Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9664 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif

********6137 Mann
54 Beiträge
ich würde mir das halsband auch lieber von meiner (fem)Dom wünschen. Allein kaufe ich es mir nicht. Hat für mich was besonderes und ich trage es dann auch gerne.
********mise Frau
288 Beiträge
Mein Herr und ich hatten mein Halsband zusammen ausgesucht. Es ging ihm auch darum, dass es mir gefällt und das ich mich damit wohl fühle.
Das erste Mal umgelegt hatte er es mir, als er mich zu seiner Sub auserwählte.
Das Halsband hatte er gekauft, aber es befindet sich meinem Besitz.
Immer wenn wir miteinander spielen legt er es mir um und macht es auch wieder ab.
Von daher empfinde ich es meiner Ansicht nach als richtig, dass der Dom/Herr entweder das Halsband alleine aussucht oder mit seiner Sub zusammen.
*******zen Frau
4.116 Beiträge
Ich hatte noch nie ein Halsband bzw. noch nie eines von einem Partner (Herrn).

Von einem Verehrer bekam ich mal ein Paket geschickt indem sich dann ein Halsband befand, ich probierte es aus und mir fehlte einfach das Gefühl dazu und so verschenkte ich es vor kurzem.

Dennoch wünsche ich mir sehr , eines Tages, einen Herrn zu haben der mir das Halsband kauft und umlegt, ich sehe es als ein Zeichen besonderer und tiefer Verbundenheit.
Ich denke auch das mit dem Halsband, er mir zeigt, welche Bedeutung ich für ihn als Sub habe.
Klarheit
... um manches richtig zu stellen.
Ich habe seit einigen Monaten einen Dom. Er hat ein Halsband, das ihn seine BDSM- Zeit begleitet und das seine Sub trägt.
Ich wollte nicht ein Halsband tragen, das schon andere Sub's getragen haben.

Ich kann ihn auf der einen Seite verstehen, doch ich möchte einfach nicht das Halsband einer Vorgängerin tragen, da schwingt bei mir einfach zuviel mit.

Vielleicht bin ich auch einfach zu emotional?!
Also ich kann Dich da voll und ganz verstehen. Ich würde auch kein Halsband wollen was schon andere vor mir getragen haben.
**********97076 Frau
9.174 Beiträge
Halsband der Vorgängerin
Da bin ich ganz bei Dir, ich würde das auch nicht tragen wollen.
Mein Herr hat mir ein eigenes Halsband gekauft und angelegt, als wir uns klar waren, dass wir beide eine Beziehung führen wollen.
Weiß Dein Dom, wie Du darüber denkst? Ich würde mit ihm sprechen und Deine Gefühle erklären. Er wird das sicher verstehen.
...ja
... er weiß es und er will mir ein neues kaufen ... Eigentlich will ich das nicht, weil er mich nicht versteht. Deshalb würde ich mir gerne ein eigenes kaufen - das will er nicht.
**********97076 Frau
9.174 Beiträge
Er versteht Deine Gefühle dahingehend nicht? Schwierig, da einen Rat zu geben.

Und wie ist es mit einem Kompromiss? Ihr geht es zusammen kaufen und entscheidet dabei, wer es bezahlt oder wieviel jeder davon bezahlt?
Nun, wir Frauen sind da heikel und für die meisten von uns hat das Halsband das uns unser "Partner" (ob Spiel oder fest) umlegt schon einen besonderen Stellenwert. Und ich denke, die meisten von uns mögen kein getragenes.
Und auch für die meisten Doms ist es "Ehrensache" einer festen Sub ein eigenes Halsband zu besorgen. Oder eben mit ihr gemeinsam auszusuchen.
Daher verstehe ich gerade Deine Bedenken nicht.
kannst Du das bitte etwas näher erklären? was heißt, er versteht Dich nicht?
Ich habe beides...
selbst gekaufte Gothik-Halsbänder weil sie zu meinem Bühnenoutfit passen

und 3 Bänder von meinen Jungz...

