Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Lächeln als größter erotischer Faktor?76
Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Gefühl habe, aber ist das lächeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bist Du eigentlich?

*******n_M Mann
1.577 Beiträge
Schön..
... wenn alle schreiben das du in keine Schublade sollst, du diese Menschen aber nicht triffst.
Es gibt Gründe warum BDSMler und Swinger sich nicht immer grün sind.
Ich gehöhre auch zu der Gruppe für die Swingerpartner nicht in Frage kommen.
Ob meine wohlgepflegten Vorurteile zutreffend sind oder nicht, diese werden dir immer wieder begegnen.
Einfach weiter suchen bis der passende Partner kommt👍😊
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
Was bist Du eigentlich?
****74:
Muss man sich immer irgendwo einordnen? BDSMlight, SMSwinger? Geht es irgendjemanden ähnlich? Problematisch ist das ganze für mich bei der Suche nach einem passenden Gegenüber... für die Swinger bin ich zu extrem, und die BDSMler haben oft nur ein müdes Lächeln für meine Vorstellungen über...

Man... muss gar nix. Du... musst das also auch nicht. Aber du kannst... den Swingern genauso wie den BDSM'lern sagen, was du magst. Dass das nicht so ganz einfach ist passende Menschen zu finden, ergibt sich aus der Vielfalt. Auch ich bin so manchem BDSM'lern nicht devot genug und nicht maso genug und mit der Swingerszene kann ich überhaupt gar nix anfangen. Ich mag es, mich in einer D/S Verbindung führen zu lassen und wenn ich den "klassischen SM'lern" nicht gefalle, dann schert mich das sonstwas. Ich finde Schubladen gut, solange ich etwas habe was da hinein passt. Ich selber passe in keine Schublade.

Ich bin Ich, sind *my2cents* zu deiner Frage: Was bist Du eigentlich?
Es gibt eine eigene Gruppe für BDSM-Swinger hier im Joy. Sozusagen eine weitere mögliche Schublade 😉

Ich kann mit Swingerevents nichts anfangen und für eine Partnerin, die das Leben will, wäre ich nicht der Richtige. Ich verorte mich da ganz eindeutig in der BDSM-Welt.

Eine Gespielin für schöne Sessions , die beide Welten mag, würde mich und meine Partnerin hingegen nicht stören, solange sie in der Session GANZ in einer Welt ist.

Alles eine Frage der Absichten 😊

Imho
Omo
********n321 Mann
152 Beiträge
Mischung aus zart und hart
Bin dominant was andere vielleicht anders sehen was mich aber nicht interessiert
Mag zärtliches bis hin zum Blümchensex aber auch das andere geile benutzen mit fesseln und so
Aber richte mich sehr nach der Partnerin was ihr gefallen tut denn mich machts geil wenn ich geil mache
Was bist Du eigentlich?
Man packt sich nicht nur in Schubladen wenn man sagt was man ist oder mag.
Nein man tut dies auch wenn man weiß was man nicht ist oder mag

Ich für mein Teil weiß was ich bin *ja*
Nur ein Mensch.
*hutab*
AbenteuerMensch
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ein aussagekräftiges Profil ist sicher die gute Alternative.

Hier kann man frei Hand beschreiben wie man tickt. Je besser man weiss, was einem gefällt, umso grösser die Chance, dass es gerade jene lesen, die passen.

Zwischen scharz und weiss ist die Welt eben in allen Farben schattiert, und jeder Mensch ist ein Bild mit unglaublich vielen Farben.

Und sonst kann man einfach mal auf das Profil verweisen, es stünde alles was wichtig ist beschrieben. Du hast deine Vorlieben ja dargestellt und dich erklärt.

