Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Niederösterreich Treff
355 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anwesendheit als Beobachter und Helfer

****ers Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Anwesendheit als Beobachter und Helfer
Hallo, an alle die Bondage ausüben und einen Beobachter suchen
der die Kunst erlernen will ohne wenn und aber.

Ich komme aus der Nähe von Ulm und erwarte hoffendlich rege Reaktion auf das Thema.

Bis Bald
*********re68 Frau
433 Beiträge
Du erwartest? Na dann...
*******ist Mann
107 Beiträge
Leider ist Ulm zu weit weg.
Nun, es gibt doch genügend Bondage Workshops und Tüddel-Treffs... vielleicht ist man dort gewillt Deine "Erwartungen" zu erfüllen *zwinker*
**********oject Paar
49 Beiträge
@FrecheGoere....
... Freche Göre Du!
okay, gut war dein Kommentar allerdings. Sehr gut!
*********re68 Frau
433 Beiträge
Nomen est Omen *ggg*
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Ich verstehe gerade nicht warum du das erwartest????
Bei was erwartest du nun Beobachter und Helfer???

Steh ich nun irgendwo gerade auf dem Schlauch???
********chaf Mann
7.332 Beiträge
JOY-Angels 
Hey Leute, hängt euch doch nicht an einem einzigen Wort auf. *g* Es steht da ja auch "hoffentlich", es ist also auch oder vielleicht primär eine Hoffnung denn eine Erwartung, dass jemand sich zusehen lässt bei der Bondage.

Anfänger werden selten am Anfang helfen können, insofern wird auch kaum jemand Anfänger zum Zusehen suchen. Ich empfehle deswegen auch öffentliche Bondagetreffs, wo das (respektvolle) Zusehen jederzeit möglich ist, zum Lernen aber auch, wenn es höflich geschieht, einem auch die Anwesenden helfen. Für die allerersten Schritte braucht es da nicht viel, der Grundknoten und eine erste Fesslung ist schnell erlernt. Der Rest kommt dann mit der Zeit, wenn man dort dann immer wieder hingeht.

Das ist der beste Tipp, den ich geben kann. *ja*
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Jetzt habe ich das verstanden *grins*

ich denke da sollte er sich vlt an die richtigen Personen wenden und nicht hier in ein grosses Forum.

In Ulm gibts einen *stammtisch* die sich jeden Monat treffen und dort wäre er besser aufgehoben mit dieser *frage*
NoVanilla Stammtisch Ulm
Diese machen auch immer wieder Workshops usw.

Oder auch noch andere regionale BDSM Gruppen im Raum Bodensee - Ravensburg-Waldsee-Biberach.

19'13 BDSM Stammtisch
Ulmer Spatzen Stammtisch

Vielleicht sollte er sich dort mal umschauen.
Ich denke dort würde man ihm regional besser weiterhelfen

glg Petra
********Tian Mann
6.182 Beiträge
Amen & Halleluja ;-)
*******_18:
erwarte hoffendlich rege Reaktion auf das Thema.

Was erwartest du, dass wir jetzt alles stehen und liegen lassen, um nach Ulm zu fahren, um es dir alles zeigen, wie wenn der Kunde König wäre?
Sorry, aber jeden Tag schreibt man solchen Text und ich frage mich einfach was diese Betteltexte eigentlich von mir wollen?
Ich selber schreibe auch Inserate, aber wirklich viel davon überzeugt, dass sich jemand meldet habe ich nicht. Warum mache ich es dann, weil ich hoffe dass irgendwann mich anspricht. Trotzdem gucke ich mich auch um, nan sollte doch auch das Reale nicht nicht vergessen.
Ulm wäre für mich nicht zu weit, ich frage mich einfach was genau du willst *zwinker*
Die Bondage ist wie du sicher weisst ein sehr offenes Buch, da gibt es etwas soviele Möglichkeiten, wie eine Schachpartie zu gewinnen... *zwinker*

Du erwartest? Na dann...
Ich kann Freche Göre nur beipflichten, wenn du erwartest, dann geht einiges schief, falsch, alles!!!
Wenn du beobachtest, macht der andere was er will und nicht was du möchtest. Da wirst du also enttäuscht werden, weil wohl nicht das kam was erwartet wurde. Darum frage einfach im Club ob du zuschauen kannst, vielleicht nachher fragen: "Hey kannst du mir mal zeigen wie?" Ich hatte allerdings nicht gute Erfahrung gemacht, denn wenn man nicht weiss wie ist man eher devot, meinten die Supermächtigen Doms herabblasend *zwinker*
Sooderso: Gucke einfach zu *g* dann lernst du es *g*
Lg Tian
********Tian Mann
6.182 Beiträge
Das ist der beste Tipp, den ich geben kann.

Nur erwarten sollte man nicht allzu viel, sonst wird man enttäuscht *zwinker*
****ers Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Einfach_Tian
Also Tian, das irgend wer nach Ulm kommst habe ich nicht geschrieben, einfach mal lesen dann schreiben und falls ich die Gelegenheit bekomme bin ich mir sicher das kein DOM irgendwie schräg kommt und mir was zu sagen hat.

Danke trotzdem für deine Meinung zu dem Thema

Desweitern habe ich schon über den Stammtisch in Ulm informiert aber ich bin der Meinung das, das etwas zusammengeschustert alles aussieht, kann auch sein das ich mich täusche.

Danke an alle die etwas konstukives zu dem Thema bisher hatten.
*******etra Frau
1.240 Beiträge
*******_18:
Desweitern habe ich schon über den Stammtisch in Ulm informiert aber ich bin der Meinung das, das etwas zusammengeschustert alles aussieht, kann auch sein das ich mich täusche.

Schau es Dir erst einmal persönlich an, bevor du dich darüber so äusserst.
Ich finde es eine Frechheit, dich so über was auszulassen, wenn du es nicht kennst.
Das kann man gut sagen, wenn man sich damit gar nicht befasst hat und das ist dazu meine Meinung.

Denn so eine Frage wie du sie zu Beginn dieses Threates gestellt hast, kann man nur stellen, wenn man sich absolut mit NULL befasst hat.

Ich kenn einige Leute persönlich und war Co-Mod in der BDSM Bodensee-Schwaben Gruppe und kenn daher doch einige Leute aus der Szene und bin mittlerweile tiefer drin wie davor.

Werde Dir erst einmal bewusst was du möchtest und dann geh Konkret auf die Suche und lerne die Leute persönlich in und um Ulm kennen und dann urteile darüber.
*******_18:
falls ich die Gelegenheit bekomme bin ich mir sicher das kein DOM irgendwie schräg kommt und mir was zu sagen hat.

Ach.. wie ist das denn jetzt zu verstehen? *nachdenk*

Mal ehrlich lieber TE hier ist die Mentoring Abteilung. Und wer einen Mentor sucht, sollte vielleicht zuerst ein mal höflich sein.
Und sich als zweites darüber klar sein, dass Mentoren eben keine Spielpartner sind.

Besuche Stammtische, gehe zu Tüddel-Treffs wenn Du tatsächlich Bondage erlernen willst.
********chaf Mann
7.332 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Wunsch des Threaderstellers schließen wir das Thema hier jetzt. Wir bedanken uns bei allen, die sich hier zu Wort gemeldet haben und wünschen dem Threadersteller bei seiner Suche weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße,
schwarzschaf
mod

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.