Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"AUSBILDUNG" einer Sub, deren konkrete Inhalte und "Stufen"

Schickt
doch einfach eine Sub zu den Marines etwas Überlebenstraining und psychologische Konditionierung. Das Programm ist hoch effektiv wenn die da mit den Jungs und Mädels fertig sind sind die die universellen Maschinen. Kann jeder befehlen und sie gehorchen. Kampfmaschinen halt... Das geht sicher auch für Subs in dem entsprechenden Kontext da brauch man sich über die Weitergabe keinen Kopf machen... Über denjenigen Menschen äh die perfekte Maschine wenn man Sie fallen lässt auch nicht (nicht ernst gemeint)
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Aber immerhin mit Zertifikat in der Tasche *lol*

Na klar *stolzbin*
Ja, es gibt auf einer andere Plattform auch immer so einen Resthofbesitzer.... der sucht immer Doms, die ihre Sub im Urlaub bei ihm abgeben... zur täglichen Benutzung, nur anal, zum täglichen auspeitschen und noch so ein paar Nettigkeiten.. Er hat auch 3-4 Boxen in seinem halb zerfallenen Pferdestall....

Und sorry, wenn ich solche Phantasien lese... soll ich dann "Ausbildung" noch ernst nehmen?

Und noch eine Frage? Wer bestätigt mir als Sub, ob irgendein Dom, der sich per Anzeige zum Ausbilder berufen fühlt, auch tatsächlich geeignet ist?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*********e_Pan:
Ich wurde ja nach meiner ersten Ausbildung auch entlassen. Sie stand eher auf das Ausbilden als darauf eine ausgebildeten Sub zu haben. Also kein Fehler sondern Absicht

Es gibt halt viele Varianten. Aber wenn ich von einer gefühlvollen DS-Beziehung ausgehe, dann ist das eine grausame Vorstellung.

Außerdem hat doch jedes Paar auch eigene Rituale und Vorlieben, also ist doch eine Umfangreiche Ausbildung in der Sache nichts Wert! Neues Paar beginnt doch trotzdem wieder bei Null.

Ja man kann jetzt wieder mir Veranstaltungen der O kommen usw.
Aber was dem einen Top gefällt muss der andere nicht unbedingt wollen!?

Wie soll das aussehen?
Kapitel 1 "Begrüßung"

..... und nun? Knien, auf den Boden schauen? Handkuss? Schuhe lecken? Ja Herr(in) oder nur auf Aufforderung? Oder was oder wie?
Die einzige Antwort, die allgemeine Gültigkeit hätte ist: "so, wie ihr es euch ausgemacht habt!"
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*******teel:
Und noch eine Frage? Wer bestätigt mir als Sub, ob irgendein Dom, der sich per Anzeige zum Ausbilder berufen fühlt, auch tatsächlich geeignet ist?

Na der Dom. Wer den sonst?
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*********5645:
Außerdem hat doch jedes Paar auch eigene Rituale und Vorlieben, also ist doch eine Umfangreiche Ausbildung in der Sache nichts Wert! Neues Paar beginnt doch trotzdem wieder bei Null.

Das ist es was ich in meinen Ausbildungen gelernt habe *top2*
******965 Frau
196 Beiträge
Endlich mal...
.....ein ( der wenigen Kommentare) die konstruktiv, ohne Lächerlichmachen und Belehrungen auskommt.

Vielen Dank schwarzschaf
Das eigentlich lächerliche daran, war der Ursprungspost, in der der dortige TE eine "Ausbildung" zur Sub/Zofe (what ever) versprochen hat und eingangs darauf hinwies, daß die letzte Dame nun auf die große weite Welt losgelassen worden ist, nach erfolgreicher Ausbildung *hae* und nun ein neues Opfer suchte.