Lass dir einfach keine grauen Haare wachsen, guck dir selbst Profile an, und schreibe an, wer dir gefällt.
******a74 Frau
420 Beiträge
Ich würde mich vielleicht als Genussmensch bezeichnen. Ich mach das was mir Spaß macht und ich genieße es dann. Ob das etwas im BDSM ist, anderer Tag und Person mehr ins Swingerleben geht oder noch tantrisches dazu....mir egal. Hauptsache mir gefällt es.
Zu Vorurteilen kann ich nur sagen,ja es gibt sie und finde ich absolut behämmert. Wobei ich öfters auf BDSMler getroffen bin, die Swinger anscheinend wie triebgesteuerte Karnickel sehen. Und dann ganz erstaunt sind, wenn ich erzähle dass man im Sw.Club auch nur Sex mit seinem Partner alleine haben kann, ohne Rudelbumsen. Und auch Frauen dort es nicht leiden können sinn und respektlos begrabscht zu werden. Swinger die ich getroffen habe sind da mehr neugierig was da alles im BDSM verborgen ist.
Ich bediene mich jedenfalls ohne weitetes weiter am Buffet der sexuellen Möglichkeiten und nehme mir das was mir gefällt, egal welcher Tisch.
********usMD Mann
8 Beiträge
zwei Seelen
Zwei Seelen wohnen in meiner Brust, so sagt man es zumindest manchmal.
Verstehen bei mir einige auch nicht obwohl ich dominant bin ich dennoch auch abundan auch blümchensex mag. Vor allem nach einer Vorführung und härteren Nutzung einer Frau um diese wieder auf ein normales Maß ihrer Ursprünglichkeit zurückzuholen.
*******ave Frau
9.242 Beiträge
Ich bin ich. Ich bin so wie ich bin. Wem das nicht passt, hat selbst Schuld. *zwinker*

Heute bin ich dies, morgen das, und übermorgen? Wer weiß das schon. Was mir heute gefällt, kann morgen schon vorbei sein, und übermorgen dann ganz was anderes sein.

Ich mag mich nicht in Schubkästen packen lassen. Ich weiß ja oft selbst nicht genau, wo rein ich gehöre. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, und noch ein bisschen davon... Das einzige was ich von mir weiß, ist daß ich devot bin, aber sonst?
Ich bin ein klarer Charakterkopf.
Wer mein Profil liesst weiss schon recht gut wer bzw. was ich bin.

Ich fliege nicht zwischen verschiedenen Welten. Ich bin fest verankert.
****74 Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... für die vielen Antworten.

Grundsätzlich weiß ich wer ich bin, was ich mag und was ich will. Ich bin ich, die "bunte Biggi", tolerant genug für alle Arten von Menschen, Neigungen, Lebensweisen.

Ich werde auch in keine Schublade passen, die ich nicht selbst gebaut hab. Ich bin nur immer erstaunt über diese Frage und hab dann das Gefühl mich erklären zu müssen und MICH in Worte zu fassen. Wenn ich dann Mal versuche, jemanden kennen zu lernen um abzuchecken, ob wir kompatibel sind, stoße ich dann oft auf Unverständnis.

Aber wer weiß, vielleicht treffe ich ja Mal jemanden, der den Mut hat, mich an die Hand zu nehmen und mir seine Welten zu zeigen.
Danke. Wichtig ist zu wissen wer man ist, auch in seinen Neigungen.
****74 Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
*****n_N:

PS:
Vielleicht ne blöde Frage...aber geht es hier um ein "nice to have" oder brauchst du wirklich beides für eine glückliche Beziehung auf dauer.

Auch das kann ich momentan nicht pauschal beantworten... Ich weiß nur, dass ich es mir nicht mehr vorstellen kann, in einer Beziehung zu leben, die mich sexuell nicht befriedigt, das hatte ich lange genug.
Mir ist Nähe und Kuscheln sehr wichtig, aber ab und zu will mein Kopf auch Mal gefickt werden oder auch einfach ausgeschaltet. Für beides hätte ich gerne DEN Einen... ja. Aber zum mich auszuprobieren nehme ich auch gerne in Kauf wenn jemand die eine oder andere oder vielleicht auch noch eine Seite, die ich vielleicht noch gar nicht kenne, aus mir herauskitzelt...
******a74 Frau
420 Beiträge
Beziehung
Auch die Definition einer Beziehung gibt viele Möglichkeiten.
Mit einer 0815 werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr glücklich. Aber das ist auch wieder individuell lösbar, wenn man seine Neigungen kennt und dem anderen offen gegenüber tritt. Und wer seine Variante gefunden hat und glücklich damit ist, muss dafür auch keinen Namen finden oder rechtfertigen
****XXL Frau
1.164 Beiträge
Oh,wie schön
dass so viele versuchen diese Schubladen zu vermeiden.

