Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1720 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Qual der Wahl - Ratschläge erhofft29
Guten..., Danke das Du Dir die Zeit nimmst. Ich bin 41 Jahre alt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger FemDOM braucht Ratschläge

****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Warum denn nicht so? Es versteht sich ja von selbst, dass dabei immer noch ein Rahmen in Form von Abmachungen besteht und dass dieser verbindlich ist. Und es versteht sich auch, dass man wissen sollte, was man tut.

Vor diesem Hintergrund erscheint mir dann diese Definition richtig: Femdom tut eben, wonach ihr ist. Sie wählt ja ihre Partner nach ihren Vorlieben aus. *g*
...
ich bitte darum den TE zu lesen. es ist absoulut nichts vorgegeben und eine völlige neue und erfahrungslose neue FemDom.
Warum denn nicht so? Es versteht sich ja von selbst,

Da wir hier in der Anfängergruppe sind und nach meiner Beurteilung des EP,
versteht sich gar nichts von selbst.
Ich denke auch, man sollte einer Anfängerin keinen Freifahrtschein empfehlen. Das ist m.M.n. schlicht verantwortungslos.
Besser zur Vorsicht raten, bevor vielleicht böse Unfälle passieren.
Denn jemand der/die gar keine Ahnung von der Materie hat, kann sich sehr leicht überschätzen und sein Tun noch nicht richtig einschätzen.
**********ssion Paar
91 Beiträge
Themenersteller 
Also wir bzw. Sie würde sowieso nicht voll rein gehen. Wir hauen uns selbst nur mit gaanz leichten Schlägen....eher Klappse....
aber genau deswegen Sie es bei mir nicht darf, könnte es im Affekt natürlich auch bisserl härter von Ihr werden für den Sub. Da muss ich euch schon recht geben. Sie kann wenn will/darf....hatte mir die Brust, Rücken zerkratzt und in den Arm gebissen als sie gefistet wurde das erstemal mit anderem Mann....Raubkatze halt.
Das will Sie halt auch ausleben.
Sollte man also mit Vorsicht geniessen.
********chaf Mann
7.493 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz am Anfang ist es häufig extrem hilfreich, die Vorlieben des Subs/Sklaven zu erfragen. Nicht im Sinne, dass er ihr seinen Wunschzettel vorliest und es dann genau so haben möchte, sondern vielmehr um herauszufinden, ob da etwas dabei ist, das sie ganz spontan spitz macht oder zumindest neugierig macht.

Ist da gar nichts dabei, sollte Frau dann auch so weit sein, ein "Spiel" mit ihm dann abzulehnen. Manchmal passt es einfach nicht.

Lust muss nicht gleich aufkommen, es genügt Neugierde. Die empfehle ich ihr vor allem! Neugierig auf das, was ihn heiß macht, was ihm Lust bereitet. Neugierig darauf, wie er reagiert, wenn sie dies das jenes aus diesem Spektrum, das er ihr geboten hat an Vorlieben, dann auch tatsächlich tut.

Umgekehrt ebenfalls. Ist sie selbst neugierig auf das Eine oder andere, was sie gerne ausprobieren möchte, warum nicht. *g* Je erfahrener der Sub/Sklave ist, desto einfacher wird es, denn dann kann er umso genauer und umfassender seine Tabus (nicht Abneigungen, echte Tabus, so richtige No-Gos, diese never-ever-Dinge) nennen.
Ist dann das, was sie reizt, nicht dabei, kann sie ihn damit dann auch mal überraschen. Denn meist sind es genau diese Überraschungen, die aus einer guten Session eine großartige machen.

*g*
*****alS
7.395 Beiträge
**********ssion:
Also wir bzw. Sie würde sowieso nicht voll rein gehen. Wir hauen uns selbst nur mit gaanz leichten Schlägen....eher Klappse....
aber genau deswegen Sie es bei mir nicht darf, könnte es im Affekt natürlich auch bisserl härter von Ihr werden für den Sub. Da muss ich euch schon recht geben. Sie kann wenn will/darf....hatte mir die Brust, Rücken zerkratzt und in den Arm gebissen als sie gefistet wurde das erstemal mit anderem Mann....Raubkatze halt.
Das will Sie halt auch ausleben.
Sollte man also mit Vorsicht geniessen.

Vorsicht: Alles gerade von dir beschriebene hst nichts mit Dominanz zu tun. Dominanz != sadismus != "raubtier"

Dominanz bedeutet, die Führungsrolle zu übernehmen. Zu bestimmen, wo es lang geht. ENtscheidungen zu treffen, dann auch konsequent dabei zu bleiben, und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Es bedeutet auch: Respekt einzufordern und auch entsprechend auftreten zu können, damit das nicht lächerich wirkt. Es ist ein Spiel mit der Macht.

Sadismus hingegen ist es, wenn eine Person erregt wird, wen sie andere leiden sieht, leiden lässt oder anderen schmerzen zufügt. Aber das kann auch nur "Wunscherfüllung" sein, es kann auch der passive, masochistische Part die Führung dabei haben und sagen, was gemacht werden soll.

Und nochmal was anderes ist es, wenn ihr nicht aktiv wirklich das zufügen von schmerzen gefällt, sondern eifnach nur das sich körperlich austoben und nicht zurück halten müssen. "Raubtier" halt, wie du es ja auch selbst nennst. ANimalische instinkte. Im BDSM nennt man ddie RIchtung "Primal" (grob übersetzt "triebhaft", "ungebändigt" - bitte teilt mir nicht mit, dass beides keine allgemein gültigen übersezungen von primal sind, das ist mir bewusst, passt aber in diesem konext) und die Rolle "Predator" (Jäger - das gegenstück wäre "Prey", Beute)- und sie muss nicht von einem Sadisten bekleidet werden. Es liegt ja hier der Fokus nicht auf dem Leiden des passiven parts, sondern auf dem ungezügelten ausleben der eigenen triebe.