Grundsätzlich ist es ja ok, wenn die vorherige Beziehung auseinander gegangen ist und man(n) oder frau auf der Suche nach einer/einem neuen Sub diese(n) dann die Grundzüge des Benehmens, sofern dieses in der Phantasie (siehe ersten Post von mir - Veranstaltungen in Richtung "O" gehen) der beiden vorkommen, ihr/ihm das beizubringen...
Man
begibt sich ja immer wieder auf eine Entdeckungsreise mit dem Individuum "Sub" der /die eine möchte hingeführt werden zum SM und wieder andere möchten die Regeln des Herren kennen umsetzen und respektieren können. Vielleicht nehmen wir das doch mal als "Ausbildung", sich aus Achtung, Respekt, Zuneigung oder auch Liebe die gewünschten Verhaltensweisen zu eigen machen welche erwartet werden auch wenn sie nicht 100% die eigenen sind. Ich gebe zu es ist schwer dafür einen Begriff zu finden ob nun Konditionierung, Ausbildung oder gar Sub unterrichten, unterweisen, erziehen etc etc.

Man hängt sich gerne an Begrifflichkeiten auf, die losgelöst vom SM-Kontext wahrscheinlich anders konnotiert sind. Wenn jemand den Splin hat SM-unbedarfte Menschen die es wollen heranzuführen und dieses mit menschlicher Verantwortung für die physische , psychische und wirtschaftliche Unversehrtheit tut ist das vollkommen ok. Auch dann wenn er das Heranführen synonym mit "Ausbildung" übersetzt

Überlegungen zum Begriff der Ausbildung
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*********usle:
Das eigentlich lächerliche daran, war der Ursprungspost, in der der dortige TE eine "Ausbildung" zur Sub/Zofe (what ever) versprochen hat und eingangs darauf hinwies, daß die letzte Dame nun auf die große weite Welt losgelassen worden ist, nach erfolgreicher Ausbildung *hae* und nun ein neues Opfer suchte.

Das wissen leider nur die wenigsten hier…
Link
zum eigentlichen Thread?
...ja leider... *traurig*
*******ose Frau
30 Beiträge
Meine Ausbildung bestand aus 4 einfachen Worten. Ein Befehl den ich nur widerwillig befolgt habe. Ich hab mit mir gekämpft. Es war nichts schweres. Es war einfach nur dass ich lernen musste zu gehorchen. Obwohl es nicht das war was ich in dem Moment wollte, habe ich gemacht was er wollte. In diesem Moment war meine Ausbildung abgeschlossen. Ich war seine Sub und wir konnten uns auf eine gemeinsame Reise begeben und viele neue Dinge erforschen....
*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
Wir lassen jetzt mal die Nacht auf uns wirken...
...und die ggf. noch kommenden Kommentare.

Nun die bisherige höchstpersönliche Einschätzung bisher:

Die wenigen (ohne jetzt Namen zu nennen) welche sich wirklich die Mühe gemacht haben (danke schon mal dafür *kuss* ), auf die Eingangsfragen für ihre Verhältnisse "ernsthaft" einzugehen, haben aber mit Verlaub auch nur allgemeingültiges Wischi-Waschi hier zum besten gegeben.

Keiner lässt sich dazu herab, mal etwas konkreter zu werden oder sich auch nur annähernd festzulegen.

Was steckt dahinter? Angst sich der Lächerlichkeit preiszugeben? Den Hohn der anderen mit der grossen Kelle ab zu bekommen?

Mensch, ihr seid doch gestandene DOMs (wenn wir mal von den "aktiven" ausgehen, viele die sich sogar für annähern unfehlbar halten - warum also so ängstlich, mal ein klares Statement abzugeben ???
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******013:
Keiner lässt sich dazu herab, mal etwas konkreter zu werden oder sich auch nur annähernd festzulegen.

Was steckt dahinter? Angst sich der Lächerlichkeit preiszugeben? Den Hohn der anderen mit der grossen Kelle ab zu bekommen?

