare Grenze sein
Zitat von *******gina:
Sich aus medizinischer Sicht, um bspw. Brust Krebs ZU vermeiden , musste es eine reproduzierbare Grenze sein

Sorry aber es gibt bisher keinen medizinisch beweisbaren Zusammenhang zwischen dem Bespielen von Brüsten und einem evtl erhöhtem Krebsrisiko.
(Man bedenke, dass zur Zeit SM immer noch laut ICD 10, F65.5 der noch Gültigkeit hat, krankhaft ist! Auch wenn er als Diagnose nicht mehr angewandt wird und im neuen ICD 11 verschwunden ist. Wer also bekannte sich offen oder stellte Studien dazu an?)

Es gilt lediglich dass man eben schwere Traumata (=Verletzungen) der Brüste vermeiden sollte. Also schwere Hämatome die Wochen lang brauchen zum abheilen. Leichte oberflächliche, die nach wenigen Tagen verschwinden sind eher harmlos.
Wie ich vorher schon schrieb, Quetschungen und/oder Unterversorgung mit Blutsauerstoff bilden ein höheres Risiko zu Gewebsveränderungen oder Entzündungen.

Es ist ja nicht mal erwiesen, was genau alles Brustkrebs auslösen kann. Sicher, es gibt BK-Arten die hormonell bedingt sein sollen. Oder wenn eine familäre Disposition besteht. Und die lässt sich auch per Test nachweisen. Doch warum einige Menschen Krebs bekommen und andere nicht.... und warum einige trotz negativer Prognose überleben und andere trotz positiver Prognose dann doch Rezidive bekommen.... das kann niemand erklären. Wer Angst hat, dass ein Zuammenhang besteht, sollte einfach auf das Spielen in dem Bereich verzichten.... und hoffen dass es ausreicht.

Wobei ich mich @*********allow gern anschließen möchte. Ein offenes, vertrauensvolles Gespräch mit einer/m Gyn des Vertrauens kann bestimmt hilfreich sein. Denn der/die kennt die gesamte Anamnese und kann evtl auf bestehende Gefahren der Einzelnen ausmerksam machen. Männer müssten sich wohl an den Hausarzt wenden.
*******gina Paar
741 Beiträge
Es ist aber eben auch nicht erwiesen, dass es eben doch nicht so ist🤷‍♂️ Chemikalien die im Verdacht stehen, kanzerogen zu sein, werden so behandelt, als ob sie kanzerogen wären.
Zitat von *******gina:
Chemikalien die im Verdacht stehen, kanzerogen zu sein, werden so behandelt, als ob sie kanzerogen wären.
Nun, dann müssten so einige Zytostika aber auch sofort verboten werden... denn vieles davon wird aus dem gleichen Grundstoff gewonnen wie Senfgas. Denn das hemmt auch die Zellteilung.
*******gina Paar
741 Beiträge
was hat das denn nun damit zutun? 🤔🤷‍♂️.
Ich sprach davon, dass wenn ein Stoff im Verdacht steht kanzerogen zu sein, ich es wie als solches behandle. (ich sprach nicht von Verbot)
Wenn also heftige Schläge auf die Brust im Verdacht stehen kanzerogen zu sein, gehen ich damit vorsichtig um.
dein
Zitat von *******teel:
Sorry aber es gibt bisher keinen medizinisch beweisbaren Zusammenhang zwischen dem Bespielen von Brüsten und einem evtl erhöhtem Krebsrisiko.
gilt nicht als Beweis , dass es eben doch nicht so ist / sein kann (die Tatsache das wir noch nie einer Außerirdische Lebensform endeckt haben, beweist nicht dass es im Universum keine gibt, logisch?)
Sorry aber dann hast DU Dich unklar ausgedrückt. Denn Du hast es alllgemein gültig formuliert und nicht, dass DU es so handhabst.
Denn nur darauf habe ich reagiert.

Und das ich eher zu mehr Vorsicht plädiere und auf Sicherheit bedacht bin, ist doch wohl mittlerweile allgemein in dieser Gruppe bekannt *zwinker*
Ich bin da eher die Spaßbremse, weil ich nämlich die Risiken bis zum Ende druchdenke und auch das worst-case Szenario mit beachte.