Warum ich das so ausführlich erkläre ist einfach: Während Predatoren und Masochisten durchaus erfolgreiche Konstellationen darstellen können (genauso wie Sadisten und Beute), wenngleich weniger optimal wie die exakt passenden Gegenstücke, wird es schwer, einen reinen Sadisten oder Predator mit einer nicht primär sadistischen aber davoten Person zu paaren. DIe Bedürfnisse passen einfach nicht zusammen.

Geht es ihr also um das ausleben ihrer inneren Triebe ohne Rücksicht auf den Partner, dann ist ein Sub, der primär erzogen werden möchte, kein geeigneter Partner.
*******2013 Mann
55 Beiträge
Lustvoll, dominante Vorbereitung
Hallo zusammen. Schön, dass ihr das mal ausprobiert!
Hier mal ein paar Ideen zur Vorbereitung...
Entweder bereitet ihr die Session gemeinsam vor oder du, als FemDom, entwirfst das Spiel allein. Eine Session muss nicht immer bis ins kleinste Detail geplant sein – Improvisation kann auch sehr reizvoll sein. Für was du dich entscheidest, liegt allein an dir (euch). Du kannst also alles genau planen oder die Spontanität nutzen, um deinen Kick zu verstärken. Auf jeden Fall solltest du dich gut auf die Session vorbereiten und dies entsprechend zelebrieren. Sieh die Session als eine Möglichkeit, deinen Sub und die Erfahrung auf eine intensive Weise zu genießen. Gebe dich der Situation als Dom hin. So kannst du besser abschalten und ein intensiveres Erlebnis genießen.
Bin gerne auch per privater Nachricht für mehr Fragen zu haben... Viel Spaß!
****a73 Frau
347 Beiträge
Unsicherheit nach der ersten Erfahrung
Eins vorweg, dass lesen der Beiträge hier, haben mich schon weiter gebracht. Ich darf als Dom auch zärtlich sein, gebe aber den Ton und die Richtig vor.

Ich bin blutige Anfängerin und habe es das erste mal richtig getestet.
Wir haben vorher ein Paar Eckwerte besprochen.
Ich habe dann intuitiv und achtsam gegenüber meinem Sub gehandelt - zumindest gab es ein positives Feedback.

Ich habe das Spannungsverhältnis zwischen Härte und Strenge - auch mit dem einen oder anderem Klaps - und zur Kurzen Entspannung mit kleinen zarten Berührungen und auch mal dem Satz „Ich passe auf dich auf.“ oder ähnliches genossen. Mir war es wichtig, dass er sich geborgen fühlt. Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Es hat mich aber auch geil gemacht, ihn zu reizen und seine Lust und das gleichzeitige Leiden zu beobachten. Das hätte ich noch viel länger hinziehen können. Ich aber aber vorsichtig und insgesamt hat die Session mit Putzen und Erniedrigung ca. 1,5 Stunden gedauert.
Diese intensive Geilheit war mir neu und verunsichert mich ein wenig. Bisher fand ich es einfach nur schön bei „normalem“ Sex auch meinen Partner zu verwöhnen.

Und doch bin ich natürlich noch unsicher was das Mischungsverhältnis angeht. Da kommt sicherlich die Kommunikation wieder ins Spiel, oder?
*********Pete Mann
134 Beiträge
@****a73 wenn es Positiven Feedback von deinem Sub gab, und du auch dein Spass hattest, würde ich sagen du hast alles goldrichtig gemacht. Ich habe inzwischen gelernt dass es nicht "den Weg" gibt. Es ist für jeden anders. Wenn es beiden gut gefällt, würde ich sagen alles richtig gemacht.
******age Mann
3.125 Beiträge
In meinen Ohren ...
... hört sich das sehr gut an!
****165 Mann
525 Beiträge
Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung
Also ich kann dir aus Sub Sicht berichten das grade dieses Wechselspiel zwischen Anspannung und den kleinen Entspannnungsphasen wirklich sehr reizvoll ist und mir hilft in den Subspace abzutauchen.
Da ich weiß das trotz aller Härte u d strenge dich jemand für mich da ist und ich quasi nicht alleine bin.

Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz😁
****a73 Frau
347 Beiträge
@****165 Ich danke dir sehr! Das hilft mir. Dann lag ich mit meiner Intuition richtig. Manchmal weißt das Bauchgefühl einfach mehr als der logische Kopf. 😉
****165 Mann
525 Beiträge
Gerne 😁
Freut mich wenn ich helfen konnte *smile* *smile* *smile*
Als FemDom hast Du natürlich Deinen eigenen Stil. Aber dass Du selbst schon darauf achtest, dass es Deinen Sub auch gut bei der ganzen Sache geht, das ist das wichtigste. Und wenn er zufrieden war, DU so viel Spaß daran hattest... tja, dass was es doch absolut gelungen *top*
Höre auf Deinen Bauch, lasse bei allem was Du tust den gesunden Menschenverstand walten. Dann kann nicht viel schief gehen. Solange es Euch BEIDEN Spaß macht, ist alles gut. Im BDSM gibt es kein richtig oder falsch, solange niemand zu Schaden kommt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.