1. zeigt der bisherige Verlauf des Threads, dass ernsthafte Antworten tatsächlich gern der Lächerlichkeit preisgegeben werden;
2. muss man nicht selbst das Konzept der Ausbildung praktizieren, um eine tolerante Sichtweise dazu zu vertreten;
3. sagen übereinstimmend alle, die sich einigermaßen wohlwollend zu der Thematik äußern, dass es keine pauschal bestimmbaren Abfolgen oder Stufen gibt, sondern dies stets individuell an die Beteiligten angepasst werden muss.

Übrigens sind auch weder das EP noch eure weiteren Beiträge in diesem Thread dazu angetan, dass jemand, der eine einigermaßen festgelegte Abfolge verschiedener Ausbildungsstufen praktiziert, sich damit hier outet, weil er euer ernsthaftes Interesse spüren würde. *nixweiss*
*******013:
Keiner lässt sich dazu herab, mal etwas konkreter zu werden oder sich auch nur annähernd festzulegen.

und zeigen Eure postings, dass Ihr das hier weder ernst nehmt noch je ernst gemeint habt...

danke... ich habe weder Zeit noch Lust Euer Ego zu streichen.

*undwech*
*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
Man musses halt auch verstehen WOLLEN
werte Novotna und nein - es streichelt uns ma grad garnix: weder deine Anwesenheit, noch deine etwaige Zustimmung.

Und deine wertvolle Zeit wollte dir auch niemand stehlen - echt net! sorry for that *snief*
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Keiner lässt sich dazu herab, mal etwas konkreter zu werden oder sich auch nur annähernd festzulegen.

Mal ernsthaft: Wieso sollte er/sie das auch tun?

Es ist eine sehr individuelle, und damit auch sehr private Sache. In sehr privaten Themen mögen die Menschen hier vielleicht auch Privateres erzählen. Dann gibt das die Stimmung des Threads das aber auch her. *ja*

Mensch, ihr seid doch gestandene DOMs (...) warum also so ängstlich, mal ein klares Statement abzugeben ???

Siehe eben. Warum unterstellt ihr ihnen Angst? "Schutz vor Privatsphäre" könnte da auch drüber stehen.
Und das ist dann auch ein Statement, diese Dinge nicht zu offenbaren, nicht jedem der es wissen möchte (ohne es konkret zu begründen), zu erzählen. Man schützt die eigene Sub auch dadurch, dass man eben NICHT öffentlich macht, auf welche Weise man diese ausbildet. Wer mag, gerne, aber wer nicht mag, das ist auch in Ordnung. Ihr könnt keinen Dom dazu zwingen. Selbst mit noch so vielen Fragezeichen am Ende der Frage. *zwinker*

Im übrigen, die Wortwahl "lässt sich dazu herab" könnte implizieren, dass ihr alle, die solch eine Ausbildung anbieten, für arrogant oder von oben herab sehend einstuft. Wenn sie sich selbst aber nicht so sehen, wieso sollten sie euch dann antworten? Ich würde mich als Dom jedenfalls dann erst recht nicht davon angesprochen fühlen. *nein* Eher dann, wenn die Frage respektvoller gestellt wäre.

Spannend fände ich die Antworten auf diese Fragen von Doms, die tatsächlich den Kick haben, eine Sub auszubilden, auch, fürwahr! Also, wer es erklären mag, gerne! *dafuer* Ich hätte da großes Interesse daran *ja*, denn ich lerne -ernsthaft!- hier gerne dazu. Auch wenn es nicht "my cup of tea" ist. *g*
***or Mann
198 Beiträge
Die wenigen (ohne jetzt Namen zu nennen) welche sich wirklich die Mühe gemacht haben (danke schon mal dafür *kuss* ), auf die Eingangsfragen für ihre Verhältnisse "ernsthaft" einzugehen, haben aber mit Verlaub auch nur allgemeingültiges Wischi-Waschi hier zum besten gegeben.