Ich selber bin erst begeisterte Swingerin gewesen, hab dabei immer wieder kleine SM Erfahrungen gemacht.
Wenn es passt mag ich es mal recht hart, aber ob ich wirklich BDSM auf Dauer leben möchte, weiß ich noch nicht. Denn Kuschelsex brauche ich auch ab und zu.

Ich glaube am wichtigsten ist herauszufinden was man nicht mag.
********chaf Mann
7.493 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage ist enorm spannend, weil sie ausgerechnet zwei Bereiche betrifft, die sich nicht wirklich grün miteinander sind. Im Grunde genommen bist du Romeo und Julia gleichzeitig. *zwinker*

Die Regeln auf BDSM- und Swinger-Veranstaltungen sind nun einmal diametral unterschiedlich. Es ist ein wenig wie Katze und Hund, bei denen deren Schwanz dazu führt, dass sie sich grundsätzlich nicht verstehen (die Katze hebt den Schwanz, wenn sie Abneigung signalisieren möchte, der Hund meint damit Zuneigung ...): Während Körperkontakt unter Swingern als positives Signal gerne aufgenommen wird, ist es unter BDSMlern eher verpönt, erst recht, wenn er beiläufig geschieht.

Tja. Und so gehen die BDSMler unter Swingern gerne als "verklemmt" durch (weil sie andere auf Veranstaltungen selten bis nie berühren, selbst wenn schon ein Flirtsignal über die Augen geschah), während die Swinger übergriffig wirken, erst recht, wenn sie beiläufige Berührungen (so wie sie es kennen) tätigen auf einer BDSM-Veranstaltung und schlicht nicht bedenken, dass das in jener "anderen" Szene mal so gar nicht in ist. *zwinker*

Ich würde deswegen auch sagen, dass es etwas einfacher ist, auf Swinger-Veranstaltungen (vielleicht mit einer BDSM-Ecke in der Location) Swingern zu begegnen, die auch gerne (BD)SM in ihrem Leben haben, als auf BDSM-Veranstaltungen darauf zu hoffen, dass da Swinger darunter sind. Denn selbst wenn bei Letzterem einige dort wären, man könnte sie, sollten sie sich an die Regeln der Veranstaltung halten, nicht gut identifizieren. *nein*

Vereinfacht gesagt: In einem SM-Raum im Swingerclub hauen dürfte häufiger vorkommen als poppen auf einer reinen SM-Veranstaltung. *zwinker*

Eine Analogie habe ich auch noch: Gothics auf einer 80er-Party finden sich automatisch interessanter gegenseitig als auf einer reinen Gothic-Party. Weil, nun ja, schwarz gekleidet fällt nun einmal auf dort, es gibt dann nicht so viele, man weiß aber auch, dass diese die (unter Gothics teils als viiiel zu seicht beschriebene) 80er-Musik ebenfalls mögen.
Ich habe es selbst erlebt, dass hier die Partnerfindungsquote um einiges (!) höher ist.
Insofern ... *zwinker*

Zur Ausgangsfrage selbst: Du bist halt beides. So what. *zwinker* Wir sind doch auch im Alltagsleben viele (aus deiner Sicht möglicherweise: Mutter, Arbeitskollegin, Partytier, Schwester, Kundin, beste Freundin, und, und, und ...). Wieso sollte es ausgerechnet im erotischen / intimen Bereich anders sein, hmm? *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
********chaf:
Die Regeln auf BDSM- und Swinger-Veranstaltungen sind nun einmal diametral unterschiedlich. Es ist ein wenig wie Katze und Hund, bei denen deren Schwanz dazu führt, dass sie sich grundsätzlich nicht verstehen (die Katze hebt den Schwanz, wenn sie Abneigung signalisieren möchte, der Hund meint damit Zuneigung ...): Während Körperkontakt unter Swingern als positives Signal gerne aufgenommen wird, ist es unter BDSMlern eher verpönt, erst recht, wenn er beiläufig geschieht.