Und das Bespielen von Brüsten ist genau so "gefährlich" wie das Leben selbst.
Und das Leben ist nun mal lebensgefährlich *zwinker*

In diesem Sinne *sonne*
****fee Frau
1.709 Beiträge
Zitat von *******gina:
Zitat von *******cial:

aber ganz klar innerhalb einer gesunden Grenze.
eine sehr individuelle Bewertung.
Viele Vanilla wurden behaupten, dass Schläge auf der empfindliche Brust, keineswegs gesund sind und Andere, "geübten" möchten die blauen Stellen noch eine Tage später spüren...
Was ist demnach eine
Zitat von *******cial:
gesunden Grenze.

Na klar ist das individuell, da ich ja auch lediglich von meinen Brüsten und ihrem Empfinden sprechen kann... Meine Definition von der gesunden Grenze ist diejenige, dass es sich für mich gesund anfühlen muss, *ja* meinem "Geschmack" entspricht und ich meinem persönlichen Anspruch an meine Verantwortung für meinen Körper gerecht werde - mit mir im Reinen bin.
D.h., dass es keine irreversibelen Schäden nach sich zieht. Wie lange etwaige Spuren bleiben, ist sicher auch mit der jeweiligen Tagesform/Lust verknüpft und ist - wie fast überall im Leben - möglicher Weise nicht linear.
********hter Paar
18 Beiträge
Zitat von *******teel:
Und noch etwas zum Thema... bei weitem "gefährlicher" sind Quetschungen jeglicher Art und/oder zu strammes/langes Abbinden der Brüste.
Mit Quetschungen ist das in die Brüste, bzw Brustdrüsengewebe kneifen gemeint.
Und auch falsch gesetzte Klammern oder wenn Klammern zu lange drauf bleiben, birgt das höhere Risiken für innere Entzündungen, wie z.B. den Milchdrüsen oder Gängen, Nekrosen (Absterben von Gewebe Aufgrund von Sauerstoffmangel wegen keiner/zu wenig Blutzufuhr) oder eben Gewebsveränderungen die sich zu Krebs entwicklen können (nicht zwingend müssen).


Es ist wie immer. Erst sollte man sich über ein wissen des Menschlichen Körpers informieren und dann erst das Spiel beginnen.
Dass gilt für alle Spielformen, denn es sind schnell Verletzungen verursacht deren spät Folgen nicht absehbar sind.
Ihr spielt immer mit dem Körper eines Menschen, ob Ihr Euch nur zum Spielen trefft oder dies als Paar tut.

Bitte denkt immer daran, spielt nie mit dem Feuer wenn ihr es nicht löschen könnt.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Was das "kann Krebs verursachen" angeht: Die Evidenz ist auch in vielen anderen Bereichen sehr gering, sprich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dies geschieht, ist auch woanders häufig gar nicht geklärt.

Oder, anders gesagt: In Beipackzetteln von Medikamenten müssen sie reinschreiben "kann Krebs verursachen", sobald dies auch nur bei einer Person von vielleicht 100 Millionen Fällen geschehen ist. Sie schreiben die Wahrscheinlichkeit natürlich mit rein, aber der Satz "kann Krebs verursachen" ist ja trotzdem nicht falsch. Nur halt so unwahrscheinlich, dass ein "wenn Sie Lotto spielen, können Sie Millionär werden!" klar macht, wie gering diese Wahrscheinlichkeit in Wirklichkeit ist. *zwinker*

Relevanter finde ich da die Frage: Beeinträchtigt dies die Milchproduktion, wenn man Kinder möchte? Kann Gewebe zerstört werden? Kann es zu Schädigungen kommen, die dauerhaft weh tun? Kann es zu irgendwelchen Folgen dauerhafter Natur kommen?

Denn, mal ehrlich, wenn eine Brust anschließend dauerhaft an einer Stelle weh tut, dann ist es nun wirklich schnuppe, ob die dann auch Krebs entwickelt oder nicht: Es ist schlicht das Risiko nicht wert.

Es wären also Erfahrungsberichte in diese Richtung sehr wertvoll.
Bislang kamen diese aber ja noch nicht.
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass Folgen dieser Art nicht der Fall sind. Schließlich erreichen wir hier sehr viele BDSMler.
Ist aber natürlich auch kein Beweis! Diejenigen, die diese Folgen vielleicht doch haben, können hier ja vielleicht auch einfach nicht registriert sein.
Ein Indiz aber ja vielleicht schon.
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Alter Falter...was sich Leute so zusammenreimen durch Hörensagen und Halbwahrheiten...irre. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.