Wie bitte? Ich habe mich sehr klar ausgedrückt und ziemlich festgelegt. Aber schön wie du es übst Dankbar zu sein und gleichzeitig deutlich machst wie undankbar du bist. Versuche Antworten zu verstehen, wenn man dir Ernste gibt.
Du stehst am Strand und Fragst "kann mir mal wer das Meer zeigen?" man zeigt auf das Wasser und sagt "dort" und du antwortest "na das ist aber sehr ungenau". Wenn du das Gleichnis nicht verstehst, hat es kein Sinn hier weiter zu reden, wäre für mich reine Zeitverschwenung.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ach Leute, lasst doch den te's ihren Spass wenn sie schon sonst keinen haben. Sie sind doch auch nur Menschen die nach etwas fragen was sie nicht verstehen WOLLEN.
Nehmt sie einfach als gutes Beispiel dafür wie man nicht sein möchte und schon ist allen geholfen.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Nö. *pueh*

Mir ist das Thema zu wichtig. Zu viele gibt es, die genau diesen Traum (oder Albtraum? *gruebel*) einer Ausbildung leben möchten. Wovon sicher viele hier hineinsehen.

Ein Thema gehört einem Threadersteller nicht! (Ausnahme Kontaktanzeigen) Wer hier etwas öffentlich macht, muss damit leben, dass das Thema allgemein besprochen wird. Wenn den Threadersteller das Thema irgendwann nicht mehr interessieren sollte, ist das nun auch kein Drama. *nein* Denn das eigentlich Wichtige ist immer nur das Thema. Nichts sonst.

Und das finde ich zumindest (halb als Mod, halb als Privatuser geschrieben), immer noch leidlich spannend.

*g*
@ TE
Mit dem kleinen Gedankenanstoß für die Nacht vielleicht sucht ihr euch die Gruppe der "Ausbilder" oder gründet eine. Da könnten/können sich Gleichgesinnte über ihr Tun und Lassen austauschen oder bei einem Stammtisch mit ihren Subs als "Beispiele" fachsimpelnt präsentieren ohne sich blamieren oder wenig erwünschte Kommentare etc anhören müssen. Es ist gar mal wieder leicht ironisch aber auch ein ernster Gedankenanstoß
• was bedeutet "Ausbildung" konkret ?
Das da jemand ist der selbst nicht viel auf die Reihe bekommt,aber denkt er könne andere zu besseren Menschen machen

• wo kann man die ausbildungsinhalte nachlesen ?
Nirgendwo,das mach die Sache ja so interessant

[Edit: Bitte keine Beleidigungen und keine Argumentation gegen die Person. – SciFi2]

• wo die "Stufen" ?
Siehe oben

• wer bestimmt den "prüfungserfolg" an "abschluss" der "ausbildung" ?
• wer nimmt jene ab?
Meine Kumpel und Ich
****iki Frau
34 Beiträge
Finde das Wort Ausbildung schon irgendwie komisch naja kann ja jeder sagen was er möchte trotz allem is es ein geben und nehmen woe weit da jeder gehen möchte oder soll finde ich sollte besprochen werden
LG subniki
*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
nun, nach diversen anfeindungen und unterstellungen...
...einiger leute, die genau der "zielgruppe" entsprechen nun mal wieder ein sinnvoller beitrag durch die vorschreiberein - danke dafür.

ebenso bedenklich wie sie finden wir neben den begriff "ausbildung" wie eben angemerkt im bdsm-kontext die worte "abrichtung" oder gar "konditionierung" (pawlow lässt grüssen und so...) *panik*

soweit es hier ersichtlich ist, geht es doch um MENSCHEN - nicht wahr ?!? *nachdenk*

Des weiteren sollte soch der BDSM und seine imaginären "regeln" nicht unbedingt als religion oder lebensinhalt gesehen werden, oder seid ihr da anderer meinung? eine gehörige portion menschenverstand, egal ob nun auf aktiver oder passiver seite sollte soch schon gegeben sein und bitte auch zum einsatz kommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.