3 Bänder mit 3 Anhängern von meinen 3 Männern... *love4*
Novotna Du bist großartig!
Es lebe die Vielmännerei *freu2*
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******teel:
Nun, wir Frauen sind da heikel und für die meisten von uns hat das Halsband das uns unser "Partner" (ob Spiel oder fest) umlegt schon einen besonderen Stellenwert. Und ich denke, die meisten von uns mögen kein getragenes.

Das gilt auch für mich als Mann :). Bin ja keine Kopie der Exen und habe einen eigenen Geschmack. Da kommt dazu, dass der Halsschmuck eines Vorgängers wohl sowieso nicht zu mir passen würde.
Ja, entschuldige.... das war nicht so gemeint *schaem*
Nur viele Männer sind da oft etwas schmerzfreier als Frauen.... meiner Erfahrung nach....
Irgendwie verstehe ich nicht so wirklich, wieso man immer so einen Aufwand, um den Halsreif macht. Er hat für mich zum Beispiel keine Bedeutung. Ich habe mir selbst einen besorgt und er wird halt genutzt, da ich Petplay mag und gerne auslebe, ansonsten verzichte ich gerne darauf in der Öffentlichkeit.

Ich kann auch verstehen, dass man es wie einen Ehering gerne als Zeichen trägt. Auch schön, aber sicher nicht das Maß der Dinge. Manche brauchen ein Symbol, manche nicht.

Also ja, man kann sich alles selbst kaufen, wenn man mag. Solltest du einen Herrn haben, würde ich persönlich nachfragen, bei einem Spielpartner, der nur im Spiel , der dominante ist nicht, genauso wie wenn ich Single bin.
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******teel:
Ja, entschuldige.... das war nicht so gemeint *schaem*

War keine Kritik, es geht hier ja im Grunde um eine Frau :). Und ich meinte es auch eher so, dass eben ich als Mann da volles Verständnis für das Problem der TE habe. Ich denke auch, dass das bei Männern oft weniger problematisch sein könnte. Zumal es ja auch seltener Subs sind.
Hey, ist okay SciFi... war echt zu speziell meine Ausdrucksweise. Klar sehen viele männliche Subs das ähnlich. *g*
Denn ich denke, das ist nicht unbedingt genderspezifisch... niemand will abgelegtes tragen *g*
Halsreif
Die BDSM-Schmuckstücke, die ich trage, habe ich mir allein ausgesucht und allein bezahlt und trage sie dann, wenn mir der Sinn danach steht.
Ein dominanter Spielgefährte sah mal bei mir einen Kettenanhänger in Form eines Andreaskreuzes mit "Ring der 'O'". Er fand's schick und freute sich, wenn ich das Teil bei unseren Treffen trug - was mir dann natürlich um so mehr Spaß machte.
Seit er nicht mehr mein Spielgefährte ist, tu' ich mich mit diesem Kettenanhänger ein bisschen schwer. Bei Ausflügen in die Szene trage ich ihn mitunter noch. Aber es fühlt sich ziemlich eigenartig an ...
Vielen Dank ...
... an ALLE für die zahlreichen Beiträge.
Ich ziehe für mich die Erkenntnis, dass ich mit meiner Vorstellung und Einstellung nicht daneben liege.
Danke und allen einen schönen Tag.
Julia
******ake Frau
1.230 Beiträge
Ich bin da irgendwie Zwiegespalten.
Ich möchte gerne was tragen, was mich und meinen Herrn verbindet. Etwas das er mir geschenkt hat.

Die Armreifen die ich trage, welche auch meine Manschetten sind (kann man nen Ring dran befestigen) habe ich mir selbst gekauft, einfach weil ich mir dachte "die will ich unbedingt haben, also bezahl ich sie auch" wusste dabei jedoch, dass es ihm gefällt. Das finde ich immer wichtig...es muss in erster Linie mir gefallen und dann ihm.