...
Vereinfacht gesagt: In einem SM-Raum im Swingerclub hauen dürfte häufiger vorkommen als poppen auf einer reinen SM-Veranstaltung. *zwinker*

Was? Also entweder geht an mir ein großer Teil des BDSM und Swingen vorbei, oder in Berlin ist es gänzlich anders. Auf jedem BDSM Event, auf dem ich bisher war, hatten Leute Sex. Und vorab, wenn es nicht schon ein Paar war, haben sich die Leute angeflirtet, geredet, Körperkontakt...na was man halt so macht, um zum Sex zu kommen. Und irgendwie schien sich nie jemand daran gestört zu haben. Es mag sein, dass manche Räume fast ausschließlich zum Spielen, und andere eher zum Sex einladen, aber auf dem Event an sich gabs immer beides.

Auf jedem Swinger Event, bei denen der Club eine BDSM Ecke bot, wurde diese irgendwie genutzt. Sei es das Andreaskreuz, ein Bock, Käfig oder sonst was. Klar, wenns kein BDSM Mobiliar gibt und die Atmosphäre eher Party ist, wirds schwer da Leute zum Spielen zu finden, aber ich vermute auch auf diesen Events waren einige bis viele dem BDSM nicht abgeneigt.

Ich würde das beides also gar nicht so weit voneinander trennen.
********chaf Mann
7.493 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist in Hamburg tatsächlich anders.

Es gibt Veranstaltungen, auf denen beide ausdrücklich erwünscht sind, da geschieht dann auch beides. Ist aber eher selten. Und wenn Sex auf einer BDSM-Veranstaltung, dann nicht mittendrin, sondern eher versteckt.

In der Mehrzahl der BDSM-Veranstaltungen, die ich hier besuchte, geschah Sex, wenn überhaupt, wirklich eher verborgen als "mittendrin".

Auch das Flilrtverhalten nahm ich ausdrücklich unterschiedlich wahr. Körperkontakt unter sich Fremden? Bei BDSMlern wirklich selten! unter Bekannten natürlich, aber unter Fremden ... nein. *nein*

Wenn es woanders anders sein sollte, na, her damit! Ich spreche freilich "nur" für Hamburg. Und bin damit freilich nicht allwissend für andere "Szenen" innerhalb Deutschlands. (Wobei ich anmerken mag, dass ich doch BDSM-Bekannte quer durch Deutschland habe und hier auch durch die Bank eine gehörige Skepsis gegenüber Swingern besteht.)
*******eni Paar
21 Beiträge
Ja, Du sprichst mir aus der Seele.
****74:
Was bist Du eigentlich?
Immer wieder bekomme ich diese Frage gestellt, wenn man mal mit Joylern unterwegs ist. Auch gestern kam die Frage wieder auf. BDSM´ler oder Swinger? Die Frage kann ich pauschal nicht beantworten.

Ich mag es zum Beispiel unterwürfig zu sein, mag aber nicht erniedrigt werden. Ich mag es, wenn es etwas weh tut und mal härter zur Sache geht, aber ich mag nicht geschlagen werden. Ich mag es, die Kontrolle abzugeben, gefesselt oder vorgeführt zu werden, aber ich gehe auch gerne mal auf eine normale Swingerparty und hab auch Freude an "Blümchensex"

Muss man sich immer irgendwo einordnen? BDSMlight, SMSwinger? Geht es irgendjemanden ähnlich? Problematisch ist das ganze für mich bei der Suche nach einem passenden Gegenüber... für die Swinger bin ich zu extrem, und die BDSMler haben oft nur ein müdes Lächeln für meine Vorstellungen über...