Beim Halsreif ist er jedoch anders, da ich den auch im Alltag tragen soll, wird er im selben Stil sein, wie meine Armreifen. Ich darf mitentscheiden wie er aussehen soll, weil er ja auch an mir gefallen soll, wann er ihn jedoch in Auftrag gibt und mir anlegt obliegt wiederum ihm.
Ich mag sowieso diese Geste des umlegens eines Halsreifes oder schon wenn es allein um mein Halsband geht.

Wenn du nen Herrn hast, sprich es mit ihm ab, meiner fühlte sich zum Beispiel gekränkt als ich mir mein erstes Halsband selbst geholt hatte...denn er wollte es unbedingt mir schenken, es sollte seins sein. Andere sagen wiederum "mir doch egal".
Wenn du eh Solo bist...wer solls dir vorschreiben? Wenn du irgendwann mal nen Dom hast kann man es ja ja tunen. Eine Freundin von mir hatte eine schönes Halsband bereits sich selbst gekauft, da kam dann ein graviertes schloss hinten dran. Fand ich auch schon, so kann man altes auch noch was zu etwas persönlichem machen.
*******vis Mann
54 Beiträge
Alles darf, was gefällt...
Hallo Zusammen,
wenn's für alle Beteiligten in Ordnung ist, weshalb sollte sich SUB das Halsband nicht selbst kaufen?

...

Für mich persönlich war's selbstverständlich, dass ich meiner SUB das Halsband kaufe. Ich hatte eine bestimmte Vorstellung über die Art des Halsbandes.
Wir waren dann gemeinsam in München in einem Laden und haben uns dort umgesehen. Sie hat ein sehr schönes Halsband gesehen, welches Ihr sehr gefallen hat und welches Sie anprobiert hat.

Ich gebe zu, es hat Ihr sehr, sehr gut gestanden und war durchaus auch alltagstauglich - allerdings nicht das, was ich mir für unsere Sessions vorgestellt habe.

Sie hat auch das Halsband anprobiert, welches Ich ausgesucht habe. Für mich war hierbei wichtig, auf die richtige Größe zu achten, damit es auch gut anliegt und über eine längere Zeit getragen werden kann (= Vielen Dank an die fachkundige Verkäuferin).

Ich habe das Halsband meiner Wahl gekauft...
... auch wenn Ihr das andere Halsband besser gefallen hat.

Sie trägt es mit Stolz für mich um mir zu gefallen und um sich mir hinzugeben.

Und darauf kommt es doch letzten Endes an: Sie soll sich wohlfühlen können in Ihrer Rolle als SUB und ich mich in meiner Rolle als Herr.
Na, dann habe ich ja Glück... ich habe zwei Halsreifen.
Einen für die Session, einen für den Alltag *lol*
*******vis Mann
54 Beiträge
Wir sind ja erst am Anfang...

Der Halsreifen für den Alltag folgt sicherlich noch *zwinker*

Ich weiß ja, was Ihr gefällt *grins* und was Ihr steht *engel*
Nun ja, ich laufe aber auch gar nicht mehr ohne... sonst wäre ich nackig *lach*
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Genaus geht es mir auch, meinen alltagstauglichen Anhänger bekomme ich auch nicht mehr vom Hals.
ich würd ihn nicht selber kaufen
ich trage aber auch keinen, wenn ich keinen DOM Partner habe.
Für mich hat der Halsreif eine tiefe Bedeutung als Zeichen zu meinem DOM.
Und: er darf ihn besorgen oder auf seinen wunsch hin suchen wir ihn zusammen aus.
Doch, ich als SUB werde nicht ein Zeichen anlegen,wenn er es nicht wünscht.

Es handelt sich ja nicht einfach um ein Schmuckstück.

Daher: wenn ich ungebunden bin trage ich sicher keinen.

Ich durfte von meinem Ex den Reif behalten.
Doch tragen werd ich ihn nicht mehr.
Denn er ist nicht mehr mein Herr und ich nicht mehr sein.
somit zeig ich diese Verbindung auch nicht mehr.
Aber es ist eine sehr schöne Erinnerung an eine wunderbare Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.