Genau so empfinde ich es auch: Als Mann. Und als Paar.
Wir wollen einfach in keine Schublade.
Danke für Deinen Thread.
*******n_M Mann
1.577 Beiträge
Ich muss ein bisschen....
.... lächeln.
Wie viele hier betonen nicht in eine Schublade gesteckt werden zu wollen.
Wir leben in so vielen Schubladen die wir uns selber oder durch andere bauen.. vegan? Pah ich bin Fleischesser!!! 5Kinder? Pah assozial!!!! Audifahrer?? Pah nur Mercedes!!!
Also hier sich nicht in eine Schublade stecken lassen zu wollen, kann durchaus ja auch ganz rationelle Gründe haben.
Bsp. Sexpartner Suche.
Im BDSM den passenden zu finden ist nicht einfach. Da kann ich mir als BDSMler doch mal bein den Swingern was abgreifen.
Oder noch einfachere... ich Bin der hart fickende Swinger Mann und sehe neue Perspektiven im Frischfleischmarkt der Bdms Interessierten. Vorallen dieser Typ macht die BDSM Szene zu schaffen. Oftmal uninformiert über gesundheitliche Risiken, lügt es sich und den Anfängerinnen einen vor, wie erfahren er doch ist. Sowas hab ich hier zu genüge erlebt und nervt mich total an.
Für mich ist meine Schublade die andere für mich bauen meine BDSM Welt. Denn darin gibt es viel zu entdecken und lernen, das ich das wohl nicht mehr erleben werde alles zu tun.
Schublade zu... ich geh jetzt schlafen😎
**********henke Mann
9.640 Beiträge
BDSM...
... geht für mich nur in einer Beziehung, eine Beziehung ist Entwicklung, und das heißt für mich, dass von vornherein gar nichts klar ist. Was ich bin, bin ich in Beziehung auf andere.
*********carne Paar
129 Beiträge
Absprachen?
Ich dachte, dafür gäbe es Absprachen im Vorfeld. Bis hin zu Fragebögen. Jeder hat doch individuelle Vorlieben. Und nur weil bestimmte Modelle mehr wahrgenommen werden, gibt es die anderen eher häufiger. Du weißt, was Du willst und was Du nicht willst. Das ist doch gut. Kommuniziere es und schau ob die Gemeinsamkeiten ausreichen. Du bist offenbar sehr reflektiert, das heißt für mich, dass Du vermutlich auch jemanden brauchst, der reflektiert ist. Alles andere findet sich.
Ich kann mich in keine Schublade einordnen, weil ich einfach so vieles bin und das auch ganz individuell vom jeweiligen Partner bei mir abhängt.

Ich kann Beziehungen eingehen in denen mich ganz normaler Blümchensex voll und ganz erfüllt.
Oder was ich grad zum ersten Mal so richtig erlebe, eine ganz klar definierte DS Beziehung in der ich ne völlig andere Rolle einnehme und das auch sehr genieße und eindeutig Sub und Maso bin. Oder aber mit einer Freundin, bei der ich gerne die dominante und sadistische Rolle einnehme. Also nein, Schubladendenken funktioniert gar nicht bei mir 😂
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
??? Was bist Du
Na was für ne Frage::: in erster Linie bin ich scharf auf geile Spiele, sanfte Begegnungen uund wilde Sessionen....

??? was mir dabei am liebsten ist::: Na das jeder so in Etwa bekommt was gewünscht ist.... uuund das mer gutes Einvernehmen immer mehr vertieft....

OK ich kann verstehen das es Leude giptz die einen Stempel am Arsch oder nen Chip im Körper brauchen könnten wegen der Mode...

ich denke awwer dem Herrn Masoch und dem De Sade war dess Schei.... Egal was se warn.
hat denen awwer trotzdem Allles irre Schbass gemacht auch mal drüwwer zu schnacken!!!


*schmetterling* *kuss* *kissenschlacht* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *katze* *sonne* *kuss2* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *regenbogen* oyo *pegasus*
Super...
...dass ich nicht alleine bin mit dieser Hin- und Hergerissenheit. Bin ganz neu in der Gruppe und fand das hier alles mega-aufschlußreich. Als langjähriger Swinger mit BDSM-Interesse möchte ich gern mehr BDSM-Erfahrungen und -Erlebnisse sammeln, aber auf "Vanilla" keineswegs verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.